Anscheinend war die Vertragslänge doch nicht so wichtig!? Hätte zwar niemals erwartet, dass Funkel mal unser "Rekordtrainer" werden könnte, finde die Lösung mit dem 1-Jahresvertrag aber sehr akzeptabel! HB eben..
Eine gute Entscheidung isses allemal,da Funkel in der letzten Zeit gute Arbeit macht.Ein Schritt in die falsche Richtung ist es auf keinen Fall (m.M.) aber ob es einer nach vorne war wird hoffentlich die Rückrunde beweisen.*überzeugt bin*
Das beste an dieser nachricht ist die hoffnung, dass dieses grottengekicke nur noch 1 jahr geht! Dann setze ich meine ganze hoffnung auf das team leicht/schur, die bis dahin beweisen werden, dass sie ein super team sind, das modernen attraktiven fußball spielen lässt.
Prima, solange FF es schafft uns jedes Jahr 1-2 Plätze in der Tabelle nach oben zu bringen ist es doch gut. 1 Jahr ist überschaubar und dann sieht man weiter.
sgevolker schrieb: Prima, solange FF es schafft uns jedes Jahr 1-2 Plätze in der Tabelle nach oben zu bringen ist es doch gut. 1 Jahr ist überschaubar und dann sieht man weiter.
Dem kann ich mich nur Anschließen. Übrigens, die Tabelle lügt net und daran wird er gemessen !
drpeter schrieb: Das beste an dieser nachricht ist die hoffnung, dass dieses grottengekicke nur noch 1 jahr geht! Dann setze ich meine ganze hoffnung auf das team leicht/schur, die bis dahin beweisen werden, dass sie ein super team sind, das modernen attraktiven fußball spielen lässt.
Toll! Zwei Amateurtrainer als Ersatz für (s. Bruchhagen-Zitat)? Was soll das? Bei aller Liebe zur Legende Schur, aber er muss erst mal beweisen, dass er ein guter Trainer sein kann. Dafür hat er mit dem Aufstieg in die dritte Liga als Ziel genug zu tun.
Und was das Thema "attraktiver Fussball" angeht. Ich denke, mit zunehmender Attraktivität unserer Eintracht als Arbeitsplatz für talentierten Nachwuchs sowie den einen oder anderen "Kracher aus der zweiten Reihe" wird auch wieder attraktives Personal und somit attraktiver Fussball Einzug halten. Ich persönlich glaube nämlich nicht, daß Funkel aus Prinzip "Grottengekicke" spielen lässt. Warum auch?
@Machap Und was das Thema "attraktiver Fussball" angeht. Ich denke, mit zunehmender Attraktivität unserer Eintracht als Arbeitsplatz für talentierten Nachwuchs sowie den einen oder anderen "Kracher aus der zweiten Reihe" wird auch wieder attraktives Personal und somit attraktiver Fussball Einzug halten. Ich persönlich glaube nämlich nicht, daß Funkel aus Prinzip "Grottengekicke" spielen lässt. Warum auch?
Naja... bis jetzt haben unsere Kracher noch nix richtiges gezeigt. Abwarten! Zudem, was nützt uns talentierter Nachwuchs, wenn er überwiegend nicht eingesetzt wird? Attraktiver Fussball wird aber auch durch mehr Mut in der Taktik geprägt und das ist ja ehrlich gesagt momentan Mangelware.
drpeter schrieb: Das beste an dieser nachricht ist die hoffnung, dass dieses grottengekicke nur noch 1 jahr geht! Dann setze ich meine ganze hoffnung auf das team leicht/schur, die bis dahin beweisen werden, dass sie ein super team sind, das modernen attraktiven fußball spielen lässt.
Wenn du der Meinung bist de Mannschaften von FF könnten keinen attraktiven Fussball spielen empfehle ich dir die letzten Spiele der Aufsteigsrückunde anzuschauen. V.a. das Spiel gegen Erfurt. Da gehört die erste Halbzeit zum Besten was eine Eintracht Mannschaft in den letzten 5 Jahren geleistet hat. Da wurde nämlich "one-touch-football" vom feinsten gespielt.
Wenn es bei FF nicht mehr nur um den Klassenerhalt geht, werden wir eine ganz andere Spielweise sehen. Davon bin ich überzeugt.
sehr gut. ff und hb sind genau richtig für die eintracht. alles andere wäre unsinnig gewesen. ff hat die sge in den letzten 3,5 jahren zu einer angesehenen mannschaft geformt die sich im mittelfeld behaupten kann und auch für eine überraschnung gut sein kann. mit hb gibts solide finanzen und nachhaltiges wachstum. so stelle ich mir das vor. langsam aber sicher an die spitze. und ohne dass es einer gemerkt hat, stehen wir oben.
aber ihr system-gurus und hobby-meistertrainer wisst es ja wohl besser...
Lichtgestalt schrieb: sehr gut. ff und hb sind genau richtig für die eintracht. alles andere wäre unsinnig gewesen. ff hat die sge in den letzten 3,5 jahren zu einer angesehenen mannschaft geformt die sich im mittelfeld behaupten kann und auch für eine überraschnung gut sein kann. mit hb gibts solide finanzen und nachhaltiges wachstum. so stelle ich mir das vor. langsam aber sicher an die spitze. und ohne dass es einer gemerkt hat, stehen wir oben.
..."zunehmende Attraktivität"... für Jones, Streit, Taka, zum Beispiel super attraktiv und toll wie viele talentierte Nachwuchsspieler sich täglich freiwillig anmelden
"Ich persönlich glaube nämlich nicht, daß Funkel aus Prinzip "Grottengekicke" spielen lässt."
