Endless schrieb: „Er war schon ein, zwei Mal bei der Nationalmannschaft. Ein groß gewachsener Frontstürmer, der mit dem Rücken zum Tor agiert, aber nicht unbedingt geeignet, um weite Wege zu gehen“, berichtet der Eintracht-Kapitän über seinen Landsmann.
Diese Aussage gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sicher brauchen wir jemanden, der sich hinter Ama und Fenin einordnet, aber muss es dann so jemand sein, der dann auch noch 2Mio kosten soll? Immerhin sollte ein moderner Stürmer in der Lage sein weite Wege zu gehen (siehe Ama). Alles andere halte ich für nicht sinnvoll. Selbst die Fans seines Clubs sagen ja nichts unbedingt Gutes über ihn. Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, das es evtl. ein Missverständnis wie mit Thurk geben könnte.
Sorry, aber mit dieser Aussage meint Ama doch nur, das Mantzios allein schon wegen seiner Größe nicht unbedingt der Sprintertyp ist, den man "schicken" kann und er den Ball dann vor dem Abwehrspieler erläuft. Aber das ist der hier oftmals gewünschte Larsen auch nicht! Nein solche Spieler werden eben dann hoch angespielt und entweder fackeln sie nicht lange und bringen den Ball auf`s Tor oder aber lassen ihn für die nachrückenden Spieler oder Nebenmänner prallen! Wenn man dann wiedermal, wie im Heimspiel gegen den KSC oder H96 kein (spielerisches) Mittel findet die Abwehr zu durchbrechen, kommen eben solche Varianten zum tragen. Für die weiten Wege haben wir andere im Team!
Stimmt auch was du schreibst.
Nur würde ich persönlich lieber in jemand anderen als Mantzios investieren.
Ganz konkret denke ich da an Spieler, die sowohl Außenbahn als auch Sturm spielen können!
Ich kann es auch anders formulieren: Lieber einen Kracher fürs Mittelfeld (am besten beidfüßig, sonst tendiere ich zu einem RM) als jeweils einen durchschnittlichen Spieler für den Sturm und fürs Mittelfeld.
Mir bereiten unsere Schwächen bei Flanken, Standards und im Kreativspiel nach vorne zuviele Sorgen, als das ich mich über jemanden wie Mantzios freuen könnte.
Momentan traue ich da nur Toski und Köhler einen Sprung zu.
Ich denke wir sind uns darüber einig, das wir noch einen guten Spieler fürs Mittelfeld brauchen.Und zwar jemanden, der uns dort qualitativ verstärkt und kein Ergänzungsspieler ist. Oder?
Schönes Thema das du da ansprichst, Container Willi .
Auch wenn mir die Funkelsche Mauertaktik bzw. Ein Stürmer Taktik in der letzten Saison bis zum Hals stand und ich ihn oft am liebsten zum Mond schießen wollte, denke ich, dass er sich es verdient hat.
Mit FF hat die Eintracht einen passenden Deckel gefunden.
Endless schrieb: Schönes Thema das du da ansprichst, Container Willi .
Auch wenn mir die Funkelsche Mauertaktik bzw. Ein Stürmer Taktik in der letzten Saison bis zum Hals stand und ich ihn oft am liebsten zum Mond schießen wollte, denke ich, dass er sich es verdient hat.
Aber warum Bewährtes ändern? FF und die Eintracht sind doch mit den 1-Jahres-Verträgen ganz gut gefahren, also: HB, hart bleiben. Gerne 200.000 Flocken mehr, aber nur 1 Jahr Laufzeit.
Endless schrieb: „Er war schon ein, zwei Mal bei der Nationalmannschaft. Ein groß gewachsener Frontstürmer, der mit dem Rücken zum Tor agiert, aber nicht unbedingt geeignet, um weite Wege zu gehen“, berichtet der Eintracht-Kapitän über seinen Landsmann.
