>

Mitglieder Offensive (Vorbild Hannover) - Wenn nicht jetzt wann dann?

#
Hab schon vor längerer Zeit mit Interesse die Mitglieder Offensive (Ich bin 96) von Hannover 96 verfolgt. Echt klasse Aktion, sehr pfiffig gemacht & erfolgreich.

....und bei dem was hier in der Winterpause los war/ist, wär das jetzt doch eine super Gelegenheit unser Fundament für die Zukunft zu erweitern  

z.B. Plakataktion (H96 mit örtlichen Promis wie O. Pocher, N. Kiefer uva) mit den Neuen, Radio, etc.

Was haltet Ihr davon?
Kann man da was initiieren?

Ist doch auch unterm Strich ´ne "win win situation", oder?

*WIR SIND ADLER*      
#
Du hast nicht unrecht, ich prangere schon seit Jahren ein fehlendes Marketing und Merchandising Konzept bei der Eintracht an... in diese Richtung könnte man viel viel mehr machen! Es ist manchmal erschreckend wie wenig präsent die Eintracht in der Stadt Frankfurt ist! Auf der anderen Seite muß man allerdings auch sagen das unser Stadion trotzdem prall gefüllt ist.... auch ohne Werbung... wie hat Bruchhagen mal gesagt: Die Eintracht ist eine Marke für sich, dafür muß man nicht werben!
#
Diegito schrieb:
Du hast nicht unrecht, ich prangere schon seit Jahren ein fehlendes Marketing und Merchandising Konzept bei der Eintracht an... in diese Richtung könnte man viel viel mehr machen! Es ist manchmal erschreckend wie wenig präsent die Eintracht in der Stadt Frankfurt ist! Auf der anderen Seite muß man allerdings auch sagen das unser Stadion trotzdem prall gefüllt ist.... auch ohne Werbung... wie hat Bruchhagen mal gesagt: Die Eintracht ist eine Marke für sich, dafür muß man nicht werben!  

Wobei sich das in meinen Augen schon etwas gebessert hat. Seit die Eintracht ein bisschen besser spielt, entdeckt man in Kaufhäusern auch mal eine kleine Eintracht-Ecke. Denke das liegt nicht wirklich am Merchandising, sondern an den Kaufhäusern, die erst mit dem "Erfolg" der Eintracht Interesse an ihr haben.
#
Bembelsid schrieb:
Hab schon vor längerer Zeit mit Interesse die Mitglieder Offensive (Ich bin 96) von Hannover 96 verfolgt. Echt klasse Aktion, sehr pfiffig gemacht & erfolgreich.

hab ich jetzt nicht so richtig kapiert, bist du Mitglied bei 96 oder bist du 96 Jahre oder was
#
big_strider schrieb:
Bembelsid schrieb:

hab ich jetzt nicht so richtig kapiert, bist du Mitglied bei 96 oder bist du 96 Jahre oder was  

Ich bin 96 heisst diese Aktion.
#
big_strider schrieb:
Bembelsid schrieb:

Das ist der Slogan von Hannover
#
Amaco schrieb:
big_strider schrieb:
Bembelsid schrieb:

Ich bin 96 heisst diese Aktion.

Danke  
#
big_strider schrieb:
Bembelsid schrieb:

das ist wohl deren slogan..

@TE - naja ich weiß halt nicht, so personenbezogene sachen sind nicht immer ein garant für gute wirkung...
ich brauch gewisse leute nicht als werbeträger...
#
gotcha24 schrieb:
big_strider schrieb:
Bembelsid schrieb:

das ist wohl deren slogan..

@TE - naja ich weiß halt nicht, so personenbezogene sachen sind nicht immer ein garant für gute wirkung...
ich brauch gewisse leute nicht als werbeträger...

War ja nur ein Bsp. für diejenigen die die Kampagne nicht kennen. Haben halt mit Lokalkolorit Hannoveraner genommen, was ja auch Sinn macht.
Aber es geht mir nicht um Plakate ja/nein, mit Promis ja/nein.
Mir geht´s einfach darum zu hören was generell über solch eine Initiative gedacht wird ....und ob wir so etwas eventuell anstossen können.

