>

Bitte am Teppisch bleibe!

#
Klar sollten wir alle "auf dem Teppich" bleiben...
Aber das fällt dem Frankfurter-Umfeld (mich mit einbezogen)
nach so einem Auftritt wie gestern schwer.. Es darf trotzdem
geträumt werden..  
Viele reden hier, dass die Hertha aber auch "sau schwach"
war.. Aber lag das nicht auch daran, dass "unsere Eintracht"
sooo stark war und die Berliner erst gar nicht zu Entfaltung
kommen gelassen hat..?!
Diese Partie gestern macht "Lust" auf mehr....  
#
Also Leute, ich finde auch dass wir alle schön auf dem Teppich bleiben sollten.

Dennoch ist es ja nicht gänzlich unmöglich, dass die ganze Rückrunde von einer Glückssträhne geprägt ist. Funkel hat ja selbst gesagt, dass er über die Anzahl von drei Toren gestern überrascht war. Womöglich werden wir ja alle damit überrascht, dass die nächsten Spiele zumindest ähnlich verlaufen, wenn alle weiterhin auf dem Teppich bleiben und hart arbeiten.

Wenn also alles bestens läuft, könnten wir, rein theoretisch, die letzten 6 in der Tabelle alle schlagen. Das sind Duisburg, Rostock, Cottbus, Nürnberg, Bielefeld und Bochum. Ist zwar unwahrscheinlich dass wir gegen alle 6 gewinnen, aber viel besser als Berlin sind sie auch nicht unbedingt. Demzufolge hätten wir schonmal 6 x 3 Punkte = 18 Punkte + 26 Punkte = 44 Punkte.

So, damit wären wir fast beim Saisonziel 45 + x Punkte angelangt. Zur Erinnerung, Hamburg ist letzte Saison mit 45 Punkten in den UI-Cup gekommen. Hinter Hamburg standen jedoch Hannover, Dortmund, Berlin und Bochum.

Würden wir dann, in den letzten 10 Spielen, gegen München, Stuttgart, Schlacke, Bremen, Golfsburg, Leverkusen, Hamburg, Hannover, Dortmund und Karlsruhe noch 4 Unentschieden und 2 Siege holen, wären wir schon bei 2 x 3 + 4 x 1 = 10 Punkte + 44 Punkte = 54 Punkte.
Und das bei einer realistischen sehr optimistischen Entwicklung der Rückrunde.

Mir ist auch klar, dass das so wahrscheinlich nicht eintreten wird, sollten wir aber einen Lauf entwickeln und uns in der ersten Saisonhälfte gegen schwächere Gegner Selbstbewusstsein holen, und dann den Großen noch einige Punkte klauen, ist es eben doch durchaus möglich.
Und damit wären wir sicher im Eurobbapogal

Ob der Sprung nach oben gelingt, hängt daher meiner Meinung nach davon ab, ob es uns gelingt konsequent gegen die unteren 6 zu Punkten.
Die werden sich natürlich auch mit Händen und Füßen wehren, aber trotzdem denke ich dass wir dagegen halten können, weil unsere Spielweise defensiv organisiert und konterstark gegen diese Teams durchaus wirksam sein kann.

Genauso kann es aber auch umgekehrt laufen, eine Pechsträhne, was ich aber aus verschiedenen Gründen eher für unwahrscheinlich halte, vor allem weil ich  FF und die Mannschaft als realistisch und besonnen einschätze.

Sollte es also dieses Jahr seit langem endlich wieder mal möglich sein, eine ähnlich gute Rück- wie Hinrunde zu spielen (die beste seit?), würden wir mit 2 x 23 Punkten = 46 relativ weit oben stehen und berechtigte Chancen auf den UI-Cup haben.

