>

SAW 01.02.2008 Gebabbel

#
...Dem 54-Jährigen fehlt Glamour. Aber welcher aktuelle Bundesliga-Trainer hat den schon?...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532095,00.html

diese Frage wird ja nichtmal im Forum von den "Neuer-Trainer muss her Aktivisten" beantwortet...
#
Wenn ich so lese, welche Vergleiche momentan in der Presse gezogen werden, könnte ich selber zum Brecher werden    Wir haben nun also einen brasilianischen Ballack und einen griechischen van Basten. Ok, der tschechische van Nistelrooy kommt etwas zu kurz, aber sei´s drum. Der Meisterschaft dürfte trotzdem nichts im Wege stehen. Außer evtl. unser mazedonischer Pralija......
#
Mini-Me schrieb:
Hat Schunkel-Fukel wirklich gesagt, dass Caio noch etwas zu viel "Babyspeck" hat ? Wenn mein Trainer dass über mich sagen würde, wäre ich beleidigt  

Bei dem Gehalt dürfte mir der Chef sowas schon mal sagen! Als Spitzensportler darf ich eben kein Gramm Fett zu viel am Körper haben - das ist doch selbstverständlich. Man hat auch gegen Mainz gesehen, dass er sehr kräfteschonend gespielt hatte. Ist aber auch fast normal, wenn man längere Zeit spiel- und trainingsfrei hatte. Solange FF keine Bedenken über den Charakter und die Technik des Spielers äußert, ist für mich alles in Ordnung.
#
AllesWirdGut schrieb:
Mini-Me schrieb:
Hat Schunkel-Fukel wirklich gesagt, dass Caio noch etwas zu viel "Babyspeck" hat ? Wenn mein Trainer dass über mich sagen würde, wäre ich beleidigt  

Bei dem Gehalt dürfte mir der Chef sowas schon mal sagen! Als Spitzensportler darf ich eben kein Gramm Fett zu viel am Körper haben - das ist doch selbstverständlich. Man hat auch gegen Mainz gesehen, dass er sehr kräfteschonend gespielt hatte. Ist aber auch fast normal, wenn man längere Zeit spiel- und trainingsfrei hatte. Solange FF keine Bedenken über den Charakter und die Technik des Spielers äußert, ist für mich alles in Ordnung.

nachbarort von M1 meinst du wohl ...
#
big_strider schrieb:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/02/01/8591300000.html

Golfsburg auf Platz 10 drei Plätze vor uns    

Das schlimme, der (oder die) der das geschrieben hat, verdient auch noch Geld damit.        
#
Afrigaaner schrieb:
big_strider schrieb:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/02/01/8591300000.html

Das schlimme, der (oder die) der das geschrieben hat, verdient auch noch Geld damit.          
....

mehr noch: diese Leute dürfen ihre Ergüsse unkontrolliert der Öffentlichkeit präsentieren. Tag für Tag.
#
HeinzGründel schrieb:
mittelkreis schrieb:
Mit  Statement von HB
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=a131b0bb48979b15832c7f204ad77d47&em_cnt=1281248
"Superbonus für Profis"
"Urteil: Nach drei Jahren können Fußballer für relativ wenig Geld Vertrag auflösen"

Eine ganz böse Geschichte .
Vor allem für die ärmeren  Vereine. In seinen Auswirkungen vermutlich ähnlich weitreichend wie weiland Bosmann. Für die Spieler werden wohl nochmals goldenen Zeiten anbrechen. Spieler sind wohl nur noch dann zu halten wenn man ihnen ein exorbitantes Gehalt bietet.
Die Verhältnisse im Fußballgeschäft werden  wohl noch mehr zementiert. Beabsichtigt,ist wohl die größere Freiheit des einzelnen bei der Wahl seines Arbeitsplatzes, aber irgendwie erreicht man das Gegenteil.

