>

Wo parkt man in Stuttgart am Besten?

#
Malawi83 schrieb:
Du kannst schon am Schlossplatz einsteigen. Müsste glaube ich die Haltestelle Stadtmitte sein und dann mir der S1 Richtung Kirchheim


Also denkt ihr das ich gut und ohne große Standzeit und Schrittgeschwindigkeit von der Autobahn zum Parkhaus und wieder zurück komme!? (Reise gegen 12 Uhr an und wollte spätestens um 21 Uhr wieder abreisen!)

Komme aus Richtung Karlsruhe gefahren, ich weis jetzt auch nicht ob das die A81 ist? Oder gibt es jett noch einen anderen Tipp? Möchte allerdings nicht zu weit mit der Bahn fahren, max. so 10 Min. bis zum Stadion!
#
Malawi83 schrieb:
Wenn du über die 81 runterkommst, kannst du gleich zum Zuffenhausener Bahnhof fahren. Zuffenhausen ist die erste Ausfahrt von Stuttgart. Am Bahnhof gibt es einen großen P&R-Platz. Ist aber nicht kostenlos (1,50€ laut Hompage). Von hier sind es noch 20 min der S-Bahn bis zum Stadion. 1 Umstieg am Bahnhof gehört jedoch dazu.

Danke, das hört sich ja ganz gut an!
#
dann noch ein paar infos: du kannst alle S-Bahnen nehmen die dort ankommen. S4,S5,S6. Wichtig ist, dass Schwabstraße draufsteht. Am Bahnhof dann umsteigen in die S1 Richtung Kirchheim. Ist gerade das Gleis gegenüber (musst also nicht durch Bahnhof rumgeistern)
#
Bis um wieviel Uhr würde man denn abends noch dort hin fahren können?
#
letze Abfahrt vom Neckarpark ist gegen 24:00.

Kannst aber bei der VVS auf der Hompage nochmal nachschauen, ob es für dich nicht eine bessere Parkmöglichkeit gibt. Im Süden kenn ich mich nicht so aus und du kommst ja über die A8. Aber ein großer Umweg wäre es nach Zuffenhausen auch nicht.
#
Supi, das hört sich wirklich alles gut an, jetzt weis ich garnicht was ich machen soll!?

Also Zuffenhausen ist auf jeden Fall preiswerter als das Parkhaus in der Innenstadt und lese ich das richtig das dort alle 5 Minuten eine Bahn fährt?

Was würdest du denn an meiner Stelle machen, mit der Voraussetzung das du nach dem Spiel noch auf der Wasn möchtest?

Gruß und danke für die ganzen Infos!
#
Ich glaube das mit Zuffenhausen geht schon. Und ja dahin fahren ständig S-Bahnen (sind ja auch 3 Stück). Und bei der Idee mit der Innenstadt bin ich etwas unschlüssig. Gerade im Moment wird der Schloßgarten mit Wasserwerfen geräumt und ich weiß nicht wie sich die Lage da weiter entwickel. Und irgendwo stehen auch die Polizeifahrzeuge. Da kann es schon zu ordentlichen Beeinträchtigungen kommen.

Und wenn diese ganzen Idioten am Sonntag immernoch rumspinnen möchte ich mein Auto doret nicht in der Nähe geparkt haben.
#
Also den Innenstadtbereich würde ich momentan wegen der S21-Demos meiden. Hier mal ein Link zu den  P&R-Plätzen um Stuttgart. Zuffenhausen ginge für jene die über Heilbronn kommen. Eine Alternative für alle die aus Richtung Karlsruhe kommen wäre das Parkhaus in Degerloch. Ist aber, wie aus Zuffenhausen kommend noch ein Stück zum Stadion. Die Parkplatzsituation ist halt während des Wasen angespannt.
#
Degerloch wäre auch für die aus München kommen eine gute Wahl. Ist im übrigen der größte Parkplatz
#
Also ich kann nur Esslingen Mettingen empfehlen. Sind 3 Stationen und man kann mit der Eintrittskarte Fahren und am Mercedeswerk Kostenlos Parken. Das ist vorallem für Leute die aus dem Süden anreisen von vorteil.

Desweiteren möchte ich noch einen Tipp geben für alle die mit dem Auto kommen... MEIDET die A6! Die fangen am Montag ne Großbaustelle an und ich geh mal davon aus dass sie die morgen einrichten werden dann ist Chaos vorprogrammiert, und bedenkt das geht allesvon der Wasenzeit ab. Alle aufs Fescht!
#
Hi,
Wir sind am WE von der Schweiz aus angereist und haben auf dem P+R Obertürkheim geparkt. Anreise kein Problem, Abreise kurzen stau auf der A8 vor Stuttgart und auf der A81. Aber sonst kann ich den P+R nur empfehlen, da wir ja sowieso Richtung Untertürkheim laufen mussten.
#
38al schrieb:
Also ich kann nur Esslingen Mettingen empfehlen. Sind 3 Stationen und man kann mit der Eintrittskarte Fahren und am Mercedeswerk Kostenlos Parken. Das ist vorallem für Leute die aus dem Süden anreisen von vorteil.

Desweiteren möchte ich noch einen Tipp geben für alle die mit dem Auto kommen... MEIDET die A6! Die fangen am Montag ne Großbaustelle an und ich geh mal davon aus dass sie die morgen einrichten werden dann ist Chaos vorprogrammiert, und bedenkt das geht allesvon der Wasenzeit ab. Alle aufs Fescht!


Perfekter Tipp, Danke nochmal!

Nur zu empfehlen - kostenlose Parkplätze, kurze S-Bahnfahrt zum Stadion, ohne Verzögerung von Autobahn hin und wieder zurück!

Danke auch an alle Anderen für eure Tipps!

PS.: Ein Kumpel von mir hat am P+R Degerloch geparkt und war ebenfalls begeistert!
#
Wir haben in Zuffenhausen an der S-Bahn geparkt. Perfekt. Auf der Hinfahrt kein Problem.

Der Stau auf der Autobahn danach war halt Pech, wenigstens schnell aus Stuttgart raus gekommen.

Aber dennoch 1 Stunde nochmal länger gebraucht als auf der Hinfahrt.
#
Haben auch in Zuffenhausen geparkt. War optimal. Danke für die Empfehlung!
#
Immerwieder gern. Bis zum meinem nächsten Heimspiel in Stuttgart


Teilen