>

Eintracht-Fans in Rostock

#
wie war die stimmung in rostock und wieviele eintrach-fans sind ungefähr mitgereist ?
#
Ca 800 Frankfurter waren in Rostock. Bis zum 2:0 war die Stimmung auch wirklich gut. Danach ging logischerweise bis auf Gepöbel nichts mehr.
Rostocker Hohngesänge kamen zwischendurch wohl nicht so gut bei den FFMlern an.

Grüße aus HRO
#
Welche pöpelnden Rostock fans??? nur weil einmal so in der 90. minute an 92 erinnert wurde???? Ja, klar. Schonmal überlegt dass die frustration der hauptgrund fpür die schlechte stimmung war??? von unserer mannschaft kam nichts!!! und da hat man als fan, der studnenlang im bus sass irgendwann keinen bock mehr.........
#
wurden von einigen Rostock"Fans" nicht so toll empfangen. Da muss ich leider wieder feststellen, dass die da drüben das Bild verkörperten, was ich von vielen (nicht von allen)  Fußballanhängern im Osten habe, nämlich Gewalttätig. Wir sind vor dem Spiel an so einer Kneipe hinterm Stadion lang gegangen als etwa 20 - 30 Leutz uns dann so mit 2 - 3 Flaschenwürfen begrüßte haben.

Die Stimmung fand ich auch bis zum 3:0 und dann wieder als wir den Elfer bekommen hatte sehr gut.

Schätze auch das so um die 800 - 1000 FFMler da waren.

Spurti
#
Also ich schätze mal das es nicht mehr als 300 Eintracht-Fans in Rostock waren. Die Stimmung, naja es war ok!!!
Da wir mit der Deutschen-Bahn angereisst sind, war die Stimmung am Anfang in Rostock noch nicht so gut bei den Bahnfahrern den eine Verspätung jagte die nächste, und wenn dann mal ein Anschlußzug verspätung haben soll, das wir Ihn noch erreichen ist er natürlich pünktlich und schon weg. (siehe gestern in Hamburg).
Ansonsten war es bis auf die bescheuerten Ordner ganz lustig. Und im Gegensatz zu vielen befürchtungen waren die Hansa-Fans eigentlich net so schlimm und Assi wie immer gesagt wird.
Was die Mannschft angeht naja, aber es kann ja nur besser werden und das es nicht leicht wird das wusste man ja.

Naja dann hoffen wir mal auf die ersten Punkte  gegen die Hertha.

forza sge
#
@Elmo

ich habe nichts von schlechter Stimmung geschrieben. Im Gegenteil, in meinem Beitrag habe ich sie sogar gelobt. Ich muss gestehen,dass ich Sympathien für die Eintracht hege,und wegen mir könnt ihr alle Spiele ausser gegen uns gewinnen.
An der Kneipe saßen keine 20-30 Leute die gepöbelt haben als vereinzelte Frankfurter lang sind. Auf dem Rasen haben max. 10 Leute rumgeasselt und die "Flaschen" waren soweit ich es gesehen habe Kümmerling-Minis. Auch wenn das natürlich trotzdem nicht die feine englische Art ist. Trotzdem muss man nicht den gesamten Anhang über einen Kamm scheren.
#
@ HRO

Dann sei Dir aber auch gesagt, dass ich nicht alle sondern einige geschrieben habe. Ich weiss ja nicht wann Du da warst und wer da alles dazugehört hat aber fakt ist, dass uns die Flaschen entgegen, bzw. hinterher geschmissen wurden und es waren Smirnoff-Flaschen. Die Kammeraden waren aber Gott sei Dank voll, denn sie haben nicht getroffen, was aber auch an unseren Wieselflinken Reaktionen liegen könnte

Spurti
#
@elmo

da ich ein Pedant bin muss ich antworten. Ich hab auf dein erstes Posting reagiert weil du "die verkörpern da usw...... " schrobst. Sorry,aber ich glaube viele Leute (in allen Szenen) haben keinen Plan was in HRO los ist. Sicherlich interessiert es viele auch nicht. Aber mich als Rostocker ärgert es jedes mal wenn wieder die Rede von den Ossi-Nazis ist. 13 Jahre nach der Wende sollte das Thema Ost/West eigentlich gegessen sein, und wer sich wirklich mal nach Rostock "traut" der wird sehen,dass es hier nicht mehr oder weniger Idioten gibt wie überall. Grade Gruppen wie Suptras Rostock haben sich deutlich zum positiven entwickelt. Ok, genug OffTopic.......andere Frage wo finde ich hier Fanberichte von Frankfurtern die in HRO waren? SGE4ever und eintrachtfans.de sind irgendwie nicht so wahnsinnig aktuell.
#
Bilder sind seit gestern online. ein bericht, oder auch zwei, folgen wohl heute abend. rostock ist eben sehr weit weg

ich schätze das rund 1000 bis 1200 frankfurter da waren.

gruß

rené
www.sge4ever.de
#
nix für ungut aber 800 eintracht-fans ist ja wohl stark übertrieben. ich denke 500 fans trifft den nagel auf den kopf.
#
warst du da?

