>

SAW - 24.01.2008 GeBabbel

#
yeboah1981 schrieb:
Matzel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FFs Aussage lässt sogar m.E. den Schluss zu, dass Caio schon weiter ist als Fenin.  

mmmh, also das kann ich aus Fukels Aussagen nun wirklich nicht ablesen...

Soll ichs wiederholen?
"Understatement bei guten Leistungen und wenn einer etwas hinterher ist, wird er aufgebaut und gelobt. " Typisch Funkel!

Jetzt werd' mal nicht fuchsig - lesen kann ich auch! Ebenso kann ich die Aussagen von Funkel interpretieren und weiß, wann er was sagt. Aber seine Aussagen, sofern sie in der FR richtig wiedergegeben sind, gehen bei Caio doch deutlich über die Understatementnummer hinaus.
#
Jo, sorry, wollt nicht fuchsig werden. Du hättest nur meinen ganzen Post zitieren können. Mir fällt eben auf, dass das die typische Funkelnummer ist. Ich erklär es nochmal ein bisschen anders. FF ist aufgefallen, dass Caio mit ein wenig Überheblichkeit hierher kam, schon gleich den Ball fordert und wenig abspielt, vieleicht generell ein extrovertierter Typ ist, den man ein wenig stoppen muss. Bei Fenin ist das womöglich genau andersrum. Ich als Trainer hätte also genauso gehandelt und eine dementsprechende Aussage gemacht. Vieleicht können wir uns ja einigen, dass die FF-Aussage eher etwas über den Charakter der beiden aussagt als über deren Leistungsstand.
#
yeboah1981 schrieb:
Jo, sorry, wollt nicht fuchsig werden. Du hättest nur meinen ganzen Post zitieren können. Mir fällt eben auf, dass das die typische Funkelnummer ist. Ich erklär es nochmal ein bisschen anders. FF ist aufgefallen, dass Caio mit ein wenig Überheblichkeit hierher kam, schon gleich den Ball fordert und wenig abspielt, vieleicht generell ein extrovertierter Typ ist, den man ein wenig stoppen muss. Bei Fenin ist das womöglich genau andersrum. Ich als Trainer hätte also genauso gehandelt und eine dementsprechende Aussage gemacht. Vieleicht können wir uns ja einigen, dass die FF-Aussage eher etwas über den Charakter der beiden aussagt als über deren Leistungsstand.

o.k.
#
Nun hat es auch der Kicker erkannt:

"Vielleicht wäre er mit einer kürzeren Pause davongekommen, wenn man die Schmerzen im Knie anders eingeordnet hätte. "Es wurden Kernspinaufnahmen gemacht, aber womöglich konnte man wegen der Narbe einer vorhergehenden OP nicht richtig sehen, was los ist", äußerte der Spieler. Der Trainingsunfall, der zu den Beschwerden führte, war im September, die OP im Dezember. Eine Ruhmesblatt für medizinische Abteilung der Eintracht ist dieser Fall nicht."

#
also der beste Weg um einen 21 jaehrigen Brasilianer aufzubauen ist bestimmt ihm oeffentlich nach einer Woche in Deutschland seine Defensivschwaechen vorzuhalten. Prima FF, weiter so...so wird der Junge sich bestimmt schnellstens hier wohlfuehlen.....vielleicht sollte er anstatt kluge Paesse spielen und Tore schiessen doch lieber anstaendig graetschen lernen oder am besten noch zum 6er umgeschult werden....ja das waer's...am Fink sollte er sich ein Beispiel nehmen oder vielleicht doch Videos vom Huggel kucken von letzter Saison, damit er mal was lernt?....immer schoen runterputzen den Bub.....welcome to Frankfurt Caio..
#
"Das proklamierte Saisonziel von 45 Punkten wird erreicht, zumal die Eintracht in der Rückrunde ein Heimspiel mehr hat." (kicker.de)

Damit wäre es die erfolgreichste Saison nseit langem. Nur: für welchen Tabellenplatz könnte diese Punktezahl stehen?? UI-Cup möglich? (hoff, bet)
#
Cyprinus schrieb:
"Das proklamierte Saisonziel von 45 Punkten wird erreicht, zumal die Eintracht in der Rückrunde ein Heimspiel mehr hat." (kicker.de)

Damit wäre es die erfolgreichste Saison nseit langem. Nur: für welchen Tabellenplatz könnte diese Punktezahl stehen?? UI-Cup möglich? (hoff, bet)  

