>

Bruchhagen wechselt nicht!

#
Bruchhagen
sagt Wolfsburg ab
1,5 Millionen Euro Jahresgehalt waren verlockend. Die sportlichen Aussichten in Wolfsburg auch. Trotzdem bleibt Heribert Bruchhagen (59) in Frankfurt. Wie BILD erfuhr, ist ein Wechsel des Vorstands vom Tisch. Er sagt Nein zu den Wölfen!

„Es gab nichts abzusagen“, erklärt Bruchhagen offiziell, „ich habe Vertrag in Frankfurt und werde in absehbarer Zeit Vertragsgespräche mit Eintracht führen.“

Im Aufsichtsrat der Fußball AG hatte das Wolfsburger Werben (BILD berichtete exklusiv) eingeschlagen wie eine Bombe. Und einige deuteten im Verhalten des Chefs zuletzt „eindeutige Absetzbewegung“. Im Klartext: Bruchhagen sei nicht abgeneigt gewesen zu gehen.

Heribert Bruchhagen sagte Wolfsburg ab. Weiteres Werben zwecklosFoto: Heiko Rhode
Doch der Aufsichtsrat um Sprecher Herbert Becker, Präsident Peter Fischer und Reinhard Goedel pochte auf Einhaltung seines Vertrags bis Juli 2009. Schließlich appelliert der bekennende Ost-Westfale Bruchhagen bei Spielern selber stets auf Erfüllung von Zusagen. Als Charaktersache.

Aber vor allem will keiner den Baumeister der neuen Eintracht verlieren. Schließlich führte Bruchhagen den Klub nach dem Fast-Absturz zurück in die Bundesliga. Und die Zukunft ist vielversprechend. Da Spieler wie Amanatidis, Pröll, Ochs, Russ, Fenin oder Caio lange gebunden sind.

Deshalb soll nun auch Bruchhagens Vertrag vorzeitig verlängert werden. Bisher verdient er nur etwa die Hälfte dessen, was Wolfsburg bot.

Aber: Bruchhagen hat zuletzt vieles nicht gefallen. Die drängenden Rufe aus dem erweiterten Führungskreis nach schnellerem Aufstieg. Die Installation von Klaus Lötzbeier als dritten Vorstand auf Druck des Muttervereins am Riederwald. Sowie der wachsende Undank vieler Fans. Bruchhagen bleibt dabei, dass Eintracht im Konzert der Großen nicht mithalten kann. Und Mittelmaß nicht negativ ist.


Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/17/bruchhagen-absage/bruchhagen-absage,geo=3501138.html

Grüßle Fachi

p.s. Danke HB, dass du uns erhalten bleibst und wir noch weiter so überraschende Wochen, wie die letzten, mit dir erleben dürfen!
#
Geil hoffe auf gute weitere Jahre mit HB
#
Sehr schön!

Heribert Bruchhagen ist das Beste was der Eintracht in der kurz bis mittelfristigen Vergangenheit passiert ist.
Mit ihm kann hier wirklich noch großes passieren.

Ich bin froh das HB Eintracht Frankfurt ist und auch bleiben wird.


M_P
#
Das sind leider wieder Aussagen die absolut (!) nix bringen. Fußball is ein Geschäft in dem man viel reden kann, eine Tat wirft am Ende aber alles um. Also bevor HB wirklich verlängert kann man sich nicht sicher sein. Is doch ähnlich mit Allofs, da kommen jetzt auch schon wieder andere Aussagen als noch vor paar Wochen. Gibt nunmal wenig Top-Managementpersonal in Deutschland und Bruchhagen gehört definitiv dazu.
#
Staka schrieb:
Geil hoffe auf gute weitere Jahre mit HB  


die uf ist kein fanclub!
#
Cino schrieb:
Staka schrieb:
Geil hoffe auf gute weitere Jahre mit HB  


die uf ist kein fanclub!


1. hats nix mit dem thema zu tun
2. weis ich das nur was soll ich denn sonst hinschrieben
#
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er jetzt, wo die Früchte seiner Arbeit zu wirken beginnen, auch nicht noch die Ernte einfahren will... Wenn er so denken würde, hätte er wohl bei Wolfsburg jetzt schon ja gesagt und beim Gehalt wird bestimmt nachgelegt werden!  

