>

SAW - 17.01.2008 Gesabbel

#
Du mußt nochmal auf das Bild klicken. Dann wird es größer....
#
Kann mal jemand zusammenfassen, was in den kroatischen Artikeln zu Klasnic und unserer Eintracht steht... smile: Bin arm an kroatisch...

Vielen Dank.
#
ditomaSGE schrieb:
Du mußt nochmal auf das Bild klicken. Dann wird es größer....


Danke. Bin aber kein Analphabet.
Leider gibt es bei mir keine Stufung.
Also entweder miniklein oder so riesig, dass ich fünf Bildschirme über -und
nebeneinander stellen müsste.
Womöglich könnte eine gewiefte PC-Technikerin da Abhilfe schaffen.
Aber die ist nicht in Sicht.

Gruß E.
#
z-heimer schrieb:
erwin stein schrieb:
zur fukeldiskussionsrunde bitte hierlang :

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136475/?page=1
 


Es lag nicht in meiner Absicht eine Diskussion über den Trainer und seine sportlichen Ambitionen anzustoßen. Ich wollte lediglich mein Unverständnis über Funkels Unvermögen, sich und seine Meinung besser zu verkaufen, zum Ausdruck bringen (... manchmal wünsche ich mir, er hätte einen PR-Berater an seiner Seite ...).

Insofern ist der Beitrag hier ganz gut aufgehoben.  

Von fukelschem Unvermögen kann gar keine Rede sein. Der Trainer hat genau das rübergebracht, was er rüberbringen wollte. Und das ist auch gut so  
#
polak13/Aus dem SAW 17.01.08 schrieb:
Pawel Brozek

http://ekstraklasa.wp.pl/kat,32282,title...ticaid=15320

in diesem artikel steht das eintracht ein angebot für brozek gemacht hat (quelle deutsche zeitung)

des weiteren steht da das sich ANDERLECHT für ihn interessiert hat und das angebot von ihm abgelehnt wurde.
anderlecht spielt im uefa cup hat schon ein polen im team.

anderlecht ist auf jedenfall ein atraktiverer verein als die eintracht somit gibt dieser artikel nicht sonderlich viele chancen für ein transfer brozeks zur eintracht.

HB lass dir was einfallen



wo ist denn anderlecht bitte schön attraktiver als die eintracht?  und mehr verdienen wird er dort bestimmt nicht!
#
Halte Anderlecht auch net für viel attraktiver ... der UEFA-Cup wird hier von einigen Leuten stark überbewertet und in die CL kommt Anderlecht mit Sicherheit net, aktuell gurken die ja sogar in der belgischen Liga rum.

Was bringt es wenn man sich paarmal im UEFA-Cup gegen zweitklassige Teams wie Rapid Wien oder Tel Aviv beweisen kann und den Rest der Saison in einer zweitklassigen Liga spielt? Net viel. Die Gruppe in der Anderlecht die Saison war hätten sogar wir gepackt.

Zumal die Bundesliga für Polen an sich sicherlich auch wesentlich attraktiver is als Belgien.

Glaub aber auch net, dass die Eintracht ihn holt, bzw. er zu uns kommt, unabhängig von Anderlecht.
#
edmund schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Du mußt nochmal auf das Bild klicken. Dann wird es größer....


Danke. Bin aber kein Analphabet.
Leider gibt es bei mir keine Stufung.
Also entweder miniklein oder so riesig, dass ich fünf Bildschirme über -und
nebeneinander stellen müsste.
Womöglich könnte eine gewiefte PC-Technikerin da Abhilfe schaffen.
Aber die ist nicht in Sicht.

Gruß E.




Ich hoffe es ist so genehm, und derjenige ders hochgeladen hat hat nichts dagegen!

Hier noch ein direkter Link:

Klick mich!
#
Danke, so ist es gut lesbar.
#
BJeagle schrieb:
Kann mal jemand zusammenfassen, was in den kroatischen Artikeln zu Klasnic und unserer Eintracht steht... smile: Bin arm an kroatisch...

