>

Eure Erlebnisse aus Bochum!!

#
Mit EFC Frankfurter Jungs gefahren mit zwei Kindern 11 und 8 Jahre und dann mitten rein in den Stehblock.Einfach Geil wie rücksichtsvoll alle Platz gemacht haben das die zwei Jungs was sehen.Diese dritte Halbzeit werden meine Jungs und auch ich nicht mehr vergessen.Einfach unbeschreiblich diese Fans diese Stimmung das sucht seines gleichen in ganz Europa.Danke an die sympatischen Leute im Bus die super lieb zu meinen zwei Jungs waren.Ein unvergesslicher Abend und ich bin wirklich stolz Eintracht Fan zu sein.
#
Das hört sich ja echt genial an. Ihr kommt ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.  
#
Das war auch unbeschreiblich schön.Es gibt nix schöneres auf der Welt als mit "Fremden Leuten" arm in arm seine Mannschaft zu Feiern und keiner denkt dran nach hause zu gehen.Ich war schon mindestens auf 100 Auswärtspiele aber was da gestern abgelaufen ist Wahnsinn.Das ist wirklich nicht übertrieben.Danke Danke Danke an die Mannschaft und allen Fans für diesen unvergesslichen Abend.Und wenn ich irgendwann die Augen für immer zu mache werden meine letzter Gedanke dieser wunderbare Abend sein.
#
Hört sich alles super an, schade das ich gestern nicht nach Bochum fahren konnte... hab wohl einiges verpasst!

Naja, ich hoffe nächstes mal wieder ,-)

Und deshalb: lasst uns doch die Daumen drücken für den VFL das sie den Klassenerhalt schaffen! Wäre zu schade wenn das schönste u. stimmungsvollste Auswärtsspiel nächste Saison nicht mehr stattfindet....
#
Einfach ein genialer Tag!
Hin und Rückfahrt, Stimmung im Bus Top!
Blockstimmung, Top!
Umfeld kein Stress !
Und als Zugabe den 3er, Top!
Stimme kommt mit Sicherheit wieder im laufe des Tages, Top!
#
Bembel8588 schrieb:
So in Bochum angekomme, waren wir damit beschäftigt unser Banner aufzuhängen. Die Ordner haben uns geholfen war nen traum. Die Stimmung war top und hauptsache gewonnen. Busfahrt zurück wieder nen traum. Von Polizei nix zu sehen. Schöne auswärtsfahrt war nen traum habt mich lieb  


Nen Traum; Du sagt es. Ich saß neben Dir im Bus...  ,-)  
#
sgekorkmaz schrieb:
die stimmung war grandios bis auf das es ein bisschen eng war und man manchmal die arme zum klatschen nicht hochnehmen konnte oder es manchmal nach einem ruck 3stufen nach unten ging  


oder eine nach oben. Hatte 3 Mann auf mir liegen beim 1:1  
#
Servus,

Habe im Sitzplatzbereich E2 einen Schlüsselbund gefunden....
Standen direkt neben dem Stehplatzbereich. Ca. 5-6 Reihe ganz rechts am Zaun.

Falls Jemand das Teil sucht.....einfach melden....  [img]http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/mc9s327a[/img]


BILD :     http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/mc9s327a
#
Selbst für mich alten (Fan-)Sack war das gestern in Bochum ein absolutes Highligt. Ohne Worte.......
#
SORRY HIER DAS BILD VON DEM SCHLÜSSELBUND!!!!

http://www.facebook.com/photo.php?pid=30504280&id=1559725047
#
Bei allem sehr positiven, möchte ich aber noch anmerken, dass der Einlass (bzw. der Einlass vor dem Einlass ) ne halbe h vor Anpfiff unter aller Kanone. Völlig übertrieben mit unfreundlichen Ordnern. Und das sage ich als jemand, der eigentlich sämtliche Einlasskontrollen in der Regel ohne zu murren hinnimmt.
Und wer für die Organisation und den Ticketverkauf zuständig ist, würde mich auch mal interessieren. In der ersten HZ war "überfüllt" gar kein Ausdruck für diesen Block. Zwischenzeitlich stand ich eingeklemmt zwischen zwei Leuten ohne Boden unter den Füßen halb schräg mit Blick auf die Sitztribüne  . Teilweise sind sich die Leute gegenseitig an die Gurgel weil dauernd von hinten gedrückt und geschoben wurde. Zum Glück wurde das zur Halbzeit und danach besser.
Auch, wenn man davon ausgehen kann, dass sich einige reingeschmuggelt haben, frag ich mich trotzdem, wieso man mehrfach kontrolliert wird und sich von Ordnern an den Sack grapschen lassen muss, wenn sie dann da wos drauf ankommt, versagen.
#
Jo-Gi schrieb:

Und wer für die Organisation und den Ticketverkauf zuständig ist, würde mich auch mal interessieren. In der ersten HZ war "überfüllt" gar kein Ausdruck für diesen Block. Zwischenzeitlich stand ich eingeklemmt zwischen zwei Leuten ohne Boden unter den Füßen halb schräg mit Blick auf die Sitztribüne  . Teilweise sind sich die Leute gegenseitig an die Gurgel weil dauernd von hinten gedrückt und geschoben wurde. Zum Glück wurde das zur Halbzeit und danach besser.
Auch, wenn man davon ausgehen kann, dass sich einige reingeschmuggelt haben, frag ich mich trotzdem, wieso man mehrfach kontrolliert wird und sich von Ordnern an den Sack grapschen lassen muss, wenn sie dann da wos drauf ankommt, versagen.  


Ja, unten ging gar nichts. Es war sicher nicht leicht, aber wenn man den Kampf angenommen hat und sich nach weiter oben durchgearbeitet hatte, wurde man mit viel Platz und guter Sicht belohnt. Stimmung war dort auch noch top. Und ganz oben war der Block sogar "fast leer".  
#
Jo-Gi schrieb:
Bei allem sehr positiven, möchte ich aber noch anmerken, dass der Einlass (bzw. der Einlass vor dem Einlass ) ne halbe h vor Anpfiff unter aller Kanone. Völlig übertrieben mit unfreundlichen Ordnern. Und das sage ich als jemand, der eigentlich sämtliche Einlasskontrollen in der Regel ohne zu murren hinnimmt......


Genau meine Meinung.
Ordner/Polizei waren schon OK, aber diese Aktion fand ich auch saudämlich  
So kann man die Auswärtsfans natürlich auch agressiv bekommen. Wenn man unbedingt meint ein Durchstürmen verhindern zu müßen, dann geht sowas auch besser und angenehmer für die Gäste.
#
Jo-Gi schrieb:
In der ersten HZ war "überfüllt" gar kein Ausdruck für diesen Block. Zwischenzeitlich stand ich eingeklemmt zwischen zwei Leuten ohne Boden unter den Füßen halb schräg mit Blick auf die Sitztribüne  . Teilweise sind sich die Leute gegenseitig an die Gurgel weil dauernd von hinten gedrückt und geschoben wurde. Zum Glück wurde das zur Halbzeit und danach besser.
Auch, wenn man davon ausgehen kann, dass sich einige reingeschmuggelt haben,


Der Block ist NICHT überfüllt. Es drängeln sich einfach immer nur alle nach unten und stehen auf den Treppen und Aufgängen im Wege rum. Will mal einer Bier holen oder wohin auch immer, gibt es eben ein Gedränge und Geschubse. Oben im Block ist immer massig Platz...
#
romeo schrieb:


dazu muss man vielleicht noch erklärend sagen, dass wir alle das gefühl hatten die ganze nacht dort zu bleiben und mit der mannschft feiern...    


Eben mal kurz Laptop angemacht. Kurz und schmerzlos: DAS war mal wieder ein Auswärtsspiel, dass ich mit unserer Fankultur verbinde. Geile Stimmung, geiles Spiel, geiler Sieg und ach ja bevor ich's vergesse: Geile Stimmung!  

"Eintracht Frankfurt alleeeeeeeez, Nur die SGEeeeee"!

