>

Vertrag Fenin

#
SGErob schrieb:
manu666 schrieb:
das ist die Klausel...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11137288/

wo alle die nächste Zeit dran denken können...der Rest erübrigt sich!

Bleibt mal locker, die FIFA war ja auch relativ sauer über das Urteil. Könnte mir vorstellen, das sich da nochmal was tut.

was bitte will die FIFA denn da machen? man kann höchstens noch über LandesRecht nachdenken...

was bitte hat die FIFA bei Bosmann gemacht?
#
Matzel schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das Webster-Urteil hat aber Spekulationen über das tatsächliche End der Vertragslaufzeit überflüßig gemacht.

Wir können froh sein, wenn wir das Geld wieder bekommen, was er gekostet hat. Aber dazu müsste er einschlagen wie eine Rakete und bereits nach 1,5-2 Jahren gehen.

Quatsch, wenn Fenin einschlägt wie eine Rakete, dann ist er nach 1 Jahr weg, aber dann für mindestens 9-10 Mio.!

Auf keinen Fall
#
Soviel ich weiß bezieht sich das Urteil nur auf einen Wechsel ins Ausland.
Und auch nur auf diesen Einzelfall(Webster).Es ist also noch kein Grundsatz
Urteil .Des weiteren Widerspricht es Deutschem wie auch Europäischem
Arbeits - und Vertragsrecht. So schnell schießen die Preußen nicht. Das  muss
erst alles ganz genau geprüft werden , bevor hier die große Panik ausbricht.
#
Ebifix schrieb:
Soviel ich weiß bezieht sich das Urteil nur auf einen Wechsel ins Ausland.
Und auch nur auf diesen Einzelfall(Webster).Es ist also noch kein Grundsatz
Urteil .Des weiteren Widerspricht es Deutschem wie auch Europäischem
Arbeits - und Vertragsrecht. So schnell schießen die Preußen nicht. Das  muss
erst alles ganz genau geprüft werden , bevor hier die große Panik ausbricht.

Ich bin kein §-Reiter und lasse mich gerne von dir aufklären, aber dein Kommentar steht im Gegensatz zu dem Rauschen im Blätterwald, den ich durchstöbert habe:

Wir reden ja hier von § 17 der Fifa-Statuten. Der besagt, dass nach drei Vertragsjahren Spieler ablösefrei wechseln können. Sind sie bei der Unterschrift älter als 27 Jahre, sind es sogar nur zwei Jahre. Sie müssten im Falle eines Wechsels lediglich eine Entschädigung an den abgebenden Verein zahlen.  

Vom Ausland steht da erstmal garnix im §.
Ok, bei Wechseln innerhalb der Buli braucht man wohl trotzdem keine Angst zu haben, in deutschen Arbeitsrecht steht Vertragstreue ganz oben. Ein Spieler  könnte trotzdem in Deutschland den Versuch starten und sich durch alle Instanzen klagen. Das dauert dann 10 Jahre und er hat hat selbst nichts davon aber am Ende stünde europäisches Recht,  über dem deutschen.
Wieso also widerspricht es Europäischem Arbeits- und Vertragsrecht?

Dieser § wurde doch auf drängen der EU eingeführt. Nur leider hat die Fifa ihn zu schwammig formuliert bzw. vergessen einen Schlüssel für die Berechnung der Entschädigung festzusetzen.

btw die Entschädigung am Gehalt fest zu machen ist falsch. Der Betrag müsste sich an den Kosten/Marktwert für einen adäquaten Ersatz orientieren. Aber die Fifa hat halt gepennt!
#
so wie ich das sehe, haben wir zwei möglichkeiten:

1. fenin nach zwei jahren verkaufen(transfererlös)
2. fenin nach drei jahren zu verschenken und geschätztes gehalt von 1,2 millionen für austehende 1,5 jahre vertragslaufzeit einzustreichen.

der erhoffte millionen transfer wird wohl nicht mehr zustande kommen nach dem websterurteil.
sollten wir in den nächsten zwei jahren nicht mindestens den uefa cup erreichen, fenin sich aber kontinuierlich weiterentwickeln, wird die eintracht eine sehr schwierige verhandlungsposition haben.
vielleicht trägt martin bis dahin aber auch den adler im herzen und verlängert nochmal vier jahre    
hätte ja auch was........
#
Ihr wisst, dass dieses Urteil nicht besagt, dass jeder einfach für das restliche Gehalt dann gehen kann, sondern der Spieler sich aus seinem Vertrag klagen kann (wobei er dafür auch einen Grund haben muss) und dann das restliche Gehalt bezahlt werden muss.
Sprich der Spieler muss wirklich umbedingt wegwollen und will dem Verein noch eine Auswischen.
Ich denke nicht, dass Fenin ein Kandidat dafür wäre, selbst VdV will diese Option nicht nutzen, da er als Spieler ja auch nicht so viel davon hat (ausser der Verein wird ihn nicht gehen lassen, was jetzt aber kein Verein mehr machen wird, da der Spieler dann wohl doch Gebrauch von dieser Regelung machen wird).
Das Urteil verändert die Situation nur soweit, dass es uns nicht mehr möglich sein wird Spieler gegen ihren Willen zu halten (da ich bei keinem unserer Spieler davon ausgehe, dass sie Charakterlisch auf dem Niveau sind, dass sie sich aus dem Vertrag klagen wollen).
#
AdlerAzrael schrieb:
Ihr wisst, dass dieses Urteil nicht besagt, dass jeder einfach für das restliche Gehalt dann gehen kann, sondern der Spieler sich aus seinem Vertrag klagen kann (wobei er dafür auch einen Grund haben muss) und dann das restliche Gehalt bezahlt werden muss.