Ich finde es ist eine guter Fingerzeit an die Mannschaft, dass er noch einiges vorhat mit Ihnen!  

Grüßle Fachi
#
BILD-Artikel schrieb:
Sowie der wachsende Undank vieler Fans

Das is allerdings ne Aussage die ich mal wieder etwas lächerlich finde. kA ob das ne reine BILD-Interpretation ist. Undank der Fans?! Wo bitte schön? Weil im Forum über die Spielweise gemeckert wird? Weil 3-4 Leute UEFA-Cup wollen? Mein Gott, wir haben diese Hinrunde teilweise Grottenfußball der seinesgleichen sucht geboten und trotzdem kommen regelmäßig ~48.000 Zuschauer ins Stadion. Ich hab jetzt net gesehen, dass der Schnitt wegen "Unzufriedenheit" zurückgeht. Wäre das Stadion größer, der Schnitt könnte wohl noch wesentlich größer sein in attraktiven Begegnungen. Und Stimmungstechnisch sind wir meines Wissens nach au noch net beim FCB angekommen.

Dass man sich gegen Teams die extrem madig spielen wie Rostock oder Duisburg vll. mal etwas eindeutigere Ergebnisse als 90 Minuten zittern wünscht darf ja wohl legitim sein, ohne dass man als Größenwahnsinnig gilt.

Da tritt man den Fans aber schon auf den Schlips. Naja, whatever.
#
Deus schrieb:
BILD-Artikel schrieb:
Sowie der wachsende Undank vieler Fans

Das is allerdings ne Aussage die ich mal wieder etwas lächerlich finde. kA ob das ne reine BILD-Interpretation ist. Undank der Fans?! Wo bitte schön? Weil im Forum über die Spielweise gemeckert wird? Weil 3-4 Leute UEFA-Cup wollen? Mein Gott, wir haben diese Hinrunde teilweise Grottenfußball der seinesgleichen sucht geboten und trotzdem kommen regelmäßig ~48.000 Zuschauer ins Stadion. Ich hab jetzt net gesehen, dass der Schnitt wegen "Unzufriedenheit" zurückgeht. Wäre das Stadion größer, der Schnitt könnte wohl noch wesentlich größer sein in attraktiven Begegnungen. Und Stimmungstechnisch sind wir meines Wissens nach au noch net beim FCB angekommen.

Dass man sich gegen Teams die extrem madig spielen wie Rostock oder Duisburg vll. mal etwas eindeutigere Ergebnisse als 90 Minuten zittern wünscht darf ja wohl legitim sein, ohne dass man als Größenwahnsinnig gilt.

Da tritt man den Fans aber schon auf den Schlips. Naja, whatever.


Bin genau deiner Meinung
#
Ich seh das auch so... scheint so alsob HB hier auch noch eine gute Zeit aktiv sein wird (zum Glück)... denn wie man im Kicker Interview vom 14.01. rauslesen kann scheint er hier noch einiges vorzuhaben und spricht auch von der Zeit wo Funkel eventuell nicht mehr ist... 2010 fällt da und sowas... also das klingt so alsob HB sein Spielzeug aufgefrischt hat bzw.: nochmal auffrischen wird (mit nem weiteren Stürmer?!) und neue Freude entwickelt

Kicker Interview:

http://img178.imageshack.us/img178/9335/hbrulez2vo6.png
#
miLs* schrieb:
Ich seh das auch so... scheint so alsob HB hier auch noch eine gute Zeit aktiv sein wird (zum Glück)... denn wie man im Kicker Interview vom 14.01. rauslesen kann scheint er hier noch einiges vorzuhaben und spricht auch von der Zeit wo Funkel eventuell nicht mehr ist... 2010 fällt da und sowas... also das klingt so alsob HB sein Spielzeug aufgefrischt hat bzw.: nochmal auffrischen wird (mit nem weiteren Stürmer?!) und neue Freude entwickelt

Kicker Interview:

http://img178.imageshack.us/img178/9335/hbrulez2vo6.png


könnte was dan sein Ivan klasnic soll laut Kroatischen meiden zur SGE kommen leider seh ich niregntswo was in deutschen medien
#
Ich glaube das Thema Klasnic, wird woanders schon genug diskutiert!  ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11129938/?page=4

