miep0202 schrieb: "Funkels unmissverständliches Credo lautet: Lieber drei mal hintereinander zehnter werden als einmal fünfter und in der darauffolgenden Saison absteigen."
Das ist es ja gerade. Der Mann hat keine Visionen...
"In Frankfurt hat man sich an dieses mit Furchen versehene, immer angemessen skeptisch dreinblickende Seefahrergesicht gewöhnt. Und das ist bei diesem Verein schon eine ganze Menge."
Bekanntermassen haben sich eben nicht alle daran gewöhnt. Es gibt hier sogar gut informierte Leute, die behaupten, Fukel schrecke Investoren ab.
Auf diese Investoren kann ich - und vor allem die Eintracht - gut und gerne verzichten. Ich sehe uns lieber mittelfristig mit einem zerfurchten Seefahrergesicht in Richtung UEFA-Cup schielen als mit selbsternannten Visionären wieder in den Strudel von Glamour und Machtgier zu geraten...
Wenn ich das lese von wegen der Mann hat keine Visionen... Man kann es auch fair ausdrücken: Der Mann ist realistisch und bodenständig! Anscheinend bevorzugen hier viele einen Trainer alla Don Jupp oder einen ach so tollen Klaus Toppmöller...
Enigma schrieb: Spiegel-Online schrieb (im Teilzitat) .
" Funkels unmissverständliches Credo lautet: Lieber drei mal hintereinander zehnter werden als einmal fünfter und in der darauffolgenden Saison absteigen.
Es passt ins Bild, dass Funkel noch heute größtenteils dieselben Freunde hat wie damals mit 15, als er in der B-Jugend des VfR Neuss gegen den SC Kapellen oder BV Wevelinghoven kickte. Natürlich: Dem 54-Jährigen fehlt Glamour. Aber welcher aktuelle Bundesliga-Trainer hat den schon? In Frankfurt hat man sich an dieses mit Furchen versehene, immer angemessen skeptisch dreinblickende Seefahrergesicht gewöhnt. Und das ist bei diesem Verein schon eine ganze Menge."
Beide (fettgedruckten) Aussagen von FF finde ich mehr als trefflich und bemerkenswert; er führt einfach dauerhaft ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben !!!!
Ich fand eher folgendes aud em Artikel bemerkenswert: Mit einigem Recht könnte man außerdem sagen: Funkel gilt als unterschätzt. Im Dress des 1.FC Kaiserslautern schlug er Real Madrid 5:0. 1986 gewann er als ewiger Leistungsträger von Bayer Uerdingen im Europacup-Viertelfinale gegen Dynamo Dresden in einem der größten Spiele aller Zeiten 7:3. Als Coach des 1.FC Köln legte der zu jener Zeit bei den Fans eher geduldete als geliebte Disziplinfanatiker eine bis heute nicht mehr erreichte Serie von 27 ungeschlagenen Zweitliga-Spielen hin. Aus Aberglaube trug er von August bis März dasselbe ungewaschene T-Shirt.
miep0202 schrieb: "Funkels unmissverständliches Credo lautet: Lieber drei mal hintereinander zehnter werden als einmal fünfter und in der darauffolgenden Saison absteigen."
Das ist es ja gerade. Der Mann hat keine Visionen...
"In Frankfurt hat man sich an dieses mit Furchen versehene, immer angemessen skeptisch dreinblickende Seefahrergesicht gewöhnt. Und das ist bei diesem Verein schon eine ganze Menge."
Bekanntermassen haben sich eben nicht alle daran gewöhnt. Es gibt hier sogar gut informierte Leute, die behaupten, Fukel schrecke Investoren ab.
Auf diese Investoren kann ich - und vor allem die Eintracht - gut und gerne verzichten. Ich sehe uns lieber mittelfristig mit einem zerfurchten Seefahrergesicht in Richtung UEFA-Cup schielen als mit selbsternannten Visionären wieder in den Strudel von Glamour und Machtgier zu geraten...
Wenn ich das lese von wegen der Mann hat keine Visionen... Man kann es auch fair ausdrücken: Der Mann ist realistisch und bodenständig! Anscheinend bevorzugen hier viele einen Trainer alla Don Jupp oder einen ach so tollen Klaus Toppmöller...
