>

Keine Neuzugänge in der Winterpause...

#
Grabi2001 schrieb:

...

Zum Thema Spielerqualität der Transfers: Überzeugt haben sie mich nicht, aber besser als Rehmer, Cimen, Reinhard sind sie schon oder?  

Zudem haben wir wirklich keine 25 Mio dafür ausgegeben, um danach fast genauso viele Punkte zu haben wie wir jetzt (Siehe WOB)

Zum Thema KSC und Bochum. KSC wird nä. Jahr absteigen, wenn Hajnal weg ist und die Gegner sich auf sie eingestellt haben. Bochum hat aktuell einen Punkt weniger als wir, von daher ist da auch kein Grund begeistert zu sein, übrigens, dass bei 10 Zugängen auch mal eine Verstärkung drin ist , sehr wahrscheinlich  

Zum Thema Vorrunde, wenn wir morgen gewinnen sollten, sind wir im Soll für 45 Punkte. Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal wie die am Ende zustande kommen, aber es wäre die beste Saison seit 13 Jahren.
Ich sehe von Bielefeld, Bochum, KSC etc. kaum begeisternden Fußball, die einzige Mannschaft, die mich spielerisch fast immer überzeugt ist Bremen.
Dafür defensiv sehr anfällig...

Übrigens zum Thema Aufbruchstimmung, auch wenn ich dir nicht gänzlich Unrecht gebe... Es gab während der Saison ein paar Mannschaften auf Augenhöhe, die meinten, dass sie zu mehr berufen sind und das auch öfftl gemacht haben (Begeisterung etc.). Ich sage dazu Bielefeld nach ihrem Top-Start! Die hohen Erwartungen an BVB, WOB etc. mal außen vor gelassen.

Die 2 Mannschaften, von denen ich ausgegangen bin, dass sie sich weiterentwickelt haben und nun für höheres berufen wären, das waren für mich vor der Saison Hannover und Nürnberg.
Nürnberg ist hinter uns, Hannover verliert z.B. 5:1 in Cottbus.

Von daher trage ich immer noch die Politik von HB und FF mit, würde mir aber wünschen, dass Spiele wie gegen Hanoi, BVB etc. doch noch seltener werden und begeisternder Fußball wie gegen S06 gezeigt wird.

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen...

Die Frage ist doch, wo ist Bedarf für Neuzugänge?
#
SGE_Werner schrieb:
...Um nochmal zum Thema zurück zu kommen... Die Frage ist doch, wo ist Bedarf für Neuzugänge?...

Laut 'Frankfurter Neue Presse' vom Freitag, 15.12., sieht FF nur den Bedarf, wenn es Abgänge geben sollte!
#
Hackentrick schrieb:
SGE_Werner schrieb:
...Um nochmal zum Thema zurück zu kommen... Die Frage ist doch, wo ist Bedarf für Neuzugänge?...

Laut 'Frankfurter Neue Presse' vom Freitag, 15.12., sieht FF nur den Bedarf, wenn es Abgänge geben sollte!

Wie wär's, wenn man Funkel als ersten Abgang in der Winterpause bekannt gibt ?!

Ich kann seine Selbstbeweihräucherungen nicht mehr hören.
#
Max_Merkel schrieb:

also echt das kann ja wohl net wahr sein
#
Max_Merkel schrieb:
Hackentrick schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Na, haben wir wieder das Spielhöschen an, Maxelch   en???
#
Es ist doch nur ehrlich von Max, sein Problem ist Funkel, nicht wie die SGE spielt, oder wer kommt und geht, es ist und war immer die Person Funkel und sich dann gegen diese Person auszusprechen ist legitim.

Besser als wenn fadenscheinige Begründungen kommen.
#
Das gehört bei Max einfach dazu
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist doch, wo ist Bedarf für Neuzugänge?

Mal von hinten her Angefangen:

Tor: Nööö

Innenverteidigung: Wenn Kyrgiakos bleibt besteht dort kein Bedarf an Verstärkung. Galindo und Russ sind 2 gute Leute für die Innenverteidigung und bald ist ja auch wieder Vasoski da. Zudem kann Chris auch in der Innenverteidigung spielen. Also dort kein Bedarf.

Außenverteidigung: Links stehen Chaftar und Spycher zur Verfügung, rechts Ochs und Preuß. Evtl. könnte man dort eine Verstärkung holen (links oder rechts) aber momentan nicht zwingend notwendig.

