>

Schwarz Auf Weiss - 05.02.2008 - Gebabbel!

#
Weil heute Rosenmontag ist folgt eine lustiger Beitrag!
Natürlich dürfen die SAW-Beiträge nicht zu kurz kommen.  
#
Ach ja, vielleicht noch ne kurze TV-Zusammenfassung:

Fenin war auch kurz Thema am heutigen Abend bei Bundesliga Aktuell im (hier im Forum schwer unter Beschuss stehenden) DSF. Dazu war HB telefonisch zugeschaltet.

Klaus Gronewald zitierte FF aus einem Interview am Samstag, dass er (FF) froh sei, dass HB für Fenin den Geldbeutel mal aufgemacht hat. HB entgegnete, dass dieses Statement etwas aus dem Zusammenhang gegriffen sei, man jedoch natürlich erst dann etwas aus dem Geldbeutel nehmen kann, wenn auch etwas drin sei.

Die nebenher vorgestellte (und überaus ansehnliche ,-) ), neue Co-Moderatorin Andrea Kaiser brachte das Bild von Martin Fenins Website ins Spiel, auf dem er sich mit drei übersichtlich gekleideten Frauen hat ablichten lassen. Und ob das für die Vereinsführung ein Problem sei.
HB sagte, dieses Foto-Shooting war in der Vergangenheit und somit kein Problem. Hätte Martin dies vielleicht während seiner Frankfurter Zeit gemacht, hätte HB ihn davon womöglich abgeraten. Da es aber die Vergangenheit betrifft, ist es nun so und fertig.

Abschließend griff Klaus Gronewald die nun spürbar wachsende Euphorie auf.
HB betonte seine realistische Sicht der Dinge. Sicher könnte man mit viel "Fortune" für eine ähnlich erfolgreiche Saison sorgen wie es bei Nürnberg letzte Saison der Fall war. Aber vorrangig gilt die Sicherung des nun inne habenden Mittelfeldplatzes.

Ich hoffe, ich habe alles halbwegs so wieder gegeben. Falls es noch einer gesehen haben sollte, kann er ja gerne ergänzen.
#
Hast du schon passend wiedergegeben, allerdings fand ich es etwas seltsam, HB über Fotos von Fenin auszufragen, ist das nicht irgendwie seine Sache? Deshalb fand ich die Fragen von der Frau Kaiser auch eher auf HR-Niveau, die sollte sich lieber da raushalten, wobei die da natürlich gerne rumstehn darf  
#
eagleoli schrieb:
Die nebenher vorgestellte (und überaus ansehnliche ,-) ), neue Co-Moderatorin Andrea Kaiser brachte das Bild von Martin Fenins Website ins Spiel, auf dem er sich mit drei übersichtlich gekleideten Frauen hat ablichten lassen. Und ob das für die Vereinsführung ein Problem sei. HB sagte, dieses Foto-Shooting war in der Vergangenheit und somit kein Problem.  

HB betonte vorallem, dass die "spärliche" Bekleidung der Damen im Auge des Betrachters liege. Er fand sie wohl eher "zugeknöpft", auf jeden Fall wollte er wohl den Eindruck verhindern, dass Maddin sich mit drei Halbnackten ablichten ließ. Womit er m.E. ja auch recht hat, die sind zwar heiß aber keine wirklichen Pinups. HB, der Hallodri! ,-)
eagleoli schrieb:
Hätte Martin dies vielleicht während seiner Frankfurter Zeit gemacht, hätte HB ihn davon womöglich abgeraten. Da es aber die Vergangenheit betrifft, ist es nun so und fertig.

Hier sagte HB meiner Meinung nach eher, dass wir in einer Medienwelt leben würden, und sowas dazu gehört. An den Rest kann ich mich nicht richtig erinnern, war das standardmässige um Realismus Bitten.
#
Die Zollfahndung gibt bekannt

Larnaca -Zypern,
Zollfahndung führt erfolgreichen Schlag gegen den internationalen Oelsardinenschmuggel durch.