Also, ich werde weiter auf dem Teppich bleiben, Tee trinken, abwarten und ruhig Blut bewahren, und wenn alles gut läuft, freu ich mich am Ende der Saison SEHR!  
#
Ich bleib aufm Teppisch und ich bin sauer.
Da kickt der Fenin 3 Tore, das ist viel zu viel. Ich habe beim Rückrundentippspiel unter Punkt 5 eine drei eigetragen. Also mehr darf der Maddin nicht mehr machen. Punkt basta.  
#
Hab 9 Tore Fenin  (16 plus) und 56 Punkte - Platz vier getippt.  
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Es wurde in vielen Posts vorher angenmerkt, das wir auch wieder verlieren werden, das ist klar es gibt Rückschläge, nichtsdestotrotz sollten wir Fans und vor allen Dingen die Spieler wieder so eine Art Siegermentalität vor uns hertragen.
Ich denke beispielsweise um das einmal darzustellen, dass die Eintracht gar nicht daran denken darf gegen Bielefeld zu verlieren, weil sie in jeder Position besser sind als die Bielefelder, wir müssen mal unseren Pessimisms ablegen und anfangen positiv zu denken, denn nur so kriegt man eine Gewinnermentalität, ich bin fest davon überzeugt das wir gegen die Ostwestfalen gewinnen werden, das ist kein Gegener auf Augenhöhe.

Na ja, teilweise hast du recht, aber irgendwie hebst du dann schon ein bisschen ab, dabei sollten wir alle wirklich auf dem Teppich bleiben, vor allem unsere Mannschaft. Positiv denken ist schön und gut, ich denke das macht die Mannschaft sowieso schon seit 3 Jahren, wie sie in jedes Spiel geht und fast aufopferungsvoll kämpft.

Dennoch darfst du auf dem Platz nicht die Bodenhaltung verlieren, du darfst nicht anfangen zu glauben, du bist eh besser, die können eh nichts, weil du dann womöglich anfängst den Gegner starkzumachen und dann kannst du gegen jeden verlieren.

Wichtig ist dass die Mannschaft gegen jeden Gegner alles gibt, egal wie gut oder schlecht der Gegner ist.

Und mit der Sieger- bzw. Gewinnermentalität wäre ich vorsichtig,  das klingt nach Überheblichkeit. Viel eher finde ich angemessenen Respekt vor jedem Gegner wichtig. Eine Leistung wie gestern ist nur möglich wenn alle 100% geben. Eine Gewinnermentalität mag da vorhanden sein, da die Mannschaft Selbstvertrauen gezeigt hat, aber die Mentalität allein gewinnt natürlich keine Spiele.

Bayern ist bestimmt auch mit einer Gewinnermentalität nach Frankfurt gekommen, als wir sie 1:0 besiegt haben. Die sind halt auf die Schnauze gefallen, weil sie nicht wirklich kämpfen konnten und überheblich waren.

Und natürlich muss man sich auch mit dem Gedanken bschäftigen, verlieren zu können, sonst fällt die Mannschaft ja bei der ersten Niederlage vor Niedergeschlagenheit auseinander
#
Schur2007 schrieb:
Ich bin auch dafür erst mal die vierzig Punkte zu holen und am Boden
zu bleiben. Im Leben kann es immer genauso schnell abwärts gehen
wie aufwärts. Deswegen laßt uns in Ruhe erst mal den Klassenerhalt
sichern. Ärger gibt es auf jeden Fall sowieso bald mit caio. Den ein
Brasilianer setzt sich nicht ewig auf die Bank und ich vermute er bekommt
kaum eine chance in der Rückrunde
, wenn die mannschaft so weiterspielt
und Meier und Co. zurückkommen.

Also hohe Ziele sind nicht verboten, aber man sollte erst davon sprechen
wenn es realistisch ist. Die Mannschaft muß jetzt erst mal beweisen
das das keine eintagsfliege war
.
Aber ich muß zugeben bei so einer kompletten starken leistung, kann ich
es keinem Verübeln wenn er ne Woche träumt. Vor allem das
Zusammenspiel zwischen Fenin und Ama klappte spitze.Und dafür war
es für alle anderen auch leichter ein starkes Spiel zu machen. Danke
an die mannschaft und die tolle Leistung und den großen Einsatz.
Jetzt brauchen wir nur noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt.  