Vielen Dank.


1. Bericht
"Sieht so aus als hätte Ivan seinen status geklärt.
Auch wenn diese Lösung den Werder Anhängern nicht gefallen wird, werden sie ihren Helden nicht mehr im grünen Trikot sehen.
Sein nächster Bestimmungsort, behaupten gut unterrichtete Kreise, ist Eintracht Frankfurt. Ein Verein der bereit ist unseren Klasnic, unseren Helden aufzunehmen und ihm eine neue perspektive für den Fußball und für das Leben zu geben. (Gott was ne blumige Wortwahl...Amn. v. mir)

Die Nachricht wurde zuerst durch einen Frankfurter Radiosender (welcher es gewesen sein soll steht da nicht) verbreitet. Danach dann auch vom Fernsehen (wieder kein sender) was die Fans der Eintracht aber in Ihrem Forum sehr begrüßten.

Details sind nicht bekannt, es ist nur klar das Werder nichts an ihm verdienen wird, weil Ivans Vertrag im Sommer ausläuft.
Die Eintrach braucht dringend einen Angreifer der neben dem 18 jährigen Griechen (Das steht da so!!!) Amantidis stürmen soll.
Hannover soll auch interesse angemeldet haben, aber es ist wohl wahrscheinlich das Ivan sich dem Jung-Nationalen Kreso Ljubicic zu tun haben wid."

Ich glaub das reicht um die glaubwürdigkeit dieser Quelle einzuordnen.

Mag ja sein das es tatsächlich im Sommer klappt aber diese Zeitung hat nich ma BILD Niveau....18 jähriger Ama....ganz groß  
#
z-heimer schrieb:

Jetzt also davon zu sprechen, dass uns drei gute Bundesligaspieler verlassen und wir lediglich zwei gute, junge Spieler dazu bekommen haben, die aber eigentlich keine Verstärkung darstellen, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für nicht sehr klug.


Das ist halt Funkels typisches "witewitewit ich bastel mir die Welt wie sie mir gefällt"-Gerede.
Wenn wir uns nicht verstärkt haben wieso dann der enorme finanzielle Aufwand? Wo war Thurk denn in den letzten 18 Monaten eine Verstärkung für uns? Wo Taka in den letzten 7-8 Monaten? Streit OK, der ja, obwohl auch den die Forumsmehrheit vor gar nicht allzu langer Zeit noch verflucht hat und das nicht nur wegen seiner angeblich schlechten Trainingsleistungen, sondern weil er ja "nur Standards kann und sonst fast nix". Dann holen wir den vielleicht besten U20 WM-Spieler, sowie den gefährlichsten Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga für Rekordsummen, aber verstärkt haben wir uns dadurch natürlich nicht  
Ich meine jeder der einigermaßen Grips hat weiß doch, dass die beiden jung sind und vielleicht noch etwas Zeit brauchen. Aber ihnen gleich bei der Präsentation mit der Bank zu drohen und von keinen Verstärkungen zu reden, na ja, ich werd wohl nie warm mit diesem Trainer und schon gar nicht mit seinem fast schon zwanghaft theatralischen Realismus.
#
Florentius schrieb:

Ich meine jeder der einigermaßen Grips hat weiß doch, dass die beiden jung sind und vielleicht noch etwas Zeit brauchen. Aber ihnen gleich bei der Präsentation mit der Bank zu drohen und von keinen Verstärkungen zu reden, na ja, ich werd wohl nie warm mit diesem Trainer und schon gar nicht mit seinem fast schon zwanghaft theatralischen Realismus.



Danke.
#
Keiner, der den hier im Forum ausgebrochenen Hype um die Neuen auch nur kurz auf sich hat einwirken lassen, wird FFs absichtlich hart gefügten Realismus missverstehen.
#
Florentius schrieb:
z-heimer schrieb:

Jetzt also davon zu sprechen, dass uns drei gute Bundesligaspieler verlassen und wir lediglich zwei gute, junge Spieler dazu bekommen haben, die aber eigentlich keine Verstärkung darstellen, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für nicht sehr klug.