Im Trainingslager der tschechischen National-Mannschaft - die sich auf einer Testspielreise sowie einem EM-Vorbereitungtunier auf der idyllischen Mittelmeerinsel Zypern befindet - herrscht heller Aufruhr. Zahlreiche Festnahmen und Durchsuchungen im Mannschaftshotel unter der Leitung des EU-Zollfahndungskommandos "Schwangere Auster" und der Staatsanwaltschaft Teplice brachten deutsche, tschechische und Einheimische Staatsangehörige auf die Palme. Den Beschuldigten wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung zum Gewerbsmäßigen Schmuggel, bzw. der gewerbsmäßigen Steuerhehlerei mit unversteuerten Oelsardinenbüchsen vorgeworfen. Dabei betonte Marin F. (Name von der Redaktion geändert) er habe nur einige Kisten Oelsardinen ohne Haut und Gräten, seiner zu Besuch weilenden Großmutter (Oma) als Geschenk überlassen wollen. Als der Zugriff erfolgte, waren zahlreiche Zollbeamte gerade auf einer 14-tägigen Studienreise in einer naheliegenden Cannabisplantage unterwegs und konnten so einer drohenden Verhaftung entgehen, was unter allen Beteiligten allgemeines Bedauern hervorrief. Ein gewisser Friedhelm F. konnte als Drahtzieher entlarvt werden, weil er sich durch wildes Gestikulieren und unverständlichem Wortgestammel, wie Kölle Alaaf, oder so ähnlich, bemerkbar gemacht hatte.
#
mittelkreis schrieb:
Die Zollfahndung gibt bekannt

Larnaca -Zypern,
Zollfahndung führt erfolgreichen Schlag gegen den internationalen Oelsardinenschmuggel durch.

Im Trainingslager der tschechischen National-Mannschaft - die sich auf einer Testspielreise sowie einem EM-Vorbereitungtunier auf der idyllischen Mittelmeerinsel Zypern befindet - herrscht heller Aufruhr. Zahlreiche Festnahmen und Durchsuchungen im Mannschaftshotel unter der Leitung des EU-Zollfahndungskommandos "Schwangere Auster" und der Staatsanwaltschaft Teplice brachten deutsche, tschechische und Einheimische Staatsangehörige auf die Palme. Den Beschuldigten wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung zum Gewerbsmäßigen Schmuggel, bzw. der gewerbsmäßigen Steuerhehlerei mit unversteuerten Oelsardinenbüchsen vorgeworfen. Dabei betonte Marin F. (Name von der Redaktion geändert) er habe nur einige Kisten Oelsardinen ohne Haut und Gräten, seiner zu Besuch weilenden Großmutter (Oma) als Geschenk überlassen wollen. Als der Zugriff erfolgte, waren zahlreiche Zollbeamte gerade auf einer 14-tägigen Studienreise in einer naheliegenden Cannabisplantage unterwegs und konnten so einer drohenden Verhaftung entgehen, was unter allen Beteiligten allgemeines Bedauern hervorrief. Ein gewisser Friedhelm F. konnte als Drahtzieher entlarvt werden, weil er sich durch wildes Gestikulieren und unverständlichem Wortgestammel, wie Kölle Alaaf, oder so ähnlich, bemerkbar gemacht hatte.

#
achtung, es wird ein bißchen niveaulos, also weglesen wenn das stört...

ich habe eben ein tscheschischesch interview mit fenin gesehen und meine, folgendes verstanden zu haben (obwohl ich kein wort tscheschischstenz spreche)

reporter: maddin, dasz haszt du szehr gut gemacht am szamsztag in berlin, gratulaszion!

maddin:  normal aller!

reporter: beszieht siszch dasz bild mit den drei mädchen auf die drei tore und wasz haszt du dann mit ihnen gemacht?

maddin: ja, beim nächsten mal, walla, da schiesz ich szechs tore! erst hab ich drei tore geballert, dann hab ich drei hore geballert

reporter:  hast du angszt dasz koller dir ausz neid eine kopfnussz gibt?

maddin: nein, mein trainer funkel hat ihm gedroht, dassz wenn er mich anfäßt, dassz dann köhler in anfässzt und seinen tor-fluch per körperkontakt auf ihn überträgt, köhler iszt unsere waffe! er iszt szehr cool!

