>

Die Wahrheit über unsere Chancen

#
sehe ich auch so, jetzt isses eh zu spät, den Trainer zu wechseln.

Aber noch ist nicht alles verloren. Wolfsburg auf Platz 7 hat gerade mal 4 Punkte Vorsprung auf unsere Eintracht auf Platz 15 !!!!!

Wenn es also tatsächlich mit dem Klassenerhalt klappen sollte, was alles andere als aussichtslos ist, auch wenn man bei der Leistung unserer Eintracht Magenkrämpfe bekommt, dann muss jemand (HB?) auf den Tisch hauen, denn eine solche Saison wollen wir in Frankfurt NIE WIEDER sehen!

Und falls es nicht klappt, dann wird sowieso alles wieder auf 0 zurückgestellt, d.h. ein kompletter Neuanfang (mal wieder) - früher oder kurze Zeit später.
#
Falls es nicht klappt, haben wir in Rhein-Main in der nächsten Saison die ][size=22]
BIG-DERBY-TIME!!![/color]
MO5 - SVWehen/Wiesbaden - SGE und OFC!
6 x Derby in der Saison - aber nur ein schwacher Trost.
Derby-Grüsse
Peter aus Wiesbaden
#
Wer sagt denn, daß wir bis zum Ende der Saison weiterhin Pech haben werden? Vielleicht haben wir ja auch mal Glück, wenn wir's nur ein bißchen erzwingen.

Daß wir nicht kämpfen (können), glaube ich auch nicht. Gegen Cottbus hatten wir in den letzten 10 Minuten noch gute Chancen, nur war halt immer irgendein Cottbus-Bein zwischen Schuß und Tor.

Wenn's nächstes Wochende gut läuft, schlagen wir Bielefeld und Mainz verliert. Dann hätten wir 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, und hier werden sie dann wieder ein Denkmal für Funkel fordern.

Auch wenn's ohne Frage momentan nicht rosig aussieht - wir stehen noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Wer jetzt schon meint zu wissen, daß unser Abstieg feststeht, der hat - meiner bescheidenen Meinung nach - von Fußball keine Ahnung. Vor allem kennt er die Eintracht nicht.
#
Recht so, Hammersbald!
Endlich mal eine positive Einstellung! 11 Klubs liegen innerhalb von 5 Punkten. Da kann es neben M'gladbach noch viele treffen.    Die Chancen stehen nicht schlecht!.
So, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Gute Nacht!
peter aus wiesbaden
#
Ich danke euch allen zu eurer Teilnahme und hoffe das wir im Mai den
Klassenerhalt feiern können.
Bis dahin geben weningstens die Fans gas und versuchen unser Team
in Liga eins zu halten.

Vielen Dank. Jetzt hilft vielleicht noch beten. Wer in die Kirche geht sollte
mal ein Gebet für unsere Eintracht sprechen.

Danke und einen schönen Tag euch allen.Hat Spaß gemacht in diesem Forum
ehrlich und fair alles anzusprechen.
#
Basaltkopp schrieb:

Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch das Pech hinzu....


Marco Rehmer: Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.  
#
aus den umständen, die in den letzten monaten entstanden sind, kann man durchaus ableiten, dass aus so einem stoff abstiege gemacht sind. die gründe:

1. leistungsträger fallen monatelang aus - keine hierarchie
pröll, jones und ama sind nicht zu ersetzen. auch wenn oka und co. keinen schlechten job machen, sind die 3 oben genannten schon als typen und leader vom rest des kaders nicht zu ersetzen. es gibt keine hierarchie, keine spieler die die mannschaft wachrütteln wenn es nicht läuft. spycher z.b. ist ein netter kerl, aber nun wirklich kein käpt´n. schaut euch die aufstellung gegen cottbus an und beurteilt jeden spieler mal rein nach seinen führungsqualitäten. fällt euch was auf?

2. FF hat fertig
der trainer war ein guter mann zur richtigen zeit. jetzt ist er der falsche mann zur unzeit, da kein zeit mehr zum wechseln ist. seine taktischen vorstellungen sind ohne jede variable und eine lernkurve exisitiert nicht. uneinsichtig hält er am erfolglosen doppel-6-system selbst gegen gegner wie cottbus fest. er stellt falsch auf (doppel-6 und ein stürmer gegen cottbus - siehe kickerbericht in SAW, heller als konterstürmer auswärts draußen aber gegen cattenacio cottbus von anfang an usw.), er wechselt falsch (beim 1:2 huggel statt thurk) und er ist völlig uneinsichtig. selbstkritik ist ihm fremd, sonst hätte er aus den erfolgreichen spielen gegen die oxxen, 96 und erste HZ gegen nürnberg - als wir endlich mit 2 stürmern spielten und nicht nur gewannen sondern auch noch zu 0 spielten - die lehren gezogen. noch schlimmer: er wechselt in N in der halbzeit ohne not zur doppel-6 zurück, die folgen sind bekannt. und fangt mir nicht mit bayern an. jeder der das spiel gesehen hat weiß, dass wir das spiel auf eine art und weise gewonnen haben die 99 von 100x schief geht.

3. mangelnde fitness
jeder b-schein-trainer sieht doch, dass diese mannschaft nicht die fitness für ein erstligaspiel über 90 minuten hat. ich gehöre nicht zu den "stammtischtrainern", sondern beurteile dies vor dem hintergrund eigener oberligaerfahrung als spieler. sämtlichen mannschaften, gegen die wir in rückstand geraten in den letzten 10 minuten mindesten 3 angriffe mit 5 gegen 2, weil keiner mehr die wege zurück gehen kann bzw. bei eigener führung können wir keinen vorsprung halten, weil die mannschaft stehend k.o. ist. wenn man einmal eine führung verspielt in den letzten minuten ist das zufall, beim zweiten mal sollte man darüber nachdenken woran es liegt, wenn man aber wie wir 6x (!) -mainz, istanbul, LEV, WOB, gladbach, nürnberg - eine verspielt und nicht ein einziges mal in den letzten minuten ein spiel zu seinen gunsten dreht, dann ist es kein zufall und kein pech sondern mangelnde fitness mit der direkten folge mangelnder konzentration.

4. mangelnder teamgeist
die aussagen von ama und spycher und die körpersprache einiger spieler sprechen eine klare sprache. die truppe scheint ihren viel gerühmten und oft zitierten teamgeist verloren zu haben. das liegt daran, dass einerseits die leader fehlen (siehe punkt 1) und andererseits zu viele charaktere auf dem platz sind, deren leidenschaft sich in grenzen hält. streit ist z.b. ein absoluter einzelspieler. es ist offenkundig, wie er andere spieler mit abwinken oder anmeckern permanent anmacht. er war schon immer ein söldner und er wird immer einer bleiben. steigt er ab, ist er ablösefrei, das interessiert ihn mehr als unser schmerz. noch ein beispiel: meier ist ein guter junge, aber im abstiegskampf völlig deplatziert. es ist geradezu eine frechheit, wie oft er den fuss / den kopf in zweikämpfen zurück zieht. ein pinser eben.

5. führungsschwäche
wie bei jedem gutem unternehmen, zeigt sich vor allem in schwächeperioden die stärke der führung. sowohl FF als auch HB lassen diese vermissen. FF´s seltsame und nicht mehr nachvollziehbare handlungen haben seine autorität untergraben. es gibt genügend unter euch, die ebenfalls einige spieler kennen und wissen wovon ich rede. und HB kann ich nicht mehr hören. es ist in maßen richtig, distanz zur sportlichen leitung zu halten und nicht sofort los zu poltern wenn es nicht läuft. aber es ist verdammt nochmal auch seine pflicht, auf den tisch zu hauen wenn es wie derzeit in den abgrund geht. HB hat nicht nur eine verantwortung gegenüber FF sondern vor allem auch gegenüber allen fans. ich erwarte nach so einem geeiere wie gegen cottbus zumindest, dass er klar anspricht, wie unterirdisch das war und dass ab jetzt keine ausreden mehr zählen - weder für trainer noch für die mannschaft. stattdessen kommen die üblichen floskeln a la "uns fehlt die finesse". ich scheiss auf finesse, uns fehlt KAMPF und LEIDENSCHAFT!! und noch so viel mehr....

