>

Die Situation im Sturm

#
ich hab heute im VT gelesen dass herbie an cacau dran sein soll. weiss da jemand näheres? oder is das ne ente?

ich würde cacau sehr gern im wald sehen. meiner ansicht nach einer de rimmer vollgas gibt und bisher durchaus positiv aufgefallen is. aber ganz ehrlich gesagt, würd ich mich fast schon wundern wenn der vfb den abgeben sollte. freuen würds mich dennoch!

FORZA SGE
#
Fingerfertig schrieb:
ich hab heute im VT gelesen dass herbie an cacau dran sein soll. weiss da jemand näheres? oder is das ne ente?



Warn wir auch im Sommer schon..... Mal sehen was bzw. wer kommt!
#
Basaltkopp schrieb:
Fingerfertig schrieb:
ich hab heute im VT gelesen dass herbie an cacau dran sein soll. weiss da jemand näheres? oder is das ne ente?



Warn wir auch im Sommer schon..... Mal sehen was bzw. wer kommt!


Habe heute gelesen, dass Cacau noch länger verletzt sein wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fingerfertig schrieb:
ich hab heute im VT gelesen dass herbie an cacau dran sein soll. weiss da jemand näheres? oder is das ne ente?



Warn wir auch im Sommer schon..... Mal sehen was bzw. wer kommt!


Habe heute gelesen, dass Cacau noch länger verletzt sein wird.


Dann könnte ja doch was dran sein.  
#
Fuer mich ist die Lage bei Eintracht Frankfurt nicht nur eine Stuermer-, sonder auch eine Mittelfelddiskussion.

Wie jeder weiss, haebn wir mit Albert Streit unseren besten Vorbereiter und Kreativspieler verloren und sollte man den letzten Aussagen der Verantwortlichen Glauben schenken, wird dieser Abgang auch nicht kompensiert werden.

Wir haben zwar durchaus viele Spieler, die auf diesen Positionen spielen koennen, allerdings traue ich den wenigsten dieser Spieler zu, auf KONSTANT hohem Niveau zu spielen. Nuechtern betrachtet ist Ljubicic ist ein hoffnungsvolles Talent, Toski ist noch nicht ganz fluegge, Weissenberger und Koehler sind gute Alternativen, aber keine zwingenden Stammspieler und Mahdavikia hat waehrend der gesamten Vorrunde sein Form gesucht. Zentral sieht die Lage erfreulicher aus:Chris ist eine Bank und Fink zumindest ein bestaendiges Arbeitstier. In Inamoto schlummert (hoffentlich) noch spielerisches Potential, diein einem 4-4-2 System besser zur Geltung bringen koennte.

Mit Fenin haben wir nun einen Stuermer verpflichtet, der den Mangel an Effizienz im Sturm beheben koennte (er ist ja erst 20). Aber ich frage mich dann schon, von wem die Paesse und vor allem die Flanken und Freistoesse kommen sollen?

Status quo heute haben wir uns meiner Meinung personell eher verschlechtert und ich sehe bisher auch nicht, wie eine Systemumstellung allein unser Spiel auf einmal attraktiver machen sollte, wenn der Mannschaft die spielerischen Faehigkeiten abgehen.

Ich hoffe daher, dass neben einem Stuermer noch ein kreativer Mittelfeldspieler geholt wird, der die Halb-und Aussenposition im Mittelfeld spielen kann. Ich halte einen Mittelfeldspieler sogar fast noch wichtiger als einen Stuermer.

Bekommen wir diesen Spieler nicht in der Winterpause, so sehe ich eher pessimistisch in die Rueckrunde, denn wir haben kreatives Potential abgegeben, ohne es zu kompensieren und wir werden offensichtlich einen Stuermer holen, der den Kader in der Breite verstaerken soll. Was fuer mich die Frage aufwirtf, ob Fenin eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag eingebaut hat...
#
Chaftar ins linke Mittelfeld. Hat ohnehin weit mehr Dampf nach vorne.

Steinigt mich. Ich habs verdient ,-)
#
MagischesViereck schrieb:
Fuer mich ist die Lage bei Eintracht Frankfurt nicht nur eine Stuermer-, sonder auch eine Mittelfelddiskussion.

Wie jeder weiss, haebn wir mit Albert Streit unseren besten Vorbereiter und Kreativspieler verloren und sollte man den letzten Aussagen der Verantwortlichen Glauben schenken, wird dieser Abgang auch nicht kompensiert werden.

Wir haben zwar durchaus viele Spieler, die auf diesen Positionen spielen koennen, allerdings traue ich den wenigsten dieser Spieler zu, auf KONSTANT hohem Niveau zu spielen. Nuechtern betrachtet ist Ljubicic ist ein hoffnungsvolles Talent, Toski ist noch nicht ganz fluegge, Weissenberger und Koehler sind gute Alternativen, aber keine zwingenden Stammspieler und Mahdavikia hat waehrend der gesamten Vorrunde sein Form gesucht. Zentral sieht die Lage erfreulicher aus:Chris ist eine Bank und Fink zumindest ein bestaendiges Arbeitstier. In Inamoto schlummert (hoffentlich) noch spielerisches Potential, diein einem 4-4-2 System besser zur Geltung bringen koennte.

Mit Fenin haben wir nun einen Stuermer verpflichtet, der den Mangel an Effizienz im Sturm beheben koennte (er ist ja erst 20). Aber ich frage mich dann schon, von wem die Paesse und vor allem die Flanken und Freistoesse kommen sollen?

Status quo heute haben wir uns meiner Meinung personell eher verschlechtert und ich sehe bisher auch nicht, wie eine Systemumstellung allein unser Spiel auf einmal attraktiver machen sollte, wenn der Mannschaft die spielerischen Faehigkeiten abgehen.

Ich hoffe daher, dass neben einem Stuermer noch ein kreativer Mittelfeldspieler geholt wird, der die Halb-und Aussenposition im Mittelfeld spielen kann. Ich halte einen Mittelfeldspieler sogar fast noch wichtiger als einen Stuermer.

Bekommen wir diesen Spieler nicht in der Winterpause, so sehe ich eher pessimistisch in die Rueckrunde, denn wir haben kreatives Potential abgegeben, ohne es zu kompensieren und wir werden offensichtlich einen Stuermer holen, der den Kader in der Breite verstaerken soll. Was fuer mich die Frage aufwirtf, ob Fenin eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag eingebaut hat...


Meiner Meinung nach fehlt uns eine zweite Offensivkraft im Mittelfeld. Chris, Inamoto und Meier halte ich für gesetzt.... falls wir keine Offensivkraft finden sollten, sollten wir mit 3 DMs spielen, da wir dort gute Männer haben.
#
Weißkopfseeadler schrieb:


Meiner Meinung nach fehlt uns eine zweite Offensivkraft im Mittelfeld. Chris, Inamoto und Meier halte ich für gesetzt.... falls wir keine Offensivkraft finden sollten, sollten wir mit 3 DMs spielen, da wir dort gute Männer haben.


Kindche, Du weißt aber schon, dass Meier einige Monate lang ausfallen wird. Wie kann er dann gesetzt sein?  
#
Mann braucht ein gescheideten OM der das Spiel an sich reisen kann. Meier kann es einfach nicht.  
#
Blamaasch66 schrieb:
Mann braucht ein gescheideten OM der das Spiel an sich reisen kann. Meier kann es einfach nicht.  


Was soll uns ein geschiedener Reiseverkehrskaufmann bringen?
#
         
#
Ich denke, zentrale defensive Mittelfeldspieler haben wir genug. Chris und Inamoto sind gute bis sehr gute "Quarterbacks", muessen deshalb meiner Meinung nach auch zentral agieren. Uns fehlen aber die Kreativspieler (zumal auch Meier sehr gerne mal 90 Minuten abtaucht) auf den Flanken.  Wenn unseren Mannen bisher nichts einfiel, bekam Streit den Ball, der an guten Tagen auch was damit anzufangen wusste. Und jetzt?

Wer schiesst jetzt unsere Standards?

Wer ordnet das Spiel?

Wer spielt den toedlichen Pass?

Wer gibt fuer die Stuermer verwertbare Vorlagen?

Wir haben einen Engpass im Sturm (bzw. die Alternativen fehlen) und fehlende Kreativitaet im Mittelfeld. Macht fuer mich mindestens 2 notwendige Neuzugaenge!

Kommt nur einer, haben wir ein Problem.
#
MagischesViereck schrieb:
Ich denke, zentrale defensive Mittelfeldspieler haben wir genug. Chris und Inamoto sind gute bis sehr gute "Quarterbacks", muessen deshalb meiner Meinung nach auch zentral agieren. Uns fehlen aber die Kreativspieler (zumal auch Meier sehr gerne mal 90 Minuten abtaucht) auf den Flanken.  Wenn unseren Mannen bisher nichts einfiel, bekam Streit den Ball, der an guten Tagen auch was damit anzufangen wusste. Und jetzt?

Wer schiesst jetzt unsere Standards?

Wer ordnet das Spiel?

Wer spielt den toedlichen Pass?

Wer gibt fuer die Stuermer verwertbare Vorlagen?

Wir haben einen Engpass im Sturm (bzw. die Alternativen fehlen) und fehlende Kreativitaet im Mittelfeld. Macht fuer mich mindestens 2 notwendige Neuzugaenge!

Kommt nur einer, haben wir ein Problem.


Exactly! Genau das was ich die ganze Zeit sage. Stand heute ist, dass wir uns personell in der Winterpause verschlechtert haben....Aber vor lauter Fenin scheinen das viele nicht zu sehen.

und @weißkopfseeadler: wenn du mit 3dms und meier spielen willst, wer soll dann bitte über außen kommen? inamoto, chris oder fink??? oder der offensivstarke spycher???
#
 Ich beobachte, lese und denke trotzdem
"Ohne Taka ist alles Doof"  

Sicher es geht weiter, vielleicht ist es auch besser so oder weiß der Adler was alles...aber es ändert nichts dran das Taka weg ist und das es fast "unter den Tisch fällt".

Lg
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Tja Leutz, jetz hammer en Luxusproblem! Wir haben Fenin, Takahara, Amanatidis, Heller und Thurk. Also das Takahara uns verlässt, ist schon unwahrscheinlich, im Vergleich zu Thurk.

Fakten: Fenin ist mit Abstand unser Rekordeinkauf. Bremen hat Fenin im Sommer nicht verpflichtet, weil Sanogo billiger ist (Ja jener hat jetzt eine Mega-Torquote). Er ist also gesetzt.
Ein Takahara in der Form des letzten Jahres ist noch besser als Amanatidis. Die Frage ist: Wird er die Form wieder erreichen? Und außerdem: Den Kapitän auf die Bank?

Lösungen: Doppelspitze Fenin/Amanatidis; Doppelspitze Fenin-Takahara; Doppelspitze Amanatidis/Takahara und Fenin in der Spielmacherposition; Doppelspitze Amanatidis/Takahara und Fenin in der Streit-Position; 3 echte Spitzen mit Fenin, Ama und Taka oder ein Holland 4-3-3 (Amanatidis und Takahara können auch auf den Außen spielen).

Was wünscht ihr euch?

Ich persönlich en Holland 4-3-3.

______________________________Pröll______________________________
_______________________________________________________________
Ochs_____________Kyrgiakos_____________Galindo_____________Spycher
________________________________________________________________
___________________Chris_______________Inamoto___________________
________________________________________________________________
_____________________________Meier______________________________
________________________________________________________________
Amanatidis____________________Fenin_______________________Takahara


Tja Takahara ist weg  
#
MagischesViereck schrieb:
Ich denke, zentrale defensive Mittelfeldspieler haben wir genug. Chris und Inamoto sind gute bis sehr gute "Quarterbacks", muessen deshalb meiner Meinung nach auch zentral agieren. Uns fehlen aber die Kreativspieler (zumal auch Meier sehr gerne mal 90 Minuten abtaucht) auf den Flanken.  Wenn unseren Mannen bisher nichts einfiel, bekam Streit den Ball, der an guten Tagen auch was damit anzufangen wusste. Und jetzt?

Wer schiesst jetzt unsere Standards?

Wer ordnet das Spiel?

Wer spielt den toedlichen Pass?

Wer gibt fuer die Stuermer verwertbare Vorlagen?

Wir haben einen Engpass im Sturm (bzw. die Alternativen fehlen) und fehlende Kreativitaet im Mittelfeld. Macht fuer mich mindestens 2 notwendige Neuzugaenge!

Kommt nur einer, haben wir ein Problem.

Naja leider ist das wohl die einzige Möglichkeit derzeit, denke ich. Unser Rückrundenkader ist deutlich schwächer bis jetzt, da wir 2 Stammspieler mit Takahara und Streit verloren haben, aber nur einen dazugewonnen (Fenin). Außer Meier haben wir keinen guten offensiven Mittelfeldspieler/Flügelspieler. Mahdavikia ist für mich ein einziger Flop und das bereits seit Jahren. Köhler istn guter Ergänzungsspieler.... bleibt der Toski, dem ich allerdings noch en Jahr Zeit lieber geben würde... aber zu unsern Top 14 gehört er bereits.

Ich würde in funkelscher Manier doch tatsächlich den fehlenden Mittelfeldmann durch nen Abwehrmann ersetzen und wieder die 3er/5er-Kette spielen.

Ochs, Kyrgiakos, Galindo, Vasoski, Spycher - Chris, Inamoto - Meier - Amanatidis, Fenin
Scheint für mich die beste Lösung derzeit und Funkel wäre sie zuzutrauen.

Deshalb bin ich klar dafür noch 2 oder 3 Spieler zu verpflichten. Am wichtigsten ist ein Mann fürs rechte Mittelfeld. Am zweitwichtigsten einer fürs linke Mittelfeld. Die dritte (Und damit "unwichtigste") Verpflichtung ist für mich ein Stürmer, da wir dort ja bereits zwei gute Stammspieler haben mit Ama und Fenin.
#
Nun hat ja hier jeder irgendwie ein bisschen Recht. Aber durch Meiers verletzung haben wir ja gar keinen OM-Spieler . Meier konnte an guten Tagen das Spiel nach vorne hervorragend in Scene setzen. Köhler hat sich zwar gesteigert in den letzten 3 Spielen ,aber das reicht bei weitem nicht aus. Und die jungen (Toska,Hess,Galm und Lubi...) sind noch nicht so weit. Wenn sie es wären würde FF sie bringen. Er kennt sie besser als wir ,er sieht sie taeglich auf dem Platz. Er weiß was er tut. Aber einen OM-zentral zu bekommen ist nicht leicht. Wenn einer wirklich was kann ,dann kostet er auch viel Geld. HB und FF wissen das . Sie werden uns schon etwas Presentieren wo wir mit leben können. Also ,Kopf hoch wird schon werden.
#
Die Situation im Sturm: ist z.Zt. mit nur 2 gesunden Stürmern furchtbar( da hat  jeder andere Verein mehr zu bieten)!

Deshalb bitte in der Winterpause noch 1 Stürmer und einen offens. Mittelfeldspieler holen!!!!
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Situation im Sturm: ist z.Zt. mit nur 2 gesunden Stürmern furchtbar( da hat  jeder andere Verein mehr zu bieten)!

Deshalb bitte in der Winterpause noch 1 Stürmer und einen offens. Mittelfeldspieler holen!!!!

Am Wichtigsten sind doch Flügelspieler... wie würdest du denn spielen?
#
Also es müssen spielen:  
   ____________________________Pröll______________________
    Ochs_______________Kyrgiakos________Galindo__________Spycher
________________________Chris________Inamoto______________________________________________________Meier_____________________________________________________Amanatidis______Fenin________Toski?                                                                                                          (Mantzios)

   


Teilen