Mittelfeld defensiv: Definitiv kein Bedarf.

Mittelfeld linke Seite:: Dort stehen mit Toski und Ljubicic 2 junge Leute zur Verfügung. Köhler kann ebenfalls dort spielen. Zwingend sehe ich dort keinen Bedarf zur Verstärkung. Mann sollte in der Rückrunde den jungen eine Chance geben und evtl. dann Handeln.

Mittelfeld rechte Seite: Hier wird Verstärkung benötigt. Dort kann Mahdavikia und Thurk spielen und beide Spieler konnten bisher nicht überzeugen.

Mittelfeld offensiv:: Meier und Weissenberger stehen auf dieser Position. Für mich ganz klar zu dünn besetzt. DRINGENDER Handelsbedarf an Verstärkungen.

Sturm: Amanatidis, Takahara, Heller, Thurk und Hess können als Stürmer eingesetzt werden. Für mich ist das schon ganz gut besetzt. Der Sturm der Eintracht gerät nur so oft in ein negatives Licht weil zu wenig gute Aktionen aus dem Mittelfeld kommen.
#
Grabi2001 schrieb:
EssOKay schrieb:
Schon lustig, dass einige immer noch der Meinung sind, 2-3 x-beliebige Einkäufe würden all unsere Probleme in Luft auflösen. Hauptsache mal eingekauft um ein Alibi zu haben.
So wie das Funkel sagt, sagt er es komplett richtig. Qualität statt Quantität. Alles andere wäre doch peinlich.

HB, FF und auch BH sollten mal bei Bochum oder Karlsruhe in die Lehre gehen. Dann würden Sie vielleicht gezeigt bekommen, wie man qualitativ gute und auch relativ preiswerte Spieler verpflichten kann.

Die Qualität, die wir uns im Sommer zugelegt haben, war ja auch sensationel. Ich sehe jedenfalls nicht, dass die Spieler besser waren, als die Spieler, welche wir schon hatten. Aber man konnte immerhin behaupten, dass die Spieler ablösefrei waren.

Bei HB zählt scheinbar nur der Kontostand, aber nicht die Qualität auf dem Platz. Wenn FF jetzt von einer guten Vorrunde spricht, kann ich nur den Kopf schütteln. Es hat wenig Spiele gegeben, die zur Begeisterung Anlaß gaben. Sollte es morgen in Duisburg eine Niederlage geben, ist es sogar eine enttäuschende Vorrunde. Dann wäre die erste Saison nach dem Aufstieg, immer noch die beste Halbzeitbilanz. Man kommt einfach nicht vorwärts, auch nicht im dritten Jahr. Aber wenn wir in 3 Jahren auch noch 20-22 Punkte zur Halbzeit haben, ist FF immer noch hochzufrieden und spricht von einer Weiterentwicklung der Mannschaft. Das ist einfach kein Trainer, der Begeisterung sowie Aufbruchstimmung vermitteln kann und mit dem man nach oben kommen kann.

meinst so einen wie Ernst Middendorp oder so?

Muss ich noch was sagen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mal von hinten her Angefangen:

Tor: Nööö

Innenverteidigung: Wenn Kyrgiakos bleibt besteht dort kein Bedarf an Verstärkung. Galindo und Russ sind 2 gute Leute für die Innenverteidigung und bald ist ja auch wieder Vasoski da. Zudem kann Chris auch in der Innenverteidigung spielen. Also dort kein Bedarf.

Außenverteidigung: Links stehen Chaftar und Spycher zur Verfügung, rechts Ochs und Preuß. Evtl. könnte man dort eine Verstärkung holen (links oder rechts) aber momentan nicht zwingend notwendig.

Mittelfeld defensiv: Definitiv kein Bedarf.

Mittelfeld linke Seite:: Dort stehen mit Toski und Ljubicic 2 junge Leute zur Verfügung. Köhler kann ebenfalls dort spielen. Zwingend sehe ich dort keinen Bedarf zur Verstärkung. Mann sollte in der Rückrunde den jungen eine Chance geben und evtl. dann Handeln.

Mittelfeld rechte Seite: Hier wird Verstärkung benötigt. Dort kann Mahdavikia und Thurk spielen und beide Spieler konnten bisher nicht überzeugen.

