>

Takahara weg

#
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagleoli schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst in einem "Heute ist schönes Wetter Thread" kommt irgendein Vollpfosten, dem dazu irgendeine Hetzte gegen irgendeinen Spieler einfällt    

Jaaa, guck mal raus, duu  
Fukel raus!    

Wir haben Glatteis!

bei uns regnets...ach net besser!

Was meinst Du, woher das Glatteis kommt  
#
@AllesWirdGut

Ablöse HSV - SGE 1.000.000 750.000
Ablöse Ende der Saison 900.000 850.000

Und schon liest sich das etwas anders.
Zudem rechnest du ohne die Variable einer weiteren Verpflichtung die offensichtlich so gut wie fix ist. Die wird ja nicht um Unkrautjäten geholt.

Ich finde es dennoch weiterhin schade und bin auf die Neuverpflichtung gespannt.
#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagleoli schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst in einem "Heute ist schönes Wetter Thread" kommt irgendein Vollpfosten, dem dazu irgendeine Hetzte gegen irgendeinen Spieler einfällt    

Jaaa, guck mal raus, duu  
Fukel raus!    

Wir haben Glatteis!

bei uns regnets...ach net besser!

Was meinst Du, woher das Glatteis kommt    

ist die Frage, wann hat es denn bei euch geregnet?  

davon abgesehen ist es bei uns viel zu warm fürs frieren...

nu ist aber gut...net alles voll spamen!  
#
pipapo schrieb:

Ich finde es dennoch weiterhin schade und bin auf die Neuverpflichtung gespannt.

Ich finde es auch schade. Aber es hätte nichts mehr gebracht! Gerade Takahara kann nur Leistung bringen, wenn er glücklich ist und sich wohl fühlt. Er und besonders seine Frau haben aber Heimweh, somit wäre Taka wohl weder besonders glücklich gewesen noch hätte er sich richtig wohl gefühlt.

Es war die richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen. In den 1 1/2 Jahren, in denen er bei uns war, hat er sich immer loyal verhalten. Daher ziehe ich auch meinen Hut vor HB und FF die dem Menschen -nicht dem Profi- Takahara die Möglichkeit gegeben haben, in die Heimat zurückzukehren.

Und wenn der Neuzugang in der Tat schon fast fix sein sollte, dann wäre das sogar schon fast als genialer Schachzug zu bezeichnen. Höhere Ablöse als im Sommer, Gehalt gespart, einen unglücklichen Takahara nicht mehr im Kader und ihn dafür glücklich gemacht.... Was will man mehr?

Aber da kommen garantiert noch welche aus ihren Löchern gekrochen, die alles schlecht reden werden....
#
DonSGE schrieb:
Ich bin eintracht fan seit dem ich an fussball denken kann und wenn ich hier über einen unserer spieler mit euch diskutiere, der seit längeren keine leistung mehr bringt und vorm absprung steht dann sag ich meine ehrliche meinung das ich lieber nen neuen an seiner stelle bei uns sehen würde und wenn du damit nen problem hast dann diskutier normal!!!

na dann mach das halt in den Freds wo es auch um diesen Spieler geht! Das man in jeden vorhandenen Fred seine Meinung über diesen Spieler untermauern möchte, macht die Sache inhaltlich auch nicht wahrer...
#
manu666 schrieb:

Nun ja...nichts desto trotz ist es okay, da ich Taka für die Zukunft nicht mehr in der Startelf gesehen hätte und als Ersatz haben wir mit Thurk (da er höchst wahrscheinlich nicht mehr wechseln wird), Heller (wo ich hoffe das der Junge bald wieder dabei ist) und den jungen Galm/Hess genug Alternativen...

okay...hab grad die FR gelesen...

Zitat Funkel:

..."aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mal spielt, ist sehr, sehr, sehr, sehr gering"...

somit nehme ich meine Aussage über Thurk zurück! Hoffe trotzdem, das wir eher was fürs Mittelfeld holen werden...
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:

Und wenn der Neuzugang in der Tat schon fast fix sein sollte, dann wäre das sogar schon fast als genialer Schachzug zu bezeichnen. Höhere Ablöse als im Sommer, Gehalt gespart, einen unglücklichen Takahara nicht mehr im Kader und ihn dafür glücklich gemacht.... Was will man mehr?

Aber da kommen garantiert noch welche aus ihren Löchern gekrochen, die alles schlecht reden werden....

Lt FNP von heute wird Funkel zitiert: "Es kommt noch ein Stürmer", also nix konjunktiv. Auch der Weggang von Thurk, der ja angeblich über den Weggang von Taka freut und seinen üppigen Vertrag hier aussitzen will scheint so gut wie sicher (hier noch ein kleiner Konjunktiv ).
Bemerkenswert finde ich vor allem den Satz in der FNP:
FNP schrieb:

Beide Spieler hatten in persönlichen Gesprächen am Donnerstag und Freitag dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Trainer Friedhelm Funkel mitgeteilt, dass sie den Verein gerne vorzeitig verlassen würden.