Diese Aussage gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sicher brauchen wir jemanden, der sich hinter Ama und Fenin einordnet, aber muss es dann so jemand sein, der dann auch noch 2Mio kosten soll? Immerhin sollte ein moderner Stürmer in der Lage sein weite Wege zu gehen (siehe Ama). Alles andere halte ich für nicht sinnvoll. Selbst die Fans seines Clubs sagen ja nichts unbedingt Gutes über ihn. Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, das es evtl. ein Missverständnis wie mit Thurk geben könnte.
Sorry, aber mit dieser Aussage meint Ama doch nur, das Mantzios allein schon wegen seiner Größe nicht unbedingt der Sprintertyp ist, den man "schicken" kann und er den Ball dann vor dem Abwehrspieler erläuft. Aber das ist der hier oftmals gewünschte Larsen auch nicht! Nein solche Spieler werden eben dann hoch angespielt und entweder fackeln sie nicht lange und bringen den Ball auf`s Tor oder aber lassen ihn für die nachrückenden Spieler oder Nebenmänner prallen! Wenn man dann wiedermal, wie im Heimspiel gegen den KSC oder H96 kein (spielerisches) Mittel findet die Abwehr zu durchbrechen, kommen eben solche Varianten zum tragen. Für die weiten Wege haben wir andere im Team!
Ganz konkret denke ich da an Spieler, die sowohl Außenbahn als auch Sturm spielen können!
Ich kann es auch anders formulieren: Lieber einen Kracher fürs Mittelfeld (am besten beidfüßig, sonst tendiere ich zu einem RM) als jeweils einen durchschnittlichen Spieler für den Sturm und fürs Mittelfeld.
Mir bereiten unsere Schwächen bei Flanken, Standards und im Kreativspiel nach vorne zuviele Sorgen, als das ich mich über jemanden wie Mantzios freuen könnte.
Ich denke wir sind uns darüber einig, das wir noch einen guten Spieler fürs Mittelfeld brauchen.Und zwar jemanden, der uns dort qualitativ verstärkt und kein Ergänzungsspieler ist. Oder?
Weiß auch nicht warum teilweise hier jetzt solch eine Panik geschoben wird (Du nicht Endless) bzgl. der fehlenden Kreativität unseres Mittelfeldes und deswegen einige sich gegen Mantzios als 3.Stürmer aussprechen! Das eine hat mit dem anderen doch "fast" gar nichts zu tun, um es mit den geringfügig abgewandelten Worten von Trapatoni zu sagen:" Eine Funkel un eine HB sinde nichte Blöd, die sehe auf die Platz...! Unsere Führungsetage hat sehr wohl den kreativen Substanzverlust durch den Streit-Abgang als Schwachpunkt ausgemacht und deshalb wurde doch nahezu seit Beginn der Winter-Transferzeit verkündet, dass man sich nach den T&T-Abgängen im Sturm um einen weiteren Stürmer bemühen wird und auch im Mittelfeld mit einer Neuverpflichtung nachgelegt werden muß. Da war nie die Rede von entweder oder! Also zum einen wäre ich mit einem Stürmer Kaliber Mantzios zufrieden und zum anderen bin ich mir sicher das HB paralleel dazu auch noch einen Transfer für`s Mittelfeld abwickeln wird.
Mehr Geld ist in Ordnung (wieviel genau wird HB schon einschätzen können). Aber die 1-Jahresverträge fand ich schon immer gut und sollte man beibehalten.
Also so ein ein Stürmer wie der Mantzios (wenn ich mir darunter da so nen Van Lent ein bißchen frischer vorstellen darf) wäre durchaus eine Ergänzung. Den könnte man hoch anspielen und der legt dann auf nachrückende ab. Oder ist generell mit dem Kopf anspielbar. Wär ne taktische Variante, die zwar nicht lecker sein dürfte und nicht standard werden wird, aber nützlich ist, wenn man je nach Bedarf auch mal so spielen kann. Es kommt halt auf den Preis an. Wenn es kaufmännisch vertretbar ist, warum nicht?
Dennoch brauchen wir wohl noch einen Mittelfeldmann für zentral oder außen, der auch Standards beherrscht. Nicht unbedingt dringend als Streit-Ersatz, sondern eben akut auch als Meier-Ersatz und für nach die Saison als Weißenberger-Ersatz.
