>

Funkel hat verlängert

#
Gestern hat Funkel seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2009 verlängert. Die Verhandlungen dauerten nach Darstellung von Vorstandschef Heribert Bruchhagen eine ganze Minute. Es wäre interessant zu wissen, welche lange Geschichte Funkel nach seinem Ja-Wort noch erzählt hat. schrieb:

#
sotirios05 schrieb:
RichardKress schrieb:
Was wäre dir lieber gewesen:

a) ein 0:0
b) ein 3:4 mit tollem Angriffsfussball

Zu einem Fussballspiel gehören immer zwei Mannschaften und was passiert wenn man Hannover zu viele Räume lässt hat Bremen am vorletzten Spieltag schmerzhaft erfahren müssen.

Also gegen 96 war das 0:0 genau das richtige Ergebnis nach dem 1:5-Desaster in Nürnberg am Samstag davor! Wenn Du gegen Hannover nämlich 3:4 zu Hause verlierst, ist die Moral der Truppe vor den schweren Auswärtsspielen in München und Dortmund, die ja beide hintereinander (!) anstanden, ganz im Eimer!!

FF hat also zu Hause gegen Hannover das "üben" lassen, was dann in M und DO die gefeierten Erfolge brachte! Das grottenschlechte Heimspiel (im Sinne von total unspektakulär) gegen 96 war also quasi der "Preis" für die Wiederherstellung von Moral und Selbstvertrauen des Defensivverhaltens unserer Mannschaft.

....super,also weiter so wie gegen hannover......???nein danke
#
ribschemitkraut66 schrieb:
sotirios05 schrieb:
RichardKress schrieb:

Zu einem Fussballspiel gehören immer zwei Mannschaften und was passiert wenn man Hannover zu viele Räume lässt hat Bremen am vorletzten Spieltag schmerzhaft erfahren müssen.

Also gegen 96 war das 0:0 genau das richtige Ergebnis nach dem 1:5-Desaster in Nürnberg am Samstag davor! Wenn Du gegen Hannover nämlich 3:4 zu Hause verlierst, ist die Moral der Truppe vor den schweren Auswärtsspielen in München und Dortmund, die ja beide hintereinander (!) anstanden, ganz im Eimer!!

FF hat also zu Hause gegen Hannover das "üben" lassen, was dann in M und DO die gefeierten Erfolge brachte! Das grottenschlechte Heimspiel (im Sinne von total unspektakulär) gegen 96 war also quasi der "Preis" für die Wiederherstellung von Moral und Selbstvertrauen des Defensivverhaltens unserer Mannschaft.

Les es Dir noch mal durch, und nochmal und nochmal und nochmal! So lange, bis Du es verstehst!  
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios05 schrieb:
RichardKress schrieb:

Les es Dir noch mal durch, und nochmal und nochmal und nochmal! So lange, bis Du es verstehst!    

......wir machen es anders,du kommst mit mir zum nächsten heimspiel und dann kannst du's live sehen...alles klar???
#
Wenn er so weiter macht, macht noch en Rekord als Trainer
#

......wir machen es anders,du kommst mit mir zum nächsten heimspiel und dann kannst du's live sehen...alles klar???

Niemand hat gesagt, dass immer so gekickt werden soll wie gegen hangover! Sotorios hat nur klar gemacht, dass die Spielweise in dem Fall genau richtig war!

Und unser Gegner hat ja auch rein gar nichts zur Spielgestaltung beigetragen!
#

Ich verwahre mich gegen die mögliche Unterstellung, ich fände alles toll was wir zuletzt zu sehen bekommen haben oder was FF macht.

Aber wer so etwas faselt, dem fehlt ganz offenbar jedes tiefere Verständnis für die Materie und insbesondere die damalige Situation!
#
miep0202 schrieb:

Ich verwahre mich gegen die mögliche Unterstellung, ich fände alles toll was wir zuletzt zu sehen bekommen haben oder was FF macht.

Aber wer so etwas faselt, dem fehlt ganz offenbar jedes tiefere Verständnis für die Materie und insbesondere die damalige Situation!

......warst du im stadion,ich muss mich doch sehr wundern über einige "sätze" hier,du findest es wohl klasse,so wie viele andere auch,wenn wir auswärts verlieren wird zuhause gemauert?????
ich dachte immer eintracht fans wollen ihre eintracht gewinnen sehen......so weit sind wir also gekommen ???
es wird immer mal eine packung geben,aber danach geht es weiter aber doch nicht so,man kann doch nicht das fussballspielen einstellen und  dann jedesmal die situation dafür verantwortlich machen.
hier werden motivationstrainer geholt ,um letztendlich zu gewinnen,oder? wir haben zuhause nicht gegen den fzb gespielt.gegen den hätte man es ja noch verstanden wenn gemauert wird. ich werde mich nicht mehr über die situation hier äußern.
die rückrunde wird es zeigen........so oder so!
#
Hmmm also das wir so nen Angsthasenfußball spielen und auswärts immer so verlieren stehen wir aber doch sehr gut da  

Junge gibs auf, wenn dir die Spielweise nicht passt, solltest du dir ganz ganz schnell nen anderen Verein suchen. Mehr ist im Moment nicht drinne bei der SGE. Ein paar schöne Spiele, viele Gruselspiele und bei letzteren immer wieder mal nen Punkt oder nen Sieg ergaunert.