Also auch Thurk möchte, wenn man der FNP trauen darf, von sich aus den Verein verlassen.
Sportlich schwächt uns der Abgang von Taka natürlich mehr, menschlich finde ich den Abgang von Thurk auch ebenso schade.
Einfach bitter, wie hier mit dem Menschen (nicht Sportler) Thurk umgegangen wurde.

...und jetzt bin ich wie pipapo gespannt auf den neuen Stürmer.
#
bernie schrieb:

Lt FNP von heute wird Funkel zitiert: "Es kommt noch ein Stürmer", also nix konjunktiv.

Der Konjunktiv bleibt bei mir solange, bis der Neuzugang gemeldet bzw. vorgestellt wird.

bernie schrieb:
Auch der Weggang von Thurk, der ja angeblich über den Weggang von Taka freut und seinen üppigen Vertrag hier aussitzen will scheint so gut wie sicher (hier noch ein kleiner Konjunktiv ).
Bemerkenswert finde ich vor allem den Satz in der FNP:
FNP schrieb:

Beide Spieler hatten in persönlichen Gesprächen am Donnerstag und Freitag dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Trainer Friedhelm Funkel mitgeteilt, dass sie den Verein gerne vorzeitig verlassen würden.

Also auch Thurk möchte, wenn man der FNP trauen darf, von sich aus den Verein verlassen.

Ich glaube zum einen kaum, dass sich ein Mensch wie Thurk freut, wenn ein Kollege geht. Genauso ehrenwert finde ich es, dass er den Verein von sich aus verlassen und nicht seinen (mehr oder weniger) fetten Vertrag absitzen will.

Nur muss sich auch ein Verein finden, der den guten Michael will. Seine gute Zeit liegt jetzt auch schon eine Weile zurück und wer weiß, ob er sich überhaupt nochmal so richtig durchsetzen kann.

In jedem Fall wünsche ich Michael TDS alles Gute (im Gegensatz zur Uschi)!

bernie schrieb:

...und jetzt bin ich wie pipapo gespannt auf den neuen Stürmer.

Und ich erst  
#
Sehr schade.
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:

Ich finde es auch schade. Aber es hätte nichts mehr gebracht! Gerade Takahara kann nur Leistung bringen, wenn er glücklich ist und sich wohl fühlt. Er und besonders seine Frau haben aber Heimweh, somit wäre Taka wohl weder besonders glücklich gewesen noch hätte er sich richtig wohl gefühlt.

Es war die richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen. In den 1 1/2 Jahren, in denen er bei uns war, hat er sich immer loyal verhalten. Daher ziehe ich auch meinen Hut vor HB und FF die dem Menschen -nicht dem Profi- Takahara die Möglichkeit gegeben haben, in die Heimat zurückzukehren.

Hallo @Basaltkopp,

gratuliere, Du hast wirklich in klaren und netten Worten das Wichtigste zu "Taka" gesagt.

Ich bedauer seinen Abschied, danke ihm für die vielen guten Spiele im Eintracht-Trikot und wünsche ihm viel Glück und Erfolg in seiner Heimat.
#

Der Neugierde bezüglich des neuen Offensivmannes schließe ich mich an. Meine Vermutung, angesichts der 2 Topleute Ama und Fenin (so Letzterer sich erfolgreich integriert): es kommt kein "Knaller", sondern ein Junger, Talentierter, der, noch nicht ganz so weit wie Ama und (mal unterstellt) Fenin, aber weiter als unsere jungen Galm und Hess, sich zunächst mal ohen Murren auch mit einem Platz auf der Bank begnügt.
#
Enigma schrieb:

Hallo @Basaltkopp,

gratuliere, Du hast wirklich in klaren und netten Worten das Wichtigste zu "Taka" gesagt.

Danke schön  

Glaubts mir oder auch nicht! Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, dass Taka Nachfolger Schlau dra(u)ff sein wird....  
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube zum einen kaum, dass sich ein Mensch wie Thurk freut, wenn ein Kollege geht. Genauso ehrenwert finde ich es, dass er den Verein von sich aus verlassen und nicht seinen (mehr oder weniger) fetten Vertrag absitzen will.

damit warst Du nicht gemeint sondern die entsprechende Poster hier im Fred.
Sorry,wenn das so ankam.
#
bernie schrieb:
Basaltkopp schrieb:

damit warst Du nicht gemeint sondern die entsprechende Poster hier im Fred.
Sorry,wenn das so ankam.

