>

Testspiel Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg 10.01.2008

#
ocram90 schrieb:
ne es ist ein richtiges auswärtsspiel es is bei den nürnberger also 50km weg von unserem trainingsort  


Dann kann FF ja in der 80. Ama rausnehmen und Ina bringen
#
Das fürn Bluuub 1:1 machte Koller !  
#
scheiss spiel nur 1 zu 1^^
#
Die Startelf zeigt mir ganz deutlich, dass ein Fenin noch keinen Sommer macht bzw. machen kann.

wenn ich da Spieler wie Weissenberger und Madhavikia lese habe ich immer noch meine Zweifel ob der Qualität der Mannschaft.

Ich bleibe dabei - Fenin kann ein guter Spieler werden, aber durch den Weggang Streits ist es uns bisher nicht gelungen, die Mannschaft von der Qualität her zu verbessern.

Da muss auf alle Fälle was passieren - noch ein OM/ZM, noch einer für's linke Mittelfeld sowie noch ein Ergänzungsstürmer - und bitte endlich mit der unansehnlichen Taktik 4-5-1 aufhören.

Wäre das kein Testspiel wäre ich aufgrund der 4-5-1 Taktik sehr enttäuscht. Wahrscheinlich blieb Funkel wegen der Verletztenliste nichts anderes übrig. Aber Fenin oder Ama auf die Außen zu stellen geht nun mal gar nicht. Da bin ich mal gespannt auf das erste Pflichtspiel.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Fink hat sich wohl sehr verletzt!!  :neutral-face
#
boy schrieb:
Fink hat sich wohl sehr verletzt!!  :neutral-face  



Am Resultat änderte sich aber nichts mehr in einer insgesamt fairen Begegnung, bei der Michael Fink jedoch einen Tritt an den rechten Ellenbogen bekam, der mit Eis gekühlt werden musste. Tritt bis morgen keine Besserung ein, muss der frühere Bielefelder am Freitag eventuell geröntgt werden.


Oh ja, das klingt schon fast nach Karriereende  
#
Max_Merkel schrieb:


Da muss auf alle Fälle was passieren - noch ein OM/ZM, noch einer für's linke Mittelfeld sowie noch ein Ergänzungsstürmer - und bitte endlich mit der unansehnlichen Taktik 4-5-1 aufhören.


Wohl eher einer für rechts ?!
#
Das Ergebnis ist doch jetzt scheißegal. Die sollen jetzt schnell wieder ins Spiel fluss kommen und den Fenin in die Stammformation bringen das FF endlich mit zwei Spitzen spielen lassen soll!!!  
#
Es wird wohl kaum möglich sein gleich für drei Postionen Spieler zu verpflichten, die zudem noch besser sind als die, die uns verlassen haben, bzw. diese 1:1 ersetzen können. Erstens ist dafür der Markt im Winter zu klein, und zweitens sind solche Spieler eben teuer und nach dem Fenin-Transfer lassen sich sicher nicht drei Hochkaräter finanziell stemmen.

Ich persönlich wünsche mir sowohl einen guten Stürmer als auch einen Kreativspieler fürs Mittelfeld, gehe davon aus, dass nur noch ein Stürmer-Backup kommt. Dann wird die Enttäuschung hier zwar groß sein, aber das Szenario ist besser als zusätzlich zwei mittelmäßige Spieler zu holen um den Kader aufzufüllen.

HB hat es ja gesagt, für den Sturm wird es keine Granate geben, dann könnt ihr euch ja ausrechnen wie die Sache für den Mittelfeldspieler aussieht, falls der überhaupt kommt.
#
also, ohne was vom Spiel gesehen zu haben:

Die letzten beiden Pflichtspiele gegn den Glubb gingen jeweils mit 4 Toren Differenz verloren, da ist ein 1:1 doch ein schönes Ergebnis, auch wenn in der Vorbereitung das Ergebnis "unwichtig ist".  
#
Ach wen jucken Testspiele, wir haben vor der Saison gegen Meppen und Wehen miserabel gespielt.

Nach einigen Spieltagen waren wir "Bayern-Verfolger"

#
Es soll ja einer kommen der wahrscheinlich zu erst auf der Bank platz nehmen darf. Ich denk mal das sie nicht den teuersten Einkauf extra für die Erzatzbank geholt haben. Er soll neben Ama stürmen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ach wen jucken Testspiele, wir haben vor der Saison gegen Meppen und Wehen miserabel gespielt.

