>

Funkel hat verlängert

#
einszweidrei schrieb:
[quote=SemperFi]Was geht mir dieses Geschrei nach "Hurrafussball" auf den Senkel.
Was anderes ist das nicht.
Wieso Geschrei? nur weil wir eine andere Meinung haben als deine? Die Äusserungen, die euch auf den Senkel gehn, sind Fakt, nur wollt ihr es nicht wahr haben.

Ich will Liga 1 sehen, der Rest ist mir schnurz! Jedenfalls im Moment.
In 3 oder 4 Jahren fang ich vielleicht an, der Optik mehr Gewicht zu verleihen.
Ach, du willst nur 1.Liga sehn, aja, wir auch, nur bei den Glücks- und Grottenkicks, geht auch irgendwann mal das Glück an der Eintracht vorbei. Auf Dauer ist sowas sehr risikovoll. Ich sage nur wäre das Spiel damals gegen Bremen anders ausgegangen, hätten einige lange Gesichter gemacht.
Wie willst du in 3-4 Jahren der Optik mehr Gewicht verleihen, wenn du schon jetzt behauptest, daß die Eintracht noch nie in der Lage war und wird toll zu kicken?

Solange in meinem Kopf das noch vorhanden ist, ich war damals da:

Eintracht Frankfurt - SV Babelsberg 03


2. Bundesliga 2001/2002 - 34. Spieltag

1:1 (1:1)

       Termin: So 05.05.2002 15:00
       Zuschauer: 8.500
       Schiedsrichter: Dr. Fleischer (Ulm)
       Tore: 0:1 Lars Kampf (25.), 1:1 Chen Yang (32.)


Ich pfeiffe auf gefällige Pässe, berauschende Feste und das ganze Gedöns, ich will, daß die Eintracht zementiert in Liga 1 steht, wie es vor 15 Jahren eine Selbstverständlichkeit war.
Ich pfeife nicht darauf, irgendwann möchte ich schon eine Eintracht sehn, die gefällige Pässe zeigen, wo man auch mal sagen, wow das hat Spaß gemacht.
Wenn die Mannschaft nur öfters spielen würde wie gegen Schalke. das wäre OK, aber es ist nicht so.

Es wird ein Fussball von Funkel verlangt, den die SGE noch NIE! ich wiederhole noch NIEMALS! konstant abgeliefert hat.
siehe oben
Selektive Erinnerung, aber das erlebe ich hier ja schon seit es das Forum gibt (man muss ja nur mal Okocha schrein und es geht los).

Und in den letzten Jahren hat ,außer in meinen Augen Bremen, kein Verein diesen gewünschten Fussball praktiziert.

So in Bremen arbeitet man aber seit ÜBER 20 Jahren mit Ruhe und Beharrlichkeit.
Ach ja, mal so nebenbei, bitte selbst mal nachschlagen, wielange Bremen brauchte um von Rehagel auf Schaaf zu kommen und wieviele Hohlroller dazwischenlagen. (Mein Traum wäre in einigen Jahren der Übergang auf Schur)

Fakten sind:
1. Niemand kann beweisen, daß ein anderes System besser gewesen wäre
2. Niemand kann beweisen, daß ein anderes System schlechter gewesen wäre
3. Niemand kann beweisen, daß ein anderer Trainer mehr Erfolg hätte
4. Niemand kann beweisen, daß ein anderer Trainer weniger Erfolg hätte

Aber, man kann beweisen, daß Freidhelm Funkel der erfolgreichste Trainer seit Toppmöller ist (und mit welchem Kader der arbeiten durfte ist ein anderes Thema)
Naja, man muss nicht übertreiben, es war auch sehr sehr viel Glück im Spiel bei Funkel. Hätte auch anders ausgehen können. Er war nicht umsonst mehrmals umstritten im Aufsichtsrat.

Vor Funkel (und HB) gab es in 10 Jahren 15 Trainerwechsel, sprich 15 Mal hat das System Mannschaft-Trainer-Vorstand nicht funktioniert.
Das stimmt, aber wir hatten auch vorher keinen Bruchhagen!

Und trotzdem fordern einige, daß man die funktioniernde Kombination aufbricht, ein Risiko eingeht, nur weil ein Hansel 15 cm zu weit hinten auf der Taktiktafel klebt? Den tackert doch keiner fest auf dem grünen Rasen, die dürfen sich alle bewegen.
Finde ich nicht, die meisten sagen nur, das es OK ist mit dem 1 Jahr verlängern, hätten es gern anders gesehn aber sie akzeptieren es und nun muss FF beweisen was er drauf hat. Tja und seine Taktik ist ja das Besondere von ihm, wo mancher "Hansel" halt nicht klar kommt und natürlich auch einige Fans.
Sorry, das Risiko will ich nicht!
Welches Risiko? Wo man sich wünscht das FF mit 2 Spitzen operiert? Mal Selbstbewusst auftritt? Klare Spielzüge zeigt? Schnell und direkt spielt? usw.

