Kurze Frage, da mir heute aufgefallen. Die Eintracht spielt unter dem Namen Sportgemeinde, die Athleten jedoch unter dem Namen Leichtathletikgemeinschaft. Jemand ne Erklärung parat?
Die "Sportgemeide" war früher Namensbestandteil der Eintracht, ist aber mittlerweile gestrichen. Wenn wir weiter "SGE" rufen, dann nur, weil wir alle hoffnungslose Nostalgiker sind.
Die "LG" ist/war meines Wissens ein vereinsübergreifender Zusammenschluss von Frankfurter Leichtathletikabteilungen. Ob das mittlerweile alles Eintracht ist, oder ob da immer noch andere Vereine beteiligt sind, weiß ich leider nicht.
sgefan@hamid schrieb: das ist glaub ich ne extra abteilung, sowie die fussball abteilung, die heißt ja auch eintracht frankfurt fussball ag...
Aha.
So was ähnliches wollte ich auch erst schreiben. Tatsächlich ist es aber von der Wahrheit nicht so weit entfernt. Ist 'ne andere Abteilung und gehört halt zusätzlich auch ein paar anderen "Anteilseignern" (Kontakt-Impressum anklicken!). Spricht trotzdem nicht sehr für die Intelligenz unseres Super-Posters
Jemand ne Erklärung parat?
Ja, da gehe ich von aus. Frage mich nur, wieso eine Gemeinschaft und eine Gemeinde unter dem Namen Eintracht hofieren.
Die "LG" ist/war meines Wissens ein vereinsübergreifender Zusammenschluss von Frankfurter Leichtathletikabteilungen. Ob das mittlerweile alles Eintracht ist, oder ob da immer noch andere Vereine beteiligt sind, weiß ich leider nicht.
Aha.