Mittelfeld offensiv:: Meier und Weissenberger stehen auf dieser Position. Für mich ganz klar zu dünn besetzt. DRINGENDER Handelsbedarf an Verstärkungen.

Sturm: Amanatidis, Takahara, Heller, Thurk und Hess können als Stürmer eingesetzt werden. Für mich ist das schon ganz gut besetzt. Der Sturm der Eintracht gerät nur so oft in ein negatives Licht weil zu wenig gute Aktionen aus dem Mittelfeld kommen.

Wenn wir doch so gut besetzt sind,warum gurken wir unten rum bzw machen es uns so schwer?
Ausser im Tor,bräuchten wir auf allen Positionen eine Verstärkung,nur so macht man einen Schritt nach vorne,anders entwickelt man sich nicht weiter bzw verbessert sich!

ps hast eine Position vergessen,die des Trainers  
#
Könnte auch dadran liegen das ich HB und FF dankbar bin das die Eintracht jetzt die 3. Saison in folge in der Bundesliga spielt. Mir ist es lieber das die Eintracht die nächsten 5 jahre zwischen Platz 7 und 12 steht, dabei sich nicht verschuldet und langsam junge Spieler und erfahrene Spieler an land holt und in einem Team verbindet anstatt jetzt sich groß zu verstärken, sich wieder zu verschulden und in 2 Jahren wieder in der 2. Liga zu stehen.... nein danke das hatten wir schon einmal.
#
Funkels Rechnung ist jedes Jahr die Gleiche. 20 Punkte zur Winterpause, 40 Punkte bis zum Ende: Reicht zum Klassenerhalt!

Wenn er jetzt nicht ein paar neue Spieler holt, wird es dieses Jahr genauso werden.

Um jetzt aber mal nach oben zu schauen, sich an anderen Vereinen zu orientieren die oben mitspielen, muss man sich verstärken.

Eine Mannschaft muss sich weiter entwickeln, nicht stehen bleiben.

Wir haben 4 Spiele gewonnen. 8 Unentschieden, von denen wir auch einige hätten gewinnen  können.

Das Mittelfeld verstärken, noch ein Stürmer. Dann könnte es klappen.
#
Was manche hier bei der Forderung nach einem neuen Stürmer nicht bedenken: Bei uns spielt nahezu immer nur ein Stürmer. Und was machen wir dann mit dem neuen Stürmer? Bank? Oder Amanatidis auf die Bank und ihm die Binde abnehmen?  
#
Herbi.G55 schrieb:
Das Mittelfeld verstärken, noch ein Stürmer. Dann könnte es klappen.

Das Mittelfeld zuverstärken dürfte momentan das sein, was für HB und FF oberste proirität besitzen müsste.
#
Wuschelblubb schrieb:
Was manche hier bei der Forderung nach einem neuen Stürmer nicht bedenken: Bei uns spielt nahezu immer nur ein Stürmer. Und was machen wir dann mit dem neuen Stürmer?

Na, auf den Flügel stellen, ist doch logo. Und wenn wir wieder ganz unten rein rutschen, gibt's vielleicht auch mal wieder zwei, drei Spiele mit zwei richtigen Spitzen.
#
Leo schrieb:
Alter Schreiner,

was du und deine Freunde braucht ist ein Totenschrein in dem ihr eure abstrusen Ideen über den Fussball im Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen zu Grabe tragt.

Schreiner klingt gut   . So darf man mich gerne bis in alle Ewigkeit nennen, wenn wir erstklassig bleiben. Nach der Heimniederlage gegen Meppen 1996 und dem Fast-Lizenzentzug 2002 (ganz abgesehen von Alesia oder Friedel Rausch; Osram H. meinetwegen verdrängt) habe ich imho jedes Recht auf einen Funkelschrein!  

Mit Beerdigungen kenne ich mich zufällig aus. Davon sind wir bei der Eintracht zum Glück so weit entfernt wie seit Anfang der 90er nicht mehr. Frag mal die Lauterer.  
#
maobit schrieb:
Mit Beerdigungen kenne ich mich zufällig aus. Davon sind wir bei der Eintracht zum Glück so weit entfernt wie seit Anfang der 90er nicht mehr.