Es ist nicht alles richtig, es ist nicht alles schön, aber es funktioniert.
Nur, wie lange geht sowas gut?


Und um meinen alten Football Coach zu zitieren:
Offense wins Games, Defense wins Championships

Oder ein altes Sprichwort: In Schönheit geht die Welt zugrunde
Tja, so gehen halt die Meinungen auseinander.

Unter einem scheiß Spiel leide ich maximal eine Woche, unter einer verkorksten Saison habe ich 10 Jahre gelitten.

Nur, hatten wir oft Scheiss Spiele, wohl gewonnen, aber sie waren zum Vergessen und ich meine, daß sowas erst recht keinen Spaß macht! Ich zahle Geld um nicht dauernd Kack Spiele zu sehn.
#
Jetzt haben wir den Funkel ein weiteres Jahr an der Backe und müssen den destruktiven Fussball ertragen.

Heute in dem bedeutungslosen Testspiel gegen Nürnberg, war wieder nur eine echte Spitze aufgeboten worden, obwohl mit Amanatidis, Fenin, Galm und Hess vier Stürmer da waren.

Man muss jetzt mit der Mannschaft ein 4-4-2 System einstudieren und nicht weiter dieses 4-5-1 System spielen lassen.
#
@hollywood

so wie dein nick dich beschreibt, solltest auch du vielleicht lieber zum fc bäh gehen. du bist anscheinend nicht älter als 12 oder du hast keine ahnung vom fussball. sonst könnte ich deine argumente vielleich verstehen aber so  
deine argumente sind soo vielsagend wie der trockene furz aus meinem allerwertesten.

greetz
#
SemperFi schrieb:
Worte, die in Stein gemeißelt werden sollten...


@Hollywood: Bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren. Wie kann man nur so blind sein...?
#
Ich glaube, den wenigsten, die sich eine spielerische Entwicklung wünschen, geht es um "Hurrafussball".

Liebe Sportfreunde, zwischen dem, was aus Funkels "taktischem Konzept" entstanden ist und "Hurra" liegen ein paar Welten. Irgendwo dazwischen zu landen, das wäre schon was. Mal ein Doppelpass vielleicht... Oder ein Konter, bei dem man das Gefühl hat, die beteiligten Spieler stehen nicht zum ersten Mal zusammen auf dem Platz...

Weiter oben wurde das direkte Spiel, der Konterfussball gelobt, den Funkels Team in der zweiten Liga gespielt hat. Ein paar Wochen lief das auch in der ersten Liga. Danke Friedhelm, das war wunderbar!

Aber warum ist die Mannschaft davon seitdem so weit davon weg?

Von mir aus kann Funkel bei der Eintracht Trainer bleiben, bis sein Dreitagebart schneeweiß ist. Aber er soll doch seiner Mannschaft bitte wieder Lust am Fussball vermitteln, die man im Stadion spüren kann. Und nicht so einen verkrampften "Bloss-nicht-verlieren-Fussball".
#
Hollywood schrieb:
Ich zahle Geld um nicht dauernd Kack Spiele zu sehn.

Vielleicht wärst Du bei anderen Vereinen, die in unmittelbare Nähe der Alpen Ihre Heimspiele austragen, besser aufgehoben. Ich zahle Geld, weil ich es geil finde, die Eintracht zu sehen - egal ob sie scheiße oder berauschend spielt und erst recht mit welchem Trainer oder System...
#
bruno___pezzey schrieb:
@hollywood

so wie dein nick dich beschreibt, solltest auch du vielleicht lieber zum fc bäh gehen. du bist anscheinend nicht älter als 12 oder du hast keine ahnung vom fussball. sonst könnte ich deine argumente vielleich verstehen aber so  
deine argumente sind soo vielsagend wie der trockene furz aus meinem allerwertesten.

greetz


Ja ich seh schon, deine Argumente beschränken sich aufs beleidigen. Weil Dir meine Argumente nicht passen sollte ich zum FCB? lol Lass mal gut sein, ich bin und war immer Eintrachtfan. Zu deiner Aussage, ich hätte keine Ahnung von Fussball, es freut mich aber, daß du sie hast. Übrigens, gegen deine Fürze würde ich mal zum Arzt gehn, da kann was bei dir nicht stimmen.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Ich glaube, den wenigsten, die sich eine spielerische Entwicklung wünschen, geht es um "Hurrafussball".

