>

SAW-Algarve und neue Kräfte- 07.01.08-13.01.08 Gesabbel

#
@emjott
Danke! Hab´s gerade geändert.
#
zum thema pezzoni:
im express.de steht folgende
antwort im "blitzinterview":

Hatten Sie auch andere Angebote?

Ja. Frankfurt und Hamburg wollten mich. Aber in Köln ist die Perspektive besser! Ich muss schließlich auch spielen. Mit Trainer Christoph Daum hatte ich zudem sehr gute Gespräche.
#
Als junger Deutscher würd ich auch net zur Eintracht gehn, wo ich bis 22 bei den Amateuren in einer Liga jenseits von gut und böse rumgammel. Selbst größere Clubs geben Talenten mehr Einsatzzeit wie die Eintracht und an unseren bärenstarken Topspielern kann das eigentlich nicht liegen.

So wird man in Zukunft auch keine perspektivischen deutschen Spieler mehr bekommen.
#
Bei unseren hie rim Forum oft gepriesenen "Sturm Talenten" Galm und Hess würd ich jetzt schon quasi jede Wette annehmen, dass die nie einen Stammplatz bei der Eintracht haben werden, sollte die SGe vom Niveau net einbrechen.

Die werden jetzt auch 21 und 22 und haben absolut keine Proferfahrung, da sollt man mal realistisch sein
#
Deus schrieb:
Bei unseren hie rim Forum oft gepriesenen "Sturm Talenten" Galm und Hess würd ich jetzt schon quasi jede Wette annehmen, dass die nie einen Stammplatz bei der Eintracht haben werden, sollte die SGe vom Niveau net einbrechen.

Die werden jetzt auch 21 und 22 und haben absolut keine Proferfahrung, da sollt man mal realistisch sein


Das glaubst Du doch selbst nicht, oder doch?  :neutral-face

Wo bekommen solche "gepriesenen Talente" bei uns keine Chance? Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber sind Russ (aus unserer eigenen Jugend) und Ochs nicht damals auch als "Talente" gekommen und haben sich m.M. nach zu Stammspielern gemausert?

Fakt ist doch, dass es einzig und allein auf die Spieler selbst ankommt, was sie bei uns im Training von ihrem Talent zeigen. Wenn ich in mehreren FAZ/FR und anderen Artikeln lese, dass ein Chaftar z.B. laut Funkel einfach nicht weit genug ist, dann glaube ich das auch, denn das was er bei seinen wenigen Einsätzen und im Oberliga-Team gezeigt hat und zeigt reicht einfach nicht aus.
Bei Galm und Hess bin ich mir allerdings auch nicht so sicher, ob sie's jemals in die Stammelf oder Bundesliga schaffen können, drum würd ich da auch keine Wette eingehen.. Bisher hat man außer den Oberliga-Toren von beiden nicht mitbekommen.

Grüße
#
Deus schrieb:
Bei unseren hie rim Forum oft gepriesenen "Sturm Talenten" Galm und Hess würd ich jetzt schon quasi jede Wette annehmen, dass die nie einen Stammplatz bei der Eintracht haben werden, sollte die SGe vom Niveau net einbrechen.

Die werden jetzt auch 21 und 22 und haben absolut keine Proferfahrung, da sollt man mal realistisch sein


ich weise hier noch einmal auf die bereits gebetsmühlenartig wiederholte tatsache hin, dass die beiden aktuell für die u23 ganz, ganz wichtig sind.

und die 23 punkte haben wir auch ohne sie geholt.

peter
#
Und da stimme ich wiederholt peter zu. Der Job von Galm und Hess ist es, die U23 in die neue Regio zubringen. Und das ist im Moment überhaupt noch nicht sicher, aber viel wichtiger für die zukünftige Nachwuchsarbeit als die zwei in der Buli zu verheizen.
#
"Dortmund schmeißt die Millionen nur so raus, Wolfsburg holt den Meistertrainer und 13 neue Spieler für viele Millionen - und wo stehen sie? Hinter uns. Die Wolfsburger haben zweimal hintereinander Glück gehabt, dass sie nicht abgestiegen sind. Da finde ich unsere Platzierung nicht so schlecht."

Unser Ama
#
Deus schrieb:
Selbst größere Clubs geben Talenten mehr Einsatzzeit wie die Eintracht und an unseren bärenstarken Topspielern kann das eigentlich nicht liegen.