Das glaub ich nicht. Fukel wird ihn erstmal seinen Trainingsrückstand aufholen lassen und - sobald er konditionell Bundesliganiveau erreicht hat - seine ersten Einsätze geben. Caio weiss das und wie ich ihn einschätze, wird er bestimmt keinen Ärger anzetteln. Der Junge ist erst 20 und ihm ist bewusst, dass er noch dazu lernen muss und nichts geschenkt bekommt wird. Von Starallüren hab ich bislang nix mitbekommen und wie HB schon sagte, achtet man ja schließlich bei der Verpflichtung eines Spielers auch auf den Charakter und die Einstellung zum Profi-Fußball. Ich denke, der ist bei Caio in Ordnung. Er wird sich reinhängen, seine Chancen bekommen und nutzen.

Zudem meine ich, braucht man das Spiel gestern nicht als Maßstab zu nehmen. Die Mannschaft hat sich definitiv weiterentwickelt und spielt mittlerweile abgeklärter als voriges Jahr. Höhere Ziele erwarte ich gar nicht, aber was das Thema Abstieg betrifft, braucht man da nicht ständig weiter zu  tiefstapeln. Mit dem werden wir - objektiv gesehen - dieses Jahr nix zu tun haben, ohne den Teppich zu verlassen oder den Schlendrian gleich einziehen zu lassen. FF sorgt schon dafür..    
#
oederweg_adler schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Es wurde in vielen Posts vorher angenmerkt, das wir auch wieder verlieren werden, das ist klar es gibt Rückschläge, nichtsdestotrotz sollten wir Fans und vor allen Dingen die Spieler wieder so eine Art Siegermentalität vor uns hertragen.
Ich denke beispielsweise um das einmal darzustellen, dass die Eintracht gar nicht daran denken darf gegen Bielefeld zu verlieren, weil sie in jeder Position besser sind als die Bielefelder, wir müssen mal unseren Pessimisms ablegen und anfangen positiv zu denken, denn nur so kriegt man eine Gewinnermentalität, ich bin fest davon überzeugt das wir gegen die Ostwestfalen gewinnen werden, das ist kein Gegener auf Augenhöhe.

Na ja, teilweise hast du recht, aber irgendwie hebst du dann schon ein bisschen ab, dabei sollten wir alle wirklich auf dem Teppich bleiben, vor allem unsere Mannschaft. Positiv denken ist schön und gut, ich denke das macht die Mannschaft sowieso schon seit 3 Jahren, wie sie in jedes Spiel geht und fast aufopferungsvoll kämpft.

Dennoch darfst du auf dem Platz nicht die Bodenhaltung verlieren, du darfst nicht anfangen zu glauben, du bist eh besser, die können eh nichts, weil du dann womöglich anfängst den Gegner starkzumachen und dann kannst du gegen jeden verlieren.

Wichtig ist dass die Mannschaft gegen jeden Gegner alles gibt, egal wie gut oder schlecht der Gegner ist.

Und mit der Sieger- bzw. Gewinnermentalität wäre ich vorsichtig,  das klingt nach Überheblichkeit. Viel eher finde ich angemessenen Respekt vor jedem Gegner wichtig. Eine Leistung wie gestern ist nur möglich wenn alle 100% geben. Eine Gewinnermentalität mag da vorhanden sein, da die Mannschaft Selbstvertrauen gezeigt hat, aber die Mentalität allein gewinnt natürlich keine Spiele.

Bayern ist bestimmt auch mit einer Gewinnermentalität nach Frankfurt gekommen, als wir sie 1:0 besiegt haben. Die sind halt auf die Schnauze gefallen, weil sie nicht wirklich kämpfen konnten und überheblich waren.

