FredSchaub schrieb: zum Thema Söldner fällt mir nur ein kleiner Vergleich ein: wenn Du bei der Sparkasse arbeitest und die Volksbank kommt und bietet dir das schönere Büro und 30% mehr Geld bei gleicher Arbeit, wie entscheidest Du Dich??
Immer wieder klasse dieser blöde Spruch. Du solltest ausserdem nicht von dir auf Andere schliessen, nicht jeder macht für Geld alles. Ich hatte schon so ein Angebot und habs abgelehnt, mir war meine Freiheit wichtiger als ein besser bezahlter Job wo ich bei jedem Wetter im Anzug hätte rumlaufen müssen.
FredSchaub schrieb: zum Thema Söldner fällt mir nur ein kleiner Vergleich ein: wenn Du bei der Sparkasse arbeitest und die Volksbank kommt und bietet dir das schönere Büro und 30% mehr Geld bei gleicher Arbeit, wie entscheidest Du Dich??
Wann kapiert eigentlich auch der letzte Volltrottel mal, dass dieser Vergleich völliger Blödsinn ist, weil man hier Äpfel mit Birnen vergleicht!
Hast Du bei Deiner Sparkasse einen Dreijahresvertrag mit Ausstiegsklausel und festgeschriebener Ablösesumme unterschrieben?
...Mir ist erst ein einziger Spieler begegnet, der sein Geld einfach nur gespart hatte. Der ist 24 und macht die Sparkasse wahnsinnig. Was die schon alles unternommen hat, um sein Geld zu bewegen. Da liegt eine Summe auf dem Sparbuch, da fehlt uns fast das Vorstellungsvermögen. Aber ich finde das super. Es ist allemal besser als kopflose Investitionen und Schulden...
Frage ich mich, warum kann das nicht der Großteil so machen? Muss man immer irgendwelche Geschäfte tätigen? Für den Großteil derer die nach Ihrer aktiven Karriere blank sind, habe ich kein Verständnis!
...Mir ist erst ein einziger Spieler begegnet, der sein Geld einfach nur gespart hatte. Der ist 24 und macht die Sparkasse wahnsinnig. Was die schon alles unternommen hat, um sein Geld zu bewegen. Da liegt eine Summe auf dem Sparbuch, da fehlt uns fast das Vorstellungsvermögen. Aber ich finde das super. Es ist allemal besser als kopflose Investitionen und Schulden...
Frage ich mich, warum kann das nicht der Großteil so machen? Muss man immer irgendwelche Geschäfte tätigen? Für den Großteil derer die nach Ihrer aktiven Karriere blank sind, habe ich kein Verständnis!
Das Problem ist doch, dass bei manchen Menschen in Anbetracht der Gier der Verstand aussetzt. Nicht nur bei Fussballprofis. Wie oft hat man schon in irgendwelchen TV-Magazinen von Leuten gehört, die Betrügern aufgesessen sind, welche mit 30-40% Rendite innerhalb kürzester Zeit (teilweise 6 Monate) geworben haben! Wenn da dann der Verstand aussetzt und man wirft so einem tausende Euros hin (jahrelanges hart Erspartes), dann hat man es echt nicht anders verdient, als richtig auf die Schnauze zu fallen!
FredSchaub schrieb: aber wieviele schaffen den Absprung, 25% der BULI - Profis sind 5 Jahre nach der Karriere faktisch pleite
Kannst Du diese Zahlen irgendwie belegen?
Das mag mal so gewesen sein, aber mittlerweile halte ich das für ein Gerücht! In den 80ern verdiente man zwar gut, aber bei weitem nicht so wie jetzt. Damals wurden viele Spieler mit dubiosen Anlagengeschäften, welcher Art auch immer, über den Tisch gezogen und sind daher pleite!
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits , Die hälfte der Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig aus dem Jahre 1985 , lebt heute von Sozialhilfe. Bericht,: Manager Magazin, Ausgabe Mai 2005
Ebifix schrieb: Nur eine kleine Anmerkung meinerseits , Die hälfte der Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig aus dem Jahre 1985 , lebt heute von Sozialhilfe. Bericht,: Manager Magazin, Ausgabe Mai 2005
Dann sollten die sich mal Arbeit suchen, auch ehemalige Fussballer dürfen was anderes machen als nur Fussball.
schlusskonferenz schrieb: Darf ich mal ein paar gängige Klischees auflisten? Die Zeit der Schurs und Bindewalds ist vorbei. Heute ist jeder Spieler seine eigene Ich-AG. Man muss halt das Beste kaufen, was man für sein Geld kriegen kann. Ein xxx-Söldner ist wenigstens ehrlich, wenn er sagt, dass er woanders mehr verdienen möchte. Aber die Graupen, die hier nur ihren Vertrag absitzen wollen, weil sie kein anderer will, sollte man irgendwie in die 2. Liga abschieben - die bringen uns nicht weiter ...