Das ist halt Funkels typisches "witewitewit ich bastel mir die Welt wie sie mir gefällt"-Gerede.
Wenn wir uns nicht verstärkt haben wieso dann der enorme finanzielle Aufwand? Wo war Thurk denn in den letzten 18 Monaten eine Verstärkung für uns? Wo Taka in den letzten 7-8 Monaten? Streit OK, der ja, obwohl auch den die Forumsmehrheit vor gar nicht allzu langer Zeit noch verflucht hat und das nicht nur wegen seiner angeblich schlechten Trainingsleistungen, sondern weil er ja "nur Standards kann und sonst fast nix". Dann holen wir den vielleicht besten U20 WM-Spieler, sowie den gefährlichsten Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga für Rekordsummen, aber verstärkt haben wir uns dadurch natürlich nicht  
Ich meine jeder der einigermaßen Grips hat weiß doch, dass die beiden jung sind und vielleicht noch etwas Zeit brauchen. Aber ihnen gleich bei der Präsentation mit der Bank zu drohen und von keinen Verstärkungen zu reden, na ja, ich werd wohl nie warm mit diesem Trainer und schon gar nicht mit seinem fast schon zwanghaft theatralischen Realismus.



ich denke nach diesen Verpflichtungen ist auch für Funkel eine neue Ära angebrochen, dass spürt er und versucht mit solchen Aussagen dagegen zu steuern, um die Erwartungen die ja nun auf der Mannschaft liegen, nicht zu groß werden zu lassen. Im Hinterkopf spielen  da bei ihm wohl auch Bedenken, dass es in Zukunft nicht so laufen könnte wie es bei diesen Investitutionen wahrscheinlich nicht nur von den Fans gewünscht wird, eine Rolle.
#
Funkel hat doch absolut Recht. Drei Spieler sind weg, von den einer sehr wichtig war und ein zweiter uns verletzungsfrei und in der Form der letzten Saison auch sehr viel nützen könnte. Dafür haben wir jetzt (Stand: Januar 2008) zwei relativ teure Wundertüten, wo man erstmal abwarten muss, was sie auf dem Platz bringen.

Die Frage nach "Verstärkungen" ist auch falsch gestellt. Wir haben uns nicht unbedingt verstärkt, wir haben uns erstmal schlicht und einfach verjüngt, ohne dabei großartig an Qualität zu verlieren. Und trotz Fällen wie jüngt Carlos Alberto (wo Bremen an einem für 8 (!) Mio EUR verpflichteten Spieler bisher wenig Spaß hatte), habe ich recht gute Hoffnungen, dass einer oder sogar beide den Durchbruch in der Bundesliga schaffen. Machen beiden einen ordentlichen ersten Eindruck.

Das Saisonziel ist nach wie vor "45 + X". Noch gibt's überhaupt keinen Grund zu erwarten, dass die beiden Neuen sofort Leistungsträger sind. Aber sie werden's hoffentlich in der Zukunft noch. Die beiden sind deshalb so teuer gewesen, weil HB & Co nicht aktuelle Leistungsfähigkeit, sondern Zukunftsperspektive eingekauft haben. Bitte immer dran denken: die beiden Neuen sind erst 20 bzw. 21 Jahre alt...
#
big_strider schrieb:
Florentius schrieb:
z-heimer schrieb:

Jetzt also davon zu sprechen, dass uns drei gute Bundesligaspieler verlassen und wir lediglich zwei gute, junge Spieler dazu bekommen haben, die aber eigentlich keine Verstärkung darstellen, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für nicht sehr klug.