Grüßle Fachi
#
Was erwartet ihr denn von der BLÖD? Als einzige Rückmeldung haben die doch nur ihre Leserbriefe. Anfgesichts des Durchschnitts-IQ eines Lesers würden mich entsprechenden Aussagen in diesen nicht wundern.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Was erwartet ihr denn von der BLÖD? Als einzige Rückmeldung haben die doch nur ihre Leserbriefe. Anfgesichts des Durchschnitts-IQ eines Lesers würden mich entsprechenden Aussagen in diesen nicht wundern.


#
Was will Bruchhagen mit dem doppelten Gehalt? Er verdient doch auch so schon sehr viel mehr als er ausgeben kann und er wird zudem eine angemessene Gehaltserhöhung erhalten. Was er hier bei der Eintracht geleistet hat ist fast einmalig und würde ihm in Wolfsburg wohl auch nicht so schnell gelingen. Jährlich zugeschmissenes Geld das er frei verplempern darf? Wo wäre da der Anreiz? Hier hat er richtig was aufgebaut, durch die neuen Transfers werden zukünftige Transfers wohl auch wieder einfacher, da die Eintracht jetzt auch wieder größere Namen anzieht. So lange hier noch Potenzial nach oben ist, wird er wohl kaum frühzeitig das Feld einem anderen überlassen, mit dem Gefühl, sein "Lebenswerk" nicht vollendet zu haben.

Ich könnte höchstens verstehen, wenn er eines Tages dem Ruf aus Bielefeld oder Gütersloh    folgen würde, oder zu nem absoluten Top-Club. Aber nach Wolfsburg?  
#
Zumal eine vernünftige Arbeit in Wolfsburg alles andere als gewährleistet wäre - mit einem mächtigen Magath im Nacken und einem VW-Vorstand, der sich mehr als die "Muttergesellschaft vom Riederwald" einmischen wird.
In Frankfurt dagegen hat er zwar den obligatorischen Diven-Terror, kann sich aber wirklich als Baumeister betätigen, etwas bewirken und nicht nur das Geld von anderen für überteuerte Spieler ausgeben, die im Endeffekt nicht harmonisieren und ihr Geld allesamt nicht wert sind...

Man kauft sich ja Lego ja auch in Einzelteilen und nicht schon fertig aufgebaut, weil eben das Aufbauen das Schöne is...
#
Staka schrieb:
könnte was dan sein Ivan klasnic soll laut Kroatischen meiden zur SGE kommen leider seh ich niregntswo was in deutschen medien



Junge,
gib Dir doch wenigstens etwas Mühe mit der Rechtschreibung. Steckbrief nach Möglichkeit auch bearbeiten.
#
Schlabbeschambes schrieb:


Man kauft sich ja Lego ja auch in Einzelteilen und nicht schon fertig aufgebaut, weil eben das Aufbauen das Schöne is...


eine sehr schöne metapher! gefällt mir sehr gut.
#
Cino schrieb:
Schlabbeschambes schrieb:


Man kauft sich ja Lego ja auch in Einzelteilen und nicht schon fertig aufgebaut, weil eben das Aufbauen das Schöne is...


eine sehr schöne metapher! gefällt mir sehr gut.

Dann hätt ich aber lieber Playmobil
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Was will Bruchhagen mit dem doppelten Gehalt? Er verdient doch auch so schon sehr viel mehr als er ausgeben kann und er wird zudem eine angemessene Gehaltserhöhung erhalten. Was er hier bei der Eintracht geleistet hat ist fast einmalig und würde ihm in Wolfsburg wohl auch nicht so schnell gelingen. Jährlich zugeschmissenes Geld das er frei verplempern darf? Wo wäre da der Anreiz?  


und die Erde ist eine Scheibe!

Vielleicht sollten diejenigen, die Woche fuer Woche - selbst nach Siegen - ihre Unzufriedenheit lauthals aessern, sich selbst einmal hinterfragen, ob sie damit die Abwanderung eines HB billigend in Kauf nehmen wollen?


Teilen