mit viel glück könnten wir den klassenerhalt trotzdem schaffen, vielleicht gelingt uns in BI eine wende - wenn FF endlich umdenkt. aber so oder so ist nach der saison eine schonungslose analyse nötig, denn so kann es auch in der neuen spielzeit - weder in der ersten noch in der zweiten liga - weitergehen.
#
@Sportfrei2006: Sehe ich irgendwie ähnlich.
#
Wisst Ihr eigentlich wie unsere Spiele in den 2 Abstiegsaisons 96 und 2000 im April ausgingen....jeweils 1 : 3, einmal gegen Ossiverein rostock und gegen Leverkusen, ebenfalls 1 : 3, und das dazu noch am 7.4.

Tor Reihenfolge exakt wie damals, erst führen die anderen , dann Ausgleich und dann...

Hoffe das sich solche Shice nicht zum 3. mal wiederholt.

ps..Nach Rostock hatten wir sensationell einen Punkt in München geholt den uns niemand zutraute!!  
Grüßle
#
Ich habe vor allem auch mitlerweile das gefühl, dass unser endprogramm gar nicht so dolle is, wie funkel immer behauptet. meiner meinung nach erlauben sich so teams wie nürnberg, münchen oder leverkusen häufiger ausrutscher, als teams, die unten drin stehen. die verlieren nur, wenn ihre mittel nicht ausreichen. aber kämpferisch sind die meistens überzeugend, was ich von uns in der momentanen situation nicht behaupten mag. und auch leverkusen oder münchen kämpft nicht immer bis zum umfallen (siehe lev-boch).
ich hoffe, dass sich unsere situation mit dem nächsten spiel wieder ändern wird, aber wenn ich mir die spiele gegen gladbach und cottbus vor augen halte (beides mal im stadion), dann bekomm ich es mit der angst zu tun.  
#
@Sportfrei2006: 100% Zustimmung, leider...

Wir sollten es der Hertha nachmachen und Mr "Doppel-Sechs" in die Wüste schicken, es ist höchste Zeit.
Respekt und Dankbarkeit vor dem, was er mit der Mannschaft alles erreicht hat aber irgendwann nutzt sich eben das Verhältnis Mannschaft/Trainer ab und dieser Zeitpunkt ist schon längst da.
Und außerdem... wie kann man nur vor dem Cottbus Spiel die Devise ausgeben "ein Punkt würde reichen, die sind doch so stark"!
Wer sowas sagt, ist als Trainer nicht mehr tragbar, Punkt.

Ich will nicht unsere Eintracht im Herbst gegen "Gegner auf Augenhöhe" wie Jena, Oxxenbach und evtl. TSG Hoffenheim sehen (obwohl, dann treffen wir wieder auf Copado   )
#
Ich hab's jetzt schon mehrfach angedeutet, wiederhole es aber gerne nochmal: Ich halte nichts von Ferndiagnosen mitten in der Saison.

Mich würde mal interessieren, was manche vor dem letzten Spieltag geschrieben hätten, wenn sie Dortmund-Fans wären. Die hätten Team, Trainer und Mannschaft wahrscheinlich in der Luft zerrissen: Kein Kampf-, kein Teamgeist, keine spielerischen Ideen, nichts.

Dann verbannt Doll in einer reichlich sonderbaren Maßnahme Kringe, um ihn kurz darauf wieder zurückzuholen (meines Erachtens ein Zeichen Dolls völliger Hilflosigkeit), und prompt schießen die Dortmunder Aachen 4:1 ab.

Das wird nicht die letzte Überraschung gewesen sein. Man muß fast sagen: Es wäre überraschend, wenn keine Überraschungen mehr passieren.

Der Käse ist noch lange nicht gegessen, und abgerechnet wird am letzten Spieltag. Bis dahin wird noch viel Wasser den Main runterfließen.