Beispiele? Meinst sicherlich als größere Clubs die Bayern...wo ein junger Prinz und ein junger Haudrauff die Bank wärmen...5-15min. diese Saison? Oder meinst wohl die Handvoll Anfang 20jährige, die vorher TEUER eingekauft wurden (Schlacke, BVB, Hertha...um ein paar Beispiele zu nennen)!

Wir wollen doch mal ernst bleiben...die meisten Vereine setzten erst dann auf die Jugend, wenn sie keine andere Möglichkeit mehr haben - Spieler verletzt, kein Geld für Neuverpflichtungen usw. - Da ist die Eintracht mit Sicherheit keine Ausnahme! Das junge Spieler bei uns den Sprung durchaus schaffen können, wurde hier schon geschrieben, auch das Thema U23 wurde schon behandelt...
#
Aber mehr als Mittelmaß ist damit nicht drin.

Na und? Wenn ich Leute höre, die den Uefa-Cup fordern, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sind erst im dritten Jahr in der Bundesliga.

Was erwarten die Leute denn?

Wenn sie Uefa-Cup und Champions League wollen, dann sollen sie zu Stuttgart oder den Bayern gehen. Wir müssen peu à peu wachsen. Alles andere ist Träumerei.

Interview mit Ama, FR.
Nehmt euch das zu Herzen, denn es kommt diesmal nicht von HB bzw. FF...es kommt von einem VorzeigeSpieler der Eintracht...
#
Klasse Interview von Ama in der FR, hier nur einkleiner Auszug...

Aber mehr als Mittelmaß ist damit nicht drin.

Na und? Wenn ich Leute höre, die den Uefa-Cup fordern, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sind erst im dritten Jahr in der Bundesliga.

Was erwarten die Leute denn? Wenn sie Uefa-Cup und Champions League wollen, dann sollen sie zu Stuttgart oder den Bayern gehen. Wir müssen peu à peu wachsen. Alles andere ist Träumerei.

   
#
Mist! 2 Dumme und ein Gedanke...
#
becks85 schrieb:
Mist! 2 Dumme und ein Gedanke...  


5sec. schneller... ,-)
#
manu666 schrieb:
becks85 schrieb:
Mist! 2 Dumme und ein Gedanke...  


5sec. schneller... ,-)  


Aber auch übersichtlicher! Allein der Wille zählt... ,-)
#
Am besten finde ich folgende Passage:

Weil wir da pomadig waren, da haben wir uns nicht gewehrt, ja fast schon aufgegeben. Da ist alles nur so hingeplätschert. Und das kann ich nicht verstehen, ich muss doch den Ehrgeiz haben, es meinem Gegenspieler zu zeigen und mich nicht vorführen zu lassen. Da muss ich kratzen und beißen und sagen: "Okay, Junge, der Ball kommt vielleicht an mir vorbei, aber du nicht." Wir müssen so auftreten wie gegen Schalke, aggressiv und mit nimmermüdem Einsatz. Mit so einer Einstellung brauchst du auch keine Weltklassespieler, um Spiele zu gewinnen. Man muss wachsam sein, man braucht Helligkeit im Kopf.

Diese Einstellung sollte eigentlich der Maßstab sein. Nach dem Jahr 2007 muss aber bezweifelt werden, dass das auch so ist.

Selber mit dem Kopf schütteln musste ich bei folgender Antwort:

So schnell wie möglich 40 Punkte erreichen, damit wir beruhigt die Saison ausklingen lassen können.

Die 40 Punkte sollen so früh wie möglich erreicht werden, um dann locker den Urlaub zu planen? Nö!
Wenn man tatsächlich ein paar Spieltage vor Schluss die 40 Punkte voll hat, dann ist man automatisch in Schlagdistanz zumindestens von Platz sieben, der unter Umständen zum UI-Cup berechtigt. Und dann soll gefälligst auch bis zum Ende mit vollem Einsatz weitergespielt werden und man soll nicht in Ruhe die Saison ausklingen lassen.
#
„Er war schon ein, zwei Mal bei der Nationalmannschaft. Ein groß gewachsener Frontstürmer, der mit dem Rücken zum Tor agiert, aber nicht unbedingt geeignet, um weite Wege zu gehen“, berichtet der Eintracht-Kapitän über seinen Landsmann.

Diese Aussage gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sicher brauchen wir jemanden, der sich hinter Ama und Fenin einordnet, aber muss es dann so jemand sein, der dann auch noch 2Mio kosten soll? Immerhin sollte ein moderner Stürmer in der Lage sein weite Wege zu gehen (siehe Ama). Alles andere halte ich für nicht sinnvoll. Selbst die Fans seines Clubs sagen ja nichts unbedingt Gutes über ihn. Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, das es evtl. ein Missverständnis wie mit Thurk geben könnte.

