>

Spielerbewertung

#
Womit ich endgültig zum "Streit-Beschützer" werde:

Ich habe den Eindruck, dass Streit immer sehr schlecht wegkommt, wenn die Mannschaft verliert, nur weil man von ihm mehr erwartet als von anderen, nur weil er schon so Ausnahmeleistungen wie in Bochum abgeliefert hat und grundsätzlich der talentierteste Adler ist.

Und auch der Vorwurf, er hätte den Ausgleich gleichgültig hingenommen stimmt nicht:
Man konnte im Sportstudio richtig sehen, wie er seine Pfaust geballt hat...
#
Streit is gut!!
aber ama auch !!
#
Dass sich einige Spieler mal hinterfragen müssen, ist absolut richtig. Was da für Standfußball gezeigt wurde, ist schon fast unnormal. Es findet fast keine Bewegung ohne Ball statt...
Man hat gesehen, dass Cottbus bei schnellem Spiel alt aussah. Die Taktik über die Außen war durchsichtig, in der Mitte fehlte vorne fast immer ein zweiter Abnehmer.
#
***SGE-FAN*** schrieb:
Naja, frag mich allerdings auch, wieso de Ama sowas sagt!



Frust! Frust über die Niederlage, Frust eine Stunde auf der Bank gesessen zu haben, Frust kein Tor erzielt zu haben.

Manchmal wünsche ich mir, dass Interviews nicht direkt nach dem Spiel eingeholt würden, zumindest bei so ärgerlichen Niederlagen!
#
Nikolov (4)- P. Ochs (4), Russ (4), Vasoski (3,5), Spycher (4) - Preuß (4), M. Fink (3,5) - A. Streit (4,5), A. Meier (4), M. Heller (4) - Takahara (4)

61. Amanatidis (5,5) für M. Fink
75. Köhler (-) für M. Heller
79. Huggel (-) für Preuß
#
Ich kann manche nicht verstehen die Ochs eine 2 oder 3 geben.
Gar wird Ihm nachgesagt , Er habe solides Spiel gemacht .
Wenn Rehmer genauso gespielt hätte,
dürfte er froh sein , wenn er nur mit einer 5 davon gekommen wäre.
Ochs spielt schon seit einiger Zeit schwach
und er benötigt dringend eine Pause.

Bei Streit bin ich immer mehr der Meinung ,
das Er im Zentralen Mittelfeld als Spielmacher besser aufgehoben wäre
als auf der den aussenbahnen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann,
wie kann ich mit nur einer Spitze spielen lassen
gegen einen Mitkonkurrenten.

positiv haben mir Vasi und Heller gefallen,
immer wenn es vorne spannend wurde ,
war Heller mit dabei.

Heute hat die Eintracht den Cottbusern 3 Geschenke gemacht,
die haben sich bedankt und die Punkte mit genommen.

Tragisch finde ich die Verletzung von Preuss,
gerade als er den Anschluss wieder geschafft hat.
Gute Besserung und baldige Genesung.

Alles in allem bin ich immer noch fest davon überzeugt das die Klasse gehalten wird.

gruss Maikoff
#
Na endlich könnt ihr armen Meier-Kritiker wieder auf den jungen Kerl eindreschen. Muss eine schlimme Zeit für euch gewesen sein, so zwei Spiele ohne Euer Haßobjekt. Immer wieder hängt Ihr euch hier an EINEM Spieler auf, der Schuld sein soll. Wozu soll das gut sein. Wollt ihr weiterhin ohne Spielmacher spielen? Und die Argumente für Heute. Zum Positiven (dem Tor): So nach dem Motto: Na das hätte doch jeder rein geköpft oder die Argumentation: Hat ja auch viele Chancen in der Vergangenheit versiebt, da wurde es mehr als Zeit. Zum Negativen: Da wird Meier als Verursacher für das Gegentor genannt, weil Fink den Kopfball in den Rücken der Abwehr spielte.

