Übrigens: Der Zug nach HD war mit Sicherheit nicht "völlig überfüllt". Ich hatte einen Sitzplatz, wie alle meine 4 Mitfahrer auch und in unserer Umgebung gab es noch massig Sitzplätze.
Tomasch schrieb: Stimmung war im Großen und Ganzen okay, aber nichts weltbewegendes. Schade, dass wir nichts geholt haben.
Der Marsch nach Untertürkheim war schon etwas komisch. Jedoch war jeder Polizist, den ich angesprochen habe, ausgesprochen freundlich zu mir. Haben mit einem noch in der Bahn gewitzelt und über Hoffenheim hergezogen. Aber ich habe auch nicht mit Steinen und Flaschen geworfen und sehe in jedem grün gekleideten Menschen einen Feind, wie offensichtlich einige unserer "Fans"...
tja dann hattest du wohl glück. auf dem hinweg haben wir uns auch noch mit einigen freiundlich unterhalten, jedoch war jeder 2. polizist unfreundlich und teilweise agressiv. am mittag haben wir uns auch mit einem motoradcop freundlichst unterhalten und gefragt ob ma mal fahren darf usw. gescherzt halt. kaum wollten wir gegenüber was essen und mal aufs klo meinte erst eine polizistin wir sollen bis zum stadion warten( zur info es war halb2). danach wollte der hundeführer grundlos den hund loslassen, wenn wir uns nicht von der dönerbude entfernen. jeder 2. bulle ein schewarzes schaaf
Eieiei jetzt konnte der gar nicht seine spannenden Sonderzug Fotografieren ,-)
das Problem ist auswärts halt das alle Fans über einen Kamm geschorren werden. Mit der Hauptgrund warum ich nicht mehr auswärts fahre. Es verhalten sich BEIDE seiten nicht wirklcih zivil!
Was hab ich denn verpasst? Ich hab nur gelesen, dass saibot sich darüber freut, dass Pferde Steine abbekommen (die ja wohl wirklich nichts dafür können) und christus ihn darauf dezent hingewiesen hat, woraufhin saibot wohl die Argumente ausgegangen sind und er versucht hat, sich damit zu rechtfertigen, dass er selber da war und christus seiner Meinung nach nicht. Was meiner Ansicht nach die Schadenfreude über verletzte Pferde auch nicht rechtfertigt. Also, was ist nocht passiert?
Also ich Sage nur so viel zum Tehma Laufen die lassen euch nicht umsontzt Nach untertürkheim laufen. Mann könnte denn s-bahnhof am Stadion nehmen , Einer Von den Zwei VFB Bahnhöfen.
Und Das ihr Dann alleine duch Bad Canstadt Fahrt ist Euch auch egal??? aber Dann Beschweren wenn Die CCler Böse zu euch sind.
und Für die Autofahrer es ist normal wenn du mit den Zugleuten raus gehst das Du da mit laufen musst, einfach es nächste mal 2 min Warten und ruhe ist
War die Stimmung von Stuttgart echt so schlecht, wie hier einige meinen? Weil auf sky hat man fast nur die gehört. Und im Radion meinte der Kommentator auch, dass eine Super Stimmung herrsche. Die SGE Fans hab ich gestern(bei sky) fast so selten und leise gehört wie noch nie...Dabei ist ja Stuttgart eher als lautstarke Auswärtsfahrt bekannt...
kolloss schrieb: Also ich Sage nur so viel zum Tehma Laufen die lassen euch nicht umsontzt Nach untertürkheim laufen. Mann könnte denn s-bahnhof am Stadion nehmen , Einer Von den Zwei VFB Bahnhöfen.
Und Das ihr Dann alleine duch Bad Canstadt Fahrt ist Euch auch egal??? aber Dann Beschweren wenn Die CCler Böse zu euch sind.
und Für die Autofahrer es ist normal wenn du mit den Zugleuten raus gehst das Du da mit laufen musst, einfach es nächste mal 2 min Warten und ruhe ist
Tomasch schrieb: Übrigens: Der Zug nach HD war mit Sicherheit nicht "völlig überfüllt". Ich hatte einen Sitzplatz, wie alle meine 4 Mitfahrer auch und in unserer Umgebung gab es noch massig Sitzplätze.
also ich bin an dem zug am bahnhof vorbeigelaufen und hab noch zu meinem kumpel gesagt, dass das bestimmt jetzt ne freude ist mit dem völlig überfüllten zug zu fahren. meiner meinung nach war der rappelvoll.