reporter: wie verstehszt du dich mit den anderen kollegen?

maddin: optimäßischstenz alter!

reporter: wasz?

maddin: opti-mopti-mäßischstenzzz

reporter: häh?

maddin: böse-möse, action jackson-mäßisch, woißt du?

reporter: wasz???

maddin: szehr gut!

reporter: ach so! in frankfurt biszt du schon jetzt ein held, wie kommszt du damit zurecht?

maddin: action-jackson-mäßisch, aller, ernszthaft, mein ziel war esz besszer in einem spiel zu szein als thurk in seiner ganzen karriere und dasz habe ich in berlin geschafft.

reporter: sztimmt. wie fandeszt du das verhalten der frankfurt fansz in wieszbaden? in hinsicht auf das bengalische feuer?

maddin: wir wollten fussballerisch wieszabden niederbrennen und unszere fansz wollten auch wieszbaden niederbrennen. dasz macht alles szinn!

reporter: martin, du bist ja schon ein richtiger assi!

maddin: aller, fuck mich net ab, ich geh jetzt ballern... tschuss tschuss

reporter: danke für dasz interview!

fazit: er ist echt ein cooler mf, der maddin!  

werde ich jetzt gebannt???  
#
mikecrush schrieb:

kurz und knapp: ja      
#
Bei allem Respekt vor der Kreativität und dem Humor der im heutigen und gestrigen SAW zu findenden Beiträge a la Aktenzeichen XY, so wirklich mit SAW Gebabbel hat das auch nichts zutun. Auf der anderen Seite gibts zu den ständig sich wiederholenden Presseartikeln auch nicht so viel zu diskutieren.Trotzdem wäre vielleicht ein seperater Thread geeigneter.
#
vielleicht haszt du recht
#
eagleoli schrieb:
Ach ja, vielleicht noch ne kurze TV-Zusammenfassung...

Habs auch gesehen. Der Inhalt ist korrekt wiedergegeben. Zur neuen Co-Moderatorin ist zu sagen: der Auftritt war ziemlich konträr zu ihrem Aussehen. Aber das ist heutzutage ja wohl nicht so wichtig.
#
Absolut richtig, aber an einem Rosenmontag - wo die Berichterstattung über Fussball (Eintracht betreffend) eher spärlich ist, kann man mal aus dem "Rahmen" fallen. Ab Aschermittwoch geht es wieder gesitteter zu. Es ist Fasching/Karneval und selbst im TV überwiegen die närrischen Sendungen, also könnten wir ja auch mal die Wutz rauslassen. FF ist sicher in irgend-einer Karnevals-Hochburg unterwegs und feiert einen ab. Das hätten bestimmt die wenigsten erwartet. Wolle mern reilasse?    
#
mittelkreis schrieb:
Absolut richtig, aber an einem Rosenmontag - wo die Berichterstattung über Fussball (Eintracht betreffend) eher spärlich ist, kann man mal aus dem "Rahmen" fallen. Ab Aschermittwoch geht es wieder gesitteter zu. Es ist Fasching/Karneval und selbst im TV überwiegen die närrischen Sendungen, also könnten wir ja auch mal die Wutz rauslassen. FF ist sicher in irgend-einer Karnevals-Hochburg unterwegs und feiert einen ab. Das hätten bestimmt die wenigsten erwartet. Wolle mern reilasse?    

...bezog sich auf den Beitrag von Tokyoadler
#
mikecrush schrieb:
achtung, es wird ein bißchen niveaulos, also weglesen wenn das stört...

ich habe eben ein tscheschischesch interview mit fenin gesehen und meine, folgendes verstanden zu haben (obwohl ich kein wort tscheschischstenz spreche)

reporter: maddin, dasz haszt du szehr gut gemacht am szamsztag in berlin, gratulaszion!

maddin:  normal aller!

reporter: beszieht siszch dasz bild mit den drei mädchen auf die drei tore und wasz haszt du dann mit ihnen gemacht?

maddin: ja, beim nächsten mal, walla, da schiesz ich szechs tore! erst hab ich drei tore geballert, dann hab ich drei hore geballert

reporter:  hast du angszt dasz koller dir ausz neid eine kopfnussz gibt?

