>

Funkel hat verlängert

#
Ja was weiß ich, was da in Karlsruhe das Geheimnis ist, aber irgendwas muss da sein dass der Becker anders macht als der Funkel. ,-)
#
Die ham nur Dussel sonst nix  
#
concordia-eagle schrieb:
Lieber Herr Hollywood,
Sie haben sich schon öfters durch -ich sage mal kritische- Beiträge hervorgetan. Was Ihre Beiträge auszeichnet, ist eine 100% Substanzlosigkeit.

Was Ihr von Euch gebt, ist weder fussballerisch noch intellektuell besonders überzeugend.



Und dass gilt irgendwie stellvertretend für all die User, die hier permanent an Funkel rumkritisieren.
So eine imense Dickköpfigkeit, gepaart mit unbelerhsamkeit, uneinsichtigkeit und realitätsverlust habe ich noch bei keinem pubertierendem Kind, bei keinem nochso verrückten Diktator erlebt.
Dagegen sind Menschen wie Mahmud Ahmadinedschad die Einsicht in Person. Ich möchte mich mit diesen Personen eigentlich nicht auseinander setzen, aber es scheint kein weg dran vorbeizuführen...
Wenn es mehr von euch geben würde säße die Eintracht jetzt mit Schulden in der 2.Liga.
Da tut mir echt der Kopf weh vor lauter .........
In diesem Sinne...
#
Ich hoffe aufgrund der Neuverpflichtung (hoffentlich bald ..verpflichtungen)
auf offensiveren Fußball bei der SGE. FF hat meist wegen der knappen Personaldecke extrem Def- spielen lassen. Wenn wir noch nen Stürmer von Format bekommen & noch die Streit-Lücke einigermaßen schließen können, sehen wir bestimmt ne ansprechende Rückrunde.

Bin auf jeden Fall zufrieden mit FFs Leistung & freue mich über die Verlängerung.

@Funkelgegner: Bin weis Gott kein Funkelfan, aber welche Alternativen gäbe es denn ? FF ist momentan der beste Mann für den Job als Eintrachttrainer - ein besserer würde mir spontan nicht einfallen.

Wie würde Stomberg sagen: "...läuft doch !..."
PS: Gute Nacht !
#
FaMaWo schrieb:
Ich sage ganz ehrlich wie es aussieht.

Funkel ist ein guter Trainer. Er kann Mannschaften in die erste Liga bringen und sie dort auch noch ein paar Jahre im Mittelfeld halten. Aber zu mehr reicht es bei diesem Trainer leider nicht. Auch mit seinen vorherigen Mannschaften hat er noch was gerissen, deshalb ist es an der Zeit jmd neues zu holen.


Mit welchem Spielermaterial bei anderen Mannschaften hätte er deiner Meinung nach was reissen müssen? Ich bin gespannt. Und wo ging es nach seinem Weggang spektakulär bergauf? Ja, Köln hat dann ja ohne ihn eine riesige Erfolgsserie hingelegt und spielt jetzt Championsleague. Ach nee, Moment...

Wirklich, sag es mir bitte. Mit welcher seiner Mannschaften hätte Funkel die Tabellenspitze erstürmen sollen?
#
Ich bin kein Freund von Funkels Spielphilosophie und habe ihn auch schon zum Teufel gewünscht. Aber auch mir ist kein verfügbarer Nachfolger eingefallen, der die Eintracht jetzt weiter bringen würde. Deshalb sehe ich die Verlängerung als folgerichtig an. Vom Ergebnis her funktioniert das Team. Um mehr geht es zur Zeit offenbar nicht. Lobenswert dabei ist, dass die Protagonisten Funkel und Bruchhagen ihren untertourigen Kurs auch auf sich selbst beziehen: Einjahresvertrag zu leicht verbesserten Konditionen. Das ist für mich in Ordung.

Vielleicht ist die jetztige Konsolidierungsphase unter Funkel noch eine Weile notwendig, um bald wieder mit einem spielfreudigeren Trainer mehr sportlichen Enthusiasmus erwarten zu dürfen. Schaun mer mal.
#
AigleGenevois schrieb:
Vielleicht ist die jetztige Konsolidierungsphase unter Funkel noch eine Weile notwendig, um bald wieder mit einem spielfreudigeren Trainer mehr sportlichen Enthusiasmus erwarten zu dürfen. Schaun mer mal.
janeissklar ...

FF macht die Arbeit und euer "Heilsbringer" (wen immer ihr auch euch ausdenkt) erntet die Früchte ... ihr Funkelhasser seid schon ein besonderes Völkchen ... ich lach mich schlapp  

Bravo HB, bravo FF - gut gemacht  

Das ist eine der spannensten Winterpausen und die guten Nachrichten reißen nicht ab  
#
Hätte vor einem halben Jahr nicht damit gerechnet das mir diese Nachricht gefällt, aber wie in den letzten Threads auch schon erwähnt, wenn er so wie zuletzt auch mal Jugendspieler ran nimmt und evtl mal vor der 87 min. auswechselt dann gefällt mir Funkel ganz gut.

