>

Spielerbewertung

#
Es fällt mir heute auch arg schwer, die Spieler im einzelnen zu beurteilen. Vielleicht mal nur die, die mir im Guten oder Schlechten aufgefallen sind:

Streit - Das Problem ist: So halbwegs gefährliche Flanken (wie vor allem in der 1. Minute) kriegen wir eigentlich fast nur von ihm (wenn man die heutige Spycher-Wohltat zum Ausgleich aus Erfahrung als singuläres Ereignis werten), aber wenn ich mir anschaue, wie viele Versuche demgegenüber bei Streit ziemlich armselig bleiben, ist das schon bitter. Er bestätigte heute die Leistung vom Gladbach-Spiel: Pomadig, zu lässig, überwiegend grauenhafte Ecken und Freistöße, und mir drängte sich heute der Verdacht auf, ob er womöglich mit seinen Gedanken nicht ganz da ist, wo er sein sollte: Bei der Eintracht. Beim Ausgleichstor schien er mir auch relativ gleichmütig zu bleiben. Trotzdem: Ohne ihn sähe es noch düsterer aus....

Heller - Ich bin mir sicher: Wäre er nach einer Minute nicht an der Streit-Flanke vorbeigesegelt, dann hätte er wenig später nach dem Klasse-Zuspiel von Taka auch selbst den Torabschluss gesucht, statt panisch ins Getümmel zu passen und damit die Chance zu vertun, und dann wäre das ein komplett anderes Spiel von ihm geworden. Er braucht wahrscheinlich mehr als jeder andere einen Schub fürs Selbstvertrauen, dann wird aus einem bemühten Spieler, dem heute nicht übermäßig viel gelang, ganz sicher ein ziemlich großer Spieler.

Meier - Ich habe ihn diese Saison häufig verteidigt, und zumindest für die Statistik war ja auch sein Ausgleich ein Pluspunkt. Aber ansonsten fand er heute kaum statt. Wirkte sehr umständlich, sehr zweikampfschwach, ohne zündende Ideen.

Fink - Was ihn vor dem 0:1 dazu bewog, völlig sinnfrei einen blinden Kopfball zurück Richtung eigenen Strafraum zu setzen, dürfte sein ewiges Geheimnis bleiben. Ohne diesen Knaller-Lapsus hätte ich ihn heute wieder einigermaßen positiv in Erinnerung behalten. Stark sein Schuss in der ersten Halbzeit, den E.S. von der Linie fegte.

Support - Dem Spiel angepasst. Eine solche Totenstille wie nach dem 1:2 habe ich schon ewig nicht mehr im Waldstadion erlebt.

Scheiß-Tag, Scheiß-Ergebnis, Scheiß-Laune

pallazio
#
Einen Spieler will ich heute mal herausheben:

Vasoski.

Endlich wieder der Alte! Fast alle Zweikämpfe gewonnen und sogar mal was für den Spielaufbau getan.


Das Mittelfeld war heute ein kompletter Totalausfall. Null Raumaufteilung, Null Kreativität.

Und solche Tore wie das 1:2 kassieren leider nur wir in dieser Saison.
#
Gratulation @pallazio! Endlich mal eine Threaderöffnung, die sich von dem heutigen Gestänkere deutlich abhebt. Du hast Ama vergessen. Ich denke, seine leistung hat sich dem heutigen Niveau angeglichen. Übel fand ich, dass er in die Mikrofone des HR nicht gerade was mannschaftsdienliches über seine Kollegen geplappert hat. Inhaltlich etwas so: "Das kommt dabei heraus, wenn jeder für sich spielt und nicht für die Mannschaft." Gerade er sollte sich mit Kommentaren etwas zurückhalten, denn er bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Meier, na das Thema ist ein Dauerbrenner. Aber der Bursche hat wieder sein Tor gemacht. Der kann 89 Minuten mit verknoteten Beinen spielen aber entweder kommt ein kongenialer Pass oder ein Tor. Ein van der Vaart wird der nie, dass ist mir auch klar, aber wenn ich mir den Rest des Mittelfeldes anschaue, waren die auch nicht gerade prickelnd heute, insbesondere Streit, geb ich dir auch recht.  
#
Ich mache es kurz und nenne die positiven Erscheinungen:

Vasoski
Heller (von ihm kann man noch keine Wunderdinge erwarten)
Takahara
Ochs
teilweise Spycher

der Rest sollte sich mal überlegen um was es im Moment geht. Bei Nikolov bin ich mir noch nicht sicher, da ich das Tor nur von der genau anderen Seite gesehen haben. Aber m.E. nach muss er da hin.

tobago
#
geoffrey_5 schrieb:
Du hast Ama vergessen. Ich denke, seine leistung hat sich dem heutigen Niveau angeglichen. Übel fand ich, dass er in die Mikrofone des HR nicht gerade was mannschaftsdienliches über seine Kollegen geplappert hat. Inhaltlich etwas so: "Das kommt dabei heraus, wenn jeder für sich spielt und nicht für die Mannschaft."


In der ARD-Sportschau hat er sich ähnlich geäußert, und ich war auch sehr überrascht, dass ausgerechnet von ihm so ein Vorwurf kommt. Könnte mir eigentlich das nur so erklären, dass er Streit damit meinte..... Wenn das so ist, dann scheint die Stimmung im Team ja nicht die Allerbeste zu sein. Und genau so ein "Du bist Schuld" "Nein, Du!" "Nein, Du" können wir in diesem hammerharten Abstiegskampf natürlich prima gebrauchen.....
#
oka 4
ochs 4
russ 3
vasi 2
spycher 3
preuss 3-
fink 4
heller 3-
meier 4
streit 3-
taka 4-

köhler 5
ama 5
huggel -


heute war alles scheiss da freu ich mich ma wieder ins stadion zu gehen und dann sowas.
keine schüsse aus der 2.reihe,nur zum gedribbel,keine ideen,nur sinnlose flanken,einer wird da ja schon stehen........

naja hoffe die geben mehr gas in bielefeld
#
danke pallazio, wenigstens ein sinnvoller thread nach spielende *daumenhoch*

also ne spielerbewertung heute fänd ich auch relativ schwer,
positiv herausheben kann ich eigentlich nur

-ochs, der wie ich finde immer bemüht war was zu reißen

-vasoski, der heute hoffentlich wieder zu alter stärke zurückgefunden hat
und
-heller, wobei ich auch der meinung bin, dass das heutige spiel nicht ganz zu seiner spielweise passt...


die aussagen von amanatidis nach spielende, waren zumindenst öffentlich absolut unnötig.
so ganz unrecht mag er wohl nicht haben, aber sowas intern anzusprechen, grade jetzt im harten abstiegskampf wo der zusammenhalt gefragt ist, wäre wohl die bessere variante gewesen...
#
tobago schrieb:
Ich mache es kurz und nenne die positiven Erscheinungen:

Vasoski
Heller (von ihm kann man noch keine Wunderdinge erwarten)
Takahara
Ochs
teilweise Spycher

der Rest sollte sich mal überlegen um was es im Moment geht. Bei Nikolov bin ich mir noch nicht sicher, da ich das Tor nur von der genau anderen Seite gesehen haben. Aber m.E. nach muss er da hin.

tobago


naja, sagen wir mal, es war heute nicht gerade das stärkste spiel von Takahara
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
tobago schrieb:
Ich mache es kurz und nenne die positiven Erscheinungen:

Vasoski
Heller (von ihm kann man noch keine Wunderdinge erwarten)
Takahara
Ochs
teilweise Spycher

der Rest sollte sich mal überlegen um was es im Moment geht. Bei Nikolov bin ich mir noch nicht sicher, da ich das Tor nur von der genau anderen Seite gesehen haben. Aber m.E. nach muss er da hin.

tobago


naja, sagen wir mal, es war heute nicht gerade das stärkste spiel von Takahara  


takahara fand ich auch einen der besseren. immer gerackert, immer alles versucht. heller auch. besten frankfurter fand ich heut spycher, sehr engagiert und mit viel übersicht.

auf der dunklen seite der macht: der von mir geschätzte meier, das war ganz wenig, trotz tor.

rabenschwarzer tag, abhaken, nach vorne schauen und drüber schlafen. und vor allem hoffen, dass preuss, der auch eher wenig gezeigt hat, nicht ernsthaft verletzt ist. nicht wegen der restlichen spiele sondern wegen ihm als person. gute besserung und eine schnelle genesung. es sah wirklich schlimm aus.