Verträge sind nicht mehr das Papier wert auf denen sie geschrieben worden sind. Eigentlich nichts neues , nur wurde der abgebende Verein noch einigermaßen finanziell entschädigt.
 Na ja, Diskussionen über Ausstiegsklauseln und die mangelnden Verhandlungsfähigkeiten von Managern dürften bald der Vergangenheit angehören. Alles schlechte hat auch noch sein gutes :neutral-face

Tja und wer soll das eigentlich alles finanzieren? Die Zuschauer? Bei denen ist in Deutschland wohl noch reichlich Luft nach oben, wenn man die Ticketpreise in  England kennt.
Das Fernsehen? Schon möglich, man darf sich auf noch mehr Einfluß von Unternehmen wie Premiere einstellen.

Schöne neue Fußballwelt.

Mmh, vielleicht denke ich hier falsch, aber hier wird doch „nur“ der Weg bereitet von „massive Steigerung der Ablösesummen“ zu „massive Steigerung der Gehälter“, oder?? Die Ablösesummen werden verschwinden, weil dann künftig die Höhe des Gehalts als Abfindung an den abgebenden Verein gezahlt wird. Eine Perversion wird durch eine andere ersetzt und der Ruf der Liga nach noch mehr Kohle bleibt erhalten.

Dennoch, dein Resümee teile ich leider.
#
Schoppenpetzer schrieb:
@hinnerechts
Nein! Jedoch wird er aufgrund einer Ecke leider zum Streitachfolger Nr. 1 auserkoren.
Caio ist derzeit auf demselben Nivaeau wie Hess und Galm. Mal schauen, wie weit er sich entwickeln wird.

Oha. Der angeblich beste und torgefährlichste Mittelfeldspieler Brasiliens in einer Halbserie  soll auf einem Niveau mit Hess und Galm sein?
Überdenke deine Aussage am besten nochmal   .

AllesWirdGut schrieb:
miep0202 schrieb:
FR-online.de: "Um die Rolle von Streit, der alle Standards wie Eckbälle oder Freistöße schoss, "buhlen" Benjamin Köhler und Patrick Ochs."

Na, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken oder  
Also Köhler kann man sich ja noch so halbwegs vorstellen - aber Ochs geht gar nicht.

Sehe ich auch noch. Köhler wäre so gerade noch zu verkraften, obwohl er dort z.B. gegenüber Streit klare Defizite hat. Aber Ochs? Der sollte erstmal beim Flanken eine konstante Leistung zeigen.
FF hat ja sogar noch den Mehdi erwähnt. Also derjenige, welcher in Hamburg für seine kniehohen Flanken bekannt war und hier auch nichts anderes gezeigt hat.  
Es kann doch nicht FFs Ernst sein, dass er tatsächlich mit sowas zufrieden ist. Da treten fast alle Bundesligaclubs bessere Standards als wir    
#
Der Auftakt gegen Hertha BSC in Berlin ist für die Frankfurter ein richtungsweisendes Match. Bei einem Sieg darf man sich Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz machen.

Nicht nur die Presse, sogar die Mannschaft scheint vom UEFA-Cup zu träumen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!!
#
Cyprinus schrieb:
Der Auftakt gegen Hertha BSC in Berlin ist für die Frankfurter ein richtungsweisendes Match. Bei einem Sieg darf man sich Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz machen.

Nicht nur die Presse, sogar die Mannschaft scheint vom UEFA-Cup zu träumen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!!  

Naja, das schreibt eine österreichische Zeitung. Die werden für die EInleitung wahrscheinlich einfach ein paar nette Sätze zusammengestellt haben. Im Vordergrund steht ja auch das Interview mit MW.
#
Knueller schrieb:
Cyprinus schrieb:

Naja, das schreibt eine österreichische Zeitung. Die werden für die EInleitung wahrscheinlich einfach ein paar nette Sätze zusammengestellt haben. Im Vordergrund steht ja auch das Interview mit MW.

Aber auch MW redet davon...
#
Das triffts genau:
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/wann-bitte-sprengt-irgendjemand-hertha-bsc-berlin-in-die-luft/?src=SZ&cHash=50631dd473
"...Hertha BSC Berlin ist eine Art Bielefeld mit einer Überdosis Bagdad..."

"...Wenn nicht jemand diesen Drecksklub in die Luft sprengt...."  ,-)
Na dann, hoffe das werden wir erledigen, als denn gutes Spiel!
#
Afrigaaner schrieb:
big_strider schrieb:

ACHTUNG GRAUENHAFTES DEUTSCH !