die polizei hat doch von anfang an schon keinen plan gehabt. es fing doch schon an, dass sie teilweise frankfurter nicht zur psv-gaststätte durchgelassen haben, obwohl in der polizeiinfo vorab extra darauf hingewiesen wurde, dass eintrachtler dort hin dürfen.
auf dem fussmarsch zum bahnhof untertürkheim musst man aufpassen, dass man nicht überfahren wird, niedergeritten wird, tränengas in die augen bekommt oder nen knüppel aufs hirn. und wenn man dann noch von den herren in grün bzw. schwarz solche aussagen hört: "einmal draufschlagen und dann weiter" und man sich dann noch als "affe" bezeichnen lassen muss, braucht man sich doch net wundern, wenn die situation teilweise eskaliert.
im hbf stuttgart wollten wir dann das gleis verlassen, da wir nach stuttgart-zuffenhausen mussten. dort wurde uns dann gesagt, dass wir erst durchdürfen, wenn der zug nach ffm losgefahren ist. 10 sekunden später kam dann der einsatzleiter und hat gemeint, dass manche noch fahrkarten kaufen müssen und deshalb durchgelassen werden sollen. sichtlich angepisst hat uns der herr in grün dann durchgelassen, da wir ja jetzt schlieslich eine fahrkarte kaufen mussten. ,-)
Ich fand die ganze Auswärtsfahrt klasse von allem was dabei, geiles Wetter angenehme Zugfahrt ein bissi Sport gemacht. Im Heimblock zu stehn und den direktem Support vergleich zu haben einfach geil. Stuttgart ist immer wieder ne reise Wert.
Ergänzung: Wir hatten HB am Hauptbahnhof in Stuttgart gesehen. Er sah etwas abgeschlafft aus: Mit einem Mr. Tom Erdnussriegel in der Hand und einem Eintracht-Kinderrucksack. ,-) Ich bot ihm ein Rothaus Tannenzäpfle für die Heimfahrt an, das unverständlicherweise ablehnte. Er würde eh nicht nach Frankfurt fahren. Und: "Wir waren nicht zwingend genug, deshalb haben wir den Punkt nicht mitgenommen."
Hier ein Bild mit einem mir unbekannten Eintrachtler. Und ich schwöre, von mir hat HB kein Dope bekommen.
Anreise war okay und wir hatten keine Probleme zum Stadion zu kommen. Stimmung war am Anfang gut ist dann aber eindeutig schlechter. Vor allem weil ab Reihe 20 so gut wie keiner mitgemacht hat. Zum Rückweg: Die Bullen waren einfach nur auf Schläge auf. Und dann dürfen sie nicht wundern wenn es wirklich eskaliert und wenn sie steine abbekommen.
Ps: Wir sprechen Hochdeutsch und die Schwaben sprechen Spätzle deswegen verstehen sie uns nicht ( Martin Stein)
adlervalentin schrieb: War die Stimmung von Stuttgart echt so schlecht, wie hier einige meinen? Weil auf sky hat man fast nur die gehört. Und im Radion meinte der Kommentator auch, dass eine Super Stimmung herrsche. Die SGE Fans hab ich gestern(bei sky) fast so selten und leise gehört wie noch nie...Dabei ist ja Stuttgart eher als lautstarke Auswärtsfahrt bekannt...
Ja, fand die richtig mies, erst als die unseren Banner gezeigt haben, wurde es bisschen besser, aber nicht gut!
Unsere Stimmung war eher mau, da eigentlich nur der halbe Block mitgemacht hatte, ka, was mit dem oberen Teil los war...
Unsere Stimmung war eher mau, da eigentlich nur der halbe Block mitgemacht hatte, ka, was mit dem oberen Teil los war...
Kann ich dir sagen. Ich stand ziemlich weit oben und mir kam es so vor, dass die Lust zum Anfeuern schon vorhanden war. Allerdings kam der Schall von unten erst mit einer solchen Verzögerung oben an, dass unten in dem Moment der Text schon viel weiter war. Ergo konnte man kaum bis gar nicht den Takt halten. Keine Ahnung, wie das zu erklären ist, mit der wesentlichen zeitlichen Verzögerung. Hatte es vom letzten Jahr anders in Erinnerung gehabt. Wobei ich da weiter unten stand.