Das ist halt Funkels typisches "witewitewit ich bastel mir die Welt wie sie mir gefällt"-Gerede.
Wenn wir uns nicht verstärkt haben wieso dann der enorme finanzielle Aufwand? Wo war Thurk denn in den letzten 18 Monaten eine Verstärkung für uns? Wo Taka in den letzten 7-8 Monaten? Streit OK, der ja, obwohl auch den die Forumsmehrheit vor gar nicht allzu langer Zeit noch verflucht hat und das nicht nur wegen seiner angeblich schlechten Trainingsleistungen, sondern weil er ja "nur Standards kann und sonst fast nix". Dann holen wir den vielleicht besten U20 WM-Spieler, sowie den gefährlichsten Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga für Rekordsummen, aber verstärkt haben wir uns dadurch natürlich nicht  
Ich meine jeder der einigermaßen Grips hat weiß doch, dass die beiden jung sind und vielleicht noch etwas Zeit brauchen. Aber ihnen gleich bei der Präsentation mit der Bank zu drohen und von keinen Verstärkungen zu reden, na ja, ich werd wohl nie warm mit diesem Trainer und schon gar nicht mit seinem fast schon zwanghaft theatralischen Realismus.



ich denke nach diesen Verpflichtungen ist auch für Funkel eine neue Ära angebrochen, dass spürt er und versucht mit solchen Aussagen dagegen zu steuern, um die Erwartungen die ja nun auf der Mannschaft liegen, nicht zu groß werden zu lassen. Im Hinterkopf spielen  da bei ihm wohl auch Bedenken, dass es in Zukunft nicht so laufen könnte wie es bei diesen Investitutionen wahrscheinlich nicht nur von den Fans gewünscht wird, eine Rolle.


So genau ist es. Das ist eine reine Vorsichtsmassnahme von FF. Er weiss genau was die Jungen neuen können. Und er ist auch überzeugt von ihnen. Aber wie schon der Trainingsbericht von WIB aussagt,brauchen die neuen noch viel Zeit um sich an alles zu gewöhnen. Wer glaubt das die  im ersten Spiel gleich Wunderdinge vollbringen, der hat von Fussball aber auch gleich gar keine Ahnung. FF weiss das und deswegen muss er die Euphoriebremse treten.Gebt ihm ,uns und den neuen jungen Spielern etwas Zeit. Alles wird gut!!!!!!Q
#
Florentius schrieb:
z-heimer schrieb:

Jetzt also davon zu sprechen, dass uns drei gute Bundesligaspieler verlassen und wir lediglich zwei gute, junge Spieler dazu bekommen haben, die aber eigentlich keine Verstärkung darstellen, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für nicht sehr klug.


Das ist halt Funkels typisches "witewitewit ich bastel mir die Welt wie sie mir gefällt"-Gerede.

...

Aber ihnen gleich bei der Präsentation mit der Bank zu drohen und von keinen Verstärkungen zu reden...


Ich find ja Letzteres eher "witewitewit ich bastel mir die Welt wie sie mir gefällt"-Gerede. Wenn man Funkels Wortwahl nicht gutheißt, ist das eine Sache. Kann ich oft verstehen, hier allerdings eher nicht. Aber es ihm so auszulegen, dass er mit der Bank "droht" und sie für keine Verstärkungen hält... ein bißchen kann auch auf die eigenen Formulierungen achten, wenn man es bei anderen kritisiert.
#
Beim Lesen des HB-Interviews bin ich mir sicher geworden: Es gäbe außer Finke und van Marwijk noch einen dritten, der nicht genannt wurde. Die beiden genannten sind gute Leute, Röber und Henke wurden von HB nur als Beispiel für Nicht-Neururertypen genannt.
Augenblicklich haben wir FF, der jetzt mit Doppelspitze spielen lassen wird, danach könnten die beiden aus Freiburg und Dortmund und Mister X stehen, wobei vermutlich X die größten Chancen hätte - vgl. Transferpolitik.

Ich glaube nicht, dass HE Mister X ist.


Teilen