@Matzel: Volle Zustimmung!!!
Wie sagte Altkanzler Helmut Schmidt? "Wer Visionen hat, sollte lieber gleich zum Arzt gehen!"
Leo schrieb: Ups ist schon zitiert worden. Zu spät gesehen.
Na ja trotzdem, wir brauchen Realisten und keine Träumer und Phantasten (was visionär letztendlich ja auch bedeutet).
Wie oben schon geschrieben haben wir die Realos (Gott sei Dank) an den entscheidenden Stellen. Wir, als Fans, haben das Recht zu träumen. Das muß ja nicht gleich in Größenwahn ausarten, aber träumen geht schon. Irgendwer hat mal geschrieben:"Das schlimmste was uns passieren kann ist ein Fan in verantwortlicher Position."
Mir fehlt hier in dem Thread der Aufschrei der Visionäre, Motivatoren, Soft Skill-Experten und Freude des bedingslosen Offensivfußballs.
Es gibt sogar einen ganzen Artikel über Fukel im SPON. Das wäre doch einen eigenen Thread wert, warum dieser Mann einfach nicht mehr unser Trainer sein kann. Das ist doch Futter genug oder?
Ich bitte Euch: "Dreimal Zehnter", "Seefahrergesicht". Mehr Steilvorlagen kann man doch nicht haben!
Und habt Ihr schon gevotet? Leute, das konnte wir schon besser. "Eintracht wird Meister" liegt nur bei 24%. Also los: Voten, Cookies löschen, nochmal voten! Wir schaffen das noch!
Vor allem scheinen wir nach dem Abgang von einem "Alex Streit" nun einen "Marcus Heller" in der Mannschaft zu haben.
Mit den Namen habens sie's ja heut alle.
@Matzel: Volle Zustimmung!!!
Am besten zu Dr.Seeger, da gibts noch nen Bandscheibenvofall als Bonus.
Ich fand eher folgendes aud em Artikel bemerkenswert:
Mit einigem Recht könnte man außerdem sagen: Funkel gilt als unterschätzt. Im Dress des 1.FC Kaiserslautern schlug er Real Madrid 5:0. 1986 gewann er als ewiger Leistungsträger von Bayer Uerdingen im Europacup-Viertelfinale gegen Dynamo Dresden in einem der größten Spiele aller Zeiten 7:3. Als Coach des 1.FC Köln legte der zu jener Zeit bei den Fans eher geduldete als geliebte Disziplinfanatiker eine bis heute nicht mehr erreichte Serie von 27 ungeschlagenen Zweitliga-Spielen hin. Aus Aberglaube trug er von August bis März dasselbe ungewaschene T-Shirt.
Vielleicht unterschätzen wir ihnja auch...?
Wie sagte Altkanzler Helmut Schmidt? "Wer Visionen hat, sollte lieber gleich zum Arzt gehen!"
Wann hört man endlich "Oxxebach geht über die Wupper" ?
Na ja trotzdem, wir brauchen Realisten und keine Träumer und Phantasten (was visionär letztendlich ja auch bedeutet).
Heißt dies in diesem Fall nicht eher "über den Jordan"?
Wie oben schon geschrieben haben wir die Realos (Gott sei Dank) an den entscheidenden Stellen. Wir, als Fans, haben das Recht zu träumen. Das muß ja nicht gleich in Größenwahn ausarten, aber träumen geht schon. Irgendwer hat mal geschrieben:"Das schlimmste was uns passieren kann ist ein Fan in verantwortlicher Position."
In diesem Sinne.......
KungFuZius sagt :" Der Weg ist das Ziel........."
Es gibt sogar einen ganzen Artikel über Fukel im SPON. Das wäre doch einen eigenen Thread wert, warum dieser Mann einfach nicht mehr unser Trainer sein kann. Das ist doch Futter genug oder?
Ich bitte Euch: "Dreimal Zehnter", "Seefahrergesicht". Mehr Steilvorlagen kann man doch nicht haben!
Und habt Ihr schon gevotet? Leute, das konnte wir schon besser. "Eintracht wird Meister" liegt nur bei 24%. Also los: Voten, Cookies löschen, nochmal voten! Wir schaffen das noch!
(Bin jetzt mit voten beschäftigt...)