>

Was ging ab in Berlin?

#
Diegito schrieb:
Kann jetzt eigentlich endlich mal jemand von den fürchterlichen Krawallen berichten?? Nach Medienberichten muß es ja richtig schlimm gewesen sein...

Und?

Keine Ahnung ... ich war wohl bereits im Block, als es draussen hitzig wurde ...

Ist mir aber egal: Jeder ist für sich selber verantwortlich!
#
Oirobaboggal schrieb:
Diegito schrieb:
Kann jetzt eigentlich endlich mal jemand von den fürchterlichen Krawallen berichten?? Nach Medienberichten muß es ja richtig schlimm gewesen sein...

Und?

Keine Ahnung ... ich war wohl bereits im Block, als es draussen hitzig wurde ...

Ist mir aber egal: Jeder ist für sich selber verantwortlich!

Oje oje gleich knallts hier im Thread    
#
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/fussball-fans-pruegeln-sich-in-kreuzberg-article657331.html

Soviel zum "Vorspiel".
Mich wundert es auch nicht mehr, warum wir in Berlin behandelt werden wie die Tiere. Scheiße nur, dass es alle Beteiligten immer gleichermaßen trifft und alle gleich behandelt werden. Aber für die meisten sind ja nunmal auch alle Mitarbeiter der Staatsmacht gleich.
#
bashoxx schrieb:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/fussball-fans-pruegeln-sich-in-kreuzberg-article657331.html

Soviel zum "Vorspiel".
Mich wundert es auch nicht mehr, warum wir in Berlin behandelt werden wie die Tiere. Scheiße nur, dass es alle Beteiligten immer gleichermaßen trifft und alle gleich behandelt werden. Aber für die meisten sind ja nunmal auch alle Mitarbeiter der Staatsmacht gleich.

Also jetzt mal ganz im Ernst: Wo wurden "wir" wie Tiere behandelt? Ich und viele andere auch haben überhaupt garkeine Anzeichen von schlechter Behandlung erfahren müssen.

Klar, so einige wurden rausgeschmissen, und bei einigen war es auch unberechtigt, aber manche benehmen sich teilweise auch wie die ersten Menschen, wenn sie auch nur angesprochen werden.

Die Ordner, die ich erlebt habe, waren korrekt und nett. Die Polizei war zwar massiv vertreten, aber was solls? Die wollten auch im Stadion die Eintrach sehen. Mich hat von denen keiner behindert. Aber manche fühlen sich echt durch die bloße Anwesenheit provoziert. Mich interessieren die überhaupt nicht.
#
Wir hatten in Berlin auch überhaupt keinerlei Probleme mit den Grünen, Ordnern und anderen Kaspern...
Selbst die obligatorische Abtasterei verlief völlig human..
#
Möwe schrieb:

Also jetzt mal ganz im Ernst: Wo wurden "wir" wie Tiere behandelt? Ich und viele andere auch haben überhaupt garkeine Anzeichen von schlechter Behandlung erfahren müssen.

Das ist doch schön für Dich. Hier geht es ja um persönliche Erlebnisse in Berlin. Und da hat sicher nicht jeder das gleiche erlebt. Es gibt eben nette Ordner, aber auch ziemlich blöde. Aber das is eigentlich nix neues. Wie überall halt.
#
Haste ja recht. Aber mich wundert, dass ich auf noch keiner Auswärtsfahrt wie ein Tier behandelt wurde.
#
Möwe schrieb:
Haste ja recht. Aber mich wundert, dass ich auf noch keiner Auswärtsfahrt wie ein Tier behandelt wurde.

Was nicht ist kann ja noch werden.....

Mal davon abgesehen, dass ich Möwen generell wie Tiere behandeln würde  
#
was mal wieder ziemlich affig war:
trotz bierschlange wie üblich wollten die grünen null platz machen und haben immer nur: vorsicht, aufpassen, platz machen usw. von sich gegeben...
müssen die sich genau da hinstellen, wo dann leute durch wollen, man kann´s halt auch echt übertreiben und provozieren...gibt halt leute, die sind schnell auf 180 und darauf spekulieren die dann halt auch  
#
Graefle schrieb:
Möwe schrieb:

Was nicht ist kann ja noch werden.....

Mal davon abgesehen, dass ich Möwen generell wie Tiere behandeln würde    

- sorry Möwe -

Null Probleme. Weder in der S-Bahn noch am Stadion. War nur bisschen verwundert, dass man die Eintrittskarte nach verlassen der Toilette zeigen musste. Aber der WC-Bereich im Stadion hat wohl auch von vorne einen Eingang.
#
Möwe schrieb:

so oft warst du wahrscheinlich auch nicht dabei?     *duckundweg*
#
keine ahnung ob ich schon oft auswärts war oder nicht. kommt drauf an was für dich oft ist. aber darum gehts ja auch nicht. dann verbuche ichs unter glück gehabt. vielleicht seh ich auch einfach nicht nach gewaltbereit aus.
#
Wir (3) hatten nach dem tollen Spiel außerhalb des Olympiageländes eine Begegnung mit einem 200 Kilo Keiler (nähe eines Wohngebietes), der allerdings eher einen anderen Plan hatte und in der Nacht verschwand. Kein Witz.
Im Siegesrausch und mit etwas zuviel Alkohol wollten wir ihn sogar provozieren.
Der hätte uns bei einem anderen Plan wahrscheinlich zerpflückt  
#
bashoxx schrieb:

Soviel zum "Vorspiel".

hey krass, da wohne ich ziemlich direkt und ich hab nix mitbekommen und keine zertrümmerten scheiben gesehen...

der bericht klingt sehr dramatisch... man muss dazu sagen, dass die BZ ähnlich schlimm wie die BILD ist.

Berliner Fußballfans attackieren Anhänger von Eintracht Frankfurt

Kreuzberg – Einen Tag vor dem Spiel Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt haben Berliner „Fans“ gegnerische Anhänger attackiert. Sie warfen zunächst die Scheibe einer Kneipe in der Adalbertstraße mit einer Bierflasche ein.  Die etwa 20 Eintracht-Fans verließen daraufhin empört den „Trinkteufel“, auf der Straße begann eine Schlägerei. Kurz bevor die Polizei eintraf, waren alle Beteiligten geflohen, am Ort des Geschehens war nur ein verletzter Fan geblieben, der in ein Krankenhaus kam. Ha

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Polizeiticker-Wedding-Neukoelln-Mitte-Kreuzberg;art126,2962339

war wohl ne ziemlich blöde idee der herthaner. wer die scheibe vom trinkteufel einschlägt, kann auch gleich ins krankenhaus fahren. das ist ein recht ausgeprägtester rockerclub in kreuzberg. außerdem ist eine ecke weiter der einzige st.pauli-fanartikelladen in berlin, was viel über die haltung der menschen in dem teil kreuzbergs aussagt. und die mögen die herthaner nunmal garnicht.

http://trinkteufel.de/
#
double_pi schrieb:
war wohl ne ziemlich blöde idee der herthaner. wer die scheibe vom trinkteufel einschlägt, kann auch gleich ins krankenhaus fahren. das ist ein recht ausgeprägtester rockerclub in kreuzberg. außerdem ist eine ecke weiter der einzige st.pauli-fanartikelladen in berlin, was viel über die haltung der menschen in dem teil kreuzbergs aussagt. und die mögen die herthaner nunmal garnicht.

Ääähh... hää??
#
Sprudel schrieb:
Wir (3) hatten nach dem tollen Spiel außerhalb des Olympiageländes eine Begegnung mit einem 200 Kilo Keiler (nähe eines Wohngebietes).

Immer diese auf Krawall gebürsteten Fußball-Chaoten.

Was ich aber net verstehe: Warum habt ihr  den net mitgebracht? Die Viecher sind doch lecker!

Wär doch mal was anneres, wenn man denen Berlinern im Rückspiel mal einen gezogenen Berliner Keiler in unserer Kurve präsentieren würde.

EFC Keiler-Klau
#
Leopard schrieb:
Sprudel schrieb:
Wir (3) hatten nach dem tollen Spiel außerhalb des Olympiageländes eine Begegnung mit einem 200 Kilo Keiler (nähe eines Wohngebietes).

Immer diese auf Krawall gebürsteten Fußball-Chaoten.

Was ich aber net verstehe: Warum habt ihr  den net mitgebracht? Die Viecher sind doch lecker!

Wär doch mal was anneres, wenn man denen Berlinern im Rückspiel mal einen gezogenen Berliner Keiler in unserer Kurve präsentieren würde.

EFC Keiler-Klau

Ohne Schusswaffen war da nichts drin, glaub mir...  
Vielleicht beim nächsten mal mit Verstärkung.
#
Möwe schrieb:
bashoxx schrieb:

Soviel zum "Vorspiel".

Klar, so einige wurden rausgeschmissen, und bei einigen war es auch unberechtigt, aber manche benehmen sich teilweise auch wie die ersten Menschen, wenn sie auch nur angesprochen werden.

Die Ordner, die ich erlebt habe, waren korrekt und nett. Die Polizei war zwar massiv vertreten, aber was solls? Die wollten auch im Stadion die Eintrach sehen. Mich hat von denen keiner behindert. Aber manche fühlen sich echt durch die bloße Anwesenheit provoziert. Mich interessieren die überhaupt nicht.

Möwe´s Beitrag möchte ich unterstreichen!
War gar kein Problem, wunderbar klar zu kommen in und um den Gästeblock herum...

T.
#
Was für ne Funktion hatte eigentlich der Typ am Alex der mit Baustellenlampe und Holzschild durch die Gegend lief und die Leute bepöbelte (Stichwort: Ich sorg dafür das du heute nicht mehr in nen Club rein kommst   )
#
wir wurden in spandau von einer aeltere dame mit den worten "nazi - judenbolschewist" angesprochen  

Teilen