Liebe Sportfreunde, zwischen dem, was aus Funkels "taktischem Konzept" entstanden ist und "Hurra" liegen ein paar Welten. Irgendwo dazwischen zu landen, das wäre schon was. Mal ein Doppelpass vielleicht... Oder ein Konter, bei dem man das Gefühl hat, die beteiligten Spieler stehen nicht zum ersten Mal zusammen auf dem Platz...

Weiter oben wurde das direkte Spiel, der Konterfussball gelobt, den Funkels Team in der zweiten Liga gespielt hat. Ein paar Wochen lief das auch in der ersten Liga. Danke Friedhelm, das war wunderbar!

Aber warum ist die Mannschaft davon seitdem so weit davon weg?

Von mir aus kann Funkel bei der Eintracht Trainer bleiben, bis sein Dreitagebart schneeweiß ist. Aber er soll doch seiner Mannschaft bitte wieder Lust am Fussball vermitteln, die man im Stadion spüren kann. Und nicht so einen verkrampften "Bloss-nicht-verlieren-Fussball".


100% Zustimmung!
#
Einfach ein paar mehr geile Spiele, so wie das 2:2 gegen Schalke, die müssen noch nicht mal gewonnen werden... Das wäre es, dann wär alles perfekt.
Trotzdem begrüße ich natürlich die Verlängerung!
#
Eine sehr sehr gute Entscheidung. Und wem das nicht passt, dem ist mir auch egal, da FF`s Vertrag wohl kurz vor Ablauf eh wieder verlängert wird  
#
Lieber Herr Hollywood,
Sie haben sich schon öfters durch -ich sage mal kritische- Beiträge hervorgetan. Was Ihre Beiträge auszeichnet, ist eine 100% Substanzlosigkeit. Schreiben Sie weiter, ich finde es immer wieder amüsant, ach Osram, den Schuh kannst Du Dir völlig anziehen. "Fußballverstand ist durch nichts zu ersetzen, als duch Verstand."

Was Ihr von Euch gebt, ist weder fussballerisch noch intellektuell besonders überzeugend.

Gleichwohl Ihr Beiden,  ein guudes Neues

Gruß
concordia-eagle
#
Ist schon amüsant diesen Thread hier zu lesen...
#
Eich freu mich das de Funkel verlängert hat  
#
Ich sage ganz ehrlich wie es aussieht.

Funkel ist ein guter Trainer. Er kann Mannschaften in die erste Liga bringen und sie dort auch noch ein paar Jahre im Mittelfeld halten. Aber zu mehr reicht es bei diesem Trainer leider nicht. Auch mit seinen vorherigen Mannschaften hat er noch was gerissen, deshalb ist es an der Zeit jmd neues zu holen.
#
Lass mal den Schnaps weg!
Was für einen Anspruch willst Du denn anmelden???
Wir spielen noch keine 5 Jahre durchgehend in Liga 1...
#
FaMaWo schrieb:
Ich sage ganz ehrlich wie es aussieht.

Funkel ist ein guter Trainer. Er kann Mannschaften in die erste Liga bringen und sie dort auch noch ein paar Jahre im Mittelfeld halten. Aber zu mehr reicht es bei diesem Trainer leider nicht. Auch mit seinen vorherigen Mannschaften hat er noch was gerissen, deshalb ist es an der Zeit jmd neues zu holen.



Moment moment der Trainer steht nicht im Tor und fängt die Bälle ab und er steht auch nicht im Sturm und macht die Tore.

Vielleicht haben die 11 Leute auf dem Spielfeld ja auch etwas mit dem Erfolg zutun und nicht nur der Trainer  ,-)

Klar ist er für die Aufstellung zuständig , das Training und die Motivation der Spieler, aber wer sagt uns denn das wir mit einem anderen Trainer weiterkommen als mit Funkel, vielleicht geht es ja auch weiter nach unten ?

Ich weiss nicht wie oft ich diesen Satz schon geschrieben habe aber ich sage ihn immer wieder gern:

Es spielen ausser uns noch 17 weitere Mannschaften in der Bundesliga die genauso gewinnen wollen wie wir. Und nur weil wir die ach so tolle Eintracht sind heisst das noch lange nicht das wir zu höherem geboren sind.