Nach einigen Spieltagen waren wir "Bayern-Verfolger"

 


Testspiel interessieren Vollpfosten, die hier eh nur zum Maulen erscheinen! Die getroffenen Hunde können jetzt gerne bellen      
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ach wen jucken Testspiele, wir haben vor der Saison gegen Meppen und Wehen miserabel gespielt.

Nach einigen Spieltagen waren wir "Bayern-Verfolger"

 


Testspiel interessieren Vollpfosten, die hier eh nur zum Maulen erscheinen! Die getroffenen Hunde können jetzt gerne bellen        


Da möche ich mal aus der gerüchteküche zitieren:

irgendwer schrieb:
Wenn ma sieht was andere Clubs hinter uns für Stürmer haben
Nürnberg :Koller, Charisteas,Vittek,Saenko,Adler,Kennedy,Benko das ist schon beeindruckend.


irgendeiner schrieb:
Bei Deiner Aufzählung von Nürnberg hast Du Mintal vergessen. Kennedy ist aber nicht mehr dort, glaube ich, der wollte kürzlich wechseln... trotzdem, die haben 4-5 richtige Stürmer, wir gerade mal 2,5, das ist schon etwas mau...


na da bin ich doch froh das sie uns nicht überrollt haben....das hätte auch zweistellig ausgehen können....voller erfolg, danke fukel !  
#
Wenn ich von einem Vorschreiber lese das Fenin die Mannschaft qualitativ nicht verstärken kann muß ich mich nach dieser kurzen Zeit doch sehr wundern. Verdammt das waren grad ma 2 Hallenturniere und ein Testspiel in der nach der Oberschenkelgeschichte eingewechselt wurde. Wartets doch einfach mal ab. Bin überzeugt das wir uns bald freuen werden das er da ist. Sonst zum 1:1 sag ich nur. Ok ein guter Test aber es kommen noch 1,2 Spieler und dann weitersehn...

gruß
#
sind doch alle erst seit letzter Woche Fans, da darf man nicht so streng sein...
#
ich finde fenin verstärkt uns nicht.
#
brockman schrieb:
sind doch alle erst seit letzter Woche Fans, da darf man nicht so streng sein...


nächste woche sind sie ja schon bayern fans keine angst
#
Knueller schrieb:
ich finde fenin verstärkt uns noch nicht.


So, jetzt stimmt's.

Mal im ernst, wir müssen im Mittelfeld spätestens in der kommenden Sommerpause sowohl auf links als auch auf rechts nachbessern. Und sollte Meier wirklich so lange verletzt bleiben wie in den Printmedien bekannt gegeben, dann brauchen wir unbedingt jemanden für die zentrale Mittelfeldposition - das wären dann also gleich 3 neue Mittelfeldspieler.

Abgänge könnten dann Madhavikia + Weissenberger und vielleicht noch ein 6er sein - leider muss ich dabei an Preuß denken, der seinen Durchbruch  wahrscheinlich auch niemals schaffen wird.  

Und nochmal - Fenin ist ein guter Transfer von Bruchhagen. Ich denke jedoch, dass er mindestens ein halbes Jahr brauchen wird um sich hier zu aklimatisieren. Und durch Streits Abgang hat die Qualität in der Mannschaft defintiv nachgelassen, d.h. ich finde uns schlechter als in der Vorrunde trotz einer Investition von 3.500.000 € in einen Spieler. Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich der ein oder andere Spieler ja doch schneller als von mir erwartet. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Und noch ein Wort zu Funkel. Ich kann mich mit seiner Art Fußball zu spielen einfach nicht anfreunden. Wenn es nach mir gehen würde dürfte Funkel schon seit längerer Zeit in Dubai irgendwo im Sand seinen Beton anmischen. Aber man muss auch mal zugeben, dass ihm die erfolgreiche Hinrunde recht gibt. Der Mann hat sich seine Vertragsverlängerung redlich verdient - 3 Punkte mehr als noch vor einem Jahr und Platz 9. sprechen eindeutig für ihn. Das muss und sollte man mal neidlos anerkennen. Aber überzeugen wird er mich wohl nie.

Was soll's  - er ist nur ein Trainer. Mir geht es um den Verein, und da ist es mir ehrlich gesagt egal wer an der Außenlinie auf- und abspringt - hauptsache der Verein befindet sich auf dem richtigen Weg - und das tut er momentan in vielerlei Hinsicht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen