>

Eure Erlebnisse aus Leverkusen

#
sgeslim schrieb:
propain schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:

Das
ist eine bescheuerte Argumentation. Es geht hier um Pyro in den Reihen von Ultras, er weist lediglich auf die Gefahren in den ersten Reihen hin, und du ziehst gleich wieder solche Vergleiche ran.
Und ich sags nochmal, auch wenn du dich schon ein paar mal drüber aufgeregt hast: 10.000 Euro tun einem Bundesliga-Verein nicht weh!

Stimmt, nur ist die Glaubwürdigkeit der Ultras dahin, denn sie hatten vor einem Jahr nach dem Spiel in Karlsruhe etwas zugesagt und diese Zusage hielt gerade mal ein Jahr. Auch wird die Strafe um einiges höher ausfallen als 10.000 Euro, ich denke mal so 50.000 könnten es werden.


Warum sollte die Strafe so hoch ausfallen?

Weil wir schon dutzende Strafen wegen Zündelns bekommen haben und beim letzten Mal vom DFB deutlich verwarnt wurden, deshalb wird die Strafe, sofern im Spielbericht vermerkt, deutlich ausfallen.
#
Maxfanatic schrieb:
peras schrieb:


In Dortmund zb. werden die eigenen Fans nicht so drangsaliert wie wir im Stadion oder auswärts weil die Jungs sich benehmen....(jaja, ausnahmen gibts immer)

Ich nehme bewusst die majas weil die immer mit einigen Tausend Fans auswärts  auftreten. Dort kommt es fast nie zu irgendeiner Pyro Show.

Das ist der Unterschied, wenn wir uns nicht benehmen können haben wir einen Ruf.



peras schrieb:


Die 10000 € fehlen dann aber der Fufa oder den netten Ultras die die Choreos basteln. Der Betrag wird dort im Budget abgezogen bzw. es gibt gar nichts mehr.

Hast du daran gedacht?

Nee, das habe ich nicht gewusst.....gelle??
Setzen, 6



Also, auch wenn ich finde, dass man eher über die Leistung der Spieler diskutieren bräuchte, als über das da:

Du hast auf jedenfall den "Null-Ahnung-Pokal" gewonnen, aber sich dafür so aufspielen...

Zum 1.Zitat:

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/fotos/fanfotos_fussball/deutschland/borussia_dortmund/saison20092010/pokal_4/120.jpg

Dortmund in Osnabrück. Dürfte ungefähr 2 Wochen her sein.

Zum 2. Zitat:

Die Eintracht bezahlt also den Ultras die Choreos und jetzt kriegen die Ultras nix mehr dafür, wegen dem Pyro?
Bevor man so einen Scheissdreck erzählt, sollte man vielleicht das oben von dir benannte Kleinhirn mal anschalten, oder einfach ruhig sein.

Was meinst du, warum nach Choreos Spenden gesammelt werden? Weil die Eintracht sie bezahlt, oder was? Die Kosten werden da schon von den Ultras selbst getragen. Und hinsichtlich der Fanabteilung kann ich mich natürlich nicht genau äußern, aber wenn ich den Stress um die Stadionzeitung vor der Saison mitgekriegt habe, habe ich einige Zweifel, dass die AG der FuFA Geld gibt.


Lieber Max,

danke für deinen Beitrag der zeigt das du wenigstens ein wenig Ahnung hast  

Wenn auch sehr Lehrerhaft oder Überheblich muss ich dir mit dem Video in Osnabrück recht geben.
Hättest du meine Posts besser gelesen wäre dir aufgefallen das ich das etwas weiter unten schon schrieb das mir das entgangen ist.

Asche über mein Haupt.

Ich habe die letzten 3 Jahre etwa 30 Spiele der Majas verfolgen dürfen aufgrund Wohlwollens deren Sponsors  für den wir arbeiten.

Darunter auch etwa 10 Spiele auswärts.

Dort ist nix passiert in Richtung Bengalo, deshalb habe ich die Doofmunder als Bsp. genommen.