Und dann lese ich im SAW das hier: Die Eintracht [...] ist inzwischen eine gefestigte Mannschaft, die harmonisch und eingespielt auftritt. Sie hat an Qualität und Souveränität gewonnen, hat sich erkennbar weiterentwickelt. Funkel erfüllt das mit Stolz. Gern führt er an, dass am Samstag in Nikolov, Patrick Ochs, Markus Weissenberger, Chris und Benjamin Köhler gleich fünf Spieler in der Startelf standen, die schon für die Eintracht in der zweiten Liga am Ball waren. "Das ist sensationell, das ist ein verdammt gutes Gefühl", betont der Coach. "Ich kann mich 100 Prozent auf sie verlassen, wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen." Funkel wertet den in der Tat beachtlichen Fakt auch als Indiz dafür, "wie wir vorangekommen sind".
Ich freue mich über Fenin und auf Caio. Aber so richtig stolz bin ich auf diese anderen Jungs, die Geschmähten, die "Nicht-Bundesligatauglichen". Die, die die Hertha an die Wand gespielt haben.
Danke!
Tausend Dank für Deine eigenen Worte zum Schluss. Ich bin auch sehr stolz auf die Jungs. Wir haben mit Ihnen Höhen und Tiefen durchschritten. Ich würde keinen von Ihnen gegen einen sogenannten Superstar eintauschen, denn sie sind EINTRACHT! Habe den Thread nicht gelesen, da ich weiß die Nörgler stehen bereit, um Deine Liebeserklärung an die Geschmähten in den Dreck zu ziehen. Aber Du sollst wissen es gibt viele, die so denken wie Du, die die Nörgler satt haben. Sogar nach dem souveränen Sieg gegen Hertha, konnten sie sich es nicht verkneifen die Mannschaftsleistung klein zu reden und wieder über Ihre Lieblingssündenböcke zu stänkern. Unfassbar! Ich versteh diese Leute nicht. Ich rate unseren Spielern nie im Forum zu lesen. Da wird man ja nur Depressiv. Schade, das haben unsere Jungs nicht verdient. Einfach mal freuen, dass geht wohl bei manchen Leuten nicht, die sind nur glücklich, wenn sie meckern können.
FredSchaub schrieb: da muss ich Grillsportler recht geben, Spieler wie Schur und Bindewald waren z.T. auch deshalb so treu, weil sich andere Vereine nicht gerade um sie gerissen haben.
Das ist ja wohl ne Frechheit. Mir fallen gerade ein paar Begriffe für Dich ein. Den Alex Schur laß ich von Dir nicht beleidigen!!! Er hatte Angebote, sogar aus der 2. Liga in Spanien (zu dem Zeitpunkt war die Eintracht auch in der 2. Liga). Er hätte die Eintracht nie verlassen! Er ist noch heute bei der Eintracht, als Co-Trainer unserer U23 tätig. Er liebt diesen Verein. Vor seinem Abschiedsspiel hat er in einem FR-Interview gesagt, dass wer einmal in den Bannstrahl der Eintracht geraten ist, nicht mehr von ihr loskommt Alex Schur und Uwe Bindewald sind Eintrachtler, denen Du nicht ihre Treue absprechen kannst.
Schui hätte nach MZ zu den Bonbonwerfern in die 1. Liga nach deren Aufstieg und nach unserem Abstieg gehen können. Es ist eine große Respektlosigkeit, diesem treuen Eintrachtler hier in diesem offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt Dreck nachzuwerfen!
sotirios05 schrieb: Schui hätte nach MZ zu den Bonbonwerfern in die 1. Liga nach deren Aufstieg und nach unserem Abstieg gehen können. Es ist eine große Respektlosigkeit, diesem treuen Eintrachtler hier in diesem offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt Dreck nachzuwerfen!
Es ist zwar in der Tat so, dass die beiden nicht von halb Europa gejagt wurden, aber es ist beileibe nicht so, dass Zico und Schui Graupen waren, die hier gnadenhalber gekickt haben.
Allerdings kann ich mich auch an Tage erinnern, wo die beiden reichlich Gegenwind hier im Forum hatten....
