>

SAW 16.01.08 Caio ist gelandet-Gebabbel

#
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
die blöd? sind das nicht die, wegen denen der deal fast geplatzt wäre?  
peter

Sind das nicht auch die immer wiederkehrenden Floskeln?
Inwiefern wäre der Deal wegen der BILD "fast geplatzt"?
Waren die genannten neuen Forderungen alles Bildreporter, die von der Eintracht Spesenerstattung forderten? Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Berichterstattung der BILD den Transfer irgendwie beeinflusst hätte.

Zumal noch vor der "Bild" meines Wissens Forumsuser yeboah1981 den Namen Caio öffentlich ins Spiel gebracht hatte. Also wenn überhaupt, wäre der Transfer wegen dieses Bengels noch gescheitert....    

Yeboah1981 = Sundermann ???
#
pallazio schrieb:

Zumal noch vor der "Bild" meines Wissens Forumsuser yeboah1981 den Namen Caio öffentlich ins Spiel gebracht hatte. Also wenn überhaupt, wäre der Transfer wegen dieses Bengels noch gescheitert....    

Ich schreib hier aber auch nur in einem Internetforum, und nicht für eine Zeitung, die in ihrem Selbstbild das ausländerfeindliche, hinterwäldlerische Lager in Deutschland anführt.
Glaubst du echt diese windigen Investoren ham hier im Forum mitgelesen?
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
peter

Waren die genannten neuen Forderungen alles Bildreporter, die von der Eintracht Spesenerstattung forderten? Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Berichterstattung der BILD den Transfer irgendwie beeinflusst hätte.

aha. und warum wollte bruchhagen sundermann dann im main versenken? nur mal so, weil ihm langweilig ist?

durch den bild-bericht wurde der deal in brasilien bekannt und es meldeten sich plötzlich leute die mitkassieren wollten. so stand es zumindest hier im forum.

aber wahrscheinlich bist du auch nicht der meinung, dass die bild damals möller in die mannschaft geschrieben hat.

ich würde dir empfehlen einfach mal unregelmäßig auf bildblog vorbei zu schauen. da ist sehr anschaulich aufgearbeitet wie die bild funktioniert.

peter

#
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
peter

Also das "wegen der Bild fast geplatzt", halte ich auch für Blödsinn. Dass war ein kaum beachteter Einzeiler, in dem von angeblichen Interesse geredet wurde, der nichtmal hier im Forum groß Reaktionen hervorgerufen hat.

Das Fass haben erst der hr und HB am nächsten Tag aufgemacht. Und ich nehme sowieso an, dass die Leute die noch Geld haben wollten vom Transfer nicht aus der Bild erfahren haben, sondern eher von jemanden aus dem brasilianischen Verein, oder einem Berater.
#
peter schrieb:

durch den bild-bericht wurde der deal in brasilien bekannt und es meldeten sich plötzlich leute die mitkassieren wollten. so stand es zumindest hier im forum.

Glaubst du das im Ernst? Weil die Berater alle die BamS abonniert haben ,und vorher gar nicht gemerkt hatten, dass da seit sieben Wochen einer um ihren Spieler feilscht?
#
Hallo,
hab mal ne kurze Frage: Die BILD schreibt von 7 ablösepflichtigen Verpflichtungen unter HB. Leider bekomme ich nicht mehr alle zusammen (also wer was gekostet hat, und wer nicht). Kann mir da jemand helfen?

Grüße
#
Zumal man ja einen solchen Transfer nicht gut vollständig abwickeln kann solange irgendwelche dritten Parteien noch Transferrechte besitzen. Falls sich das so war, mussten wir uns mit denen so oder so ins Benehmen setzen. Bruchhagen hat sich ja möglicherweise nur deshalb geärgert, weil auch das Misslingen des Wechsels hätte öffentlich werden können. Und das hätte sich evtl wieder auf weitere Aktivitäten ungünstig ausgewirkt.

SKB
#
tobstaroz schrieb:
SemperFi schrieb:
tobstaroz schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/16/caio-ballack/hg-caio/hg3-caio,geo=3493008.html

Eintrachts Chris und Galindo sind mit der Wittmann-Betreuung auch gut gefahren.

Vorallem Chris! *kopfschüttel*

Chris ist glaub ich erst NACH dem Doppelvertrag dahin, Wittmann hat ihn sozusagen mit der SGE zusammen da rausgeholt, aus diesem brasilianischen Sumpf.

Wen dem so wäre, wäre das sehr lobenswert von Rogon. Weiß jemand genaueres???

"lobenswert"?
da ging (und geht) es "Rogon" um nichts anderes als: geld verdienen.
und den allerbesten ruf genießt "rogon" weiterhin nicht.

gruß von
henk
#
Knueller schrieb:
Hallo,
hab mal ne kurze Frage: Die BILD schreibt von 7 ablösepflichtigen Verpflichtungen unter HB. Leider bekomme ich nicht mehr alle zusammen (also wer was gekostet hat, und wer nicht). Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Also Thurk, Taka, Fenin und Caio sind klar.
Meier hat damals gekostet, dann wirds aus dem Kopf schon eng.