peter
#
Nikolov- 3(!?)   ( Da gibts nicht viel zu sagen ,es war einfach durchschnitt)
Spycher-3-    (hätte eigentlich mehr von ihm erwartet ..)
Vasi 2   ( sehr kopfball und zweikampfstark.auchgute aktionen nach vórne)
Russ-2-3    (macht meiner Meinung nach gute schritte nach vorne..)
Ochs-2-       (sehr bemüt. mehr eigentlich nicht von ihm)
Fink-4 (    ohne das scheisstor wäre er sehr positiv aufgfallen dann note 2-3..)
preuss-3- (   eher unauffällig)
streit-4     (fast ein totalausfall.. naja.. einige flanken waren ja okay.aberdieses   rumgetanze mim ball.. )

Meier- 4 (bis auf das tor nicht viel von dem alex)
Taka - 4-5 (hätte ich nicht gedacht ,dass der mal so schlecht spielt ...)
Heller 3-4 (bemüht ,aber eben nicht durchsetzungsfähig!
     Einwechslungen :
Ama 2-3 (eigentlich gar nicht schlecht, hätte in der szene als taka nicht gespielt hat, bestimmt das tor gemacht !!)
B.Köhler - 3- (so ein durchschnitt)
Huggel (keine angaben von mir !!)   #

Is einfach kacke !!
A.D.L.E.R-TREU bis in den tod und noch viel länger !!!!!!
#
Mal keine Noten, sondern Impressionen:

oka: Total unglücklich beim 1:2
ochs: Hat heut mit am Meisten getan und diesmal gute Flanken und Ballannahme
russ: Guter Sotos Ersatz, defensiv jedenfalls
vasi: Gut hinten dicht gemacht, seine Aktionen zeigen jedoch viel
spycher: Schöne Flanke zum 1:1, überfordert alleine auf links
preuss: Hat sehr viel geackert zusammen mit Fink
fink: Wie oben gesagt, die DMs haben wohl die meiste Laufstrecke
heller: Traut sich vorm Tor noch nicht und außen mit Verteidiger im Rücken sehr ungefährlich. Wie ichs gesagt hab, eher ein Edeljoker
meier: Ja...0:1 sag ich nur, bissel höher springen
streit: Rumstehen hilft leider nicht sehr viel
taka: Rannte viel, unglücklich vor dem Tor

köhler: Total unglücklich verlaufen...
ama: Nicht bedient worden vorm Kasten, sonst viel geackert, fehlt dem Team vorne
huggel: Jo Huggel eben, nicht schlecht, nicht gut

Ohne dieses dumme 0:1 hätten wir sicher gewonnen. Gerade haben wir angefangen, mehr Tempo in das Spiel zu kriegen, was man wohl an der Schussquote sehen kann. Dank dem Narrenglück wars das aber. Achja, auch wenns einige nervt, aber Meier hatte heute endlich wieder nen tödlichen Pass. Saubere Arbeit....

Ich bleib immernoch dabei, uns fehlt ein richtiger Spielmacher...
#
Nikolov - 3 - kann bei den Toren nichts machen
Ochs - 3- - solide
Russ - 3 - einer der wenigen Lichtblicke
Vasoski - 3 - ebenfalls anständige Leistung!
Spycher - 3 - dito
Fink - 4 - etwas unsicher und grauenhafte Aktion beim 1:0
Streit - 3- - Unglücklich, aber bemüht
Meier - 5 - Bis auf das Tor unterirdisch... halte zwar nix davon Meier immer schlecht zu machen aber wenn er eine 5 verdient hat, dann heute
Heller - 4 - Ein schönes Solo aber ansonsten viel zu zaghaft und ängstlich... muss frecher werden
Takahara - 4 - kaum zu sehen