Wir brauchen viel dringender noch Ersatz (keine Ergänzung!) auf den Außenbahnen. Und dort wenigstens einen, der stärker als Mahdavikia und Köhler ist.

Und so jemand, der richtig schnell, evtl. beidfüßig ist, gute Standards und Flanken schießen kann, wird sicher eine beträchtliche Summe Geld kosten. So ein Transfer könnte nochmal teurer als Fenin werden.

Genau dahin sollte das Geld fließen, denn:
Im Sturm haben wir 2 TOP Spieler. Auf den Außenbahnen ist es, wenn man Mahdavikia in die Rechnung miteinbezieht, nichtmal Durchschnitt. Und egal wie man es wendet und dreht, Mahdavikia wird kein guter Flankengeber mehr werden (ist schon lange Zeit für kniehohe Flanken bekannt und nichts anderes hat er bei uns gezeigt), von Standards ganz zu schweigen.
Köhler ist da schon besser, bloß gehört das nicht zu seinen Stärken.
#
Endless schrieb:
„Er war schon ein, zwei Mal bei der Nationalmannschaft. Ein groß gewachsener Frontstürmer, der mit dem Rücken zum Tor agiert, aber nicht unbedingt geeignet, um weite Wege zu gehen“, berichtet der Eintracht-Kapitän über seinen Landsmann.

Diese Aussage gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sicher brauchen wir jemanden, der sich hinter Ama und Fenin einordnet, aber muss es dann so jemand sein, der dann auch noch 2Mio kosten soll? Immerhin sollte ein moderner Stürmer in der Lage sein weite Wege zu gehen (siehe Ama). Alles andere halte ich für nicht sinnvoll. Selbst die Fans seines Clubs sagen ja nichts unbedingt Gutes über ihn. Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, das es evtl. ein Missverständnis wie mit Thurk geben könnte.


Sorry, aber mit dieser Aussage meint Ama doch nur, das Mantzios allein schon wegen seiner Größe nicht unbedingt der Sprintertyp ist, den man "schicken" kann und er den Ball dann vor dem Abwehrspieler erläuft.
Aber das ist der hier oftmals gewünschte Larsen auch nicht! Nein solche Spieler werden eben dann hoch angespielt und entweder fackeln sie nicht lange und bringen den Ball auf`s Tor oder aber lassen ihn für die nachrückenden Spieler oder Nebenmänner prallen!
Wenn man dann wiedermal, wie im Heimspiel gegen den KSC oder H96 kein (spielerisches) Mittel findet die Abwehr zu durchbrechen, kommen eben solche Varianten zum tragen.
Für die weiten Wege haben wir andere im Team!
#
fnp schrieb:
"Nach dem Österreicher Bruno Pezzey und Anthony Yeboah aus Ghana ist er (Amanatidis) erst der dritte ausländische Kapitän bei der Eintracht."

Hat man da nicht Spycher vergessen, oder zählt der nicht, weil der "eigentliche" Kapitän zu der Zeit verletzt war? (dessen Name mir gerade nicht einfallen will!!!   )
#
Also ich finde daß hier viel zuviel von adäquatem Ersatz für Taka und Thurk geredet wird. Wir dürfen nicht vergessen daß wir unbedingt für die rechte Seite und vor allem fürs offensive Mittelfeld (Spielmacher) jeweils einen Spieler brauchen. Demzufolgenach bräuchten wir also drei neue Spieler um für die Rückrunde gut besetzt zu sein!

Das denke ich wird HB nicht umsetzen! Also mir wäre ein Rechtsaussen und Mittelfeldspieler wichtiger als ein zusätzlicher Stürmer!

Dennoch vermute ich daß Medhi rechts spielen wird, und daher ein Stürmer-Backup für Ama/Feni, und ein Mittelfeldspieler kommen werden!

JK
#
Apollon schrieb:
fnp schrieb:
"Nach dem Österreicher Bruno Pezzey und Anthony Yeboah aus Ghana ist er (Amanatidis) erst der dritte ausländische Kapitän bei der Eintracht."

Hat man da nicht Spycher vergessen, oder zählt der nicht, weil der "eigentliche" Kapitän zu der Zeit verletzt war? (dessen Name mir gerade nicht einfallen will!!!   )


gemeint sind wohl die explizit zu saisonbegin vom trainer ernannten kapitäne. und da gehört spycher ja nicht dazu.


Teilen