Aber ich habe mir zwei neue gewünscht, eben einen guten fürs Mittelfeld und einen Back Up-Stürmer. Und wenn dieser Back Up ein Nationalstürmer für verhaltenes Geld ist, warum nicht? Heißt ja nicht unbedingt, dass der tatäschlich für 2 Mios über die Theke geht.
Dennoch brauchen wir wohl noch einen Mittelfeldmann für zentral oder außen, der auch Standards beherrscht. Nicht unbedingt dringend als Streit-Ersatz, sondern eben akut auch als Meier-Ersatz und für nach die Saison als Weißenberger-Ersatz.
Wieso nicht als Streitersatz? Wer soll Streits Erbe auf den Aussen qualitativ antreten?
Wieso nicht als Streitersatz? Wer soll Streits Erbe auf den Aussen qualitativ antreten?
Generell gesehen fehlt uns ja nicht nur ein Streit Ersatz sondern auch so jemand für die andere Seite .
Köhler hat sich zuletzt auf der Streit Position sehr gut gemacht. Wie ich finde , im Spiel sogar besser als Streit . Bei Standards und Flanken hapert es allerdings.
Beim "Der Westen" - Beitrag im SAW, hat sich der Schreiber aber ausführlich im Forum schlau gemacht. Damit bestätigen sich die Vermutungen, dass Infos für die Presse teilweise aus diesem Board gezogen werden. ( Das ist auch meine Meinung, wie die auch anderer User, in einer kürzlich hier geführten Diskussion)
Wir müssen uns mal dran gewöhnen dass Streit nicht Eins zu Eins zu ersetzen ist, erst Recht nicht in der Wintertransferperiode. Da wird kein "Knaller" für diese Position kommen. Geht mal davon aus dass Mehdi als Streit-Ersatz fest eingeplant war und auch weiterhin ist, ungeachtet seiner bescheidenen Leistungen. Der wird auf alle Fälle nochmal eine Chance bekommen auf rechts außen. Die Verantwortlichen schreiben so einen erfahrenen Spieler, der erst ein halbes Jahr im Verein ist, nicht einfach so ab wie wir Fans hier. Die werden sich sagen, bis zum Sommer soll das Mahdavikia machen und dann kann man weiter sehen ob man in der nächsten Transferperiode doch noch für die Position aktiv werden muss. Richtig gute Flügelflitzer sind halt rar.
Wir sind alle etwas verwöhnt was die Position angeht. Wir sollten uns damit abfinden dass wir uns da mit dem Streit-Abgang verschlechtert haben. Punkt und Ende. Deshalb steigen wir ja nicht sofort ab. Wir sind auf Rechtsaußen jetzt einfach schwächer, dafür hoffentlich im Sturm stärker.
Wenn wir stattdessen im zentralen offensiven Mittelfeld nachlegen soll es mir auch recht sein. Wenn dann ab der Rückrunde die kreativen Ideen eher aus der Mitte als vom Flügel kommen, ist das völlig ok. Vielleicht kommen weniger brauchbare Flanken und Vorlagen von Mehdi als vorher von Streit, dafür kommen vielleicht mehr gute Pässe aus der Zentrale in die Spitze. Und mit Fenin dürfen wir uns auch noch ein paar mehr Einzelaktionen erhoffen, denn er kann ja angeblich aus jeder Lage treffen.
Und wer weiß, vielleicht blüht der Perser nochmal auf.
Es ist auf jedenfall alles Spekulation, aber nur weil wir Streit nicht 100% ersetzen können geht die Welt nicht unter. Seine Standards waren in letzter Zeit doch auch nicht mehr gefährlich. Und den Verlust in einem Bereich kann man durchaus, wie bereits erwähnt, mit der Stärkung eines anderen Bereiches auf dem Feld wett machen.
Frankfurter-Bub schrieb: 33%ige gehaltserhöhung??? für was?
Das Gleiche frage ich mich auch gerade.