Jungs, ihr macht euch total lächerlich. Jeder der Meier heute schlechter bewertete als Streit, dem spreche ich den fussballerischen Sachverstand ab.

Nun zur Bewertung des Teams.
Nikolov: 3- Zwei Gegentore nicht zu verhindern. Beim zweiten Tor aber sehr unglücklich verhalten
Ochs: 3 Sehr viel gearbeitet. Leider nicht viel nach vorne beigetragen
Russ: 2- Gutes Spiel gezeigt, ohne einen von mir erkennbaren Fehler
Vasoski: 2 Scheint langsam wieder der alte zu werden. Balleroberung ohne Foul und sich ab und zu sinnvoll nach vorne eingebracht
Spycher: 3 Super Flanke zum 1:1. Beim 1:3 sah er mehr als unglücklich aus. War aber zu dem Zeitpunkt auch fast schon egal
Preuss: 3 Blieb relativ blass. Kaum Ideen von ihm. Bei der Szene zum 1:2 hätte er auch vielleicht nur den Cottbusser vor dem Ball sperren sollen. Aber das ist auch schwer zu sagen.
Fink: 4 Also ohne den Bock zum 0:1 hätte er eine gute Note von mir verdient.  Hat sehr viel gearbeitet und zeigt - im Gegensatz zu Huggel - nach vorne auch Torgefahr. Echt ärgerlich.
Meier: 3- Also dafür, dass er immer für sein Kopfballspiel kritisiert find, fand ich den gar nicht so schlecht. Ansonsten kaum positive Situationen - aber wen wundert das, bei diesem Abwehrbollwerk. War der einzige, von dem man auch heute wieder den todlichen Pass erwarten konnte. Wäre ja auch fast ein zwei mal gut gegangen. Hat sich Mannschaftsdienlich eine Gelbe geholt, um den Spielaufbau der Cottbusser zu unterbinden.
Heller: 3+ Hat mir sehr gut gefallen. Ein Funken mehr Glück und er hätte dem Spiel eine ganz andere Richtung geben können. Den Pass auf Meier fand ich übrigens die einzig richtige Lösung. Der Winkel war zu spitz, um den Abschluss zu suchen.
Streit: 5 Gemessen an seinem Leistungsvermögen ganz schwach. Es gab auch heute wieder reichlich Flanken-/ Freistoß-/ und Eckballsituation. Aber dabei ist nicht viel zeigbares herausgekommen. Reibt sich oft in unnötigen Zweikampfsituationen auf und arbeitet nach hinten nicht richtig mit. Junge, Du kannst es doch. Zeig es endlich wieder!
Taka: 4 Kann mich an keine Chance erinnern. Okay, er ist gerannt - wie üblich, aber dafür darf nichts besseres als eine 4 raus springen. Hoffentlich kommt jetzt keine lange Durststrecke - wie beim HIV. Aber dafür kann er eigentlich zu viel am Ball.
Köhler: 4- Nicht gemerkt, dass wir einen neuen frischen Mann bekommen haben.
Ama: 4 Auch er hat nicht als Joker gestochen und seine Leistung berechtigt bestimmt nicht zu der geäußerten Kritik. Wenn er das Team kritisiert, dann hört sich das so an, als ob er sich da selbst aus der Kritik raus nimmt - und das gefällt mir überhaupt nicht.

Insgesamt kann ich kaum Kritik üben. Hätte heute auch nicht anders aufstellen lassen. Man hat ja gesehen, wie stark Cottbus bei Kontern ist. Mit zwei Stürmern wären wir ins offene Messer gerannt Und die haben im Moment einfach auch das Glück auf ihrer Seite, wenn man zu dem heutigen Spiel noch an Bremen und Hertha denkt. Das heutige Spiel einfach schnell abhaken und den Blick nach vorne richten.
#
Nikolov 4

Ochs 4
Russ 3
Vasi 3
Spycher 4

Fink 4
Preuß 3
Streit 5
Meier 4

Heller 3
Taka 3

Ama 3
Huggel /
#
Nikolov =  nicht anwesend  

Rest der Mannschaft =  mangelhaft  
#
WOW da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen

Nikolov 4
Spycher 3
Vasi 2
Russ 4
Ochs 4
Fink 5
Preuss 4
Streit 5
Meier 5
Taka 5
Heller 4
Ama 4  
B.Köhler 4
Huggel 1  ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
Gratulation @pallazio! Endlich mal eine Threaderöffnung, die sich von dem heutigen Gestänkere deutlich abhebt. Du hast Ama vergessen. Ich denke, seine leistung hat sich dem heutigen Niveau angeglichen. Übel fand ich, dass er in die Mikrofone des HR nicht gerade was mannschaftsdienliches über seine Kollegen geplappert hat. Inhaltlich etwas so: "Das kommt dabei heraus, wenn jeder für sich spielt und nicht für die Mannschaft." Gerade er sollte sich mit Kommentaren etwas zurückhalten, denn er bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Meier, na das Thema ist ein Dauerbrenner. Aber der Bursche hat wieder sein Tor gemacht. Der kann 89 Minuten mit verknoteten Beinen spielen aber entweder kommt ein kongenialer Pass oder ein Tor. Ein van der Vaart wird der nie, dass ist mir auch klar, aber wenn ich mir den Rest des Mittelfeldes anschaue, waren die auch nicht gerade prickelnd heute, insbesondere Streit, geb ich dir auch recht.  


Das fand ich auch sehr dumm von ihm sowas zu sagen! Als  ob er in den letzten Spielen Weltklasse gespielt hätte!! Er sollte mal daran denken, dass die Mannschaft zusammen verliert und gewinnt. Anscheinend kennt Amanatidis sowas nicht!
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:

Das fand ich auch sehr dumm von ihm sowas zu sagen! Als  ob er in den letzten Spielen Weltklasse gespielt hätte!! Er sollte mal daran denken, dass die Mannschaft zusammen verliert und gewinnt. Anscheinend kennt Amanatidis sowas nicht!


Ich würde das nicht so hart verurteilen. Nach dem Spiel sind die Spieler einerseits noch ziemlich kaputt und andererseits nach so einer Niederlage noch sehr angefressen. Da sind die gar nicht in der Lage sich jede Antwort genau zu überlegen und diplomatische Antworten zu geben. Deshalb sollte man nicht jedes Wort eines Interviews direkt nach dem Spiel auf die Goldwaage legen.
#
Von Maggo:

Nikolov 4                            

Ochs 2
Russ 3
Vasi 2
Spycher 2+

Fink 3+
Preuß 3
Streit 5
Meier 4

Heller 3+
Taka 3

Ama 3+
Huggel 3-

Mannschaft: 5-

Funkel: Aufstellung 1; Taktik- und Laufwegeschulung der Spieler 5-6
 

Super Bewertung! Nur Meier kommt en bissel schlecht bei weg.

Fand Spycher auch am Besten, der hat wenigstens gekämpft und geackert. Außerdem bekommt er noch einen Pluspunkt für die Analyse nach dem Spiel, da war er noch ehrlicher und treffender als FF.
Da könnte sich der Ama ne Scheibe von abschneiden, den ich zwar immer noch für einen wichtigen Spieler halte (besser als Thurk!), der aber mit seinen Kommentaren nur für Unruhe und Missstimmung sorgt. Und das können wir ja in unserer Situation gar net gebrauchen, oder?!?!

ALLE FÜR EINTRACHT!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:

Das fand ich auch sehr dumm von ihm sowas zu sagen! Als  ob er in den letzten Spielen Weltklasse gespielt hätte!! Er sollte mal daran denken, dass die Mannschaft zusammen verliert und gewinnt. Anscheinend kennt Amanatidis sowas nicht!


Ich würde das nicht so hart verurteilen. Nach dem Spiel sind die Spieler einerseits noch ziemlich kaputt und andererseits nach so einer Niederlage noch sehr angefressen. Da sind die gar nicht in der Lage sich jede Antwort genau zu überlegen und diplomatische Antworten zu geben. Deshalb sollte man nicht jedes Wort eines Interviews direkt nach dem Spiel auf die Goldwaage legen.