Typisch Mittelklasse halt, Graue Maus, Einheitsbrei, Durchschnitt, eben das wovor ich seit zehn Jahren immer geträumt habe, seit 1996!

Wenn du mehr willst dann such dir wie gesagt nen annern Verein. Hier wird es die nächsten Jahre nur Schrittweise weiter gehen und das ist auch den Göttern seis Gedankt auch [b]GUT SO![/b]
#
miep0202 schrieb:

......warst du im stadion,ich muss mich doch sehr wundern über einige "sätze" hier,du findest es wohl klasse,so wie viele andere auch,wenn wir auswärts verlieren wird zuhause gemauert?????
ich dachte immer eintracht fans wollen ihre eintracht gewinnen sehen......so weit sind wir also gekommen ???
es wird immer mal eine packung geben,aber danach geht es weiter aber doch nicht so,man kann doch nicht das fussballspielen einstellen und  dann jedesmal die situation dafür verantwortlich machen.
hier werden motivationstrainer geholt ,um letztendlich zu gewinnen,oder? wir haben zuhause nicht gegen den fzb gespielt.gegen den hätte man es ja noch verstanden wenn gemauert wird. ich werde mich nicht mehr über die situation hier äußern.

Ich danke dir insbesondere für deinen letzten Satz. Das enthebt mich der vergeblichen Mühe.
#

Bezüglich des Stadionbesuches wird dir miep hoffentlich noch ein paar Worte "flüstern".

1. Niemand redet den Fußball schön, der phasenweise und u.a. auch gegen Hannover gezeigt wurde.

2. Wer nach einem 1:5 gegen
a) einen Angstgegner
b) den aufstrebenden Tabellen-6. (zuvor 3 Siege in 4 Spielen)
c) das dahemalige 3.-stärkste Auswärtsteam
d) vor Spielen gegen Bayern (A), Dortmund (A) und Stuttgart (H)
Offensivfußball (mit allen damit verbundenen Risiken) spielen lässt, hat nach meiner Definition - mit Verlaub - einen gewaltig an der Klatsche.
Übrigens hat Funkel zur Pause auf ein 4-4-2 umgestellt, nachdem er bemerkte, daß Hannover bis dato fast gar nichts zustande brachte. Er riskierte mehr und prompt kamen die Hannoverraner zu guten Chancen. Aber auch wir hätten das Spiel durch einen 1:0-Arbeitssieg gewinnen könen. Auf diese Art und Weise gewinnt übrigens der deutsche Rekordmeister seit Jahrzehnten Titel.

3. Jeder würde gerne 34-mal pro Saison die Eintracht in der Bundesliga siegen sehen.

4. Eine Packung kann man mal wegstecken, richtig! Problematisch wird es allerdings, wenn ich eine volkommen verunsicherte Mannschaft so spielen lasse, daß sie eine Klatsche nach der anderen abholt. Solche Experimente enden leisder häufig am Tabellenende.

5. Die Rückrunde wird es zeigen; dito!
#
sotirios05 schrieb:
RichardKress schrieb:

Wir hatten im anschließenden Spiel gegen die Bayern überhaupt kein Defensivverhalten. Wir hatten an diesem Tage nur unverschämtes Glück und einen superstarken Torhüter. Wenn der auch so gespielt hätte, wie die 10 Feldspieler, hätten wir in München zweistellig verloren. Ich kann mich in der Bundesliga an keine Mannschaft erinnern, die soviele Torschüsse des Gegners zugelassen hat und selbst nach vorne überhaupt nicht in Aktion trat.

Wenn der eigene Torhüter, der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz ist, kann man generell nicht mehr von einer guten Mannschaftsleistung bzw. guten Taktik sprechen. Sollten bei dieser Konstelation auch noch Punkte herausspringen, kann man dies nur mit dem Wort "Glück" beschreiben. Dies gilt nicht nur für die Eintracht, sondern für alle Mannschaften.
#
Besser konnte es nicht kommen.
Endlich hat ein Trainer bei uns mal wieder Zeit eine Mannschaft zu formen.
#
Grabi2001 schrieb:

Wir hatten im anschließenden Spiel gegen die Bayern überhaupt kein Defensivverhalten. Wir hatten an diesem Tage nur unverschämtes Glück und einen superstarken Torhüter. Wenn der auch so gespielt hätte, wie die 10 Feldspieler, hätten wir in München zweistellig verloren. Ich kann mich in der Bundesliga an keine Mannschaft erinnern, die soviele Torschüsse des Gegners zugelassen hat und selbst nach vorne überhaupt nicht in Aktion trat.

Wenn der eigene Torhüter, der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz ist, kann man generell nicht mehr von einer guten Mannschaftsleistung bzw. guten Taktik sprechen. Sollten bei dieser Konstelation auch noch Punkte herausspringen, kann man dies nur mit dem Wort "Glück" beschreiben. Dies gilt nicht nur für die Eintracht, sondern für alle Mannschaften.  

Nur der Tüchtige hat zur richtigen Zeit die richtige Portion Glück!

Davon abgesehen spielte gegen den KSC auch eine gehörige Portion Pech mit. In dem Spiel wäre mir die Portion Glück aus dem Bayern Spiel lieber gewesen. Wäre der der Pfostentreffer rein gegangen wäre es ein komplett anderes Spiel geworden und der KSC hätte das Waldstadion nicht als Sieger verlassen. Man, das Spiel ist das einzige in der Hinrunde über das ich mich richtig aufregen kann...

Ich will hier überhaupt nicht bezweifeln das es Mannschaften gibt die einen attratkiveren Fussball spielen, aber am Ende stehen 23 Punkte in der Hinrunde für uns. Und da die Tabelle nicht lügt sind wir momentan die neunt beste Mannschaft in Deutschland. Find ich gut!
#
Vael schrieb:

.
.
.
Wenn du mehr willst dann such dir wie gesagt nen annern Verein.
.
.
.

Diese Sprüche lese ich hier immer öfter. Auch gerne in den Varianten "...zum Oxx...", "...zu den Bayern...". Was damit bezweckt werden soll ist mir schleierhaft.

Es kann doch jeder seine Meinung haben.......
#
Wer mir hier nur EIN vernünftiges, nachvollziehbares und realistisches Argument gegen FF liefert, bekommt von mir 100€. Es ist ja nicht zum aushalten, wie hier offenbar geistig ..... User den Trainer zwanghaft runterziehen, dass sind symptome wie bei einer Nervenkrankheit.
Sprüche wie "Defensiv Fußball" "ohne System" kann ich nicht mehr hören.
Außerdem schließt defensiv Fußball ein System nicht aus, und gegen Mannschaften wie den FCB kann man offensiv fast nur verlieren.
Und am Ende ist die Hose eben näher als das Hemd, will sagen die punkte wichtiger als die Hackentricke, und lieber mit ner Mauer in der Liga bleiben, als mit Hurra in den Untergang!
Im Übrigen spielt der Hsv ein der Eintracht ähnliches System, und auf welchem Platz stehen die?
Und bei Spielen wie gegen Hamburg, Berlin, Rostock, und Schalke kann mir niemand erzählen dass wir nicht auch begeisternd, offensiv, dynamisch, kombinierend und erfolgreich spielen.
Ich werde euch wohl nie verstehen, aber das tut vielleicht ein Nervenartzt?
Ich würde euch jedenfalls den Besuch zum örtlichen Psychologen nahlegen, da ihr offensichtlich einen krampfhaften, Tourette-Syndrom ähnlichen Tick habt auf dem Trainer rumzuhacken.
In diesem Sinne gute Nacht
#
was bitte sind "Hackentricke"?

in diesem Sinne: ab in's Bett!
#
@Hollywutz & Rippsche66:
Wir sehen es ein: Unter Funkel ist der Abstieg unvermeidbar!

Wir brauchen attraktiven Fussball und den gibt´s nur mit Klinsmann und Harry Potter!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
[quote=ribschemitkraut66]
......warst du im stadion,ich muss mich doch sehr wundern...

Bezüglich des Stadionbesuches wird dir miep hoffentlich noch ein paar Worte "flüstern".

Wer seit 1973 dabei ist, sich damit offenbar ganz weit vorne glaubt und dennoch so einen Müll verbreitet, dem muß ich nix flüstern. Der soll doch von mir aus glauben was er will.
#
Lichtgestalt schrieb:
@Hollywutz & Rippsche66:
Wir sehen es ein: Unter Funkel ist der Abstieg unvermeidbar!

Wir brauchen attraktiven Fussball und den gibt´s nur mit Klinsmann und Harry Potter!  

Nööö, nicht der - Ach, das ist gar nicht der Schiedsrichter-Fred Shice widder nix.....

Teilen