aus meiner sicht waren es um die 1000.
#
hy, ich war auch mit in rostock dabei und ich muss sagen die rostocker fans um mich herum (ich saß Block 22) waren eigentlich alle ganz net und die stimmung von seiten des frankfurter blocks fand ich für ein auswärtsspiel mehr als aktzebtabel!
Doch was ich danach erlebt hab, kan ich nn nur aus meiner sicht beschreiben... wir sind vor einem bus aus ludwigshafen glaub ich gefahrn, und rostocker fans hatten von allen seiten " 2.Liga frankfurt ist dabei" gegrölt, dann flogen die ersten flaschen aus dem bus und eine meute kam aus dem bus gestürmt und ging auf 2 dann nur noch auf einen rostocker fan los, stießen ihn zu boden und klauten ihm sein tranzparent! Da frag ich mich ob sowas wirklich sein muss? dass dann später der bus von nem zivilpolizeiauto und nem partybus angehalten werden muss??

greetz markus
#
Mann, was seid denn ihr eigentlich für Luftpumpen??
Ständig die große Fresse aufreissen, wir fahren zum OFC, und  auf der anderen Seite scheisst ihr euch bei ein paar pöpelnden Rostockern an.
Fußball ist ein Männersport, und wenn ihr oder eure Schnecken das nicht vertragt, dann bleibt besser zuhaus!
#
Ich würd mir auf jeden Fall nicht die Hose voll scheissen und hier im Forum rumheulen wie ihr.
"Ach der hat eine Flasche nach mir geschmissen und der hat mich angepöpelt" - mein Gott bist du noch zu retten??
Ihr heult hier rum wie alte waschweiber!!!!!
Was macht ihr bei 96?? Grabt ihr euch ein Loch in dem ihr euch wie Ratten verkriechen könnt?  Wäre auf jeden Fall besser für euch.


#
Nicht unsre Hosen scheinen vollgeschissen sondern eher Dein Hirn Bulldog! Hier heult niemand rum sondern es wurde festgestellt, was für Assos in Rostock, nicht spezifisch Hansafans rumlaufen. Wir schildern das WE, wenns Dir net passt dann denk Dir Deinen Teil und geh zurück unter deinen Stein ! Die Bauern sterben wohl ähnlich wie die Skins nie aus!
#
@Obi Wan Kenobi

Ich will dir nichts unterstellen,aber ist das was du da so schreibst auch tatsächlich dein "Erlebnisbericht"? Einige Sachen mögen stimmen,weil es hier (wie wohl überall) eben auch n paar asoziale Leute gibt (oder hatte ich das als echter Zonenkosmonaut lieber mit OI schreiben sollen?). Aber das was du da schreibst erinnert doch stark an ein Schauermärchen erster Güte. Ich kann und will hier nicht irgendwelche Spacken verteidigen,aber sowas habe ich in HRO noch nie erlebt und ich bin schon seit 12 Jahren bei fast jedem Heimspiel. Sicher wird gepöbelt und sicher gibt es Idioten die ihr dämliches Wessigelaber nicht lassen können, aber das auf alle zu projezieren finde ich ehrlich gesagt mehr als nur schwach.
Lustig finde ich deinen Einwurf mit dem Solidarzuschlag........ dazu fehlen mir echt die Worte. Ich geb dir n Bier aus,wenn wir in FFM spielen. Damit wenigstens ein kleiner Teil deiner grossen Hilfe wieder in deinen Hals zurück kommt.
#
Tja. Da ich auch da war, kann ich ebenfalls bestätigen, dass das leider kein Märchen war sondern tatsächlich passiert is. Man sieht ja dass es auch Gegenbeispiele gibt. Auch hier gibts ja nette Rostocker. Das mit dem Soligelaber finde ich zwar polemisch allerdings irgendwo nachvollziehbar. Platt gesprochen: Das Geld aus dem Westen nimmt man gerne, aber den Westen selbst will man nicht ! Sensationell!
#
Lieber makkkus-x² !

Das mit dem Bus mit Ludwigshafener Kennzerichen hast du wohl nicht ganz richtig mitbekommen.
Wir hielten verkehrsbedingt direkt an einem Parkplatz auf dem sich ca. 10 Rostocker aufhielten. Diese provozierten uns (übliche Haßgesänge, mit den Händen aufgefordert wir sollen doch raus, mit einem Stein in der Hand gespielt usw.) , ein Frankfurter hat eine Flasche vor die Rostocker aus dem Bus geworfen, daraufhin flog ein Stein in eine Busscheibe, die komplett zersprungen ist die aber zum Glück der Insassen doppeltverglast war. Daraufhin stürmten die Frankfurter aus dem Bus und jagten die Rostocker  ( außer zwei  die stehen geblieben sind) über den Parkplatz und entnahmen das Transparent. Welches nach 10m Busfahrt aber wieder rausgeworfen wurde. Die Polizei hat anschließend den Schaden vom Bus aufgenommen.
War selbst im Bus .
#
Alles nur Schauermärchen *fg

Auch wenns bitter für die Rostocker hier is, aber langsam könntet ihr das Geschriebene glauben!
#
Vielleicht hättet ihr vorher jemanden fragen sollen der sich damit auskennt? Einen Satz z.B. bei www.hansaforum.de und ihr hättet sicherlich nen anderen Aufenthalt gehabt. Ich hab auch keine Lust irgendwas grade zu rücken,weil ich weiss,dass der grosse Teil der Menschen hier anders ist.
Gegen Vorurteile und Leerstand im Kopf (auch bei unseren Ureinwohnern) kann man leider nur im kleinen Rahmen etwas tun. Vielleicht habe ich das ja hiermit getan. Falls ich nen Tag früher zum Rückspiel bei euch anreise melde ich mich *fg*.

Hab mir die Bilder auf deiner Seite angesehen,leider öffnet sich die Hälfte davon nicht......


Teilen