Zu der finanz. Unterstützung.....
Auch dort steht von mir geschrieben das nicht die Ultras direkt finazielle Unterstützung bekommen sondern die Fufa.

Ob das mit dem Stadionmazagin etwas damit zu tun hat weiss ich nicht..

Das die Ultras direkt Geld bekommen habe ich Nie behauptet und weiss es auch nicht.
Vermuten tue ich es aber, das einiges an Unterstützung fliesst

Auch wenn es in deinen Augen schei++dreck ist und ich kein Kleinhirn habe, schaue in den Spiegel bevor du sowas schreibst.

Nicht immer sind deine Antworten Ausdruck von Stärke oder Wissen sondern einfach nur dämlich.
Gruß
Peter
#
Also: Das mit dem Kleinhirn kam von DIR, ich habe das nur aufgegriffen.
Und du kannst gerne vermuten, wie du willst, ich kann dir sagen, dass die AG kein Geld an die UF gibt (und ja, du hast das so geschrieben.)
Ergo fehlt den Ultras jetzt auch kein Geld bei Choreos, da sie das eh immer selbst auftreiben mussten.
Und, wie gesagt, dass die AG die FuFA finanziell unterstützt, bezweifle ich doch sehr stark, wie gesagt, das Stadionmagazin musste die FuFA ja auch bezahlen, und zwar nicht zu knapp.

Und wenn jemand im Brustton der Überzeugung Dinge verkündet, wie, dass es jetzt weniger Choreos geben kann, oder ähnliches, die schlichtweg nicht stimmen, dann ist glaube ich eher DAS dämlich, als eine Antwort darauf.
#
propain schrieb:
sgeslim schrieb:
propain schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:

Das
ist eine bescheuerte Argumentation. Es geht hier um Pyro in den Reihen von Ultras, er weist lediglich auf die Gefahren in den ersten Reihen hin, und du ziehst gleich wieder solche Vergleiche ran.
Und ich sags nochmal, auch wenn du dich schon ein paar mal drüber aufgeregt hast: 10.000 Euro tun einem Bundesliga-Verein nicht weh!

Stimmt, nur ist die Glaubwürdigkeit der Ultras dahin, denn sie hatten vor einem Jahr nach dem Spiel in Karlsruhe etwas zugesagt und diese Zusage hielt gerade mal ein Jahr. Auch wird die Strafe um einiges höher ausfallen als 10.000 Euro, ich denke mal so 50.000 könnten es werden.


Warum sollte die Strafe so hoch ausfallen?

Weil wir schon dutzende Strafen wegen Zündelns bekommen haben und beim letzten Mal vom DFB deutlich verwarnt wurden, deshalb wird die Strafe, sofern im Spielbericht vermerkt, deutlich ausfallen.


Da gings doch nicht ums zünden an sich, sondern um die Leuchtraketen und Böller, die aufs Feld geflogen sind man! Wollt ihr das nicht kapieren oder könnt ihr das einfach nicht?
#
Calli_09 schrieb:


Da gings doch nicht ums zünden an sich, sondern um die Leuchtraketen und Böller, die aufs Feld geflogen sind man! Wollt ihr das nicht kapieren oder könnt ihr das einfach nicht?  

es geht nicht um das eine oder andere, the magic word is: und
es ging um Pyro insgesamt, und da kannste Dir nen Knoten in Dein Knie fabrizieren, Bengalos gehören dazu.
#
Hattet ihr eigentlich sonst keine Erlebniss in Leverkusen oder habt ihr nur auf den Rauch gewartet, um diesen wieder zu verteufeln?
#
Calli_09 schrieb:
propain schrieb:
sgeslim schrieb:
propain schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:

Das
ist eine bescheuerte Argumentation. Es geht hier um Pyro in den Reihen von Ultras, er weist lediglich auf die Gefahren in den ersten Reihen hin, und du ziehst gleich wieder solche Vergleiche ran.
Und ich sags nochmal, auch wenn du dich schon ein paar mal drüber aufgeregt hast: 10.000 Euro tun einem Bundesliga-Verein nicht weh!

Stimmt, nur ist die Glaubwürdigkeit der Ultras dahin, denn sie hatten vor einem Jahr nach dem Spiel in Karlsruhe etwas zugesagt und diese Zusage hielt gerade mal ein Jahr. Auch wird die Strafe um einiges höher ausfallen als 10.000 Euro, ich denke mal so 50.000 könnten es werden.


Warum sollte die Strafe so hoch ausfallen?

Weil wir schon dutzende Strafen wegen Zündelns bekommen haben und beim letzten Mal vom DFB deutlich verwarnt wurden, deshalb wird die Strafe, sofern im Spielbericht vermerkt, deutlich ausfallen.


Da gings doch nicht ums zünden an sich, sondern um die Leuchtraketen und Böller, die aufs Feld geflogen sind man! Wollt ihr das nicht kapieren oder könnt ihr das einfach nicht?  


Wer hier nichts kapiert demonstrierst du hier ja sehr elegant.
#
Larruso schrieb:
Hattet ihr eigentlich sonst keine Erlebniss in Leverkusen oder habt ihr nur auf den Rauch gewartet, um diesen wieder zu verteufeln?


guter beitrag. ich finde, es war nach karlsruhe bereits alles gesagt zum thema pyro - alle meinungen von vorne bis hinten durchleuchtet, alle haben ihren senf dazugegeben - bitte erlebnisse berichten...
#
Larruso schrieb:
Hattet ihr eigentlich sonst keine Erlebniss in Leverkusen oder habt ihr nur auf den Rauch gewartet, um diesen wieder zu verteufeln?



nebst dem genannten nicht mehr viel. lustig sah auch die "vollsperrung" auf dieser kleinen holzbrücke auf dem weg seitlich des gästeblocks aus. haufen Bayerfans zusammengefercht auf der Brücke, optisch gelungen. wo der tiefere sinn war, keine ahnung. nach dem spiel liefen Bayer und SGE Fans auf genau dem gleichem Weg gemütlich aneinander vorbei.

und irgendwo in Lev stieg ne St.Martins Party  
#
Weiß gar nicht was Ihr alle habt. War doch ein gelungener Tag.

Um 13.30 h mit 6 Mann im ICE nach Köln gedüst, kurz die Tasche ins Hotel und mit drei weiteren Freunden ins "Früh" gehockt. Da dann gemütlich 150 Kölsch getrunken, ne Kleinigkeit gegessen und mit dem Kürbis nen Freund für´s Leben gefunden. Irgendwann dann mit noch zwei (drei?) weiteren Jungs und ner Kiste Kölsch in die Bahn nach Leverkusen. Das die -wie irgendwo angekündigt- angetrunkene Personen nicht reinlassen, kann ich so nicht bestätigen.

Nach dem Spiel -soll ja nicht so gut gewesen sein- dann sämtliche Leute verloren. Also erstmal zu Fuß Richtung Dom gelaufen. Hatte irgendwie verdrängt, dass die Pillendose nicht in Köln steht. Naja. Nach knapp 1 1/2 Stunden Fußmarsch dann in den Bus gestiegen und tatsächlich irgendwann vorm Dom gestanden. Im "Wiener Steffi" dann auch die Jungs wieder getroffen. Irgendwann dann Richtung Hotel gelatscht, was ca. ne dreiviertel Stunde gedauert hat. War aber auch locker 500 Meter entfernt.

Naja, Samstag dann leichtes Rausches aber seit heute früh wieder halbwegs fit.

Alles in allem, ein schöner Ausflug.

Gab´s eigentlich Pyro?
#
Muß jetzt einfach auch mal einen Kommentar loswerden. Bin seit mehr als 34 Jahren mal mehr, mal weniger (in den letzten 8 Jahren DK) auch Auswärts  häufig mit Herzblut dabei. Hab meinen Sohn (inzwischen 18) vor 13 Jahren mit dem Adler-Virus infiziert.  Bin inzwischen das was man gemein hin "Gesellschaftlich Etabliert" nennt. Trotzdem, ich danke meinem Sohn, das ich bis "an den Zaun" akzeptiert werde! Was z.B. die Ultras in den letzten Jahren geleistet haben, wird immer nur in zusammenhang mit Pyros o.ä. Plakatiert, die Choreos, die in Europa ihresgleichen sucht, werden als selbstverständlich hingenommen. Ich kann diese jungen, die sich gegen den Überwachungs- und Polizeistaat zunehmend zu Wehr setzen verstehen. In meiner Generation gab es ein ganz anderes, wesentlich Gewaltbereiteres Potenzial!!! Was speziell seit dem "Sommer-Märchen" so läuft finde ich unerträglich. Leverkusen hat mir (mal wieder) jedenfalls mehr als deutlich vor Augen geführt, was ich, als Eintracht(!)-Fan NIE haben erstreben möchte - Event Viewing!!! Wer, wie ich in den 90íger Jahren im Waldstadion vor 20000 Zuschauern Spiele um die Meisterschaft gesehen hat, weiss das Angagement seit der 2.Liga-Zeit zu schätzen!!! Und für alle Besserwisser, lasst den Duden stecken, Schreib- Satz und Grammatikfehler sind sicherlich meinem Äbblerkonsum geschuldet. Wer glaubt, in Frankfurt wäre seit Jahren das Stadion wegen des tollen Fussball´s so voll, der glaubt auch das Zitronenlfalter Zitronen faltet.
P.S. Nicht die Pyros haben am Freitag der Eintracht geschadet, sondern die Leistung der Mannschaft auf dem Platz!
#
Danke, Danke, Danke... an kalli65!

Endlich mal ein Beitrag, der mir so richtig aus der Seele spricht! War am Freitag auch in Leverkusen im Stadion und entsetzt von der grottigen Leistung unserer Mannschaft! Ohne Leidenschaft und ohne Charakter- einfach nur zum kotzen! Nach 11 min. habe auch ich mich auf andere Dinge konzentrieren können, da ich ein "Aufbäumen" oder irgendeine Form der Gegenwehr nach diesem Spielstand eh nicht mehr zu sehen bekomme. Das ist leider seit 2 Jahren üblich und macht mich einfach nur noch traurig. Bei jedem Auswärtsspiel zu sehen, wie sich die immer zahlreichen Eintrachtfans auf das Spiel freuen u. für die Hinfahrt, den Eintritt etc. wieder mal viel Geld ausgegeben haben (obwohl sie im voraus wissen, daß sie wahrscheinlich wieder bitter enttäuscht werden- aber es besteht ja immer ein Fünkchen Rest-Hoffnung, daß es heute mal anders sein wird...). Zu sehen, wie immer Stimmung gemacht wird- auch nach einem desaströsen 3 Tore Rückstand... Das ist wirklich einzigartig! Auch wenn mir persönlich manchmal ein mehr spielbezogener Support lieber wäre; auch wenn es in mir nach solchen "Leistungen" wie gegen Bayern o. Leverkusen so brodelt, daß ich mir während dem Spiel lieber mal ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert aller SGE-Fans wünschen würde als monotonen Dauergesang... Auch bin ich auswärts oft von einigen Aktionen sog. "Eintracht-Fans" angewidert (grundloses Anpöbeln von eigentlich netten Ordnern, hirnloses Bierbechergeschmeisse auf alles und jeden, teils wüste Beschimpfungen der Adlergemeinde untereinander, tja, und Pyroaktionen find ich "Oldie" halt auch bescheuert...), aber trotz allem liebe ich die Eintracht und ihre Fans- eben gerade, weil sie nicht wie alle anderen sind! Nicht angepasst und weichgespült! Fussball lebt nun mal von Emotionen und ich bin froh, daß wir Eintrachtler die noch haben (auch wenn wir von der Mannschaft momentan keinen "Fußball" mehr zu sehen bekommen... leider!)!!! Lieber Dauergemecker von meinen Sitznachbarn über einzelne Spieler, Fehlpässe, den Vorstand etc. hören- dafür haben wir ja auch die grenzenlose Freude, wenn wir mal was reißen. Und dieses Gefühl will ich NIE missen- deshalb geh ich so gerne ins Stadion! In Leverkusen am Freitag konnte man das Gegenteil sehen: ein schmuckes, kleines Stadion- vor allem gefällt die familiäre Atmosphäre mit Kölsch vom Fass und lecker Bratwürstchen (ohne Aramak-Gedöns). Ansonsten wird man in Sitzreihen gepfercht, die man während des Spiels aufgrund der Enge auch nicht mehr verlassen kann. Sicht aufs Spielfeld dank eines stabilen Zauns teilweise gegen null! Und dann die Leverkusener Eventies: Haben einen Bayer-Schal um, aber wissen gar nicht warum. Als beim Vereinslied die Textanzeige auf dem Bildschirm ausfällt, verstummt der Gesang fast völlig. Trotz eines 4:0 Sieges nirgendwo Euphorie zu entdecken. Abgehakt- weiter gehts...DAS IST WIRKLICH FURCHTBAR (gleich nach dem blutleeren Auftritt unserer Mannschaft!)! Nicht diese Bengalo-Aktion...Ich bin dann sooooo froh, daß wir diese "Sommermärchen"-Kacke aus vielen anderen Stadien bei uns nicht brauchen (organisiertes Fähnchen mit Sponsorlogo verteilen an alle Zuschauer, hirnamputierte Stadionsprecher auf Ecstasy, und als Fan immer schön lieb sein- so "Lagnese Family Block-mässig"!). Und genau dann bin ich auch wieder froh, "live" dabei gewesen zu sein - trotz des miesen Spiels, trotz aller Widrigkeiten! Und wenn ein Mike Franz - obwohl alle das Team auspfeifen - sich  tapfer der Kurve stellt u. ihr applaudiert, dann gibt es mir auch Hoffnung, daß es in der Mannschaft evt. doch noch ein paar Charakterköpfe gibt! Und als der Leverkusener an meiner Seite mich verständnislos angeguckt hat, als nach dem 4:0  und dem Spielschluß ein debiles Grinsen über mein Gesicht glitt u. ich Mike applaudierte, hab ich mir noch einen Schluck Kölsch gegönnt, die völligst durchgefrorenen Gliedmaßen gestreckt und mich schon wieder aufs nächste Spiel gefreut - mit all den EMOTIONEN! Und wenn die Eintracht jetzt noch ein bisschen Fussball spielen würde- gar nicht mehr auszuhalten...
#
mal völlig wertungsfrei, heute bei www.fcschweinfurt05.de gefunden:
_________________________________________
Dem FC 05 werden aufgrund des verantwortungslosen Verhaltens einiger Fans im Spiel gegen die Würzburger Kickers sechs Punkte abgezogen. In der Tabelle fällt die Mannschaft von Trainer Frank Lerch damit auf den dritten Platz zurück. Hier die Mitteilung des Bayerischen Fußball-Verbands:
"Aufgrund der vom Schiedsrichter gemeldeten Vorfälle beim Landesliga-Spiel der Gruppe Nord zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers am 30.10. 2009 hat das Sportgericht der Bayernliga ein Verfahren wegen Verletzung der Platzordnung eingeleitet. Nach einer umfangreichen Beweisaufnahme unter Verwendung von im Internet eingestellten Bildmaterial stand für das Sportgericht fest, dass aus dem Fanblock des Gastgebers mehrere bengalische Feuer gezündet wurden. Der 1. FC Schweinfurt 05  ist wegen des Verhaltens seiner Zuschauer und Fans in zurückliegender Zeit bereits mehrfach negativ aufgefallen. So hat es in der jüngeren Vergangenheit  mehrere Vorfälle gegeben, die vom Sportgericht der Bayernliga mit Geldstrafen geahndet wurden. Das Sportgericht der Bayernliga sah sich deshalb veranlasst, den 1. FC Schweinfurt 05 wegen Verletzung der Platzordnung in einem schweren Fall mit einem Abzug von 6 Punkten und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro zu belegen (§ 73 Absatz 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV)."
_____________________________________________

nur das sich hinterher keiner beschwert, falls es irgendwann mal richtige Konsequenzen wegen dem bisschen "Rauch"  geben sollte
#
derjens schrieb:
mal völlig wertungsfrei, heute bei www.fcschweinfurt05.de gefunden:
_________________________________________
Dem FC 05 werden aufgrund des verantwortungslosen Verhaltens einiger Fans im Spiel gegen die Würzburger Kickers sechs Punkte abgezogen. In der Tabelle fällt die Mannschaft von Trainer Frank Lerch damit auf den dritten Platz zurück. Hier die Mitteilung des Bayerischen Fußball-Verbands:
"Aufgrund der vom Schiedsrichter gemeldeten Vorfälle beim Landesliga-Spiel der Gruppe Nord zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers am 30.10. 2009 hat das Sportgericht der Bayernliga ein Verfahren wegen Verletzung der Platzordnung eingeleitet. Nach einer umfangreichen Beweisaufnahme unter Verwendung von im Internet eingestellten Bildmaterial stand für das Sportgericht fest, dass aus dem Fanblock des Gastgebers mehrere bengalische Feuer gezündet wurden. Der 1. FC Schweinfurt 05  ist wegen des Verhaltens seiner Zuschauer und Fans in zurückliegender Zeit bereits mehrfach negativ aufgefallen. So hat es in der jüngeren Vergangenheit  mehrere Vorfälle gegeben, die vom Sportgericht der Bayernliga mit Geldstrafen geahndet wurden. Das Sportgericht der Bayernliga sah sich deshalb veranlasst, den 1. FC Schweinfurt 05 wegen Verletzung der Platzordnung in einem schweren Fall mit einem Abzug von 6 Punkten und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro zu belegen (§ 73 Absatz 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV)."
_____________________________________________

nur das sich hinterher keiner beschwert, falls es irgendwann mal richtige Konsequenzen wegen dem bisschen "Rauch"  geben sollte


Das Thema hatten wir doch jetzt schon noch und nöcher. Warst du auch in Leverkusen?
#
Larruso schrieb:

Das Thema hatten wir doch jetzt schon noch und nöcher. Warst du auch in Leverkusen?  


Nein war ich nicht. Hatte nur die tage beim Querlesen des Threads die Pyro-Diskussion mitbekommen und auch einzelne Standpunkte, sinngemäß ein bisschen Rauch und Licht ist nicht schlimm.

Da nun aktuell ein "wegen des Verhaltens seiner Zuschauer und Fans in zurückliegender Zeit bereits mehrfach negativ aufgefallen"er Verein zu Punktabzug verurteilt wurde, wollte ich es hier kund tun.

Ohne ein pro oder kontra aufzuwärmen.
Gibts ja auch nicht viel darüber zu Diskutieren, ist ja schließlich Fakt.
#
@hellsbembel  und kalli

Für vieles verwarnen und sperren die Mods.....Absätze machen zählt nicht dazu!
Also keine falsche Angst und augenfreundlicher ist es auch  
#
%5Bquote%3DEintracht-Laie%5D%40hellsbembel%20%20und%20kalli%0D%0A%0D%0AF%FCr%20vieles%20verwarnen%20und%20sperren%20die%20Mods.....Abs%E4tze%20machen%20z%E4hlt%20nicht%20dazu%21%0D%0AAlso%20keine%20falsche%20Angst%20und%20augenfreundlicher%20ist%20es%20auch%20%20B-%29%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0ABitte genauer, verstehs nicht, sorry!
#
@kalli65

Bitte

Absätze

machen,

weil

einfacher

zu

lesen!


,-)
#
Eintracht-Laie schrieb:
@kalli65

Bitte

Absätze

machen,

weil

einfacher

zu

lesen!


,-)  



noch weitere wünsche? farbig untermauert?
#
Caiooo_09 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
@kalli65

Bitte

Absätze

machen,

weil

einfacher

zu

lesen!


,-)  



noch weitere wünsche? farbig untermauert?

Ja häng dir nen Schnitzel um den Hals und geh mit nem Hund spielen.


Teilen