Ja und so Sätze wie, ich wollte nicht auswechseln, das sollen die elf Spieler mal selber auslöffeln.......

Ich finds vernünftig, das er jedes Jahr um ein Jahr verlängert!
#
JanFurtok4ever schrieb:
FaMaWo schrieb:
Ich sage ganz ehrlich wie es aussieht.

Funkel ist ein guter Trainer. Er kann Mannschaften in die erste Liga bringen und sie dort auch noch ein paar Jahre im Mittelfeld halten. Aber zu mehr reicht es bei diesem Trainer leider nicht. Auch mit seinen vorherigen Mannschaften hat er noch was gerissen, deshalb ist es an der Zeit jmd neues zu holen.


Mit welchem Spielermaterial bei anderen Mannschaften hätte er deiner Meinung nach was reissen müssen? Ich bin gespannt. Und wo ging es nach seinem Weggang spektakulär bergauf? Ja, Köln hat dann ja ohne ihn eine riesige Erfolgsserie hingelegt und spielt jetzt Championsleague. Ach nee, Moment...

Wirklich, sag es mir bitte. Mit welcher seiner Mannschaften hätte Funkel die Tabellenspitze erstürmen sollen?




Ja mit Uerdingen und Duisburg natürlich.....

Ich finde dieses Geschwätz auch immer amüsant. Bei diesen Beiden Vereinen hat er erfolgreich gearbeitet und sie in Dimensionen geführt, die nachdem nie wieder für sie erreichbar war. Aber weil er sie nicht in UEFA-Cup und Championsleague geführt hat ist er als Trainer nicht gut genug um das zu können? Ich habe mich damals gefragt, was könnte dieser Trainer aus ner Mannschaft mit Potential machen. Jetzt sehe ich ihn die vierte Saison am Stück. In jeder Saison hat man sich Stück für Stück verbessert und diese Saison sieht es auch in diese Richtung sehr gut aus. Wir sind auf dem Weg eine Mannschaft mit Potential zu werden und dann werden wir sehen, zu was Funkel im Stande ist.
#
ich finde es auch vernünftig ihn zu halten und seine strategie ist mehr als sinnvoll..
andere vereine wechseln die trainer auf grund zu geringem mehrerfolgs.. ich denke das management bei anderen vereinen erwartet dann gleich von einem trainer, das man sobald man erstklassig ist sich gefälligst im oberen drittel festsetzen muss.. am ende wenn das nicht in der ersten saison erreicht wird, wird jmd. neues verpflichtet und es geht ganz schnell zurück in die zweite liga..
da lob ich mir ein stetigen aufstieg, denn dieser passt wunderbar zur stetigen gesundung eines mitte der 90er gefallenen vereins, der schon mit verschiedensten konzepten und versagen in der zielereichung in den letzten bitteren jahren kämpfen musste... weiter gekommen sind wir mit dem system, das gerade stattfindet.. wenn es erfolg haben wird und da glaube ich fest dran werden all die kritiker heutiger entscheidungen die sein, die ihren enkelkindern ein loblied auf FF und HB singen und behaupten sie hätten es ja schon damals gewusst... wenn uns der stete, mühsame und etappenweise aufstieg dahin bringt wo unser verein hingehört, bin ich glücklich wenn das in ein paar jahren passiert, anstelle eines sprunghaften kletterns auf platz 6. und einem absturz in die abstiegsränge in der folgesaison...

funkel strategie auf dem feld, ist mit dem ihm momentan zur verfügung stehenden aufgebot mehr als sinnvoll.. ich habe das gefühl manch einer bedenkt überhaupt nicht welcher druck und welche anspannung auf einem trainer lastet, der sich in dieser situation befindet.. naja selbst die eigene freundin scheint das ja nicht begriffen zu haben...
#
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:


Schön ist auch, das die ganzen Anti-Funkeljünger weiter rumjammern können, da kann man ...


Was ist denn ein Anti-Funkeljünger? Das ist ja niemand, der etwas gegen Funkel direkt hat, sondern jemand, der alle persönlich mißachtet, die sich Funkeljünger nennen, warum auch immer.

In diesem Sinne, ich lache auch gerne.  


Funkel Jünger sind die mit dem Schrein,
Anti Funkel Jünger sind die mit der Funkel Voodoo Puppe und den Stricknadeln
#
Komisch, zähle mich zu beiden nicht..........

Hätt auch mit ihm verlängert, allerdings nur dann automatisch wenn über 40 Punkte erreicht werden ( wovon ich ausgehe.....)
#
Bagdein schrieb:


@Funkelgegner: Bin weis Gott kein Funkelfan, aber welche Alternativen gäbe es denn ? FF ist momentan der beste Mann für den Job als Eintrachttrainer - ein besserer würde mir spontan nicht einfallen.