Amanatidis - 3- - selten am Ball, und wenn doch dann kam nichts bei rum
Köhler - 3 - frecher als Heller, Belebung für Außen
Huggel - 3 - solide
#
Fußballverrückter schrieb:
Nikolov - 3 - kann bei den Toren nichts machen
Ochs - 3- - solide
Russ - 3 - einer der wenigen Lichtblicke
Vasoski - 3 - ebenfalls anständige Leistung!
Spycher - 3 - dito
Fink - 4 - etwas unsicher und grauenhafte Aktion beim 1:0
Streit - 3- - Unglücklich, aber bemüht
Meier - 5 - Bis auf das Tor unterirdisch... halte zwar nix davon Meier immer schlecht zu machen aber wenn er eine 5 verdient hat, dann heute
Heller - 4 - Ein schönes Solo aber ansonsten viel zu zaghaft und ängstlich... muss frecher werden
Takahara - 4 - kaum zu sehen

Amanatidis - 3- - selten am Ball, und wenn doch dann kam nichts bei rum
Köhler - 3 - frecher als Heller, Belebung für Außen
Huggel - 3 - solide



hm du gibts streit ne 3 aber heller zb ne 4?  
Ich finde heller hat sich besser gezeigt als streit,der in letzter zeit wohl nichso in form ist...Aber ich stimme dem zu,dass heller noch ein tick frecher sein muss...

so far...
#
pallazio schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Du hast Ama vergessen. Ich denke, seine leistung hat sich dem heutigen Niveau angeglichen. Übel fand ich, dass er in die Mikrofone des HR nicht gerade was mannschaftsdienliches über seine Kollegen geplappert hat. Inhaltlich etwas so: "Das kommt dabei heraus, wenn jeder für sich spielt und nicht für die Mannschaft."


In der ARD-Sportschau hat er sich ähnlich geäußert, und ich war auch sehr überrascht, dass ausgerechnet von ihm so ein Vorwurf kommt. Könnte mir eigentlich das nur so erklären, dass er Streit damit meinte..... Wenn das so ist, dann scheint die Stimmung im Team ja nicht die Allerbeste zu sein. Und genau so ein "Du bist Schuld" "Nein, Du!" "Nein, Du" können wir in diesem hammerharten Abstiegskampf natürlich prima gebrauchen.....


Hab das auch gehört!    Aber an der Stimmung scheints net so unbedingt zu liegen, war die Woche öfters mal im Training und hab mich über die sehr gute laune gewundert! Die ham GEJAULT beim auslaufen, als wären sie sonst für Tiere!    Naja, frag mich allerdings auch, wieso de Ama sowas sagt!
#
Irgentwo hat der AMA recht !! wir geben immer alles .aber es kommt (fast) nie etwas dabei raus.
Naja.. er hätte es nicht umbedingt so öffentlich machen müssen, aber ansonsten stimme ich der aussagen eigentlich ZU!!

auswärtssieg!!!
A.D.L.E.R - TREU bis in den tod und noch viel länger !!
#
Also ich würde Fink eine 3 geben..
Warum ?
Er hat auch mal kluge Pässe gespielt und nicht so wie Meier einfach mal den Ball ins Leere gespielt.
Und natürlich hat er weiter gute Aktionen gemacht. Die Aktion zum 1:0 naja passiert jedem einmal..

Und die Stimmung war wirklich schlecht sehr enttäuschend ,aber dem Spiel entsprechend ...

Naja es kann nur besser werden und gegen Biele müssen 3 Punkte her!
Gruß
Chris
#
Nikolov 4

Ochs 2
Russ 3
Vasi 2
Spycher 2+

Fink 3+
Preuß 3
Streit 5
Meier 4

Heller 3+
Taka 3

Ama 3+
Huggel 3-

Mannschaft: 5-

Funkel: Aufstellung 1; Taktik- und Laufwegeschulung der Spieler 5-6
#
Re: Spielerbewertung  SkaterboyX / Heute 20:53 Also ich würde Fink eine 3 geben..
Warum ?
Er hat auch mal kluge Pässe gespielt und nicht so wie Meier einfach mal den Ball ins Leere gespielt.
Und natürlich hat er weiter gute Aktionen gemacht. Die Aktion zum 1:0 naja passiert jedem einmal..

Und die Stimmung war wirklich schlecht sehr enttäuschend ,aber dem Spiel entsprechend ...

