>

Mitglieder Offensive (Vorbild Hannover) - Wenn nicht jetzt wann dann?

#
         



#
AllaisBack schrieb:
Ich finde was die Eintracht verbessern könnte, wäre Ihre Präsenz bei den Fans von Morgen!
Warum wird nicht mal an jeden Kindergarten in und um Frankfurt ein Stapel Aufkleber verschickt!?
Vielleicht sogar mit einem kindgerechten Motiv, z.B. unseren "Comic-Attila" und nen coolen Spruch dazu, sowas wie "Aus jedem Kücken kann ein Adler werden" oder "Von wegen Küken, ich bin ein Adler" (Dazu ein Küken im Eintracht-Trikot)

Aus eigener Erfahrung, weiß ich das solche "Kleinigkeiten" Kinder unheimlich begeistern und so was kann durchaus für später prägen.
Zum Beispiel wenn man daraus eine Kampagne macht!
Die Kindergarten-Kids bekommen die Aufkleber,
Schulanfänger bekommen ihre Schulweg-Kappe nicht mehr in Orange sondern in leutend Rot mit unserem Adler darauf!

Das wären Investitionen die sich lohnen!    


Ganz hervorragend. Ich habe mich als Jugendtrainer immer wahnsinnig
geärgert , wenn die eine Hälfte meiner Mannschaft mit Bayern- und die
andere mit BVB-Trikots auf dem Platz stand. Aber wenn selbst die alten
Hasen wie Charlie Körbel und Harry Karger nichts dagegen haben ,wenn
die  Jungs in der Eintracht Fußball Schule noch mit Bayern Trikots rum-
laufen,wie wollen wir dann erreichen das die Eintracht Werbe technisch
gesehen den Nachwuchs erreicht.
#
ribschemitkraut66 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich bin seit Sommer 2005 Mitglied!  
Ob ich das ganze negativ sehe, sollen andere beurteilen, aber man sollte halt bedenken, daß Mitglieder eben nicht nur als Goldesel da sind, sondern auch Rechte besitzen, mit der sie die Vereinspolitik maßgeblich beeinflussen können. Un d da sehe ich lieber Leute, die mit Herz an die Sache herangehen, als "Karteileichen", die nur Erfolg und Unterhaltung interessiert.


..ohh da biste ein halbes jahr länger als ich mitglied!
ok,jetzt verstehe ich deine argumentation.
sehe ich auch so,wenn mitglied,dann nicht nur in guten zeiten !!

gruss


1. Die Länge der Mitgliedschaft soll nun wirklich nichts bedeuten. Zumal im Sommer 2005 der Aufstieg in die 1. Liga gelang. Von schweren Zeiten zu reden, ist dann doch etwas weither gegriffen.

2. Ich habe absolut nichts gegen ein gescheites Marketingkonzept. Solange dies sich nur darauf beschränkt, Fanartikel zu verkaufen. Es ist zwar schön, wenn eine Stadt im wahrsten Sinne des Wortes "Flagge zeigt", aber es darf keine "erzwungene" Veranstaltung werden. Unsere Misere zeigt sich doch dadurch, daß bereits Sportgeschäftbesitzer aus Kassel hier im Forum von ihren vergeblichen Mühen berichten, Fanartikel bei der Eintracht zu bestellen.
Eine Mitgliedschaft ist dann doch mit einigen mehr verbunden, als Beiträge zu zahlen. Der Einfluß von Mitgliedern auf Entscheidungen innerhalb des Vereines ist mir persönlich doch viel zu wichtig, als nur auf die zusätzlichen Einnahmen zu gucken. Von daher halte ich es hier wie mit unserer Fanszene oder auch auch in meinem Privatleben: Lieber einen guten Freund, als tausend flüchtige Kumpels!
#
AllaisBack schrieb:
Ich finde was die Eintracht verbessern könnte, wäre Ihre Präsenz bei den Fans von Morgen!
Warum wird nicht mal an jeden Kindergarten in und um Frankfurt ein Stapel Aufkleber verschickt!?
Vielleicht sogar mit einem kindgerechten Motiv, z.B. unseren "Comic-Attila" und nen coolen Spruch dazu, sowas wie "Aus jedem Kücken kann ein Adler werden" oder "Von wegen Küken, ich bin ein Adler" (Dazu ein Küken im Eintracht-Trikot)

Aus eigener Erfahrung, weiß ich das solche "Kleinigkeiten" Kinder unheimlich begeistern und so was kann durchaus für später prägen.
Zum Beispiel wenn man daraus eine Kampagne macht!
Die Kindergarten-Kids bekommen die Aufkleber,
Schulanfänger bekommen ihre Schulweg-Kappe nicht mehr in Orange sondern in leutend Rot mit unserem Adler darauf!