Und natürlich muss man sich auch mit dem Gedanken bschäftigen, verlieren zu können, sonst fällt die Mannschaft ja bei der ersten Niederlage vor Niedergeschlagenheit auseinander


..ich bin nur ein bissi abgehoben und die Mannschaft bleibt mit Sicherheit auf dem Boden dafür wird schon FF sorgen und HB, was ich meine ist, daß die Mannschaft sich ihrer Stärke die sie jetzt hat, mal abgesehen von den drei Fenintoren, bewußt wird, sie ist eingespielt und kampferprobt wie du richtig geschrieben hast, aber sie wurde punktuell so verstärkt, das man jetzt andere Möglichkeiten hat zu spielen, gestern kam es mir vor, als ob die Mannschaft befreit wurde und das können sie schon mit Gesten und Körpersprache dem Gegner zeigen, wir sind die Eintracht und heute kriegt ihr gegen uns kein Bein auf die Erde, wie man den Gegner damit verunsichert kriegt man schon in der Jugend beigebracht, natürlich sollen sie niemanden unterschätzen, das macht aber keine Bulli Mannschaft, trotz allem muss man als Mannschaft wissen das man den Gegner durch die eigene Stärke schlagen kann, mehr will ich gar nicht sagen.

Nochmals zum abheben, wer hat denn ihn seinem Steckbrief 52 Pkte stehen,mh ?  
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Den Gedanken mit dem "Teppisch" hatte ich auch schon mehrfach heute abend.

Das schlimme ist: Ich bin lange genug Eintracht-Fan um genau zu wissen, dass es in der Regel immer genau dann wenn mir solche Gedanken durch den Kopf gingen eine unerwartete Klatsche gab. Das zog sich konstant durch fast jede Saison.





Das ist die Eintracht...Es ist schon komisch, das so etwas immer wieder vorkommt, ich erinnere auch an das Nürnberg-Spiel
Man muss einfach abwarten, wie die nächsten Spiele laufen. Wenn wir jetzt gegen Bielefeld gewinnen und auch in Hammburg nicht verlieren, kann man schon ein wenig mehr spekulieren, ob diese Mannschaft vielleicht wirklich einen Teil der Erwartungen erfüllen kann (und ich meine NICHT die cl )

Aber dass Fenin sooo gut einschlägt und vor allem die Mannschaft so eingespielt und sicher wirkte und ich mich in der 78. Minute getraut habe das Wort "Auswärtssieg" laut auszusprechen ohne zu denken:Scheisse, irgendsoein blinder Pantelic stolpert uns gleich noch den Ausgleich rein, sprechen schonmal für eine Art Wandel. Ich freue mich auf den nächsten Spieltag!
#
Gustavo06 schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Den Gedanken mit dem "Teppisch" hatte ich auch schon mehrfach heute abend.

Das schlimme ist: Ich bin lange genug Eintracht-Fan um genau zu wissen, dass es in der Regel immer genau dann wenn mir solche Gedanken durch den Kopf gingen eine unerwartete Klatsche gab. Das zog sich konstant durch fast jede Saison.





Das ist die Eintracht...Es ist schon komisch, das so etwas immer wieder vorkommt, ich erinnere auch an das Nürnberg-Spiel
Man muss einfach abwarten, wie die nächsten Spiele laufen. Wenn wir jetzt gegen Bielefeld gewinnen und auch in Hammburg nicht verlieren, kann man schon ein wenig mehr spekulieren, ob diese Mannschaft vielleicht wirklich einen Teil der Erwartungen erfüllen kann (und ich meine NICHT die cl )

Aber dass Fenin sooo gut einschlägt und vor allem die Mannschaft so eingespielt und sicher wirkte und ich mich in der 78. Minute getraut habe das Wort "Auswärtssieg" laut auszusprechen ohne zu denken:Scheisse, irgendsoein blinder Pantelic stolpert uns gleich noch den Ausgleich rein, sprechen schonmal für eine Art Wandel. Ich freue mich auf den nächsten Spieltag!