Ich würde mit der Vertragsverlängerung sogar noch warten. Dann könnte Funkel zeigen, ob er mit der gerade neu entstehenden Mannschaft etwas zu reißen im Stande ist. Und - bei allem Respekt - ich glaube nicht, dass akute Gefahr besteht, dass einer der siebzehn anderen Bundesligisten uns unseren Friedhelm abwirbt.
Momentan vermisse ich leider immer noch ein klares Konzept, jegliche spielerische Entwicklung, automatisierte Abläufe, funktionierende Standards usw. Alles das eben, wobei man die Handschrift eines Trainers nach drei Jahren erkennen sollte.
Dass die Mannschaft in Extremsituationen, notfalls auch gegen große Gegner, mehr oder weniger funktioniert, in allen Ehren. Aber muss man immer mit dem Rücken zur Wand stehen, um den Kampf- bzw. Teamgeist zu wecken?
Bevor man Funkel eine (in doppelter Hinsicht) teurere Vertragsverlängerung anbietet, sollte dieser die nächsten Monate nutzen, um zu zeigen, was er aus dem vorhandenen Kader herausholen kann. Das wäre fair.
"Wenn keiner kommt, holen wir in der Rückrunde auch 18, 19 oder 21 Punkte", erklärt Funkel.[/i]
Womit wir das Saisonziel klar verfehlt hätten und wieder einmal viel Geld durch die Tabellenpositionen.
Das Ziel lautet 45 Punkte und Du meinst, dass wir es durch 44 Punkte "klar" verfehlen? (das keine 3%) *kopfschüttel*
Wir werden die 45 Punkte erreichen, da bin ich sicher.
Hawkeye
Wie kommst du denn auf 44 Punkte? Bei mir ist 18 + 23 bzw. 19 + 23 und auch nicht 20 + 23 immer noch weniger als 44 . Oder liest du nur den "Idealfall" (wobei 21 Punkte in der Rückrunde bei einem Heimspiel mehr sicher immer noch eine schlechte Runde wäre) von 21 Punkten? Wie wärs wenn du den Mittelwert nimmst? Dann wären wir ca. 3 Punkte unter Ziel und das ist imho ne Menge.
Bitte keinen 2-Jahresvertrag für FF! Solch "lange Laufzeiten" haben dem jeweils damit bedachten Trainer meistens Unglück gebracht! Dann gebt ihm doch einen 1-Jahresvertrag + legt zu der bereits angedachten Erhöhung noch ein bissel was mehr oben drauf.
mittelkreis schrieb: Beim "Der Westen" - Beitrag im SAW, hat sich der Schreiber aber ausführlich im Forum schlau gemacht. Damit bestätigen sich die Vermutungen, dass Infos für die Presse teilweise aus diesem Board gezogen werden. ( Das ist auch meine Meinung, wie die auch anderer User, in einer kürzlich hier geführten Diskussion)
Wir vernachlässigen mal dabei, dass der Autor aus Mainz stammt. Dem gestehe ich schon zu, dass er selbst als Mainzer versucht, die Anforderungen eines ehrbaren Journalisten zu erfüllen.
Ich teile seine Ansichten, für mich Befürchtungen, zu einem gewissen Teil.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass HB einfach nur des Geldes und angeblicher Möglichkeiten wegen mal nach WOB wechselt.
Auch wenn er spröde ist, irgendwo ist er doch im Herzen ein Fußball-Romantiker. Da passt WOB einfach nicht.
Er würde nur gehen, wenn er hier vergrault wird. Inwiefern wir auf schon auf dem Weg dahin sind, ob überhaupt, so viel Einblick habe ich da auch nicht.
Also, nach Auswertung der veröffentlichten Berichte, biete ich Dir eine Wette an, dass wir in der Rückrunde in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen werden. Du kannst auch gerne den Schiedsrichter bestimmen, der darüber urteilt, ob wir mit 2 Spitzen oder im berühmten 4-2-3-1 gespielt haben. Einsatz: Nach Wahl
Gruß concordia-eagle
Die Wette nehme ich an! Ich glaube du überschätzt Friedolins Mut! Ich gewinne also, wenn wir in weniger als 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen und du, wenn wir in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen! Schiri soll der Montagskicker und die darin aufgeführte Taktikaufstellung sein! Was muss der Verlierer machen? Sich öffentlich im Forum schämen?