Das Stadion ist ja voll, also darum geht´s nicht!

Also um was geht´s mir:
1. Es geht mir darum Leute noch fester an die Eintracht zu binden oder sie an uns heranzuführen. Da ist der momentane Rückenwind doch ein optimaler Zeitpunkt, den man dann aber auch nutzen muss.
2. Als Mitglieder sind wir Herr in unserem Haus (Verein). Durch monatliche Zeitschrift, gefühlte Verantwortung wird sich der Eintracht Virus noch weiter verbreiten.
3. Die Einahmen die z.B. teils er Fan Förderabteilung zukommen könnten, würde deren Spielraum, was Klasse Aktionen in unserem Geiste angeht, erheblich erweitern.

Kosten: Bin mir fast sicher, dass die Aktion größtenteils selbst trägt, ...und wenn nicht ist es eine überschaubare Investition in "unseren" Verein und die einzigartige Fankultur im WALDSTADION  
#
Mitglied sollten die werden die ein wirkliches Interesse am Verein haben und die finden den Weg zum Verein auch ohne Werbung.
#
propain schrieb:
Mitglied sollten die werden die ein wirkliches Interesse am Verein haben und die finden den Weg zum Verein auch ohne Werbung.

Find ich auch - aber trotzdem könnte der Eintracht ein bischen mehr Vermarktung gut tun. Man muß das ja auch mal unabhängig vom Stadion sehen. Die ganzen Fanartikel, die durch so etwas verkauft werden könnten, würden der Eintracht schon ein paar Euro in die Kasse spülen.

Außerdem könnte man das nach dem Motto: "meine Stadt, mein Verein" relativ einfach aufziehen, ohne sich irgendwelche Promis ins Boot zu holen.
#
propain schrieb:

Volle Zustimmung! Soche Aktionen wie bei Hannover, oder solche ala "Du bist Deutschland" werden doch nur aus einer Situation der Schwäche heraus geboren, also wenn anscheinend ein Imageproblem vorliegt! So wars doch, wenn wir mal ehrlich sind vor der WM, aber ich glaube das sowas unsere Eintracht eigentlich nicht nötig hat, ganz im Gegenteil steht die Eintracht im Bekanntheitsgrad, in der Werbewirksamkeit und nicht zuletzt im zahlreichen Zuspruch der ehrlichen Fans auf sehr soliden Füssen!
#
Es ist manchmal erschreckend wie wenig präsent die Eintracht in der Stadt Frankfurt ist!?!??!

Also sei mir nicht bös aber ich glaube wir sind all gegenwärtig. wenn ich die vergangen jahre so betrachte da denk ich mir wow so viele autos mit dem adler, so viele menschen die irgendwas von der eintracht am körper tragen, also da find ich brauchen wir keine werbung, vorallem mss ich sagen hab ich ganz sicher kein bock auf "Ich bin ein eintrachtler aber nur wenn sie gut spielen"
und das denk ich würde passieren.
#
propain schrieb:

Wir haben aber ganz offensichtlich ein Mobilisierungsproblem bei der FuFA, sprich es gibt glaube ich durchaus mehr als 7000 Leute die ein echtes Interesse am Verein haben. Von daher würde ich ein bisschen Werbung für die FuFA nicht für verkehrt halten, zumal es dort ja vor kurzem ohnehin einen Einschnitt gab.
#
Wozu brauchen wir 100.000 Karteileichen wie in München?
#
ich denke auch, dass im marketing und merchandising noch viel potenzial liegt.

ich finde noch immer die idee des damaligen (und jetzt wieder) londoner zweitligisten Charlton FC (dort habe ich das zum ersten Mal kennengelernt) gut, an spieltagen mit ex-Spielern zusammen (für viel Geld natürlich) Essen zu gehen, das Stadion zu besichtigen  und dann das Spiel zu sehen und natürlich mit dem Ex übers Spiel zu babbeln. Das ist zwar nix für uns "kleine Fans", bringt aber Geld in die Kasse UND trägt zur Bindung auch von ehemaligen Spielern an die Eintracht bei! Die können das Spiel sehen und tun gleichzeitig was für ihre Eintracht (nämlich Geld in die Kasse bringen).