Nein, 45 Punkte werden nicht zum UI-Cup reichen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke, da braucht's dieses Jahr 48-50 Punkte, abhängig davon, wer den DFB-Pokal holt...
#
Ruben schrieb:
also der beste Weg um einen 21 jaehrigen Brasilianer aufzubauen ist bestimmt ihm oeffentlich nach einer Woche in Deutschland seine Defensivschwaechen vorzuhalten. Prima FF, weiter so...so wird der Junge sich bestimmt schnellstens hier wohlfuehlen.....vielleicht sollte er anstatt kluge Paesse spielen und Tore schiessen doch lieber anstaendig graetschen lernen oder am besten noch zum 6er umgeschult werden....ja das waer's...am Fink sollte er sich ein Beispiel nehmen oder vielleicht doch Videos vom Huggel kucken von letzter Saison, damit er mal was lernt?....immer schoen runterputzen den Bub.....welcome to Frankfurt Caio..

Vollidiot!

Sorry, mir kein anders Wort zu diesem Beitrag eingefallen...
#
Matzel schrieb:

Nein, 45 Punkte werden nicht zum UI-Cup reichen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke, da braucht's dieses Jahr 48-50 Punkte, abhängig davon, wer den DFB-Pokal holt...

Wäre schade, denn 48 bis 50 Punkte sind für diese Saison unrealistisch...
Müssen wohl doch bis 2009 warten....
#
Geyer schrieb:
Ruben schrieb:

Vollidiot!

Sorry, mir kein anders Wort zu diesem Beitrag eingefallen...

Muss diese Pöbelei sein? Warum wird sowas nicht gesperrt liebe Mods? Ist "Vollidiot" ein geeigneter Umgangston hier? Oder wird er zumindest dann geduldet wenn die Beleidigung sich auf bestimmte Aussagen bezieht?
#
AllaisBack schrieb:
Nun hat es auch der Kicker erkannt:

"Vielleicht wäre er mit einer kürzeren Pause davongekommen, wenn man die Schmerzen im Knie anders eingeordnet hätte. "Es wurden Kernspinaufnahmen gemacht, aber womöglich konnte man wegen der Narbe einer vorhergehenden OP nicht richtig sehen, was los ist", äußerte der Spieler. Der Trainingsunfall, der zu den Beschwerden führte, war im September, die OP im Dezember. Eine Ruhmesblatt für medizinische Abteilung der Eintracht ist dieser Fall nicht."

Das ist mir auch gleich wieder ins Auge gesprungen... also so langsam muss man doch misstrauisch werden. Vielleicht sollte hier wirklich über neues Personal nachgedacht werden...
#
Cyprinus schrieb:
Matzel schrieb:

Seh die ganze Sache gar net so punktebezogen, müssen einfach noch 3 Vereine hinter uns lassen, und wieso soll das net möglich sein....
#
Cyprinus schrieb:
Matzel schrieb:

Warum sollten wir nicht 2-5 Punkte mehr holen als in der Hinrunde?!?
Wir haben Heimspiele gegen Bielefeld, Bochum, Cottbus, Nürnberg, Wolfsburg und Duisburg die allesamt hinter uns stehen…
#
xmaspoo schrieb:
Cyprinus schrieb:
Matzel schrieb:

Wir haben Heimspiele gegen Bielefeld, Bochum, Cottbus, Nürnberg, Wolfsburg und Duisburg die allesamt hinter uns stehen…

Also quasi "Gegner auf Augenhöhe"?  ,-)
#
xmaspoo schrieb:
Cyprinus schrieb:
Matzel schrieb:

...genau das gibt mir zu denken....

Aber im Ernst: Ich sehe nicht inbedingt wieder Siege gegen Mannschaften wie HIV und die Pillendreher und ob wir z.B. gegen die Bauern wieder einen Punkt holen, da bin ich auch skeptisch. Denke, dass diese Saison obermausgrau enden wird...
#
Ruben schrieb:

also das ein Fussballer vernünftig grätschen kann, setze ich voraus. Kann er es net...muss er es halt lernen...

ansonsten...ganz großes Kino wiedermal...
#
Ruben schrieb:

Genau! Bloß nicht an den eigenen Schwächen arbeiten; wäre ja noch schöner!
Warum übt der Nikolov überhaupt mit Menger noch weiterhin Flanken abfangen und Rauslaufen? Ist eh nicht seine Stärke!  
#
Naja, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.

Ein Mittelfeldplatz ist uns sicher.

Für UI Cup oder mehr brauchen wir einfach (etwas) Glück. Das brauchen andere Vereine aber auch. Deshalb wird es ein hartes Rennen. Allerdings sind wir dabei und das ist schonmal schön zu sehen.

