Wir befinden uns dezeit am Scheideweg zu etwas Großem bzw. uns im ersten Drittel der BuLi zu etablieren....
Wir befinden uns derzeit am Scheideweg bzw. im ersten Drittel mit zu spielen oder auf länger Zeit im Mittelfeld zu versinken....
Wie gesagt, wir befinden uns gerade am Scheideweg....
Wie seht Ihr die Rückrunde?
Ich sehe erstmal überhaupt keinen "Scheideweg" - auch wenn Dir das wort so gut gefällt... Ich lasse mich überraschen, glaube an eine positive entwicklung aber bin nicht sicher, ob die schon in dieser saison erreicht wird.. von einer "im Mittelfeld versinken" these halte ich noch viel weniger, denn im mittelfeld haben wir uns bisher nicht etablieren können, das würde für mich bedeuten eine saison zu spielen, in der ein blick nach unten nicht nötig ist, da das polster ein sicheres gefühl gibt... wann war das? außerdem ist es nicht so, das man sich in diesem homogenen feld der vereine irgendwo einfach so festsetzt... ein sturz nach unten oder sprung nach oben geht viel zu schnell..
hoffe mal auf mindestens 12 Punkten aus den ersten 6 Spielen, was mit Siegen gegen Bochum, Bielefeld, Rostock und Berlin sicher möglich ist. Über mehr würde ich mich auch nicht beklagen, dann könnte man mit 35 Punkten befreit aufspielen und vielleicht etwas größeres als Mittelmaß angehen....
Mir ist nur wichtig, das wir so spielen wie vor Hinrunden-Ende. Wenn dann der Martin noch trifft, Fink und Chris weiter stark spielen und Köhler mal das Tor trifft sind wir sehr sicher am Ende unter den Top 8 der Liga.
Erstes Ziel muss aber sein jedes Heimspiel zu gewinnen - gerade gegen die kleinen. Bin mal echt gespannt wie kreativ und ausrechenbar wir ohne Albert sind.
abcdef schrieb: Ich persönlich gehe davon aus das wir von den noch 51 zu vergebenen Punkten durchaus das Potenzial besitzen 30 Punkte zu holen. Das wäre ein Riesenerfolg für den gesamten Verein. Wenn man die Heimspiele zu 90% gewinnt und die Auswärtsbilanz verbessert ist das durchaus drin.
FORZA SGE!!!!
Heimspiele: 90% von 9 Heimspielen = 8(,1) Heimspiele, die es zu gewinnen gilt = 24 Punkte
Auswärtsspiele: >1 Punkt pro Spiel (wie bisher) = >8 (bei 8 Auswärtsspielen) = 9 Punkte
24 + 9 = 33 Punkte!
Damit ist bewiesen, dass - unter Deinen Annahmen - rein mathematisch sogar 33 Punkte in der Rückrunde drin sind. Einfach einmalig!
Insgesamt kann ich allerdings leider nur konstatieren, dass hier schon wieder ein Träumer/User die Erdumlaufbahn verlassen hat...
ich bin mit Sicherheit einer der Letzten die träumen oder sonst etwas tun. Ich bin ein sehr kritischer Beobachter des Vereins und muß meine Rechnung wiederholt aufstellen daß die Möglichkeit durchaus realistisch erscheint 30 Punkte in der Rückrunde zu holen. PS.: Übrigens hat die SGE in der Saison 1999/2000 dies auch geschafft, wobei man anmerken muß, das damals die Bundesliga insgesamt gesehen wesentlich stärker war wie es eben der Fall ist.
Testspiele sind echt nicht ausschlaggebend aber ich glaube das wir durch den Verlust von Streit die Verletzung von Pröll und 2 neuen Spieler welche erst integriert werden müssen ganz schön aufpassen müssen das es für uns nicht nach unten geht ein VFL Bochum hat mit einem Sestak usw. noch die Chance sich vorzuarbeiten wie andere Teams auch UEFA Cup wäre ein Traum aber meines Erachtens mit unsere Spielweise gegenüber anderen Teams nicht gerechtfertigt wir müssen sehen das wir nicht absteigen und dnn war das schon ein erfolg.
HeinzGründel schrieb: Also nach der Winterpause stehen wir auf Platz 9.
Es gibt User, die Fische fangen und solche, die nur Wasser trüben. Wer von euch (Du und Frederöffner) steht nun für was ?
Ja, wo steht die Eintracht wohl am Ende der Saison 2008/2009 ?
Ich denke, es wird schwer, in der RR den 9. Platz zu verteidigen; auch erwarte ich nicht unbedingt, dass wir weitere 23 Punkte einfahren werden.