Das wären Investitionen die sich lohnen!    


Das ist eine super Idee, genau diese Ideen sollten jedoch von unserer Marketingabteilung kommen, die werden dafür bezahlt. Eintracht in Kindergärten auf Bussen in Schulen (wird ja jetzt gemacht), dann brauchen wir nicht so ne VIP-Scheiße wie Hannover. Auch wenn ich bedenke, dass es Jako nicht in Japan gibt, dann ist es entweder der falsche Partner oder die Eintracht muss selber tätig werden. Aber das ist es doch was seit Jahrzehnten bei uns krankt, die Marketingabteilung und die med. Abteilung.

Dabei ist die Eintracht in !!

Schaut mal auf die Autos - ich glaube die Aufkleber haben sich im letzten Jahr verzehnfacht.  
#
Ebifix schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ich finde was die Eintracht verbessern könnte, wäre Ihre Präsenz bei den Fans von Morgen!
Warum wird nicht mal an jeden Kindergarten in und um Frankfurt ein Stapel Aufkleber verschickt!?
Vielleicht sogar mit einem kindgerechten Motiv, z.B. unseren "Comic-Attila" und nen coolen Spruch dazu, sowas wie "Aus jedem Kücken kann ein Adler werden" oder "Von wegen Küken, ich bin ein Adler" (Dazu ein Küken im Eintracht-Trikot)

Aus eigener Erfahrung, weiß ich das solche "Kleinigkeiten" Kinder unheimlich begeistern und so was kann durchaus für später prägen.
Zum Beispiel wenn man daraus eine Kampagne macht!
Die Kindergarten-Kids bekommen die Aufkleber,
Schulanfänger bekommen ihre Schulweg-Kappe nicht mehr in Orange sondern in leutend Rot mit unserem Adler darauf!

Das wären Investitionen die sich lohnen!    


Ganz hervorragend. Ich habe mich als Jugendtrainer immer wahnsinnig
geärgert , wenn die eine Hälfte meiner Mannschaft mit Bayern- und die
andere mit BVB-Trikots auf dem Platz stand. Aber wenn selbst die alten
Hasen wie Charlie Körbel und Harry Karger nichts dagegen haben ,wenn
die  Jungs in der Eintracht Fußball Schule noch mit Bayern Trikots rum-
laufen,wie wollen wir dann erreichen das die Eintracht Werbe technisch
gesehen den Nachwuchs erreicht.


Das ist es ja, bin ja selbst Trainer einer Bambini-Mannschaft und da ist neben meinem Sohn und dem Sohn meines Co-Trainers, kaum noch ein Junge Eintracht-Fan! (Wohlgemerkt wir wohnen einen Steinwurf vom Waldstadion entfernt) Wir haben 2 Griechen in Team die sich doch hervoragend mit unseren Griechen-Trio identifizieren könnten, aber nein, beides Bayern-Fans!
Wir haben 2 türkische Jungs, die sind (von Haus aus) Gala und Ferner-Fans und machen sich sogar noch über die Eintracht lustig!
Natürlich gibt es da noch die Gruppe der unentschlossenen und "Ahnungslosen", die man aber mit solch kleinen Gesten (Aufkleber, Lutscher, Einschulkappen)  sehr wohl mit dem Eintracht-Virus infizieren könnte.
Daher planen wir ja auch einen gemeinsamen Stadionbesuch, um ihnen die Eintracht näher zu bringen!

Auch sollte es für die Kid`s eine "Billig-Alternative" eines Eintracht-Trikots geben, meinetwegen im selben Farb-Design aber eben als normales Baumwoll-T-Shirt!
Weil manche Eltern haben auch ein Problem damit, mal eben 40-50 Euro für ein Kindertrikot auszugeben.

Bei einer hohen Auflage, wären die Produktionskosten verschwindent gering und bei solch einer Idee wie mit den Schulanfänger-Kappen, könnte man ja einen weiteren Sponsor mit ins Boot holen, Fraport, CoBa oder so!

Mir geht es auch gar nicht darum, mit solchen Aktionen mehr Mitglieder an den Verein zu binden, sondern einfach die derzeit herschende "positive Aufbruchsstimmung" zu nutzen und sich um die Fans von Morgen und übermorgen bemühen!


Teilen