Wer jetzt schon Hoffnung und Glaube verliert, der sollte sich mal fragen, ob der Adler auf seiner Brust nicht etwas deplatziert ist. Zum Fan-Sein gehört jedenfalls meiner Meinung nach, den Totengesang nicht schon an zu stimmen, wenn noch 6x90 min. zu spielen sind und man einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge hat.
#
@Hammersbald

Klar, da hast du schon recht, aber sehenden Auges in den Untergang rennen muss man doch auch nicht oder? Mißstände ansprechen und versuchen, sie zu beseitigen, gehört auch dazu.
Sonst kann es nämlich leider sein, dass noch viel Wasser den Main heruntertreiben wird und unsere Eintracht gleich mit.

Dein Vergleich mit Dortmund ist passend, die haben was geändert und den Trainer vom Hof gejagt und eins sage ich dir: Absteigen werden DIE nicht!
Nur so als Denkanstoss...
#
Ich gebe euch -soweit- allen recht.
Ob man aber FF jetzt entlassen sollte? Davon bin ich nicht überzeugt, man hätte diesen Schritt wenn schon früher machen sollen, ich bin eher der Meinung, dass ein neuer Trainer in der aktuellen Situation noch mehr Unruhe in die Mannschaft bringen würden als schon vorhanden.
Sicher ist FF in der nächsten Saison, in der wir hoffentlich noch erstklassig spielen nicht mehr tragbar, beste Beispiele sind die mangelnde Fähigkeit Kritik anzunehmen, sich selbst zu reflektieren und vor allem auch mit "schwierigeren" Charakteren wie eben Ama und Co. umzugehen.

Sicher hatten wir diese Saison auch Pech, aber das Pech haben andere Mannschaften auch, da fehlt dem gemeinen Eintracht Fan vieleicht einfach der Einblick in die Probleme anderer Teams. Vielmehr hätte man mE. nach VOR der Saison besser einkaufen sollen und auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen können/müssen. Es war klar, dass Kohle durch die UEFA Cup teilnahme reinkommen würde und wir hatten viele nicht geplante Einnahmen durchs Pokalfinale etc.

Ich war mir eigentlich sicher das HB das auch machen würde, nachdem man den Verlauf der letzten Saison gesehen hatte. Ich sage nur "wenn sich Amanatidis verletzt steigen wir ab". Mir wird immer noch ganz schlecht, wenn ich nur dran denke. Klar haben wir spieler wie Thurk und Taka geholt, aber -sorry- mal Hand aufs Herz, mir kann keiner erzählen, das HB oder FF gewusst haben das Taka in Frankfurt besser treffen wird als in HH. Das Thurk ein Total Ausfall werden würde -gut- damit konnte man nicht rechnen aber gut....

Sollten wir in der 1. Liga bleiben, wovon ich momentan - sorry - alles andere als überzeugt bin MUSS in der Sommerpause gescheit eingekauft werden. Sicher ist das nicht immer einfach, aber verdammt nochmal, das ist HBs und des Trainers Job.

In diesem Sinne: 150% Support bis zur letzten Minute.
#
Sportfrei2006 schrieb:
schrieb


Alles richtig und gut nachvollziehbar.  
#
Hammersbald schrieb:

....
Das wird nicht die letzte Überraschung gewesen sein. Man muß fast sagen: Es wäre überraschend, wenn keine Überraschungen mehr passieren.
...
Wer jetzt schon Hoffnung und Glaube verliert, der sollte sich mal fragen, ob der Adler auf seiner Brust nicht etwas deplatziert ist. Zum Fan-Sein gehört jedenfalls meiner Meinung nach, den Totengesang nicht schon an zu stimmen, wenn noch 6x90 min. zu spielen sind und man einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge hat.