Einverstanden, das wird sehr interessant, schlage aber vor, statt dass sich der Verlierer hier schämt, sollte der Verlierer den Sieger loben ,-)
Gruß concordia-eagle
P.S. Ich hoffe doch nicht, dass ich FFs Mut überschätze.
Sollten wir tatsächlich noch einen Stürmer "Typ Brecher" holen, dann gewinnst du die Wette vielleicht. Aber ich befürchte nicht und deswegen kannste schon mal über deine Lobeshymne über mich nachdenken
Ich kann es auch anders formulieren:
Lieber einen Kracher fürs Mittelfeld (am besten beidfüßig, sonst tendiere ich zu einem RM) als jeweils einen durchschnittlichen Spieler für den Sturm und fürs Mittelfeld.
Ich glaube,dann bricht hier das Forum zusammen,wenn das passiert.
Würde mir noch einen guten OM wünschen,denn man weiss nicht wie lange Alex ausfällt.
Und einen Stürmer,der gerne auch Platzhalter ist und nicht gleich weg will,wenn er nicht spielt.
mfg
Container-Willi.
Aber warum Bewährtes ändern? FF und die Eintracht sind doch mit den 1-Jahres-Verträgen ganz gut gefahren, also: HB, hart bleiben. Gerne 200.000 Flocken mehr, aber nur 1 Jahr Laufzeit.
Tim
Weiß auch nicht warum teilweise hier jetzt solch eine Panik geschoben wird (Du nicht Endless) bzgl. der fehlenden Kreativität unseres Mittelfeldes und deswegen einige sich gegen Mantzios als 3.Stürmer aussprechen!
Das eine hat mit dem anderen doch "fast" gar nichts zu tun, um es mit den geringfügig abgewandelten Worten von Trapatoni zu sagen:" Eine Funkel un eine HB sinde nichte Blöd, die sehe auf die Platz...!
Unsere Führungsetage hat sehr wohl den kreativen Substanzverlust durch den Streit-Abgang als Schwachpunkt ausgemacht und deshalb wurde doch nahezu seit Beginn der Winter-Transferzeit verkündet, dass man sich nach den T&T-Abgängen im Sturm um einen weiteren Stürmer bemühen wird und auch im Mittelfeld mit einer Neuverpflichtung nachgelegt werden muß.
Da war nie die Rede von entweder oder!
Also zum einen wäre ich mit einem Stürmer Kaliber Mantzios zufrieden und zum anderen bin ich mir sicher das HB paralleel dazu auch noch einen Transfer für`s Mittelfeld abwickeln wird.
Aber ich habe mir zwei neue gewünscht, eben einen guten fürs Mittelfeld und einen Back Up-Stürmer. Und wenn dieser Back Up ein Nationalstürmer für verhaltenes Geld ist, warum nicht? Heißt ja nicht unbedingt, dass der tatäschlich für 2 Mios über die Theke geht.
Muss sich gleich dran gewöhnen, an unsre Medizinische Abteilung.
Generell gesehen fehlt uns ja nicht nur ein Streit Ersatz sondern auch so jemand für die andere Seite .
Köhler hat sich zuletzt auf der Streit Position sehr gut gemacht. Wie ich finde , im Spiel sogar besser als Streit . Bei Standards und Flanken hapert es allerdings.
Wir stehen vor Hertha, Dortmund, Wolfsburg und Nürnberg. Das sind alles Klubs, die ganz andere Ambitionen und einen ganz anderen Etat haben.
Bei aller Liebe Ama, Nürnerg und mehr Geld und/oder Ambitionen? Da sag ich nur
Wir sind alle etwas verwöhnt was die Position angeht. Wir sollten uns damit abfinden dass wir uns da mit dem Streit-Abgang verschlechtert haben. Punkt und Ende. Deshalb steigen wir ja nicht sofort ab. Wir sind auf Rechtsaußen jetzt einfach schwächer, dafür hoffentlich im Sturm stärker.