Warum läßt er dann nicht das Fußballspielen aus der Abwehr üben? Gegen Hannover war die Bolzerei von FF so gewünscht. Genau wie meistens auswärts auch. Geht ihr eigentlich alle nur noch zum Event Eintracht oder möchtet ihr mal wieder guten Fußball sehen?
Hollywood schrieb: @Machap Und was das Thema "attraktiver Fussball" angeht. Ich denke, mit zunehmender Attraktivität unserer Eintracht als Arbeitsplatz für talentierten Nachwuchs sowie den einen oder anderen "Kracher aus der zweiten Reihe" wird auch wieder attraktives Personal und somit attraktiver Fussball Einzug halten. Ich persönlich glaube nämlich nicht, daß Funkel aus Prinzip "Grottengekicke" spielen lässt. Warum auch?
Naja... bis jetzt haben unsere Kracher noch nix richtiges gezeigt. Abwarten! Zudem, was nützt uns talentierter Nachwuchs, wenn er überwiegend nicht eingesetzt wird? Attraktiver Fussball wird aber auch durch mehr Mut in der Taktik geprägt und das ist ja ehrlich gesagt momentan Mangelware.
ich sprach ja auch von der Zukunft. Meine Formel lautet:
Gute Arbeitsbedingungen + ausgeglichenes Team + erfahrener Trainer + Kontinuität = schrittweise Erfolg. Dieser Erfolg spricht sich herum und weckt Begehrlichkeiten ( man will wieder bei der Eintracht spielen ). Die Qualität des Kader verbessert sich kontinuierlich und bringt zwangsläufig auch bessere Qualität im Spiel mit sich. Bessere Spieler spielen in der Regel besseren Fussball, oder nicht?
Davon abgesehen hätte es keinen belegbaren Grund gegeben, den Vertrag mit einem nachweislich erfolgreichen Angestellten nicht zu verlängern.
kann da jemand nochmal nen "t" einfügen ?
digge Grüße
diggär
Funkel 4tw !
greetz
Deine Meinung in allen Ehren, aber das sind 9! zuviel...
Ich find's genau richtig so - Jahr um Jahr schauen und verlängern - bravo.
Dem kann ich mich nur Anschließen.
Übrigens, die Tabelle lügt net und daran wird er gemessen !
Toll! Zwei Amateurtrainer als Ersatz für (s. Bruchhagen-Zitat)? Was soll das? Bei aller Liebe zur Legende Schur, aber er muss erst mal beweisen, dass er ein guter Trainer sein kann. Dafür hat er mit dem Aufstieg in die dritte Liga als Ziel genug zu tun.
Und was das Thema "attraktiver Fussball" angeht. Ich denke, mit zunehmender Attraktivität unserer Eintracht als Arbeitsplatz für talentierten Nachwuchs sowie den einen oder anderen "Kracher aus der zweiten Reihe" wird auch wieder attraktives Personal und somit attraktiver Fussball Einzug halten. Ich persönlich glaube nämlich nicht, daß Funkel aus Prinzip "Grottengekicke" spielen lässt. Warum auch?
Wenn du der Meinung bist de Mannschaften von FF könnten keinen attraktiven Fussball spielen empfehle ich dir die letzten Spiele der Aufsteigsrückunde anzuschauen. V.a. das Spiel gegen Erfurt. Da gehört die erste Halbzeit zum Besten was eine Eintracht Mannschaft in den letzten 5 Jahren geleistet hat. Da wurde nämlich "one-touch-football" vom feinsten gespielt.
Wenn es bei FF nicht mehr nur um den Klassenerhalt geht, werden wir eine ganz andere Spielweise sehen. Davon bin ich überzeugt.
...aber du hast es druff du Kenner was?
Jetzt noch ein Top man fürs Mittelfeld dann kann es los gehen
für Jones, Streit, Taka, zum Beispiel super attraktiv
und toll wie viele talentierte Nachwuchsspieler sich täglich freiwillig anmelden
"Ich persönlich glaube nämlich nicht, daß Funkel aus Prinzip "Grottengekicke" spielen lässt."
Warum läßt er dann nicht das Fußballspielen aus der Abwehr üben?
Gegen Hannover war die Bolzerei von FF so gewünscht. Genau wie meistens auswärts auch.
Geht ihr eigentlich alle nur noch zum Event Eintracht oder möchtet ihr mal wieder guten Fußball sehen?
ich sprach ja auch von der Zukunft. Meine Formel lautet:
Gute Arbeitsbedingungen + ausgeglichenes Team + erfahrener Trainer + Kontinuität = schrittweise Erfolg. Dieser Erfolg spricht sich herum und weckt Begehrlichkeiten ( man will wieder bei der Eintracht spielen ). Die Qualität des Kader verbessert sich kontinuierlich und bringt zwangsläufig auch bessere Qualität im Spiel mit sich. Bessere Spieler spielen in der Regel besseren Fussball, oder nicht?
Nochmal: Ich glaube nicht, dass Funkel mit besseren Spielern schlechten Fussball spielen lassen würde. Oder meinst Du, er würde es einem Ribéry oder einem Diego verbieten, ihr Können zu zeigen? Leider haben wir diese Spieler nicht und werden sie so schnell auch nicht bekommen. Aber das ist sicher nicht Funkels Problem. Er holt aus unseren Leuten das Beste heraus und bringt die Eintracht voran. Wenn es auch einigen nicht schnell genug gehen kann...
Herzlichen Glückwunsch zur Verlängerung Friedhelm!
Ich hoffe du bist noch viele viele Jahre bei uns Trainer!