>

SAW-Algarve und neue Kräfte- 07.01.08-13.01.08 Gesabbel

#
peter schrieb:
funkel wird das raunzen in kreisen frankfurter verantwortlicher im letzten jahr auch nicht entgangen sein. auch wird er wissen, dass er außerhalb frankfurts deutlich positiver wahrgenommen wird als hier. ich kenne eine menge fans anderer vereine, die haben alle respekt vor dem was er hier leistet.

Das Gleiche habe ich schon mehrmals erlebt, nur hier wird der Funkel so angegriffen, woanders erzählen einem die Leute was für einen guten Trainer wir haben.
#
propain schrieb:
peter schrieb:
funkel wird das raunzen in kreisen frankfurter verantwortlicher im letzten jahr auch nicht entgangen sein. auch wird er wissen, dass er außerhalb frankfurts deutlich positiver wahrgenommen wird als hier. ich kenne eine menge fans anderer vereine, die haben alle respekt vor dem was er hier leistet.

Das Gleiche habe ich schon mehrmals erlebt, nur hier wird der Funkel so angegriffen, woanders erzählen einem die Leute was für einen guten Trainer wir haben.


Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es gibt aber auch sehr, sehr viele Eintrachtler, die unseren FF über alles schätzen (Kompetenz, Charakter, Mann der graden Wege, einfach ein Supertrainer), wie zum Beispiel auch ich !
#
Dirty-Harry schrieb:
Als Fan ist man ja immer in Sorge um seinen Verein. Die wartere auf die notwendigen Neuzugänge- ich halte 2 Spieler( Mittelfeld und Sturm) für unverzichtbar- ist schon sehr schwer.


da schreibst du was wahres...bin auch nur noch am rumsuchen, was es für "Neuigkeiten" gibt..."man, lass uns wenigstens eine nächste Verpflichtung bejubeln Heribert"...

mir brennen die Nägel bereits...
#
Enigma schrieb:
NicheHo schrieb:
Ich kann mir richtig vorstellen, wie das im Sommer war:

HB: Warum strengst du dich nicht an, Albert?
Albert: Wenn wir absteigen, kann ich ablösefrei zu Schalke!
HB:
OK OK, wenn wir drinbleiben kannst du auch gehen.
Albert: Super. Ich häng mich jetzt nochmal voll rein!
----Klassenerhalt geschafft----
Albert: So, ich gehe dann mal jetzt zu Schalke, Herri.
HB: Moooomendemal. Erstmal gucken, was die zahlen wollen.
Albert: Was? Du hast mich verarscht! Keine Ehre im Leib! *mit dem Fuss aufstampf* *zur Bildzeitung renn* *bei Gerster rumheul*



Mann @NicheHo,

diesen Humor hätte ich Dir garnicht zugetraut; echt guter "Einwurf".



naja traurig ist ja eher , das es wohl wirklich ungefähr so abgelaufen ist.... ,-)
#
NicheHo schrieb:
Ich kann mir richtig vorstellen, wie das im Sommer war:

HB: Warum strengst du dich nicht an, Albert?
Albert: Wenn wir absteigen, kann ich ablösefrei zu Schalke!
HB:
OK OK, wenn wir drinbleiben kannst du auch gehen.
Albert: Super. Ich häng mich jetzt nochmal voll rein!
...


Fast genauso klang die Schilderung von AS, die ich gestern in einem Interview mit ihm auf hr-info gehört habe.
#
Mahdavikia erneut vor Doppelbelastung
bei der Überschrift in der FNP musste ich erstmal schmunzeln...^^
#
sgefan@hamid schrieb:
jazon123 schrieb:




also POkalsieger und Europapokalsieger hatten sie sicherlich höhere Ambitionen als wir !!!



glaub ich nicht, und in ein paar jahren - wenn wir uns weiter entwickelt haben (wenn!), dann kann nürnberg mit uns nicht schritt halten, sie sind dann finanziell einfach unterlegen (was sie jetzt schon sind)


und wann hat denn bitteschön nürnberg den europapokal gewonnen?