Das mein "Gutster"... scheinen aber die Meisten hier schon wieder vergessen zuhaben...
#
emjott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Was manche hier bei der Forderung nach einem neuen Stürmer nicht bedenken: Bei uns spielt nahezu immer nur ein Stürmer. Und was machen wir dann mit dem neuen Stürmer?

Na, auf den Flügel stellen, ist doch logo. Und wenn wir wieder ganz unten rein rutschen, gibt's vielleicht auch mal wieder zwei, drei Spiele mit zwei richtigen Spitzen.

Wuschelblubb und emjott,

es dürften wohl die Mehrheit der Meinung ein, dass wir insgesamt öfter (oder immer, je nach Standpunkt) mit 2 echten Spitzen spielen sollten. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass Funkel in der Sommerpause dies als Spielsystem zumindest "bei Gegnern auf Augenhöhe " angekündigt hat (Quelle kann ich allerdings 4--5 Monate später nicht mehr sagen, ich glaube aber wir hatten noch über die vermeintliche Lernfähigkeit diskutiert).

Allein, wann waren denn Ama und Taka (Heller verletzt und Thurk ist sicher hinter den Spitzen stärker) gemeinsam mal 3 Wochen ununterbrochen im Training (was imho die Grundvoraussetztung ist, um in der Buli Leistung abrufen zu können)?

Ich denke, dass war nur vor Hannover der Fall und da kann ich den Denkansatz, nach der 1:5 Klatsche gegen die bis gestern 2. stärkste Auswärtsmannschaft erstmal die Defensive zu stärken zumindest nachvollziehen (was nicht mit gutheißen gleichzusetzen ist).

Ich wollte nur daraufhinweisen, dass unser Taka, der alleine als 2. Spitze in Frage kommt, m.E. in der ganzen Hinrunde nur einmal 3 Wochen am Stück verletzungsfrei war. Ich denke dieses Risiko war ja auch der Grund, warum man sich bis zum Schluß der Transferperiode mit Kalinic, Rukovina und Fenin um eine weitere Spitze bemühte. das wäre ja unlogisch gewesen, wenn die Grundausrichtung auf eine Spitze konzipiert gewesen wäre.

Hoffentlich kommen beide mal gut durch die Vorbereitung, dann wird man sehen, wie wir spielen.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
emjott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wuschelblubb und emjott,

es dürften wohl die Mehrheit der Meinung ein, dass wir insgesamt öfter (oder immer, je nach Standpunkt) mit 2 echten Spitzen spielen sollten. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass Funkel in der Sommerpause dies als Spielsystem zumindest "bei Gegnern auf Augenhöhe " angekündigt hat (Quelle kann ich allerdings 4--5 Monate später nicht mehr sagen, ich glaube aber wir hatten noch über die vermeintliche Lernfähigkeit diskutiert).

Allein, wann waren denn Ama und Taka (Heller verletzt und Thurk ist sicher hinter den Spitzen stärker) gemeinsam mal 3 Wochen ununterbrochen im Training (was imho die Grundvoraussetztung ist, um in der Buli Leistung abrufen zu können)?

Ich denke, dass war nur vor Hannover der Fall und da kann ich den Denkansatz, nach der 1:5 Klatsche gegen die bis gestern 2. stärkste Auswärtsmannschaft erstmal die Defensive zu stärken zumindest nachvollziehen (was nicht mit gutheißen gleichzusetzen ist).

Ich wollte nur daraufhinweisen, dass unser Taka, der alleine als 2. Spitze in Frage kommt, m.E. in der ganzen Hinrunde nur einmal 3 Wochen am Stück verletzungsfrei war. Ich denke dieses Risiko war ja auch der Grund, warum man sich bis zum Schluß der Transferperiode mit Kalinic, Rukovina und Fenin um eine weitere Spitze bemühte. das wäre ja unlogisch gewesen, wenn die Grundausrichtung auf eine Spitze konzipiert gewesen wäre.

Hoffentlich kommen beide mal gut durch die Vorbereitung, dann wird man sehen, wie wir spielen.

Gruß
concordia-eagle

irgendwie glaube ich, dass heute takahara in der anfangself stehen wird. mal sehen.

peter
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
emjott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wuschelblubb und emjott,

Gruß
concordia-eagle

irgendwie glaube ich, dass heute takahara in der anfangself stehen wird. mal sehen.

peter

Was !?  Der " Irre" von Neuss wird doch nicht etwa gewinnen wollen.

Teilen