Naja es kann nur besser werden und gegen Biele müssen 3 Punkte her!
Gruß
Chris
 
#17 Re: Spielerbewertung  Maggo / Heute 20:58 Nikolov 4

Ochs 2
Russ 3
Vasi 2
Spycher 2+

Fink 3+
Preuß 3
Streit 5
Meier 4

Heller 3+
Taka 3

Ama 3+
Huggel 3-

Mannschaft: 5-

Funkel: Aufstellung 1; Taktik- und Laufwegeschulung der Spieler 5-6

ALLES KORREKTE ÄUSSERUNGEN !!SAUBER JUNGS  BESSER HÄTTE MAN ES NICHT SAGEN KÖNNEN !!!
Der fink hat nicht grottenschlecht gespielt!! besser wie meier war er !! und dieses fuck 1:0 hat der meier auch mit seinem idiotischen kopfball schon mit eingeleitet!!
Und ama war auch mal gut!! Albi war net gut ,obwohl er eigentlich das herzstück der mannschaft ist!!!

Aber .. wo ist unsre Nummer "10" (nicht jetzt der weissi ,sondern ein spielmacher muss her !!)
#
Nikolov (3) kann bei den Toren nichts machen
Ochs (3-) war am ersten tor schuld, weil er in der vorwärtsbewegung der fehlpass spielt....ansonsten wieder ein vorbild in sachen einsatz......mit 11 ochsen würden wir sicher net absteigen
Russ (3) defensiv gut gestanden
Vasoski (3) solide leistung
Spycher (4-) flanke zum tor war gut (deswegen auch noch ne 4), aber sein zweikampfverhalten beim 3:1 war unter aller sau....außerdem war der immer viel zu weit vom gegenspieler weg...ich kann den spycher net mehr sehen.....wir brauchen hinten links ersatz
Fink (4) super vorlage zum 1:0. so ein mist kann passieren......darf er aber nicht!
Preuss (3-) leistung fand ich größtenteils okay......hat im DM gut gegengehalten und es auch mal mit schüssen aus der zweiten reihe versucht.....leider mit wenig glück im abschluß
Streit (3-) für jemanden mit seinen fähigkeiten nicht überzeugend
Meier (4+) fand den meier heute net schlecht. hat einige gute pässe gespielt und auch im zweikampfverhalten fand ich ihn okay.
Heller (4) total verunsichert......is einfach noch net reif für die startformation...hat ja jeden ball verstolpert...der muss langsam rangeführt werden, um das nötige selbstvertrauen zu haben......von den anlagen sicher ein guter
Takahara (3) vorbildlicher einsatz.......ist technisch ein ganz feiner fußballer......unser mit abstand bester fußballer....hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen würde ....leider konnte er sich heute net entscheidend durchsetzen

es ist für mich unerklärlich, wie wir über das gesamte spiel 85minuten in der defensive solide stehen können und zwischendrin immer mal wieder totale aussetzer im defensivverhalten haben.
da stehen 2 mann am strafraum frei, null zuordnung, der gegner kann machen was er will.
sowas darf einfach net passieren.....damit macht man sich alles kaputt.
ich kann diese saudummen fehler net mehr sehen.
wir sind einfach net clever genug.....vielleicht müssen wir mal jemanden einstellen, der die jungs mental fit macht.
ich verlang ja net, daß die den nobelpreis holen, aber fucking 90minuten volle konzentration muss doch drin sein!
der funkel soll aufhören die jungs immer zu schützen.....der soll die jetzt richtig schleifen und die ordentlich zur sau machen
#
Maggo schrieb:
Nikolov 4

Ochs 2
Russ 3
Vasi 2
Spycher 2+

Fink 3+
Preuß 3
Streit 5
Meier 4

Heller 3+
Taka 3

Ama 3+
Huggel 3-

Mannschaft: 5-

Funkel: Aufstellung 1; Taktik- und Laufwegeschulung der Spieler 5-6


In einem Heimspiel gegen einen Mitabstiegskonkurrenten mit einem Stürmer spielen und den zweiten (nominellen) ins Mittelfeld setzen, der obendrein noch ein waschechter Konterstümer ist........

Das ist bei Dir Aufstellung 1?

Bei der Taktik- und Laufwegschulung (wir haben ja eigentlich keine Laufwege) stimme ich Dir zu.


Teilen