>

Erlebnisse aus WOB - Latte halt durch

#
S-G-Eintracht schrieb:
Erste Mal in Wolfsburg, traurige Fanlandschaft und nur Kunden. Gesamtpaket ist einfach nur traurig. Super aggressive Ordner in den Blöcken neben dem Gästebereich, dafür das ungefähr jedem Fußballfan in Deutschland Wolfsburg dermaßen am Poppes vorbeigeht, unfassbar.


Anfangs war es stimmungsmäßig noch okay, mit den Gegentoren eigentlich unüblich für uns sind wir total, total eingebrochen. Da haben dann vielleicht 300 Personen noch gesungen, das wars.

Mit den imaginären Toren wurde es besser, sodass man uns vielleicht wieder auf der Gegenseite gehört hat. Zweite HZ viele alte Gesänge, kurzzeitig dann wirklich mal richtig laut bei uns, aber da waren dann auch die komischen Wolfsburger deutlich zu vernehmen.

Als dann die Klassiker vorbei waren, ging bei uns gar nichts mehr. Erst nach Abpfiff wieder.


Insgesamt daher spielmäßig und stimmungsmäßig enttäuschend. Da kann mir jeder noch so "krasse Supporter" erzählen was er will. Hoffentlich nimmt die Talfahrt in der Kurve nächste Saison ab und es wird wieder besser.

Jedenfalls wurde mir bestätigt, dass wir keinesfalls lauter waren, wie die dämlichen Wolfsburger.    Also, weniger sich in imaginärer Selbstbeweihräucherung baden, als viel mehr mal wieder häufiger mitsingen.


Du darfst aber nicht vergessen das sehr viele andere Kurven in Deutschland nach einen so schnellen 0:3 gar nix mehr gemacht hätten. Klar hätte es besser sein können, aber was solls. Hatten auch viele Highlights in der Saison. Bochum z.b.

Das mit den aggresiven Ordnern haben wir auch mit bekommen. Saßen in Block 37 und direkt nach dem vermeintlichen 1:0 gab es schon disskussionen weil die Adler im Block gejubelt haben. Danach hatten denn 2 ältere Wob Kunden nix besseres zu tun als jedes Aufspringen eines Adlers mit petzen bei den Ordnern zu quittieren. Die Ordner waren das ganze Spiel nur auf Frankfurter fixiert. Wolfsburger wurden gar nicht beachtet. Naja. Hoffe Mal nächstes Jahr auf einen Platz im Gästeblock.
#
Moin.

Über das (evtl. )
''WAS wäre, WENN''
nach ca. 20 Min. möchte ich jetzt nicht
auch  NOCHmal was sagen...........................................

Aber:

Wie kann man auf der Rückfahrt im RE von WOB nach Hann.
in nem VOLLEN Großraum-Abteil
anfangen , mit Pizza-Belag , Dosen und  irgendwelchen Bifis...
zu werfen..?

Nichts Neues ?

O.K.

-->  ABER
dann
(unter Teenie-Gelächter)
noch nen FEUERLÖSCHER über
der geneigten Mitfahrerschaft  
(auch UNBETEILIGTEN)
ausprobieren..?
(Neben uns saß ein kleiner Junge
der sein ERSTES SGE-Spiel erlebt hatte...

Gute Werbung....,Prima.)


Manchmal , nein: OFT in letzter Zeit
kotzt Ihr mich alle an.
:neutral-face

(Die gemeinten Beteiligten wissen dies HOFFENTLICH!)


Fazit:

Endlich Pause.................. :neutral-face
#
Ja das war eine ganz entspannte Auswärtsfahrt (bis auf das Ergebnis smile:, kein Stress mit der Sec oder Polizei! Das Stadion ist mit Auto super erreichbar, nicht so wie in HH!

Stimmung war einigermaßen in Ordnung!
Das einzige was mich gestört hat,war das der 30er eindeutig als gästebereich ausgewiesen war aber dennoch so viele VWler im Block waren was auch auf die Stimmung im 30iger ging und was ich auch nicht verstanden habe, warum wir über den Osteingang rein mussten um dann die ganze gegengerade zurück zulaufen!  

BTW: auf der Rücktour bei Burger King in Helmstedt auf sehr fröhliche Aue Fans getroffen was zu einigen lautstarken Diskussionen geführt hat  
 
#
Hm - scheint ich hatte echt Glück bei der Ordnerlotterie.

Zwar sind die Eingänge selbst eine absolute Zumutung, das Personal dort habe ich jedoch als ausnehmend nett und zuvorkommend erlebt. Erst der freundliche Karteneinstecker, dann ein netter Abtaster gefolgt von einem netten Aufseher, der mich zu dem Container begleitete, an dem ich kostenlos einige beanstandete Aufkleber deponieren konnte und der mir dann sogar noch ein Feuerzeug schenkt. So kann's auch gehen.  

Lustig fand in die Turtles, die nach dem Spiel offenbar völlig orientierungslos irgendwo irgendwelche Polizeikette aufgebaut haben; standen nicht wirklich im Weg, haben sich nicht im Übermaße störend bemerkbar gemacht, aber waren halt da - da weiß man sein Steuergeld in guten Händen.  
#
War die schlimmste Auswärhtsfahrt.
Nach WOB hinzugs wars noch ok mit WET. Zurück dann nach Hannover und dann sind zwei von uns im ICE ohne Ticket bis Fulda und dann mit RE bis FFM gefahren.

Ansonsten war von uns im Sitzblock 27 die Stimmung gut zwischen den ganzen VWlern (wobei auch ein paar SGEler da waren) meine Stimme war auch weg, nur der Ordner der uns zweimal gesagt hat wir sollen uns hinsetzen hat übelst genervt -.-

Ergebniss: Nie mehr Wolfsburg es sei denn es geht echt um EuroLEague, Meisterschaft, Abstieg oder CL
#
ganz komische auswärtsfahrt irgendwie ...  

hinfahrt soweit okay, die einkehr in nem brauhaus in WOB auch soweit okay, bis auf die tatsache, dass ein paar mitreisende, jugendliche möchtegerns meinten das restaurant von oben bis unten mit aufklebern tapezieren zu müssen. spiegel, toilettentüren, tische ... nichts wurde verschont. ihr seid echt sowas von lächerlich!!! kann dem exil-bremer da beipflichten ... manchmal kotzen mich selbst die eigenen fans einfach nur an und ich bin froh, ein paar von diesen hanswürsten über den sommer mal nicht sehen zu müssen, die anscheinend vergessen haben, warum sie eigentlich auswärts fahren ...   am einlass die hölle los, nur zwei tore geöffnet, "gehen sie bitte zur kollegin", ach was, einfach die treppe hoch und aufgehalten hat mich auch keiner. die überfüllung im gästeblock war nicht mal mehr einfach nur grenzwertig. ich stand eingequetscht oben auf der treppe und von hinten schoben noch ein paar trottel weiter, dass ich in schieflage geraten bin und angst hatte, unter die räder (füße) zu kommen. etwas weiter unten war dann mehr luft - besser gesehen hab ich mit meinen 1,65m auch nicht, zumindest nicht nach rechts, weil da der zaun + diverse andere fans im weg waren. nun gut, musste ich mir das drama auf'm rasen auch nicht angucken. einfach scheiße, haben überlegt bei nem 4:0 rauszugehen, aber die stimmung im block hat's dann ja etwas rausgerissen ... heimfahrt solala, nach dem 15. mal "bomben auf eng(e)land" hören hab ich mich noch nie so sehr in die sommerpause gewünscht, wie zu diesem zeitpunkt! haben den abend dann aber doch noch recht entspannt bei ein paar asbach-cola in altsachs ausklingen lassen ... und jetzt endlich urlaub!!!
#
Morgens um 6.45 Uhr ging es bei uns los,war eine angenehme Busfahrt und gegen 13.30 Uhr waren wir dann auch schon am Stadion. Das Wetter war zwar nicht überragend,aber wesentlich angenehmer als die Hitze in Köln oder in Mainz.

Zum Spiel brauch man nicht viel zu sagen,schade das die Bonbonschmeißer jetzt vor uns stehen. Stimmung war gut,wenn man die frühe Wolfsburger Führung berücksichtigt.Wie gesagt der Stehblock richtig voll,so krass hab ich  keinen Block in Erinnerung. Zum Glück hatte ich noch ne Sitzkarte und bin die 2.Halbzeit zum Oberrang gewandert,vorallem nachdem mein Vordermann einen nach dem andern sausen gelassen hat und die Luft immer schlechter wurde.

Polizei wie Ordner freundlich,da unser Bus überbrückt werde musste ( 4 Stunden Licht angelassen),halfen die Grünen sogar mit nem Überbrückungskabel.

Die Rückfahrt eine gefühlte Ewigkeit....aber alles in allem ne Runde Fahrt.
#
debrudervombabba schrieb:
Wie gesagt der Stehblock richtig voll,so krass hab ich  keinen Block in Erinnerung.

Also M1 war meiner Meinung nach noch viel schlimmer ...Da wär ich echt fast eingegangen und bin dann auch 10 min. vor der HZ in den Oberrang gewechselt da wars dann sehr entspannt
#
wunderhesse schrieb:
debrudervombabba schrieb:
Wie gesagt der Stehblock richtig voll,so krass hab ich  keinen Block in Erinnerung.

Also M1 war meiner Meinung nach noch viel schlimmer ...Da wär ich echt fast eingegangen und bin dann auch 10 min. vor der HZ in den Oberrang gewechselt da wars dann sehr entspannt


Ok,in Mainz war ich ziemlich früh im Block und hatte nen guten Platz,aber da konnte ich mir sogar in der Halbzeit was zu trinken holen und kam gut durch,in Wolfsburg war das unvorstellbar.
#
Bigbamboo schrieb:
 

Lustig fand in die Turtles, die nach dem Spiel offenbar völlig orientierungslos irgendwo irgendwelche Polizeikette aufgebaut haben; standen nicht wirklich im Weg, haben sich nicht im Übermaße störend bemerkbar gemacht, aber waren halt da - da weiß man sein Steuergeld in guten Händen.  