Einträchtliche Grüße von einem noch immer euphorisierten und mittlerweile stimmlosen,

alschu
#
was mich noch persönlich interessieren würde: 2h vor dem Spiel liefen auf dem Kirmesplatz 3-4 Niederländer im Eintrachtdress. Kennt die wer? War grad durch eine schnitte Polizeidame verhindert  
#
Es war meine 1. Auswärtsfahrt und sie war so grandios ich kann jetzt schon sagen es  ist einfach ein muss nach bochum zu kommen was wir fans da veranstaltet haben  ist nicht zu  beschreiben besonders wie wir schon vor dem spiel angefangen und nachm spiel weiter gemacht haben .. Besonders der Dauergesang  .. Nur die Sge   .. war Bombe ! Das stadion ist einfach cool um da stimmung zu machen, wer gestern nicht da war muss nächstes jahr mitkommen  falls die deppen dann noch in der 1. liga spielen xD bin nach 30 minuten nachm spiel gegangen, dass ihr noch so lange weiter gemacht habt absoluten respekt .. war bissle schade dass so wenige spieler in die kurve kamen aber nach dem sieg haben sie es sich verdient gehabt sich zu erholen ! Ach und was natürlich wieder richtig lustig war, war die gummipuppe die wieder im steher rumging    Fazit: Ab sofort immer nach bochum !
#
frankfurter_buuubb schrieb:
Es war meine 1. Auswärtsfahrt und sie war so grandios ich kann jetzt schon sagen es  ist einfach ein muss nach bochum zu kommen was wir fans da veranstaltet haben  ist nicht zu  beschreiben besonders wie wir schon vor dem spiel angefangen und nachm spiel weiter gemacht haben .. Besonders der Dauergesang  .. Nur die Sge   .. war Bombe ! Das stadion ist einfach cool um da stimmung zu machen, wer gestern nicht da war muss nächstes jahr mitkommen  falls die deppen dann noch in der 1. liga spielen xD bin nach 30 minuten nachm spiel gegangen, dass ihr noch so lange weiter gemacht habt absoluten respekt .. war bissle schade dass so wenige spieler in die kurve kamen aber nach dem sieg haben sie es sich verdient gehabt sich zu erholen ! Ach und was natürlich wieder richtig lustig war, war die gummipuppe die wieder im steher rumging    Fazit: Ab sofort immer nach bochum !  


wo war die egentlich nachher hin. hab nur gesehen das mind. einer der strandbälle kaputt war aber die puppe war nachher irgendwie plötzlich wech war
#
general_chang schrieb:


wo war die egentlich nachher hin. hab nur gesehen das mind. einer der strandbälle kaputt war aber die puppe war nachher irgendwie plötzlich wech war

die hat wohl einer mitgenommen und hat sich aufs klo verdrückt  
#
Chevallaz schrieb:
general_chang schrieb:


wo war die egentlich nachher hin. hab nur gesehen das mind. einer der strandbälle kaputt war aber die puppe war nachher irgendwie plötzlich wech war

die hat wohl einer mitgenommen und hat sich aufs klo verdrückt  



wahrscheinlich!!

Achja der Fahrt: Nie so eine geile Stimmung erlebt. Spiel war auch schön spannend. Hatte ja 2:1 Sieg für uns getipt mit drehen und so ist es gekommen. Finde es halt auch immer spannend wie so die Heimfans nach einer Führung reagieren. Muss allerdings sagen. Noch nie so ruihge Heimfans gesehen. Eigentlich schade für Bochum weil nen geiles Stadion zum Stimmung machen haben sie. Wahrscheinlich das Problem das die motivierten Fans eher nach Dortmund und Geslsenkirchen gehen.

Hab noch mit einen aus Gelsenkirchen gesabbelt, der aber Schalke den Rücken gekehrt hat und nun Rot Weiß Essen fan ist. Hat uns aber viel glück und nen Sieg gewünscht.  ,-)

Son bissl blöd angestellt beim Banner aufhängen haben sich die Ordnerinnen im Sitzblock aber auch. Naja die Architektur des stadion ist wohl auch nicht so wirklich dafür ausgelegt.

Hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei, nachdem Berlin ja wahrscheinlich weg fällt.


Teilen