Was ist denn das für ein absurdes Argument? Funkel ist ein mittelmäßiger Trainer mit einer ganz schrecklichen Spielphilosophie. Da findet man leicht eine gute Alternative - zugegebenermaßen nicht unter den Bundesligatrainern. Aber Thomas von Heesen und Finke z.B. wären frei. Und es gibt sicher noch jede Menge gute Trainer, die ich nicht kenne, die aber von unserer sportlichen Leitung gefunden werden könnten oder ihr bekannt sein könnten.
#
Ein Trainer ist kein Heilsbringer.
Er ist ein Arbeiter und Methodiker mit dem Spielermaterial welches ihm zur Verfügung steht.
Vereine mit wesentlich mehr Ausgaben für Spieler stehen hinter uns.
Beispiel MIddendorp der Heilsbringer des KONZEPTFUßBALLS:
Erklärt seine Mannschaft Anfang der Saison zum Bayerjäger, also Maus jagt Elefanten mit KOnzept.
Die Spieler haben ihm geglaubt, total.
Als es nicht klappte sagten die Spieler he Trainer mach ein gutes Konzept
und vergaßen das Einsatz die Moral und der Teamgeist entscheiden.
Wo ist Middendorp heute??und wo ist Bielefeld.
Schuster spielt selbst mit Madrid aus einer stabilen Abwehr und gewinnt knappe Spiele.
Frankfurt steht von der Investitionsumme für Verpflichtungen irgendwo bei 10 oder 11, wer steht in der Tabelle hinter uns alle die weniger Geld haben und einige Vereine mit unsolider Wirtschaftsweise oder dummen Sonsoren.
Nürnberg und Hannover hängen am Tropf EINES Sponsors.
Neapel hatte damals die Mafia.

Es gibt die sehr interessante Sendung bei RTL "raus aus den Schulden"
Alle Betroffenen haben die gleiche Geschichte, sie geben über lange Zeit mehr Geld aus als sie haben.
Einige User verlangen hier das gleiche:
20 Millionen investieren so auf Mitte 65 damit wäre rechnerisch ein Platz von 5 bis 7 zu erspielen. Um den zu halten muß weiter in der Größenordnung investiert werden bei immer weiter steigenden Preisen. Die Mehreinnahmen sind dann nicht für die Schulden sondern für die Zinsen.
Es ist nicht der Trainer sondern der Kader.
Funkel macht daraus das Beste. Funktioniert es bei steigenden Ausgaben ohne Schulden nicht, muß man übder den Trainer sprechen, aber erst dann.
Ansonsten sind die kritischen  Argumente zu Spielweise, Trainer und Verpflichtungsforderungen teilweise kindlich und würden gut in die oben genannte Sendung passen. Schuld sind immer die Anderen.
Nicht meine Erwartungen sind falsch sondern der Trainer der mir keine tollen Erlebnisse beschert, auch wenn ein Hauruckfußball wahrscheinlich den Absturz bedeutet.    
#
Korektur:
Investitionsumme Mitte 40 Millionen keine Schulden und Platz 12.
Tabelle Platz 9
Schaut euch Hertha an 50 Millionen Schulden.
Schalke wohl etwa das doppelte
Dortmund
etc.
#
wie gesagt bin weder FF Freund noch Feind aber immer dieses Geld Argument ...

meine Güte ja wir stehen vor wolfsburg und Nürnberg, aber auch hinter dem KSC .. was soll das ??. hätten wir in Duisburg verloren wäre aber genausowenig alles falsch wie jetzt alles richtig ist..

warten wir mal die rückrunde ab bin mit allem über 43 - 44 Punkten sehr zufrieden ....
#
municadler schrieb:
wie gesagt bin weder FF Freund noch Feind aber immer dieses Geld Argument ...

meine Güte ja wir stehen vor wolfsburg und Nürnberg, aber auch hinter dem KSC .. was soll das ??. hätten wir in Duisburg verloren wäre aber genausowenig alles falsch wie jetzt alles richtig ist..

warten wir mal die rückrunde ab bin mit allem über 43 - 44 Punkten sehr zufrieden ....


Regiert Geld nicht den Fußball ?????
#
BiebererAdler schrieb:
gotcha24 schrieb:
ch meinte rahmenbedingungen wie letztes mal mit "option" bei klassenerhalt oder beim erreichen von 45punkten oder sowas...
aber scheinbar nicht... das kommt dann wohl die tage erst..



Riesem-Idee. warum nicht nur beim Erreichen von 50 Punkten. Sollten wir auch mal für die Spieler einführen. Köhler, nur, wenn er 10 Tore schießt. Meier, nur wenn mindetsens 20 Spiele in der Forums-Wertung auf Note 2 kommt

BiebererAdler



 weil ers ja net schonmal im vertrag hatte.. es war ne frage keine idee... wenn Du mehr als einen beitrag lesen würdest wäre eine stellungnahme fast schon interessant
#
warum nicht ??

bei erreichen von 43 oder 44 P automatische verlängerung...

was wäre daran so schlimm gewesen ???

geld regiert klar den fussball aber die eintracht zeigt ja grad dass die etat tabelle eben nicht die richtige wiederspielgeln MUSS
#
SGE1961 schrieb:
Hallo SGEler,

eben im HR3 "Funkel verlängert um 1 Jahr"   ,-)

SGE1961


Verhandlung hat nur 30 Sekunden gedauert so Videotext HR...


Teilen