>

SAW 01.02.2008 Gebabbel

#
Cyprinus schrieb:
Der Auftakt gegen Hertha BSC in Berlin ist für die Frankfurter ein richtungsweisendes Match. Bei einem Sieg darf man sich Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz machen.

Nicht nur die Presse, sogar die Mannschaft scheint vom UEFA-Cup zu träumen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!!  

Wo soll denn sonst die Motivation für eine gute Leistung herkommen? Für einen Mittelfeldplatz in der Bundesliga?
Und es ist ja nunmal auch nicht so, als ob das für uns mit dieser Mannschaft völlig utopisch wäre. Da gehört halt viel Glück dazu.

Falls wir wirklich dauerhaft in höhere Regionen vorstoßen wollen, muss in den nächsten 1 bis 2 Jahren der internationale Wettbewerb das (interne) Ziel sein. Denn ab diesem Zeitpunkt wird kein großartiger Spielraum mehr für sportliche Verbesserungen sein (in Form von besseren und demnach auch teureren Spielern), da Pröckl ja jetzt schon von einer "finanziellen Nulllinie" spricht.

Falls wir es schaffen, in den nächsten 1, 2 Jahren in den UEFA Cup zu kommen, wäre auch wieder finanzieller Spielraum da um wenigstens die Leistungsträger zu halten und vielleicht könnte man sich dann auch nochmal verstärken um die Chancen auf einen UEFA Cup Platz nochmals zu erhöhen.

Wir haben in der Winterpause soviel wie nie investiert und in der Sommerpause wird dann sehr wahrscheinlich unser Festgeldkonto fast geplündert. Man kann dies quasi auch als Angriff interpretieren, da man sich durch diese hohen Investitionen mehr erhofft und man diese Spieler ohne Erreichen des internationalen Wettbewerbs auf Dauer nicht halten kann. Vielleicht nimmt man auch einfach mal den UI Cup für die nächste Saison ins Visier.

Eben die Philosophie der kleinen Schritte, welche jetzt in die nächste Runde geht. Hoffentlich bleibt sie erfolgreich, wovon ich natürlich schwer ausgehe.
#
Ich habe mir auch gerade mit Schrecken dieses Urteil angesehen.

Will da jemand den Fußball an den Abgrund führen? Hoffentlich wird gegen dieses Urteil mit allen verfügbaren Mitteln vorgegangen. Sowas ist eigentlich unglaublich.
#
TAZ-Artikel

Bei allen anstehenden Problemen, habe ich doch lange nicht mehr so gelacht, wie bei diesem Artikel und mich erinnert an die Vor Bruchhagen/Pröckel - Zeit im alten Waldstadion und habe soviel wiedererkannt.

Wunderbar

TIP: unbedingt lesen

Hawkeye

PS: Viel Spass an der Bembelbar in Berlin
#
zum urteil gibts noch einen xtra-fred:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11137288/
#
downwheel schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Caio ist derzeit auf demselben Nivaeau wie Hess und Galm. Mal schauen, wie weit er sich entwickeln wird.

Das ist aber nicht Dein Ernst, oder?      

Betrachtet man die Hierarchie innerhalb der Mannschaft dürfte er als Nezugang sogar noch hinter den beiden stehen. (zumindest hinter Hess auf der gleichen Stufe, wie Galm).
Sportlich hat er bisher nie etwas zustand gebracht, was eine derartige Euphorie in einer der weltbesten Fußballligen gerechtfertigt. Ein zugegeben erfolgreiches Engagement in einer brasilianischen Showveranstaltung, das bischen Training und gute Ansätze in ein paar Testspielen gegen biedere Zweitligisten kann man nicht als Beweis für spielerische Klasse verwenden. Vielleicht bekommt er in Berlin die Chance zu seiner Feuertaufe und besteht sie mit Bravour; wir werden sehen.
Solange er jedoch nicht ein Wettbewerbsspiel bei uns absolviert hat, werde ich meine Meinung nicht ändern. Wahrscheinlich wird meine derzeitige Ansicht bereits nach wenigen Spielen überholt sein, aber ich rede vom "hier und jetzt".
#
Tjaja, diese brasilianische "Showveranstaltung" ist halt nix gegen die gute alte Klasse der bundesdeutschen Oberliga. Was bitte sind Corinthians, Flamengo oder der FC Sao Paulo gegen den KSV Klein-Karben oder den FSC Lohfelden?
#
Schoppenpetzer schrieb:

Caio ist derzeit auf demselben Nivaeau wie Hess und Galm. Mal schauen, wie weit er sich entwickeln wird.

Obwohl ich teilweise Recht gebe, Caio hat noch nix geleistet und muss sich erst mal an DE und die Bundesliga/Training gewöhnen und fit werden. FF wird den schon hinbiegen plus sein Talent und Chris hilft ihm noch. Wird schon werden!

Aber gerade bei den Aussagen zu Galm und Hess... errr selten so einen Bullshit gelesen!

Warum schreibt man so etwas wie Schoppenpetzer? Doch nur weil man provozieren will und genau weiß, dass Leute darauf anspringen und man sich dann daran aufgeilen will/kann!?

Na dann!