Kann ich dir sagen. Ich stand ziemlich weit oben und mir kam es so vor, dass die Lust zum Anfeuern schon vorhanden war. Allerdings kam der Schall von unten erst mit einer solchen Verzögerung oben an, dass unten in dem Moment der Text schon viel weiter war. Ergo konnte man kaum bis gar nicht den Takt halten. Keine Ahnung, wie das zu erklären ist, mit der wesentlichen zeitlichen Verzögerung. Hatte es vom letzten Jahr anders in Erinnerung gehabt. Wobei ich da weiter unten stand.
In Stuttgart gelten halt andere Naturgesetze, da breitet sich Schall eben mit ner geringeren Geschwindigkeit aus
adlervalentin schrieb: War die Stimmung von Stuttgart echt so schlecht, wie hier einige meinen? Weil auf sky hat man fast nur die gehört. Und im Radion meinte der Kommentator auch, dass eine Super Stimmung herrsche. Die SGE Fans hab ich gestern(bei sky) fast so selten und leise gehört wie noch nie...Dabei ist ja Stuttgart eher als lautstarke Auswärtsfahrt bekannt...
Ja, fand die richtig mies, erst als die unseren Banner gezeigt haben, wurde es bisschen besser, aber nicht gut!
Also die ersten 30 Minuten kam bei Sky eigentlich generell eine gute Stimmung rüber und die Eintracht-Fans waren da eigentlich (deutlich) lauter als die Stuttgarter. Doch in Halbzeit 2 hat man im Fernsehn die Frankfurter nur noch leiser wahrgenommen, während Stuttgart bis auf 1-2 Ausnahmen nicht wirklich laut, aber doch deutlicher zu vernehmen waren, als die Frankfurter.
Wenn nur 2000 Frankfurter effektiv gesungen haben, dann kommt das bei den gefühlten 3000 Schwaben die zuhause singen, genau so auch rüber, wenn die Mikrophone direkt vor beiden Blöcken aufgestellt wurden.
Tomasch schrieb: Übrigens: Der Zug nach HD war mit Sicherheit nicht "völlig überfüllt". Ich hatte einen Sitzplatz, wie alle meine 4 Mitfahrer auch und in unserer Umgebung gab es noch massig Sitzplätze.
Ich habe mir nicht jedes Abteil angeschaut, aber die, die ich gesehen hatte, waren völlig überfüllt. Die Leute standen überall und von draußen drückten die Polizisten, weil sie noch mehr Leute reinbringen wollten.
Wie gesagt: Habe nicht jedes Abteil gesehen, da ich mich irgendwann mit den Polizisten auseinandersetzen musste, um in den Bahnhof zu gelangen
tja dann hattest du wohl glück. auf dem hinweg haben wir uns auch noch mit einigen freiundlich unterhalten, jedoch war jeder 2. polizist unfreundlich und teilweise agressiv. am mittag haben wir uns auch mit einem motoradcop freundlichst unterhalten und gefragt ob ma mal fahren darf usw. gescherzt halt. kaum wollten wir gegenüber was essen und mal aufs klo meinte erst eine polizistin wir sollen bis zum stadion warten( zur info es war halb2). danach wollte der hundeführer grundlos den hund loslassen, wenn wir uns nicht von der dönerbude entfernen. jeder 2. bulle ein schewarzes schaaf
Was der in dem Forum geschrieben hat
das Problem ist auswärts halt das alle Fans über einen Kamm geschorren werden. Mit der Hauptgrund warum ich nicht mehr auswärts fahre. Es verhalten sich BEIDE seiten nicht wirklcih zivil!
Oh mann, Du bist echt ne Forums-Leuchte!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
die lassen euch nicht umsontzt Nach untertürkheim laufen.
Mann könnte denn s-bahnhof am Stadion nehmen , Einer Von den Zwei
VFB Bahnhöfen.
Und Das ihr Dann alleine duch Bad Canstadt Fahrt ist Euch auch egal???
aber Dann Beschweren wenn Die CCler Böse zu euch sind.
und Für die Autofahrer es ist normal wenn du mit den Zugleuten raus gehst
das Du da mit laufen musst, einfach es nächste mal 2 min Warten und ruhe ist
Und Nein ich bin Kein Bullen Freund.
und ja ich habe schreibfehler Drinne
Weil auf sky hat man fast nur die gehört. Und im Radion meinte der Kommentator auch, dass eine Super Stimmung herrsche. Die SGE Fans hab ich gestern(bei sky) fast so selten und leise gehört wie noch nie...Dabei ist ja Stuttgart eher als lautstarke Auswärtsfahrt bekannt...