maddin: nein, mein trainer funkel hat ihm gedroht, dassz wenn er mich anfäßt, dassz dann köhler in anfässzt und seinen tor-fluch per körperkontakt auf ihn überträgt, köhler iszt unsere waffe! er iszt szehr cool!

reporter: wie verstehszt du dich mit den anderen kollegen?

maddin: optimäßischstenz alter!

reporter: wasz?

maddin: opti-mopti-mäßischstenzzz

reporter: häh?

maddin: böse-möse, action jackson-mäßisch, woißt du?

reporter: wasz???

maddin: szehr gut!

reporter: ach so! in frankfurt biszt du schon jetzt ein held, wie kommszt du damit zurecht?

maddin: action-jackson-mäßisch, aller, ernszthaft, mein ziel war esz besszer in einem spiel zu szein als thurk in seiner ganzen karriere und dasz habe ich in berlin geschafft.

reporter: sztimmt. wie fandeszt du das verhalten der frankfurt fansz in wieszbaden? in hinsicht auf das bengalische feuer?

maddin: wir wollten fussballerisch wieszabden niederbrennen und unszere fansz wollten auch wieszbaden niederbrennen. dasz macht alles szinn!

reporter: martin, du bist ja schon ein richtiger assi!

maddin: aller, fuck mich net ab, ich geh jetzt ballern... tschuss tschuss

reporter: danke für dasz interview!

fazit: er ist echt ein cooler mf, der maddin!  

Öhm, nichts für ungut, aber ... sollte das witzig sein?
#
Es ist weder witzig, noch gehört es hier her. Dafür gibt es das Gebabbel und / oder Mainz.
#
Ähm, Nachtrag: Mit Gebabbel meine ich natürlich das Forum, nicht den Thread hier...
#
Wo wir gerade beim Thema sind - es könnte doch sein - dass unser Schunkel-Funkel heimlich in einschlägigen Bielefelder Lokalen unterwegs ist - um die letzten taktischen Überlegungen eines Michael Frontzeck in Erfahrung zu bringen. Und eventuell erhofft er sich so, mit einer Pappnase getarnt und als Seebär maskiert einen gewissen Vorteil im Hinblick auf das nächste Auswärtsspiel der Arminia zu verschaffen. Wer weiss das schon, dem funkelnden Friedhelm ist aber auch alles zuzutrauen, oder macht ihn die sonst so coole und legere Art etwa unverdächtiger? Skepsis ist angesagt, zumal der liebe Friedhelm, es meiner Meinung nach, Faustdick hinten den Schlapperöhrchen hat. Nur gut, dass niemand weiss, der Friedhelm ist auf Punkte heiß.
#
fr schreibt:

Womöglich muss Martin Fenin, der Senkrechtstarter, am Freitag im Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen Arminia Bielefeld mit einem Platz auf der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Drei Tore hin, drei Tore her. "Darüber denke ich nach und davor schrecke ich nicht zurück", sagt Trainer Friedhelm Funkel - und der beliebt nicht zu scherzen.

ich hoffe, das ist der funkelsche karnevalshumor.

logo, wenn der spieler platt ist - aber wie erklärt er das dem publikum? das wird schwer! verdammt schwer!
#
frankfurt-mein schrieb:
fr schreibt:

Womöglich muss Martin Fenin, der Senkrechtstarter, am Freitag im Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen Arminia Bielefeld mit einem Platz auf der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Drei Tore hin, drei Tore her. "Darüber denke ich nach und davor schrecke ich nicht zurück", sagt Trainer Friedhelm Funkel - und der beliebt nicht zu scherzen.

ich hoffe, das ist der funkelsche karnevalshumor.

logo, wenn der spieler platt ist - aber wie erklärt er das dem publikum? das wird schwer! verdammt schwer!

wieso soll er dem Publikum etwas erklären? Seine Aufgabe ist, das Team einzustellen und Bieleld wieder dorthin zurückschicken, wo es angeblich eine Stadt mit diesem Namen gibt.  Und das wird er auch tun - alles andere ist irrelevant...
#
ich kaufe mir ein "f" und ein "e" und die Edith  

Teilen