Gab ja auch reichlich Bewegung im Kader.
#
SemperFi schrieb:
Knueller schrieb:
Hallo,

Grüße

Huggel + Spycher
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

Glaubst du das im Ernst? Weil die Berater alle die BamS abonniert haben ,und vorher gar nicht gemerkt hatten, dass da seit sieben Wochen einer um ihren Spieler feilscht?

der bild-bericht wurde in brasilianischen meidien zitiert. irgendwo hier im forum, in einem der caio-threads, wurde der bericht einer brasilianischen zeitung reingestellt, in der sich der schreiber explizit auf die bild bezieht.

peter

#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Knueller schrieb:
Hallo,

Grüße

Huggel + Spycher

Amanatidis
#
Huggel, Spycher
#
pallazio schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass Caio in Brasilien auch nicht der "braune Ballack" genannt wird, wie die "Bild" uns weismachen (nicht: weiß machen ) will.

bin derselben meinung. maximal hat ihn mal ein tv-reporter oder ein zeitungsjournalist wegen seiner haare und einem fernschusstor für einen moment mit ballack verglichen. aber die "bild" wird sicherlich einen riesen zirkus draus machen. wie auch schon die ersten storys wie "mein erster tag"  übles erahnen lassen. der junge soll sich bloß nicht zu jedem scheiß breit quatschen lassen...
("der weiße ballack" von der FR ist allerdings jetzt schon für den dümmsten patzer 2008 nominiert smile:

gruß von
henk
#
Nur 7? In der ganzen bisherigen Amtszeit von Bruchhagen?
Wow! Naja mal ganz spontan fallen mir da ein: Meier (750.000), Thurk(1,xx Mille), Takahara (850.000), Spycher(750.000),Huggel(500.000), Fenin(3,5),Caio(3,5).
#
Leute, also wenn er diesen Ballack-SPitznamen hat, dann würde ich darauf wetten, dass er der "weiße" Ballack ist.
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine Zeitung schreibt, ohne genau bescheid zu wissen. Und für brasilianische Verhältnisse ist Caio so braun ja nun auch nicht.
#
sgemattiaker schrieb:
Nur 7? In der ganzen bisherigen Amtszeit von Bruchhagen?
Wow! Naja mal ganz spontan fallen mir da ein: Meier (750.000), Thurk(1,xx Mille), Takahara (850.000), Spycher(750.000),Huggel(500.000), Fenin(3,5),Caio(3,5).

Ich nehme an Caio und Fenin snd da noch garnicht mit eingerechnet. Aber für Amanatidis haben wir schon zweimal Ablöse bezahlt. EInmal an Stuttgart (100.000), einmal an Lautern (1,8).
#
henk schrieb:

...aber die "bild" wird sicherlich einen riesen zirkus draus machen. wie auch schon die ersten storys wie "mein erster tag"  übles erahnen lassen. der junge soll sich bloß nicht zu jedem scheiß breit quatschen lassen...
("der weiße ballack" von der FR ist allerdings jetzt schon für den dümmsten patzer 2008 nominiert smile:

Wo liegt Euer Problem mit der BILD Zeitung, ich habe mir die heutige Ausgabe 3mal gekauft und werde Sie mir aufheben. Und ich lese auch Zeitungen mit "höheren" Niveau.
Tatsache ist nunmal, dass die BILD die besten Information hat was die Eintracht angeht, und Fakt ist die BAMS diesen Namen als erstes ins Spiel gebracht hat. Und was bitte ist so schlimm an einer Story mein erster Tag???
Verstehe ich nicht
#
Maggo schrieb:
Leute, also wenn er diesen Ballack-SPitznamen hat, dann würde ich darauf wetten, dass er der "weiße" Ballack ist.
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine Zeitung schreibt, ohne genau bescheid zu wissen. Und für brasilianische Verhältnisse ist Caio so braun ja nun auch nicht.

Mich beschleicht auch langsam das Gefühl, dass ich mich hier mal wieder verhoben hab und die FR (bleibt trotzdem auf schlechtem Niveau) recht hat. Es erscheint mir trotzdem schon als sehr seltsam ihn den weißen Ballack zu nennen. Dann ham die jedenfalls in Brasilien einen Hau weg. Aber zu den Ähnlichkeiten, muss ich sagen, da sind schon mehr als nur die Schüsse. Ich finde er bewegt sich auch wie Ballack und hat ganz genau die selbe Statur und die selben Gesichtszüge wie Ballack.
#
Maggo schrieb:

Ganz ehrlich, mein Verdacht ist, dass Caio von seinem angeblichen Spitznamen auch erst bei seiner Ankunft in Frankfurt erfahren hat und diese Bezeichnung für ihn in Brasilien noch nie existierte.

Erstmals in deutschen Medien wurde eine Verbindung zwischen der Eintracht und einem vermeintlichen Ballack-Doppelgänger in diesem etwas verschrobenen Artikel aus der Online-Seite der WAZ-Mediengruppe hergestellt:

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/2008/1/8/news-15027059/detail.html

Da liest es sich so, als habe dem Autor irgendjemand aus dem Eintracht-Umfeld erzählt, dass der Holz sich schon ein paar Mal in Brasilien einen Spieler angeguckt habe, der in seiner Spielweise, seiner Statur und seinem sonstigen Aussehen Ballack ähnele.

Und ich glaube fast, von diesem Moment an hat sich das verselbstständigt.

Im Forum, das ja von den Frankfurter Medien rege mitgelesen und genutzt wird, gab es im Zusammenhang mit dem obigen Artikel im Wunschkonzert-Forum einen Thread "Südamerikanischer Ballack zur Eintracht (m.Q.)", später wurde der Spieler dann "Ballackinho" getauft, und irgendwann hat womöglich jeder - einschließlich der Journaille - geglaubt, der gute Caio habe diesen Ruf schon immer in Brasilien gehabt.....

Teilen