und Für die Autofahrer es ist normal wenn du mit den Zugleuten raus gehst
das Du da mit laufen musst, einfach es nächste mal 2 min Warten und ruhe ist
die Bullen meinten aber 2std warten nicht 2min
Dein Text macht irgendwie keinen Sinn.
also ich bin an dem zug am bahnhof vorbeigelaufen und hab noch zu meinem kumpel gesagt, dass das bestimmt jetzt ne freude ist mit dem völlig überfüllten zug zu fahren. meiner meinung nach war der rappelvoll.
die polizei hat doch von anfang an schon keinen plan gehabt. es fing doch schon an, dass sie teilweise frankfurter nicht zur psv-gaststätte durchgelassen haben, obwohl in der polizeiinfo vorab extra darauf hingewiesen wurde, dass eintrachtler dort hin dürfen.
auf dem fussmarsch zum bahnhof untertürkheim musst man aufpassen, dass man nicht überfahren wird, niedergeritten wird, tränengas in die augen bekommt oder nen knüppel aufs hirn. und wenn man dann noch von den herren in grün bzw. schwarz solche aussagen hört: "einmal draufschlagen und dann weiter" und man sich dann noch als "affe" bezeichnen lassen muss, braucht man sich doch net wundern, wenn die situation teilweise eskaliert.
im hbf stuttgart wollten wir dann das gleis verlassen, da wir nach stuttgart-zuffenhausen mussten. dort wurde uns dann gesagt, dass wir erst durchdürfen, wenn der zug nach ffm losgefahren ist. 10 sekunden später kam dann der einsatzleiter und hat gemeint, dass manche noch fahrkarten kaufen müssen und deshalb durchgelassen werden sollen. sichtlich angepisst hat uns der herr in grün dann durchgelassen, da wir ja jetzt schlieslich eine fahrkarte kaufen mussten. ,-)
Im Heimblock zu stehn und den direktem Support vergleich zu haben einfach geil.
Stuttgart ist immer wieder ne reise Wert.
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Frankfurter-Fussballfans-halten-Karlsruher-Polizei-in-Atem;art6066,360267
Wir hatten HB am Hauptbahnhof in Stuttgart gesehen.
Er sah etwas abgeschlafft aus: Mit einem Mr. Tom Erdnussriegel in der Hand und einem Eintracht-Kinderrucksack. ,-)
Ich bot ihm ein Rothaus Tannenzäpfle für die Heimfahrt an, das unverständlicherweise ablehnte.
Er würde eh nicht nach Frankfurt fahren. Und: "Wir waren nicht zwingend genug, deshalb haben wir den Punkt nicht mitgenommen."
Hier ein Bild mit einem mir unbekannten Eintrachtler. Und ich schwöre, von mir hat HB kein Dope bekommen.
Stimmung war am Anfang gut ist dann aber eindeutig schlechter. Vor allem weil ab Reihe 20 so gut wie keiner mitgemacht hat.
Zum Rückweg: Die Bullen waren einfach nur auf Schläge auf.
Und dann dürfen sie nicht wundern wenn es wirklich eskaliert und wenn sie steine abbekommen.
Ps: Wir sprechen Hochdeutsch und die Schwaben sprechen Spätzle deswegen verstehen sie uns nicht ( Martin Stein)
In Stuttgart gelten halt andere Naturgesetze, da breitet sich Schall eben mit ner geringeren Geschwindigkeit aus
Also die ersten 30 Minuten kam bei Sky eigentlich generell eine gute Stimmung rüber und die Eintracht-Fans waren da eigentlich (deutlich) lauter als die Stuttgarter. Doch in Halbzeit 2 hat man im Fernsehn die Frankfurter nur noch leiser wahrgenommen, während Stuttgart bis auf 1-2 Ausnahmen nicht wirklich laut, aber doch deutlicher zu vernehmen waren, als die Frankfurter.
Wenn nur 2000 Frankfurter effektiv gesungen haben, dann kommt das bei den gefühlten 3000 Schwaben die zuhause singen, genau so auch rüber, wenn die Mikrophone direkt vor beiden Blöcken aufgestellt wurden.
Ich habe mir nicht jedes Abteil angeschaut, aber die, die ich gesehen hatte, waren völlig überfüllt. Die Leute standen überall und von draußen drückten die Polizisten, weil sie noch mehr Leute reinbringen wollten.
Wie gesagt: Habe nicht jedes Abteil gesehen, da ich mich irgendwann mit den Polizisten auseinandersetzen musste, um in den Bahnhof zu gelangen