Europapokaleilnehmer woll ich schreiben .... denken und schreiben sind zwei Dinge
aber wir reden hier nicht von "in ewin paar Jahren, wenn .....", sondern von dieser Saison, und da sind die Nürnberger schon ambitionierter gestartet als wir. und glaub mal, das dort das Umfeld und Fans und ARO auch was drauf haben, das ist nicht Cottbus.
#
Enigma schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:
funkel wird das raunzen in kreisen frankfurter verantwortlicher im letzten jahr auch nicht entgangen sein. auch wird er wissen, dass er außerhalb frankfurts deutlich positiver wahrgenommen wird als hier. ich kenne eine menge fans anderer vereine, die haben alle respekt vor dem was er hier leistet.

Das Gleiche habe ich schon mehrmals erlebt, nur hier wird der Funkel so angegriffen, woanders erzählen einem die Leute was für einen guten Trainer wir haben.


Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es gibt aber auch sehr, sehr viele Eintrachtler, die unseren FF über alles schätzen (Kompetenz, Charakter, Mann der graden Wege, einfach ein Supertrainer), wie zum Beispiel auch ich !



Tja Du sitzt auch nicht im Aufsichtsrat und träumst davon der Architekt der Deutschen Meisterschaft 2010 (spätestens) zu sein und dafür das Portemonnaie mal ein bisschen zu öffnen.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Enigma schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:
funkel wird das raunzen in kreisen frankfurter verantwortlicher im letzten jahr auch nicht entgangen sein. auch wird er wissen, dass er außerhalb frankfurts deutlich positiver wahrgenommen wird als hier. ich kenne eine menge fans anderer vereine, die haben alle respekt vor dem was er hier leistet.

Das Gleiche habe ich schon mehrmals erlebt, nur hier wird der Funkel so angegriffen, woanders erzählen einem die Leute was für einen guten Trainer wir haben.


Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es gibt aber auch sehr, sehr viele Eintrachtler, die unseren FF über alles schätzen (Kompetenz, Charakter, Mann der graden Wege, einfach ein Supertrainer), wie zum Beispiel auch ich !



Tja Du sitzt auch nicht im Aufsichtsrat und träumst davon der Architekt der Deutschen Meisterschaft 2010 (spätestens) zu sein und dafür das Portemonnaie mal ein bisschen zu öffnen.

Gruß
concordia-eagle


@CE

Muss ich diesen Beitrag verstehen ??

Ich kann leider keinen Bezug zu meiner Ausführung feststellen !
#
Takahara schrieb:
Meine Zeit in Frankfurt ist zu Ende und ich muss mich vor allem beiden Fans der Eintracht ganz herzlich bedanken

habt ihr das gelesen auf der homepage von Takahara?? Hört sich ein wenig komisch an als hätten wir nur 2 Fans  
#
frankfurt-mein schrieb:


einjahresvertrag für funkel - ein kurs in menschenführung inklusive.

 - und nun feuer frei!


Gerne. Ich finde das ziemlich ungehörig, dass Du unterstellt, Funkel habe solch ungeheueren Defizite in Menschenführung. Dafür gibt es wenige Belege. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Menschenführung sogar eher seine Stärke ist, weil er Eigenschaften wie Geradlinigkeit und Menschlichkeit und eine gewisse Autorität mitbringt.

Dass er nicht mit jedem kann, mag ja sein. Man sollte dabei aber immer bedenken, dass es sich bei Fußballspielern naturgemäß auch um verwöhnte, selbstbezogene, verspielte und sehr junge Menschen handelt, die nicht nur 68er-Kuschel-Pädagogik und Motivations-Coachings (vielleicht auch das manchmal...) brauchen, sondern denen schlichtweg manchmal auch Grenzen gezeigt werden müssen.