..nach Bielefeld zu Hause, geht es erstmal nach Rostock, das nächste Auswärtsspeil ist dann HH, bist noch ganz dorschenanner wegen des Sieges hä? und bitte kriegt mal das aus em Kopf raus , das nach einem guten Spiel eine Klatsche folgt, ich habe das Gefühl seit Ewigkeiten abgelegt und ignoriere das dann einfach...
#
ras-fan schrieb:


das fällt echt schwer ... dieser fenin, dieser geile typ, will der mich verarschen?    kommt hierher und dreht voll am rad !

habe ja selbst mal mit einem auge kurz, ganz kurz nach oben in der tabelle geschielt. aber es sollte ja wohl den meisten hier bewusst sein, dass es so nicht weitergeht.
hoffe nur dass sich am freitag gg. bielefeld nicht wieder die "typische" eintracht zeigt und ein von allen "sichergeglaubter sieg" verschenkt wird.

aber ama und fenin scheinen ein kongeniales duo zu bilden ...

oh mann ... und ich will ein pessimistischer realist sein  

wer denkt übrigens noch an NadW und AS ?  



Ich habe den lieben Gott in letzter Zeit eigentlich um nichts gebeten aber letztens habe ich doch tatsächlich gebetet: Bitte lieber Gott, ich bitte dich nur um eine Sache: bitte lass unsere Eintracht in der Endtabelle (also nach dem 34 Spieltag)vor Schlake sein, büde büde      

Zu Gestern: Super Super Super. Aber es werden auch noch stärkere Gegner kommen.
#
EUROPAPOKAL,EUROPAPOKAL...
#
streitbar schrieb:
EUROPAPOKAL,EUROPAPOKAL...


Na endlich sagts mal einer ,-)
#
Es geht ja nicht darum,dass man nach einem guten Spiel eine Klatsche kriegt, sondern dass nach einer guten Phase dann ein Spiel, von dem man glaubt, dass es mit der Form der vorausgegangenen Spiele gewonnen werden muss, verloren geht.
Ausserdem hab ich mit Auswärtsspielen in HRO keine guten Erfahrungen gemacht und das Spiel so verdrängt, wie du dein Gefühl  
#
hast ja grundsätzlich recht - aber es fällt schon sehr schwer !
Vielleicht war Hertha so sehr schwach gestern oder die Adler einfach wirklich so unglaublich gut - das ist so das, was ich mir den ganzen Tag überlege.

Ich kann mich daran erinnern, dass die "Jahrzehnte Elf" Anfang der Neunziger auch von jetzt auf gleich den Hebel umgelegt hatte und auf einmal hatte alles gepasst und es wurde Fussball 2000 gespielt, wo vorher der Acker "gepflügt" wurde.

Ich weiß noch in "meinem" L Block, wie wir selber völlig überrascht waren von der Spielweise und die Lederhut Fraktion gefragt hat, wer da in den Eintracht Trokots spielt...

Das waren meine Gedanken gestern beim Spiel....
Unglaublich gut hinten drin gestanden - super Spielaufbau mit direkten Pässen - und vorne zumindest ein paar der Chancen verwertet.

Vielleicht bin ich jetzt nicht völlig auf dem Teppich geblieben - aber das Spiel gestern hat mich sowas von begeistert - wahnsinn !!!!