Begründung : Die Mannschaft ist sehr jung und unsere zwei Hoffnungsträger/Neuerwerbungen verfügen über keinerlei Bundesligaerfahrung. Zwar werden wir möglicherweise etwas attraktiver spielen, aber für unsere Verhältnisse auch so erfolgreich wie in der Vorrunde mit nur vier Niederlagen ?
Meines Erachtens werden wir zwar ein paar Spiele höher als mit einem Tor Unterschied gewinnen (was uns in der VR nicht einmal gelungen ist), aber wir werden dafür auch mehr Begegnungen als in der VR verlieren ! Ich wäre mit 20 Punkten in der Rückrunde zufrieden; mehr wäre ein Bonus für Trainer und Team.
Lach nur, wie ich die Überschrift gelesen habe, wollt ich das auch schreiben.......
Ich sehe erstmal überhaupt keinen "Scheideweg" - auch wenn Dir das wort so gut gefällt...
Ich lasse mich überraschen, glaube an eine positive entwicklung aber bin nicht sicher, ob die schon in dieser saison erreicht wird..
von einer "im Mittelfeld versinken" these halte ich noch viel weniger, denn im mittelfeld haben wir uns bisher nicht etablieren können, das würde für mich bedeuten eine saison zu spielen, in der ein blick nach unten nicht nötig ist, da das polster ein sicheres gefühl gibt... wann war das?
außerdem ist es nicht so, das man sich in diesem homogenen feld der vereine irgendwo einfach so festsetzt... ein sturz nach unten oder sprung nach oben geht viel zu schnell..
ma gugge...
dann könnte man mit 35 Punkten befreit aufspielen und vielleicht etwas größeres als Mittelmaß angehen....
Wenn dann der Martin noch trifft, Fink und Chris weiter stark spielen und Köhler mal das Tor trifft sind wir sehr sicher am Ende unter den Top 8 der Liga.
Erstes Ziel muss aber sein jedes Heimspiel zu gewinnen - gerade gegen die kleinen. Bin mal echt gespannt wie kreativ und ausrechenbar wir ohne Albert sind.
Ich werds mir am 08.02 im Stadion anschauen.....
Heimspiele:
90% von 9 Heimspielen = 8(,1) Heimspiele, die es zu gewinnen gilt = 24 Punkte
Auswärtsspiele:
>1 Punkt pro Spiel (wie bisher) = >8 (bei 8 Auswärtsspielen) = 9 Punkte
24 + 9 = 33 Punkte!
Damit ist bewiesen, dass - unter Deinen Annahmen - rein mathematisch sogar 33 Punkte in der Rückrunde drin sind. Einfach einmalig!
Insgesamt kann ich allerdings leider nur konstatieren, dass hier schon wieder ein Träumer/User die Erdumlaufbahn verlassen hat...
ich bin mit Sicherheit einer der Letzten die träumen oder sonst etwas tun. Ich bin ein sehr kritischer Beobachter des Vereins und muß meine Rechnung wiederholt aufstellen daß die Möglichkeit durchaus realistisch erscheint 30 Punkte in der Rückrunde zu holen.
PS.: Übrigens hat die SGE in der Saison 1999/2000 dies auch geschafft, wobei man anmerken muß, das damals die Bundesliga insgesamt gesehen wesentlich stärker war wie es eben der Fall ist.
Also, wenn du schon so eine gewagte These in Raum stellst, dann solltest du sie auch formaljuristisch begruenden ,-)
Es gibt User, die Fische fangen und solche, die nur Wasser trüben.
Wer von euch (Du und Frederöffner) steht nun für was ?
Ja, wo steht die Eintracht wohl am Ende der Saison 2008/2009 ?
Ich denke, es wird schwer, in der RR den 9. Platz zu verteidigen; auch erwarte ich nicht unbedingt, dass wir weitere 23 Punkte einfahren werden.
Begründung : Die Mannschaft ist sehr jung und unsere zwei Hoffnungsträger/Neuerwerbungen verfügen über keinerlei Bundesligaerfahrung. Zwar werden wir möglicherweise etwas attraktiver spielen, aber für unsere Verhältnisse auch so erfolgreich wie in der Vorrunde mit nur vier Niederlagen ?
Meines Erachtens werden wir zwar ein paar Spiele höher als mit einem Tor Unterschied gewinnen (was uns in der VR nicht einmal gelungen ist), aber wir werden dafür auch mehr Begegnungen als in der VR verlieren ! Ich wäre mit 20 Punkten in der Rückrunde zufrieden; mehr wäre ein Bonus für Trainer und Team.