Als ob wir in unserer Vereinsgeschichte immer ganz oben gestanden hätten  
Die Eintracht war schon immer eine Mannschaft die im guten Mittefeld etabliert war und halt ab und zu auch ein paar ganz erfolgreiche Jahre hatte.

Andere Vereine kaufen auch neue Spieler ein, andere Trainer haben auch Ahnung vom Fussball. Ne Portion Glück gehört halt auch dazu, die eine Saison hat man mal mehr Glück, die andere halt weniger.
Spieler sind ja auch keine Maschinen die immer auf Knopfdruck funktionieren, die habe genauso ihre Sorgen und Nöte wie wir auch.
Es gibt so viele Faktoren die über Sieg und Niederlage entscheiden da sollte man es nicht alleine am Trainer festmachen.
#
Torben82 schrieb:
FaMaWo schrieb:
Ich sage ganz ehrlich wie es aussieht.

Funkel ist ein guter Trainer. Er kann Mannschaften in die erste Liga bringen und sie dort auch noch ein paar Jahre im Mittelfeld halten. Aber zu mehr reicht es bei diesem Trainer leider nicht. Auch mit seinen vorherigen Mannschaften hat er noch was gerissen, deshalb ist es an der Zeit jmd neues zu holen.



Moment moment der Trainer steht nicht im Tor und fängt die Bälle ab und er steht auch nicht im Sturm und macht die Tore.

Vielleicht haben die 11 Leute auf dem Spielfeld ja auch etwas mit dem Erfolg zutun und nicht nur der Trainer  ,-)

Klar ist er für die Aufstellung zuständig , das Training und die Motivation der Spieler, aber wer sagt uns denn das wir mit einem anderen Trainer weiterkommen als mit Funkel, vielleicht geht es ja auch weiter nach unten ?

Ich weiss nicht wie oft ich diesen Satz schon geschrieben habe aber ich sage ihn immer wieder gern:

Es spielen ausser uns noch 17 weitere Mannschaften in der Bundesliga die genauso gewinnen wollen wie wir. Und nur weil wir die ach so tolle Eintracht sind heisst das noch lange nicht das wir zu höherem geboren sind.

Als ob wir in unserer Vereinsgeschichte immer ganz oben gestanden hätten  
Die Eintracht war schon immer eine Mannschaft die im guten Mittefeld etabliert war und halt ab und zu auch ein paar ganz erfolgreiche Jahre hatte.

Andere Vereine kaufen auch neue Spieler ein, andere Trainer haben auch Ahnung vom Fussball. Ne Portion Glück gehört halt auch dazu, die eine Saison hat man mal mehr Glück, die andere halt weniger.
Spieler sind ja auch keine Maschinen die immer auf Knopfdruck funktionieren, die habe genauso ihre Sorgen und Nöte wie wir auch.
Es gibt so viele Faktoren die über Sieg und Niederlage entscheiden da sollte man es nicht alleine am Trainer festmachen.


Torben, ich muss jetzt mal ein ernstes Wort mit Dir reden, wir haben zwar statistisch nur Platz 11,3 in der Liga, aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, wir müssen unserem Namen gemäß um Platz 3 mitspielen und das am Besten mit Thurk, Copado und Lexa. Dein Defätismus ist wirklich schrecklich

Gruß
concordia-aegle
#
@Torben82

Du magst recht haben, letzendlich spielen die Spieler auf dem Platz und nicht der Trainer.
Aber es gibt Mannschaften die viel weniger Potenzial haben als wir und trotzdem erfolgreicher sind (s. Karlsruhe) oder z.b. Bochum, die stehen zwar hinter uns, gehören aber aufgrund ihre Mannschaft auf einen Abstiegsplatz und trotzdem spielen sie mit ihren Möglichkeiten immer noch besser als wir mit unseren. Das liegt ganz einfach am Trainer, der die Mannschaft besser motivieren kann oder sonstwas und das schafft Funkel nicht.
#
Bin ja schon still  ,-)
#
Ja wie kann man den Fussball Spieler motivieren ? Indem man wie Christoph Daum ein Liedchen einstudiert ? 11 Mann und 1 Befehl oder wie das hiess  

Die verdienen einen Batzen von Geld, denen müsste vor Motivation jeden Tag die Sonne aus dem ***** scheinen. Was soll der Funkel denn grossartig sagen was nicht auch ein anderer Trainer sagen würde. Is doch überall das gleiche gelaber. Geht raus, spielt, und gewinnt wenn möglich ... Wenn nich versohl ich euch den Hintern ihr Zuckerpüppchen  


Teilen