 
#
Am Freitag wird man sehn, wie die Mannschaft gegen einen sehr defensiven
Gegner aussieht.Sollte kein frühes Tor fallen, wird man geduldig,ohne die
Ordnung zu verlieren, seine Chance suchen müssen.
Möglicherweise muss eine Standardsituation herhalten, um das Spiel
zu entscheiden.Da könnte Sotos mal wieder einen reinnicken, wird mal wieder Zeit.Bei aller Euphorie, bei ruhenden Bällen passiert in letzter Zeit zu wenig.Das ist aber kein Problem, daran kann man arbeiten.
Was ich gestern toll fand, war der technisch saubere,abgeklärte Spielaufbau.
Viel weniger Ballverluste im Spielaufbau als früher,hervorragendes Verschieben der Mannschaft,wenn ein Defensivspieler nach vorne ging.Es war immer jemand da, der die Räume zugestellt hat.Ich habe (im Fernsehn),so gut wie keine Situation gesehen, in der wir bei Ballverlust offen gewesen währen,die Raumaufteilung war sehr gut.Weiterhin gut war das Verschieben der Mannschaft bei Balleroberung, es waren sofort Anspielstationen da, man
hat in einigen Fällen sehr schön Überzahl im Mittelfeld geschaffen und dies bis
zum gegnerischen Strafraum dann auch ausgespielt, ist zu Chancen und Toren gekommen.
Das wird eine spannende Rückrunde.Wenn wir es hinbekommen,den grössten Teil der Rückrunde an der Leistungsgrenze rumzutanzen, ist der UI-Cup möglich.

Zum Spiegelartikel : Wir, notorisch grössenwahnsinnig? Da gibts aber andere,
auf die das eher zutrifft.
#
Ich befürchte, wir werden mit einer guten Rückrunde maximal UI-Cup, also den sechsten Platz erreichen. Wir haben die letzten beiden Spieltage gewonnen, aber der Abstand zu den UEFA-Cup-Plätzen ist konstant bei 6 Punkten geblieben, wobei wir eher noch die leichteren Gegner hatten (ok, war beides auswärts). Wenn alles weiter gut läuft, dann können wir noch Hanoi und Karlsruhe abfangen und Stuttgart und Konsorten hinter uns lassen. Weiter nach oben kommen wir nur, wenn einer der TOP 5 Kandidaten anfängt zu schwächeln, wonach es zur Zeit aber nicht aussieht. Wahrscheinlich wird es am Ende aber eh Platz 8, wobei das natürlich auch schon eine deutliche Steigerung gegenüber der letzten Saison wäre. Also freut euch auf ein paar schöne Spiele, aber international werden wir nächstes Jahr wohl kaum spielen.  
#
Hätte mir am Saisonanfang jemand was von Platz 8 erzählt, hätte ich ihn umärmelt und heftigen Dank gemurmelt. Dann hätte ich mich abgewand und ihn in Gedanken einen Träumer geheißen. So ändern sich die Zeiten. Friedhelm, schnell die Euphoriebremse, sonst heb' ich ab.
#
Warum müssen eigentlich immer solche Threads aufgemacht werden? Braucht es die wirklich? Die Leute (inkl. mir) schreien und jubeln eben bei so einem Sieg und träumen bisi Muss man da immer mahnende Worte der Vernunft raushauen? Ist das echt nötig? Es weiss doch im Grunde jeder, dass wir erstmal den Nichtabstieg klar machen und dann mal schauen... Es geht doch niemand wirklich ernsthaft von einem UEFA-Cup Platz aus...
oder?
ich finds quark... "Mal die Bremse treten" "Ball flachhalten" "AUFM Teppich bleiben" blablabla... wissmer doch alle
#
Ach Montares du verstehst das nicht. Es hat keiner von auf dem Teppich bleiben gesprochen.

Wir bleiben am Teppisch!  ,-) Darum geht es und sonst nix
#
Man sollte auch Angesichts der Tatsache, dass Fenin ein guter Kauf war und Caio, sowie Mantzios sich erst noch beweisen müssen, nicht zu sehr abheben. Erst mache mer die Bielefelder platt unn schickese uff die ehemalisch Alm zurigg, dann buzze mer Roschdock, denn alles was die kannte, war die Wasserkante. aaschließend sinn die Hanseate dran. Erst werde die Bremer eschwindelisch gespielt unn aussem Wald gejaacht unn die Hamburscher kenne sich uff ihr Hafekonzerd konzendriere, weil die Eindracht zeischt wie die Mussigg geschpielt werd. Bloß net abheebe, mer wolle die Saladschissel im Museum sehe.  


Teilen