In der Rückrunde werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit mehr Punkte holen als in der Hinrunde. Nur wird es auch sehr stark von unseren neuen Spielern abhängen.

Zum einen denke ich da an Caio, der augenscheinlich sogar gefährlichere Standards schießen kann als Streit und zudem noch ein richtiger Spielmacher ist.Man bedenke, das wir in der Hinrunde lange auf gute Standards verzichten mussten .
Zum anderen wäre da Fenin, das Supertalent im Sturm. Laut FF zeigt er ja schon sehr gute Ansätze und er fühlt sich wohl in Frankfurt. Wenn er einschlägt wird FF schon quasi zu einem 2 Mann Sturm gezwungen  .

Aber nicht nur die neuen Spieler werden unsere Bilanz in der Rückrunde verbessern.

Da ist z.B. Mahdavikia, welcher in der Hinrunde sehr stark hinter den Erwartungen zurückblieb. Bei ihm konnte man gegen Ende der Hinrunde eine recht deutliche Steigerung beobachten.
Dasselbe bei Köhler, welcher gegen Ende nochmal richtig aufdrehen konnte und anscheinend nochmal einen Leistungssprung gemacht hat.
Dazu kommt noch Toski, welcher quasi aus der Versenkung kam und sich derzeit in den Vordergrund spielt.

Ich verwette meinen ***** darauf, dass unsere Offensive in der Rückrunde sehr viel mehr Tore schießen wird und wir somit auch ein paar Punkte mehr holen. Vielleicht reicht es ja fürs internationale Geschäft. Wer würde sich da nicht freuen?  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ruben schrieb:

Genau! Bloß nicht an den eigenen Schwächen arbeiten; wäre ja noch schöner!
Warum übt der Nikolov überhaupt mit Menger noch weiterhin Flanken abfangen und Rauslaufen? Ist eh nicht seine Stärke!    

Darum geht es doch nicht Schoppe, natuerlich wird Caio im laufe seiner hoffentlich langen Karriere bei uns sein Abwehrverhalten verbessern und vielleicht ein ganz kompletter Spieler werden. Ich wuerde mich darueber freuen genau wie jeder...

Aber es ist nicht die feine Art von FF (genauso wie es absolut bekloppt von der FR war vorher Fenin so schnell niederzumachen) hier nach einer Woche training Caio's Defensiv Verhalten anzuprangern.....nicht, das ich es nicht erwartet haette nach FF's super sympatischer Auftaktrede bei Caio's Pressekonferenz...trotzdem hat es mich gewurmt das zu lesen.....
#
Ruben schrieb:

Aber es ist nicht die feine Art von FF (genauso wie es absolut bekloppt von der FR war vorher Fenin so schnell niederzumachen) hier nach einer Woche training Caio's Defensiv Verhalten anzuprangern.....nicht, das ich es nicht erwartet haette nach FF's super sympatischer Auftaktrede bei Caio's Pressekonferenz...trotzdem hat es mich gewurmt das zu lesen.....

Soweit ich es bisher mitbekommen habe, war FF auch an der Verpflichtung von Caio beteiligt, schließlich ist er derjenige, der Caio einsetzen muß. Ich bezweifle, daß HB ihm ungefragt ein Ei ins Nest gelegt hat. Bei Copado stand die Verpflichtung auch bereits vor Funkels Engagement bei der Eintracht fest. Ich kann mich noch erinnern, daß HB ihn extra noch gefragt hat, ob er mit Copado zusammenarbeiten möchte oder man den geplanten Transfer auflösen sollte. Also wird Funkel sich auch die von Hölzenbein & Co gelieferten Bilder von Caio angeguckt haben, um sich ein Urteil bilden zu können. Von daher kennt er Caio bereits länger, als eine Woche Eintrachttraining. Ich persönlich finde es auch richtig, daß man bei einem neuen Spieler erst einmal kein Blatt vor den Mund nimmt. Schließlich hat dieser bisher noch nichts für die Eintracht geleistet und muß daher zwangsläufig in der Hirarchie ganz unten stehen. Sollte Caio Stammspieler werden, bin ich absolut davon überzeugt, daß ihm Funkel ähnlichen "Schutz" bieten wird, wie er es bei den dienstälteren Spielern in der Vergangenheit getan hat - Fehler nicht ausgeschlossen.

Letztenendes ist es alles eine Frage der Interpretation von Funkels Aussagen! Während hier einige (wie ich auch) lediglich ein gewisses Anstacheln und die gewünschte Verbesserung einer Schwäche Caios sehen, interpretieren andere (u.a. die hyperkritische FR) eine Art Ohrfeige für einen neuen Spieler.

Teilen