Da macht man es sich eben als Trainer auch mal beim ein oder anderen unbeliebt. Wenn der Ama motzt, dass er nicht spielen darf, obwohl er gerade verletzt war und der andere besser in Form oder der Copado motzt, dass er trainieren muss, ist das kein Beweis dafür, dass der Trainer bei der Menschenführung versagt, sondern eher dafür, dass Trainer ans Ganze denkt und nicht jeden Quertreiber quertreiben lässt.

Nochmal: Ich verstehe nie, warum hier jedem motzenden, geldgeilen Spieler (wobei ich deren Geldgeilheit absolut nachvollziehen kann) mehr Respekt entgegengebracht wird als Trainern, die ein fragiles Gebilde schwieriger Menschen, unter denen naturgegeben eine immerwährende Konkurrenz herrscht (mehr als in den meisten Unternehmen, weil es um den Einsatz am nächsten Spieltag geht) und dabei naturgemäß mehr das Ganze (also unsere Eintracht) als irgend ein Spieler.

Das heißt nicht, dass Trainer alles richtig machen. Ich glaube zum Beispiel, dass Reimann ein fachlich ganz guter Trainer war, der aber es mit der Distanz zur Mannschaft weit mehr übertrieben hat als Funkel. Und der deshalb nicht der Richtige war. Ich glaube durchaus, dass Funkel auch seine Defizite und Fehler hat - auch wenn es mir schwer fällt, die zu benennen, weil mir wirklich wenige einfallen (und Dinge, über die man sich streiten kann wie Spielphilosophie), aber Deine Kritik "Menschenführung" trifft es meines Erachtens überhaupt nicht.

Natürlich gibt es unterschiedliche Führungsstile. Und man kommt mit unterschiedlichen Mitteln zum Erfolg. Zudem ist der eine Führungsstil einem sympathischer, der andere weniger. Mit dem einen kommen die einen besser zurecht, mit dem anderen die anderen. Es ist vor diesem Hintergrund schon eine ziemliche Arroganz aus dem was wir wissen, abzuleiten, Funkel habe von Menschenführung keine Ahnung.

BiebererAdler
#
Artikel
faz.net : Funkel und die vorhersehbare Verlängerung
#
propain schrieb:
peter schrieb:
funkel wird das raunzen in kreisen frankfurter verantwortlicher im letzten jahr auch nicht entgangen sein. auch wird er wissen, dass er außerhalb frankfurts deutlich positiver wahrgenommen wird als hier. ich kenne eine menge fans anderer vereine, die haben alle respekt vor dem was er hier leistet.

Das Gleiche habe ich schon mehrmals erlebt, nur hier wird der Funkel so angegriffen, woanders erzählen einem die Leute was für einen guten Trainer wir haben.

Das ist mir zwar in Bezug auf unseren Vorstandsvorsitzenden schon oft passiert, aber bezüglich unseren Trainers ist mir das noch nie untergekommen.
Funkel wird im allgemeinen als graue Maus und Definsivtaktiker wahrgenommen, als der "Erfolgsmacher" wird fast ausschließlich HB gesehen.


Naja, "kk" bringt es auf den Punkt, bezüglich unseres Trainers ist eine Diskussion im Forum sehr schwierig, eine rein sachliche sogar nahezu ausgeschlossen. Meist wird jede auch nur leise Kritik sofort persönlich genommen und/oder zum persönlichen Angriff auf Funkel umgedeutet.
#
ocram90 schrieb:
Takahara schrieb:
Meine Zeit in Frankfurt ist zu Ende und ich muss mich vor allem beiden Fans der Eintracht ganz herzlich bedanken

habt ihr das gelesen auf der homepage von Takahara?? Hört sich ein wenig komisch an als hätten wir nur 2 Fans  

Ich frag mich eher, warum das Heimweh nicht erwähnt wird? Und überhaupt die menschliche Komponente, die ja bei diesem Wechsel angeblich den Ausschlag gegeben hat?
#
Also Neuzugang 2010 im Sommer heißt dann hoffentlich Naohiro Takahara nachdem er WM Torschützenkönig geworden ist :P
#
Osram_im_Korb schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
"Der Vorstand hat die Richtung des Gesprächs vorbestimmt", bekundet Bruchhagen. Will sagen: Die Eintracht wird Funkel eine Vertragsverlängerung anbieten.