Verdienen tut er's nicht, er kriegt's.
#
Cyprinus schrieb:
Knueller schrieb:
Cyprinus schrieb:

Aber auch MW redet davon...

"Natürlich würden wir gerne einen UEFA-Cup-Startplatz erreichen. Wenn wir einen tollen Start hinlegen werden wir sehen, was möglich ist."

Find ich jetzt nicht so dramatisch, denn es entspricht den Tatsachen. Allerdings sollte man es dennoch nicht übertreiben.
#
Die Zeit schreibt:

Das spricht für seinen Charakter! Und genau das unterscheidet ihn von Michi Thurk, die Lästerbacke aus Augsburg, und, mit Abstrichen, von Albert Streit, dem Mann, der schon nach fünf Toren Ambitionen hatte wie weiland Andi Möller.

wie geil ist das den
#
Cobold schrieb:
Die Zeit schreibt:

Das spricht für seinen Charakter! Und genau das unterscheidet ihn von Michi Thurk, die Lästerbacke aus Augsburg, und, mit Abstrichen, von Albert Streit, dem Mann, der schon nach fünf Toren Ambitionen hatte wie weiland Andi Möller.

wie geil ist das den  

Aha.....und wieso ist Thurk eine Lästerbacke?
#
Sehr witziger, guter Artikel in der Zeit! Geiles Bild:

#
Knueller schrieb:
Cobold schrieb:
Die Zeit schreibt:

wie geil ist das den  

Aha.....und wieso ist Thurk eine Lästerbacke?

Hatt nach dem Wecksel gesagt das unser Fridolin im nie eine Schongse gegeben hat
#
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
mittelkreis schrieb:
Mit  Statement von HB
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=a131b0bb48979b15832c7f204ad77d47&em_cnt=1281248
"Superbonus für Profis"
"Urteil: Nach drei Jahren können Fußballer für relativ wenig Geld Vertrag auflösen"

Eine ganz böse Geschichte...

Mmh, vielleicht denke ich hier falsch, aber hier wird doch „nur“ der Weg bereitet von „massive Steigerung der Ablösesummen“ zu „massive Steigerung der Gehälter“, oder?? Die Ablösesummen werden verschwinden, weil dann künftig die Höhe des Gehalts als Abfindung an den abgebenden Verein gezahlt wird. Eine Perversion wird durch eine andere ersetzt und der Ruf der Liga nach noch mehr Kohle bleibt erhalten.

Dennoch, dein Resümee teile ich leider.

Ja, das sieht nicht gut aus. In erster Linie wird es dazu führen, dass junge Spieler mit großer Perspektive noch schwerer zu halten sein werden und demnächst schon früh deutlich mehr verdienen. Als Beispiel Fenin. Er passt in unser Gehaltsgefüge, heißt, er verdient - im internationalen Vergleich - nicht die Welt. Wenn er also 1,5 Jahre früher aus seinem Vertrag raus wollte, würde er für relativ kleines Geld wechseln können.

Zum Thema Funkel's Aussagen:
Ich habe gestern im Rhein-Main-TV den Ausschnitt aus der Pressekonferenz gesehen. Da ist mal wieder der Unterschied zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort deutlich geworden. Seine Aussage von wegen "so wir Ihr das schreibt..." war nämlich recht süffisant und keineswegs funkelisch-grummelnd, wie man als Leser denken könnte.

Und noch ein letztes Thema:
Ich könnte mir vorstellen, dass Funkel, das "Umschulungsmonster", unseren Fenin, sollte Mantzios "einschlagen", mittelfristig tatsächlich zum OM macht. Wäre dann ein offensives 4-4-2 mit Viererkette und zwei Sechsern (da freut sich das Fukel-Herz), davor Fenin und Caio und unsere doppelte Griechenspitze. Bei Bedarf (wenn wir führen, sieht Funkel diesen ja leider meistens), könnte er dann einen OM oder einen Stürmer gegen einen weiteren 6er tauschen oder (wenn wir zurückliegen sollten, was natürlich nicht mehr vorkommen wird...   geht Fenin in die Spitze und es kommt ein weiterer OM (Meier) für einen der 6er...

Teilen