Wenn wir stattdessen im zentralen offensiven Mittelfeld nachlegen soll es mir auch recht sein. Wenn dann ab der Rückrunde die kreativen Ideen eher aus der Mitte als vom Flügel kommen, ist das völlig ok. Vielleicht kommen weniger brauchbare Flanken und Vorlagen von Mehdi als vorher von Streit, dafür kommen vielleicht mehr gute Pässe aus der Zentrale in die Spitze. Und mit Fenin dürfen wir uns auch noch ein paar mehr Einzelaktionen erhoffen, denn er kann ja angeblich aus jeder Lage treffen.
Und wer weiß, vielleicht blüht der Perser nochmal auf.
Es ist auf jedenfall alles Spekulation, aber nur weil wir Streit nicht 100% ersetzen können geht die Welt nicht unter. Seine Standards waren in letzter Zeit doch auch nicht mehr gefährlich. Und den Verlust in einem Bereich kann man durchaus, wie bereits erwähnt, mit der Stärkung eines anderen Bereiches auf dem Feld wett machen.
Das Gleiche frage ich mich auch gerade.
Ich würde mit der Vertragsverlängerung sogar noch warten. Dann könnte Funkel zeigen, ob er mit der gerade neu entstehenden Mannschaft etwas zu reißen im Stande ist. Und - bei allem Respekt - ich glaube nicht, dass akute Gefahr besteht, dass einer der siebzehn anderen Bundesligisten uns unseren Friedhelm abwirbt.
Momentan vermisse ich leider immer noch ein klares Konzept, jegliche spielerische Entwicklung, automatisierte Abläufe, funktionierende Standards usw. Alles das eben, wobei man die Handschrift eines Trainers nach drei Jahren erkennen sollte.
Dass die Mannschaft in Extremsituationen, notfalls auch gegen große Gegner, mehr oder weniger funktioniert, in allen Ehren. Aber muss man immer mit dem Rücken zur Wand stehen, um den Kampf- bzw. Teamgeist zu wecken?
Bevor man Funkel eine (in doppelter Hinsicht) teurere Vertragsverlängerung anbietet, sollte dieser die nächsten Monate nutzen, um zu zeigen, was er aus dem vorhandenen Kader herausholen kann. Das wäre fair.
Ich hoffe, das ist nicht nur meine Meinung.
Gruß, O.
Wie kommst du denn auf 44 Punkte? Bei mir ist 18 + 23 bzw. 19 + 23 und auch nicht 20 + 23 immer noch weniger als 44 . Oder liest du nur den "Idealfall" (wobei 21 Punkte in der Rückrunde bei einem Heimspiel mehr sicher immer noch eine schlechte Runde wäre) von 21 Punkten? Wie wärs wenn du den Mittelwert nimmst? Dann wären wir ca. 3 Punkte unter Ziel und das ist imho ne Menge.
Solch "lange Laufzeiten" haben dem jeweils damit bedachten Trainer meistens Unglück gebracht!
Dann gebt ihm doch einen 1-Jahresvertrag + legt zu der bereits angedachten Erhöhung noch ein bissel was mehr oben drauf.
Wir vernachlässigen mal dabei, dass der Autor aus Mainz stammt. Dem gestehe ich schon zu, dass er selbst als Mainzer versucht, die Anforderungen eines ehrbaren Journalisten zu erfüllen.
Ich teile seine Ansichten, für mich Befürchtungen, zu einem gewissen Teil.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass HB einfach nur des Geldes und angeblicher Möglichkeiten wegen mal nach WOB wechselt.
Auch wenn er spröde ist, irgendwo ist er doch im Herzen ein Fußball-Romantiker. Da passt WOB einfach nicht.
Er würde nur gehen, wenn er hier vergrault wird. Inwiefern wir auf schon auf dem Weg dahin sind, ob überhaupt, so viel Einblick habe ich da auch nicht.
Sollten wir tatsächlich noch einen Stürmer "Typ Brecher" holen, dann gewinnst du die Wette vielleicht.
Aber ich befürchte nicht und deswegen kannste schon mal über deine Lobeshymne über mich nachdenken