Wie würde eigentlich diese Passage lauten, wenn Ioannis Amanatidis gegen Duisburg nicht zum 1:0 getroffen hätte? "Alles gut, Friedhelm - Friede, Freude, Eierkuchen?"

Ich kann's mir nicht so recht vorstellen.

Allein aufgrund der erzielten Punktzahl jetzt schon den Vertrag zu verlängern, noch dazu gleich um zwei Jahre, erscheint mir nicht ganz angebracht.

Dafür hat mir die Komponente Zufall in der Hinrunde eine zu große Rolle gespielt.


Exakt. Ich hoffe auch, dass es nur einen Einjahresvertrag gibt, sonst steigt eine mögliche Entschädigung in unnötiger Weise. Hätten wir in Duisburg verloren wären jetzt die Überschriften in den Zeitungen wohl eher in Richtung "sitzt Funkel im März noch auf der Bank?".
Aber so ist nun mal der Profifußball. Schnelllebig, und genau deswegen sind Einjahresverträge das Beste für Trainer. Zumindest für Trainer wie Funkel die kein internationales Standing haben. Denn bei allem Respekt, er ist kein Schlechter, aber ein wirklich Guter hätte sicher noch ein bisschen mehr rausgeholt die letzten Jahre, dazu sein nicht gerade spektakuläres öffentliches Auftreten (kann man ja zu stehen wie man will, aber Fakt ist, dass zumindest die Presse auf sowas steht und damit auch ein Großteil der Fans) in der Öffentlichkeit und sein Alter - also für sooo groß halte ich die Gefahr auch nicht, dass er uns irgendwann abgeworben wird und wir dann im Tal der Tränen versinken müssen.

Und auch wenn Bruchhagen wirklich zu Wolfsburg gehen sollte geht die Fußballwelt nicht unter. HB ist wirklich ein Guter und ich mag ihn, aber auch er macht nicht alles richtig und ist sicherlich ersetzbar. Er ist nicht "der Retter" von Eintracht Frankfurt gewesen wie ihn hier viele gerne sehen. Als er kam gings uns schon wieder gut, die richtigen Maßnahmen waren ergriffen worden, das Stadion hat uns enorm geholfen usw. Wäre schade, aber so hätte man wenigstens genug Zeit in aller Ruhe einen geeigneten Nachfolger zu suchen und einen seriösen Weg weiter zu beschreiten.
#
Ach, so ein Trainer hats gut!
Wenn der Kiste an die Wand fährt (sprich: 2. Liga), geht er woanders hin, verdient gut Geld + kann Renommee einfahren.

Und wir?
Wir können uns dann ein, zwei oder längere Jahre das Gegurke in der 2. Liga angucken!

(Jegliche Vergleiche mit in Frankfurt lebenden und handelnden Personen sind rein zufällig und keineswegs beabsichtigt!   )
#
oh mann,das meier monatelang ausfällt passt mir (uns) gar net in den kram.
eigentlich müsste man im mf nicht nur streit ersetzen.meier auch!
bekomm son komisches gefühl in der magengrube.
soooooooooo viel sind 23 pkt auch net!
#
kronbergadler schrieb:
Nachfolgend der Artiel in der WAZ vom 08.01.2008
08.01.2008, Von Daniel Meuren



Der Bursche ist seit jeher Mainzer. Wenn man dessen unsägliche Lobhudel-Artikel über diesen Kappen-Verein gelesen hat, ist doch klar, aus welcher Richtung der Wind bläst. Warum eine ansich recht seriöse Zeitung wie die FTD einen solch billigen Populisten ihre Seiten füllen lässt... - tja...  :neutral-face
#
Ob wir für die Testspiele überhaupt ne ganze 11 zusammenbekommen  


Teilen