Was haben die (Galm/Hess)bitte geleistet gegenüber Caio?

Hess gg Wolfsburg: „huch da ist ja schon die Seitenauslinie ...huch wo ist den der Ball?“ Galm: „Menno gebt mir auch mal den Ball!“
Die U23 spielt in der erbärmlichen Oberliga! Die sollen erst mal in die neue 3. Liga aufsteigen, die Klasse halten und da etwas zeigen, dann können wir noch mal über deren Potenzial im Vergleich zu Caio anfangen zu diskutieren.
Würde man beide zu einem Spieler „zusammenpacken“ könnte es langfristig vielleicht reichen für die 1. Bundesliga.
Beide alleine betrachtet haben deutliche Schwächen! Selbst wenn die doppelt so hart arbeiten, wird es möglicherweise nie für die 1. Liga reichen.
Ich würde die nicht mal im diesem Moment - mit dem nicht mal ansatzweise fitten / akklimatisierten - Caio vergleichen. Wäre einfach peinlich... für die zwei!
Wenn man es genau nimmt, hat Caio auch schon mehr geleistet, mit seinem Tor gegen eine Profimannschaft! Galm/Hess vs Teutonia Hausen und FVgg Kastel 06 wohhoo!!!

Selbst ein fetter, sich wenig bewegender Caio Schneemann! Hat in ein paar Minuten in einem Testspiel gegen Wehen mehr geleistet als Hess/Galm im deutschen Profifußball zusammen.

Man könnte auch ganz frech sein und sagen, so ein Zuspiel wie von Caio hat man hier seit 10+ Jahren nicht mehr gesehen und seit 5 Jahren hat keiner mehr von außerhalb des 16ers abgezogen den Ball zwischen die Pfosten und auch hinter die Torlinie gebracht! So Ecken haben wir die letzten Jahre allerdings schon einige gesehen!  
#
AgentZer0 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Obwohl ich teilweise Recht gebe, Caio hat noch nix geleistet und muss sich erst mal an DE und die Bundesliga/Training gewöhnen und fit werden. FF wird den schon hinbiegen plus sein Talent und Chris hilft ihm noch. Wird schon werden!

Aber gerade bei den Aussagen zu Galm und Hess... errr selten so einen Bullshit gelesen!

Warum schreibt man so etwas wie Schoppenpetzer? Doch nur weil man provozieren will und genau weiß, dass Leute darauf anspringen und man sich dann daran aufgeilen will/kann!?

Na dann!

Was haben die (Galm/Hess)bitte geleistet gegenüber Caio?

Hess gg Wolfsburg: „huch da ist ja schon die Seitenauslinie ...huch wo ist den der Ball?“ Galm: „Menno gebt mir auch mal den Ball!“
Die U23 spielt in der erbärmlichen Oberliga! Die sollen erst mal in die neue 3. Liga aufsteigen, die Klasse halten und da etwas zeigen, dann können wir noch mal über deren Potenzial im Vergleich zu Caio anfangen zu diskutieren.
Würde man beide zu einem Spieler „zusammenpacken“ könnte es langfristig vielleicht reichen für die 1. Bundesliga.
Beide alleine betrachtet haben deutliche Schwächen! Selbst wenn die doppelt so hart arbeiten, wird es möglicherweise nie für die 1. Liga reichen.
Ich würde die nicht mal im diesem Moment - mit dem nicht mal ansatzweise fitten / akklimatisierten - Caio vergleichen. Wäre einfach peinlich... für die zwei!
Wenn man es genau nimmt, hat Caio auch schon mehr geleistet, mit seinem Tor gegen eine Profimannschaft! Galm/Hess vs Teutonia Hausen und FVgg Kastel 06 wohhoo!!!

Selbst ein fetter, sich wenig bewegender Caio Schneemann! Hat in ein paar Minuten in einem Testspiel gegen Wehen mehr geleistet als Hess/Galm im deutschen Profifußball zusammen.

Man könnte auch ganz frech sein und sagen, so ein Zuspiel wie von Caio hat man hier seit 10+ Jahren nicht mehr gesehen und seit 5 Jahren hat keiner mehr von außerhalb des 16ers abgezogen den Ball zwischen die Pfosten und auch hinter die Torlinie gebracht! So Ecken haben wir die letzten Jahre allerdings schon einige gesehen!  

...einfach unglaublich was Du da ablässt, was haben Dir denn Galm und Hess getan, dass du Sie so runterputzt!
Toll wie Du unseren hoffnungsvollen Nachwuchs in den Dreck ziehst! Hut ab!
#
kreuzbuerger schrieb:
leute, bleibt locker! ihr könnt schoppeschwätzer doch net ernst nehmen, dass man hier niemand mehr!

Ach ja...das Berliner Großmaul mal wieder!
#
Der Sprung zwischen der Oberliga Hessen und den Profis ist mittlerweile ziemlich weit geworden. Und solange die U23 nicht ansatzweise ihr Minimalziel erreicht hat, sehe ich keinen Grund, warum man da jetzt krampfhaft Leute nach oben ziehen muss.

Einäugige unter den blinden in der Oberliga Hessen sind noch lange keine Bundesligaspieler.

Teilen