Auch könnte Eintracht offensiver mit einem "Shop-in-Shop"-Prinzip die von Vorrednern besagten "Ecken" in den Sportabteilungen von Kaufhäusern, Sportgeschäften usw. vermarkten. Nur ein "Anhänger mit Fanartikeln" ist mir immer in dieser Richtung doch ein bissel wenig...
Entracht sollte ruhig einen Marketingfachmann beschäftigen, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als solche Sachen sich auszudenken und "zu verkaufen", d. h. an die Entscheidungsträger bei den Geschäftspartnern heranzubringen.

Von solchen "Scherzen" mit Prominenten wie Oliver Pocher u. ä. halte ich auch wenig...
#
Diegito schrieb:
Es ist manchmal erschreckend wie wenig präsent die Eintracht in der Stadt Frankfurt ist!

Also das sehe ich dann doch ganz anders und du hast es ja auch schon mit deinem nächsten Satz in gewisser Weise selbst widerlegt.
Die Eintracht ist haargenau dort in Frankfurt bestens präsent, wo es auch sein soll, nämlich in den Köpfen der Menschen, die sich mit der Stadt UND dem Verein identifizieren. Also in den Vereinen, den Schulen, den Kneipen und Stadtteilen etwa.
In meiner Straße zum Bleistift hängt in fast jedem zweiten Haus ne Eintracht-Fahne und nicht erst seit gestern.
Is ja aach kaan Wunnär, wo doch de EFC Griesheim alles beherrscht... zumindest Samstaachs.

Was ich an meiner Eintracht ganz besonders schätze, daß es wirklich jede Menge echter und alter Fans gibt, also auch en Haufe eschte, aale Frankforddär un Lokalpatriote.
Das ist nicht überall so und ehrlisch gesacht möchte ich auch auf Kunden wie etwa bei Bayern, Dortmund oder Schalke verzichten.
So eine PR-Aktion wie H96 hat die Eintracht net nödisch, die Leut komme aach so, wanns im Verein stimmt.
Und zur Zeit stimmt's eben mal. Man kann nur hoffen, daß es dauerhaft so bleibt und die echten Fans nicht von Kunden vergrault werden.
Das Potential für Zulauf aus Überzeugung ist im riesigen Rhein-Main-Gebiet sicher ein ganz anderes als in Hannover.
Außerdem hatten wir ja schon mal eine Riesenpleite mit solch einer idiotischen PR-Aktion, die zu einem nicht unerheblichen Teil mit ursächlich für den beinah vollzogenen Totalabsturz war. UND auch noch einen Haufen Geld gekostet hat.
Nee, nee laß mal. So wie es läuft, isses gut.
#
Wie wäre es wenn wir eine Eintrachtpartei aufmachen würden?
Aber doch, Spaß bei Seite, wir bräuchten vielleicht wirklich ein reißerisches Motto für unseren Verein, wie es H96 oder auch der BVB mit unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz hat.
Wie wäre es mit hier regiert der Adler?
Ihr habt sicher bessere Vorschläge, also los...
#
wimi schrieb:
Wie wäre es wenn wir eine Eintrachtpartei aufmachen würden?
Aber doch, Spaß bei Seite, wir bräuchten vielleicht wirklich ein reißerisches Motto für unseren Verein, wie es H96 oder auch der BVB mit unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz hat.
Wie wäre es mit hier regiert der Adler?
Ihr habt sicher bessere Vorschläge, also los...

erster programmatischer Vorschlag: Hessischer Feiertag an Spieltagen, damit möglichst Viele zum Spiel gehen können!
#
Idee wäre auch das Forumm weiter zu entwickeln, videocontent einzubinden gerade von den Spielern , vom Training, Interviews, dazu noch die Möglichkeit bieten das Fans eigene Video hochladen können,natürlich alles im Thema Eintracht Frankfurt.

Teilen