Hinzu kommt: Ama sieht sich als Führungsspieler - auch wenn seiene Leistungen dieses Jahr oft mau waren. Als solcher nimmt er sich das Recht heraus, die Mannschaft aufzuwecken. Ob das was nützt oder ob das seiner Stellung in der Mannschaft entspricht wird sich weisen.

BiebererAdler

BiebererAdler
#
nikolov 4- sah heute alles irgendwie unglücklich aus was er machte
ochs 3
russ 3
vasovski 2
spycher 3
preuss 3
fink 5 - meine fresse was für ein stellungsfehler und dann noch die kopfballvorlage
heller 3
meier 4
streit 4
takataka 4

köhler 4-
amanatidis 4
hugge l3

- wir brauchen ganz einfach einen knipser....thurk kannst du in die tonne treten und taka hat im moment auch nix anzubieten....
#
[font=Arial Black]Ich würde das nicht so hart verurteilen. Nach dem Spiel sind die Spieler einerseits noch ziemlich kaputt und andererseits nach so einer Niederlage noch sehr angefressen. Da sind die gar nicht in der Lage sich jede Antwort genau zu überlegen und diplomatische Antworten zu geben. Deshalb sollte man nicht jedes Wort eines Interviews direkt nach dem Spiel auf die Goldwaage legen. [/font]

Stimme dir voll und GANZ zu.
Diese ewigen Ama-Kritiker..... ich sage doch auch nichts gegen thurk oder taka -(mag ich seeeehhhhr ).

Der Ama versucht sich wieder in die Mannschaft einzubauen und wenn dann gleich so ne heimpleite rauskommt ist es doch klar ,dass man dannach wütend ist.

Und er denkt auch GARANTIERT nicht, dass er der beste aufm platz war und keinen fehler gemacht haben soll.

Wir dürfen jetzt nicht auf einzelnen  spielern rumhacken , sondern müssen ZUSAMMENHALTEN.

Alle zusammen gegen Bielefeld, Bochum, Dortmund und aachen !!!

Wir schaffen das NUR als team und WIR sind der 12. Mann (den man braucht !!)

ALL FÜR EINTRACHT !!!!!!!!!!!
#
fink 5 - meine fresse was für ein stellungsfehler und dann noch die kopfballvorlage

FINK WAR GARANTIERT NICHT SCHLECHTER WIE STREIT ODER MEIER.
Wenn man über alle spiele schaut .. wie viele fehler der meier auch schon gemacht hat.. nene..
Der fink war eigentlich suverän (bis auf des scheiss tor ,was aber auch om meier schon miteingeleitet wurde !!).

ALLE FÜR EINTRACHT !!!!!!

Liebe grüsse
Finki+Ama
#
AllesWirdGut schrieb:

Heller: 3+ Hat mir sehr gut gefallen. Ein Funken mehr Glück und er hätte dem Spiel eine ganz andere Richtung geben können. Den Pass auf Meier fand ich übrigens die einzig richtige Lösung. Der Winkel war zu spitz, um den Abschluss zu suchen.


Das habe ich genauso gesehen und bin gerne bereit die evtl. aufkommende Kritik mit Dir zu tragen...  

Gruß der Schuss
#
Toni-1959 schrieb:
Nikolov =  nicht anwesend  


Hoëcker (Toni-1959), Sie sind raus!
#
Nachvollziehbarer Antwort Amas gegenüber den Medien. Du kommst in ein Spiel rein, dass du noch um reißen willst, stehst mitten vorm freien Tor und Taka zieht allein ab - er ging daneben. Wer nicht den Gedanken pflegt das Beste für Mannschaft und Ergebnis rauszuholen, irrt. In dieser Situation war wohl diese emotionale Aussage korrekt und in seinen Augen wohl der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage.


Teilen