......... und es 11 Klubs neben Gladbach ebenso geht. 5 Punkte Unterschied in dieser Gruppe vom 7. bis zum 17. ist nicht viel. Ich sage: 3 Siege und 1 Remis sind zum Klassenerhalt noch notwendig.
Grüsse
paw
#
Südattila schrieb:
@Hammersbald

Klar, da hast du schon recht, aber sehenden Auges in den Untergang rennen muss man doch auch nicht oder? Mißstände ansprechen und versuchen, sie zu beseitigen, gehört auch dazu.

Ich glaube nicht, daß wir sehenden Auges in den Untergang rennen. Was soll Funkel denn machen? A la C. Daum die Spieler über glühende Kohlen laufen lassen? Auch sehe ich nicht, daß Mißstände nicht angesprochen werden. Gut, in Interviews stellt Funkel vielleicht ein bißchen zu sehr das Positive heraus nach schwachen Spielen, aber das heißt nicht, daß intern alles, was schiefläuft, unter den Teppich gekehrt wird. Und auch wenn das Spiel gegen Cottbus nicht gut war - so schlecht, wie es hier geredet wird, war es auch nicht.

Südattila schrieb:
Dein Vergleich mit Dortmund ist passend, die haben was geändert und den Trainer vom Hof gejagt und eins sage ich dir: Absteigen werden DIE nicht!
Nur so als Denkanstoss...

Die haben gleich zwei Trainer vom Hof gejagt. Und stehen nur dank eines völlig überraschenden Sieges letztes Wochenende mit einer Truppe, die Uefa-Cup-Ambitionen hat, nicht auf einem Abstiegsplatz. Auch wenn ich selbst Dortmund nicht als Absteiger sehe - gerettet sind die auch noch nicht. Die Ansprüche und Möglichkeiten eingerechnet, spielen die (bis jetzt) eine viel beschissenere Saison als die Eintracht. Und wenn ich mir das Gesabbel von Doll in Interviews anhöre, dann bin ich froh, daß der nicht Trainer bei uns ist.
#
Hammersbald schrieb:
Südattila schrieb:
@Hammersbald

Klar, da hast du schon recht, aber sehenden Auges in den Untergang rennen muss man doch auch nicht oder? Mißstände ansprechen und versuchen, sie zu beseitigen, gehört auch dazu.

Ich glaube nicht, daß wir sehenden Auges in den Untergang rennen. Was soll Funkel denn machen? A la C. Daum die Spieler über glühende Kohlen laufen lassen? Auch sehe ich nicht, daß Mißstände nicht angesprochen werden. Gut, in Interviews stellt Funkel vielleicht ein bißchen zu sehr das Positive heraus nach schwachen Spielen, aber das heißt nicht, daß intern alles, was schiefläuft, unter den Teppich gekehrt wird. Und auch wenn das Spiel gegen Cottbus nicht gut war - so schlecht, wie es hier geredet wird, war es auch nicht.

Südattila schrieb:
Dein Vergleich mit Dortmund ist passend, die haben was geändert und den Trainer vom Hof gejagt und eins sage ich dir: Absteigen werden DIE nicht!
Nur so als Denkanstoss...

Die haben gleich zwei Trainer vom Hof gejagt. Und stehen nur dank eines völlig überraschenden Sieges letztes Wochenende mit einer Truppe, die Uefa-Cup-Ambitionen hat, nicht auf einem Abstiegsplatz. Auch wenn ich selbst Dortmund nicht als Absteiger sehe - gerettet sind die auch noch nicht. Die Ansprüche und Möglichkeiten eingerechnet, spielen die (bis jetzt) eine viel beschissenere Saison als die Eintracht. Und wenn ich mir das Gesabbel von Doll in Interviews anhöre, dann bin ich froh, daß der nicht Trainer bei uns ist.



Ich gebe Dir bei vielem hier Recht. Bei einem nicht, das Spiel gegen Cottbus war sogar noch schlechter als es hier teilweise gemacht wurde. Ich fand das schon fast einen Offenbarungseid, was da passiert ist. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die m.E. mit diesem Fussball nichts in der Liga verloren hat. Und wir waren leider letztendlich sogar noch schlechter und das gibt mir doch zu denken.

tobago


Teilen