Dass ist eine Option für vom Verein verarschte, grundehrliche Spieler wie dieser Alfred, Adalbert oder wie immer die Tucke auch hieß! Nur muss er 3 Jahre gespielt haben und keinen 3-Jahresvertrag besitzen und nur ein 3/4 Jahr gespielt haben!
#
Verkaufe ein s!
#
Fenin bleibt, er hat Charkter !
#
Das bringt's, sich nach dem ersten Pflichstpiel zu überlegen ober geht oder bleibt.
#
Wenn Fenin und Caio wirklich SO einschlagen, wie von allen gewünscht/prognostiziert, werden sie gar keinen Grund mehr haben, zu wechseln!
Denn gute Spieler, die die Eintracht voran bringen, sind automatisch Magnete für andere gute Spieler, die die Eintracht auch voran bringen, und dann brauchen die gar nicht mehr zu einem anderen Verein wechseln...
Der ganze Umzugsstress bringt doch eh nichts, wenn sie in Frankfurt die gleichen Möglichkeiten haben wie sonstwo....

#
Basaltkopp schrieb:
sgealexmeier14 schrieb:
Warum, soll es Fenin machen? Er hat ein super guten charakter!

Ohne jetzt an Fenins gutem Charakter zweifeln zu wollen - aber woher willst Du wissen, dass es so ist?

Wenn sogarVan der vaart sagt, dass er das jiemals machen würde, macht das unser Fenin auch nicht!
#
Es ist eigentlich ganz einfach:

Die Spieler werden keinen Grund haben den Verein zu wechseln, wenn alles wie geplant weitergeht.

Caio und Fenin wurden nicht ohne Grund für soviel Geld verpflichtet. Denn falls sie wirklich einschlagen, wird unsere Mannschaft für gute Spieler noch attraktiver. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, das wir dann im Sommer nochmal 2 bis 3 richtig gute Spieler zu uns locken könnten.

Dann wäre unser Festgeldkonto zwar geplündert, aber wir hätten eine so große Chance aufs internationale Geschäft wie lange nicht mehr. Und wenn wir das schaffen, würde ich das mal in die Kategorie Durchbruch einordnen.

Ama hatte mit seiner Aussage: "Hier entsteht etwas ganz Großes" schon nicht ganz Unrecht. Und ich denke die anderen Spieler bemerken dies auch.
#
es wird endlich zeit das HB die gespräche zur vertragsverlängerung
aufnimmt !! ist doch kein zustand ! vorstand raus !
ne, im ernst. wer weiss was in 3 jahren ist und wer weiss was aus dem webster-
urteil wird. wer weiss was aus fenin wird. wer weiss wo die eintracht in 3 jahren
steht.....zu viele fragen um sich jetzt einen kopf zu machen !
hoffen wir das er am freitag wieder gut spielt !
er hat 4,5 jahre vertrag bei uns. offenbar ohne störende Klauseln. und er scheint sich richtig wohl zu fühlen in frankfurt ! von daher : alles gut !
#
Es heißt er hat einen Vertrag. EINEN.
Hieß euer Deutschlehrer Peter Radenkovic ? Sorry , ist nicht persönlich gemeint. Aber es muß einfach mal raus.
#
HeinzGründel schrieb:
Hieß euer Deutschlehrer Peter Radenkovic ? Sorry , ist nicht persönlich gemeint. Aber es muß einfach mal raus.

Meinst du durch deinen Post, werden sich diejenigen die du ansprichst an den Kopf fassen und es ab jetzt immer richtig schreiben? Oder meinst du nicht auch, dass durch den Post eine total nebensächliche Diskussion entsteht, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat?
#
HeinzGründel schrieb:

und muss schreibt man mit "ss" und nicht mit "ß". Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Aber es muss einfach mal raus. grüsse an herrn radenkovic.

und jetzt bitte zurück zum thema
#
hansolo21 schrieb:

und muss schreibt man mit "ss" und nicht mit "ß".

Welch grober Unfug!
#
_exile37 schrieb:
Johannes412 schrieb:
_exile37 schrieb:
Johannes412 schrieb:
Servus,

aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen ob es Infos zu Fenins Vertrag bezüglich Ausstiegsklauseln gibt. Caio schint ja keine zu haben. Wie ist es bei Fenin? Nur mal so zur Sicherheit  

Gruß

Jo

regelmäßig SAW lesen wirkt wunder.

die details zu fenins vertrag wurden in jedem presse-artikel zum anlass seiner verpflichtung wiedergegeben. ergo hast du damals wohl 1 woche keine zeitung oder hier im forum gelesen, fühlst dich jetzt aber berufen, nach seinem ersten pflichtspiel panisch nach den vertragsmodalitäten zu fragen.

extra für dich, gibt das ganze hier aber noch einmal schwarz auf weiss: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E29A831A2B5C84C308EC7DEDC28FC0C0C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

wenn ich mich nicht ganz taeusche, wurde auch beim adalbert gesagt das er keine ausstiegsklausel im vertrag drin stehen hat ...
hat auch nicht ganz so gestimmt die aussage ...
#
sgealexmeier14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgealexmeier14 schrieb:
Warum, soll es Fenin machen? Er hat ein super guten charakter!

Ohne jetzt an Fenins gutem Charakter zweifeln zu wollen - aber woher willst Du wissen, dass es so ist?

Wenn sogarVan der vaart sagt, dass er das jiemals machen würde, macht das unser Fenin auch nicht!

ob das nun so ist oder nicht, ist mir jetzt mal egal...aber grundsätzlich wird viel zu viel geglaubt was so mancher Mensch, der in der Öffentlichkeite steht, so von sich gibt...

Teilen