Die waren echt belustigend. Ich lauf durch. Mein Kollege war 2 Turtels neben mir: " Halt. Sie müssen etwas warten. Wir wollen Klein Gruppen haben." Mein Kollege: "Das ja schön und gut aber er darf durch und ich nicht, obwohl wir nebeneinander laufen und zusammen gehören" "Sie gehören zusammen?" "JA verdammt. Sonst laufen wir doch nicht nebeneinander und reden miteinander" " Achso. Ja dann dürfen sie ausnahmsweise durch. Schönen Tag und gute Heimreise"

Aber war zumindest nett.
#
debrudervombabba schrieb:
...vorallem nachdem mein Vordermann einen nach dem andern sausen gelassen hat und die Luft immer schlechter wurde.



Ist mir diese Person bekannt?  
#
general_chang schrieb:
.. Ich lauf durch. Mein Kollege war 2 Turtels neben mir: " Halt. Sie müssen etwas warten. Wir wollen Klein Gruppen haben." Mein Kollege: "Das ja schön und gut aber er darf durch und ich nicht, obwohl wir nebeneinander laufen und zusammen gehören" "Sie gehören zusammen?" "JA verdammt. Sonst laufen wir doch nicht nebeneinander und reden miteinander" " Achso. Ja dann dürfen sie ausnahmsweise durch. "

Wir drei, zwei Jungs und ich, durften nicht zusammen wieder zum Auto.
Der Mitfahrer durfte nicht durch und so mussten wir noch ca. 30 Minuten an den Bussen rumstehen.
So konnte ich dann noch ein eiskaltes Bier und einen Feigen-Adler schnorren..

Und: klar war`s voll im Stehblock, aber das ist´s doch meist in den Stehern.
Bin dann in der 2. Hz zu den Sitzplätzen und hatte keine Mühe...

Auch die Ordner waren ok, im Gegensatz zu denen vor 4 Jahren oder so.

Ach ja Mi: warum hörst Du Dir Nazilieder an?
Ja, ist schon schwer sich mit einem ganzen Bus anzulegen, das weiß ich auch aus Erfahrung.

Aber zumindest einen Dummschwätzer, der den Selim als K.a.n.a.c.k.e.n (ist hier ein ***Wort)  bezeichnet hatte, habe ich neben mir im Block zum Schweigen gebracht.
Geht halt leider nur so und die Idioten werden leider immer mehr..
#
Volkswagen-Arena, das ist kein Stadion, auch keine Arena, das ist ein Soccer-Outlet!
#
kann mir mal jemand erzählen, wie man nen FAMILIENBLOCK direkt neben den Gästeblock planen kann???

...mich haben sie dann schlussendlich nach 3/4 des Spiels aus dem Block geschmissen! ich sag nur: "und schon wieder keine Stimmung VFL...!!!"
#
anno-nym schrieb:
debrudervombabba schrieb:
...vorallem nachdem mein Vordermann einen nach dem andern sausen gelassen hat und die Luft immer schlechter wurde.



Ist mir diese Person bekannt?    


Nein,der Paddy war ja im Oberrang. Der hat erst aufm Heimweg losgelegt
#
Für mich der Knaller war der Typ beim Halbzeitspiel:

Stadionsprecher: "Du kommst doch aus Sachsen, wie wird man als Sachse Wolfsburg-Fan?"

Typ: "Ei ja, ich fahr halt einen VW!"
#
Rio91 schrieb:


Ansonsten war von uns im Sitzblock 27 die Stimmung gut zwischen den ganzen VWlern (wobei auch ein paar SGEler da waren) meine Stimme war auch weg, nur der Ordner der uns zweimal gesagt hat wir sollen uns hinsetzen hat übelst genervt -.-



wir saßen im 27er erste reihe halb links, der ordner hat uns auch genervt und rechts von mir saßen ein haufen wolfsburger, das ging mir dann schon leicht aufn sack
#
Weis  ja net was ihr für probleme habt aber 5 Min vor anstoss .
in Stehblock einfach durch Gelaufen. und einen guten platz gehabt.
konnte husten rauchen und hab das koplette Spielfeld gesehen.
#
kolloss schrieb:
Weis  ja net was ihr für probleme habt aber 5 Min vor anstoss .
in Stehblock einfach durch Gelaufen. und einen guten platz gehabt.
konnte husten rauchen und hab das koplette Spielfeld gesehen.  


Na wenn Dein Nick Programm ist, sollte das ja auch nicht verwundern...  ,-)

SCNR
#
Hamburger_21 schrieb:
kann mir mal jemand erzählen, wie man nen FAMILIENBLOCK direkt neben den Gästeblock planen kann???

das gibts doch andauerend.
ich wundere mich aber auch immer darüber...


Teilen