Kam nicht so an - habe Dir nur beigepflichtet  
#
Basaltkopp schrieb:
Enigma schrieb:

Hallo @Basaltkopp,

Danke schön  

Glaubts mir oder auch nicht! Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, dass Taka Nachfolger Schlau dra(u)ff sein wird....    

Schlau drauff    wäre natürlich eine Supersache. Dafür könnte sprechen, dass 1. HB sehr hartnäckig an Wunschspielern dranbleibt und 2. die Bazis offenbar dabei sind, sich auf Teufel komm raus weiter zu verstärken.

Was ich u.a. auch klasse an der Fenin-Verpflichtung finde: sie ist ein Signal an weitere ambitionierte Spieler, dass bei der Eintracht sich was tut.
#
Kann der Außen spielen?  
#
Basaltkopp schrieb:
Enigma schrieb:

Hallo @Basaltkopp,

Danke schön  

Bitteschön @Basaltkopp, Ehre wem Ehre gebürt !

Schlaudraff wäre natürlich eine bombige Angelegenheit und ich bewerte die Aussage von Herrn Bruchhagen bezüglich noch beabsichtigter Neuverpflichtungen auch so, dass in dieser Spielerkategorie vielversprechende Verhandlungen am laufen sind.

Überhaupt finde ich Bruchhagen momentan außergewöhnlich "gut drauf". Er wirkt sehr unternehmungslustig, nachdem er bisher die Öffentlichkeit und somit in erster Linie wohl seine Konkurrenten mit seiner Tiefstapelei in Transfertätigkeiten ein Wenig eingelullt hat  !

PS

Schlaudraff würde ich jedoch eher als Streit-Ersatz sehen.
#
miep0202 schrieb:
Sehr schwache Reaktion von Takahara. Kaum gibt es Gegenwind, zieht er den Schwanz ein.

Ihm hätte beizeiten mal jemand sagen sollen, wo er sein tägliches Brot verdient - nämlich nicht in der Nationalmannschaft. Worauf er seine offensichtliche Erwartung auf einen Stammplatz gründete, bleibt sein Geheimnis. Mit den letzten Leistungen war das jedenfalls nicht zu rechtfertigen - da war der Herr halt eingeschnappt. In guter Form war er wohl unser bester Stürmer, jedenfalls fußballerisch. Sein Zusammenspiel mit Streit hat mir gut gefallen. So schnell kann's gehen, nun sind sie eben beide weg.
Reinhard Mey sang mal: "Heute hier, morgen dort, bin schon bald wieder fort..." Ob er damit den heutigen Profifußballer meinte? Schade, ich habe Japaner bisher für charakterstark gehalten. Mal schauen, wie lange Inamoto jetzt noch bleibt.

Der Gedanke kam mir auch schon vor ein paar Tagen, als der mögliche Wechsel von Taka publik wurde.

Auch wenn es verschiedene Personen sind - ich fürchte nun, dass wir von Inamoto auch nicht mehr viel erwarten brauchen. Nach seinem recht verheißungsvollen Start kam nicht mehr viel, und dass, obwohl sein japanischer Kumpel, der maßgeblich an dem Transfer beteiligt war, noch da war. Takas Weggang dürfte nicht gerade eine Leistungsexplosion bei Inamoto hervorrufen - die wäre aber nötig, um Chris oder Fink von ihren Positionen nach deren letzten Leistungen wieder zu verdrängen.

Ich kann mir daher schon jetzt sehr gut vorstellen, dass im Sommer ein weiterer Japaner Heimweh verspürt und um vorzeitige Vertragsauflösung bittet. (Nur dass wir auf dieser Position besser bestückt sind als im Sturm.)

Aber das ist ein Taka-Thread. Daher sage ich auch "Danke, Taka" für die tollen Tore und die schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit. Du hättest es bestimmt hier noch mal schaffen können, aber es sollte wohl nicht sein.
#
Ich sage dazu nur danke Naohiro und machs gut. Was ich nicht verstehe ist das als er gut war und Tore machte wir ihn gefeiert haben wie einen Gott. Und jetzt hatte er ne schlechtere Zeit das weiß er auch und ist nicht mehr erste Wahl und der Wechsel ist ok. Damit muß er leben er ist selbst schuld. Nur er wollte bestimmt auch wieder zurück nach Japan. Es war teilweise ne geile Zeit und jetzt müssen wir nach vorne schauen. Einen neuen Spieler haben wir bereits und ich bin mir sicher das er mindestens gleichwertig eigentlich besser sein müßte. Nichts desto trotz sollten wir einen offensivspieler noch holen.

gruß
#
heutzutage gibt es keine Vereinstreue mehr ! soll er weg !  

Teilen