Als die Eintracht 2002 keine Lizenz hatte und kein Geld und Willi Reimann keine Mannschaft und sich erst eine mühsam zusammensuchen musste, waren doch Schui und Binde die Ersten, die sagten "wir machen hier weiter!"
Dem heutigen Jena-Trainer Henning Bürger rechne ich es übrigens ebenfalls hoch an, dass er damals kam, um hier zu helfen + ich hoffe, Henning schlägt als Cheftrainer genauso gut ein, wie er professionell als Spieler auftrat (Jens Keller natürlich gleichfalls in einem Atemzug zu nennen). Deshalb habe ich H. Bürger das Weiterkommen im Pokal mit seiner Mannschaft letzte Woche besonders von Herzen gegönnt.
FredSchaub schrieb: da muss ich Grillsportler recht geben, Spieler wie Schur und Bindewald waren z.T. auch deshalb so treu, weil sich andere Vereine nicht gerade um sie gerissen haben.
Das ist ja wohl ne Frechheit. Mir fallen gerade ein paar Begriffe für Dich ein. Den Alex Schur laß ich von Dir nicht beleidigen!!! Er hatte Angebote, sogar aus der 2. Liga in Spanien (zu dem Zeitpunkt war die Eintracht auch in der 2. Liga). Er hätte die Eintracht nie verlassen! Er ist noch heute bei der Eintracht, als Co-Trainer unserer U23 tätig. Er liebt diesen Verein. Vor seinem Abschiedsspiel hat er in einem FR-Interview gesagt, dass wer einmal in den Bannstrahl der Eintracht geraten ist, nicht mehr von ihr loskommt Alex Schur und Uwe Bindewald sind Eintrachtler, denen Du nicht ihre Treue absprechen kannst.
beruhig Dich mal, niemand hat die Treue der beiden in Abrede gestellt, aber es ist nun mal Fakt, dass nicht jeden Tag Real oder Manu angerufen haben und gefragt "na Uwe, Umzugskisten schon gepackt?" Und ob Alex Schur den Verein liebt, ist auch ne andere Frage. Olaf Thon hat in BAyernbettwäsche geschlafen und trotzdem gegen sie gespielt, also Liebe und Vereinstreue sind defintiv 2 paar Schuhe.
Es gibt viele Beispiele, dass eine Mischung aus "Söldnern + Nicht-als-bundesligatauglich-eingeschätzten + dem einen oder anderen Kracher" plötzlich tollen Fussball zelebriert hat!
Ich denke ein wenig an unsere 1988/89er Elf mit Andersen, Gründel, Studer, Binz, Roth, Bindewald, Eckstein, die um ein Haar abgestiegen wäre und in die Relegation musste. Als dann 1989/90 Falke + Uwe Bein dazugeholt wurde, konnte auf einmal auch ein Heinz Gründel wieder tollen Fussball spielen, ein Andersen wieder viele Tore machen, Binz, Studer und Roth fanden ihr Selbstvertrauen wieder + die Mannschaft stürmte vom Relegationsplatz auf die UEFA-Cupplätze!
Diese Diskussion um Schui und Zico bring doch keinen von euch auch nur um kein Jota weiter, ist es wirklich so wichtig ob, und wenn ja wieviele (besser dotierte) Angebote sie irgendwann mal ausgeschlagen haben? Der eine versucht zwei Legenden durch hervorheben ihrer Charakerstärke noch weiter emporzuheben (wenn das überhaupt möglich ist), während der andere sich beim kratzen an den Fugen der Denkmäler blutige Finger holt...
Daher um einen Konsens herbeizuführen: Angebote und Charakterstärke, bzw. Vereinsliebe aussen vor, sie haben ihre fussballerische Karriere der Eintracht gewidmet, mit dem Adler auf der Brust (und vielleicht bzw. wahrscheinlich, aber das ist doch auch egal, auch im Herzen) sich Jahre lang für uns und aber auch für sich den Allerwertesten aufgerissen. Für mich persönlich reicht das aus...
Sorry, aber die Zeiten, dass in Deutschland Menschen Ghettos zugewiesen werden konnten, sind vorbei!
Immer wieder klasse dieser blöde Spruch. Du solltest ausserdem nicht von dir auf Andere schliessen, nicht jeder macht für Geld alles. Ich hatte schon so ein Angebot und habs abgelehnt, mir war meine Freiheit wichtiger als ein besser bezahlter Job wo ich bei jedem Wetter im Anzug hätte rumlaufen müssen.
Wann kapiert eigentlich auch der letzte Volltrottel mal, dass dieser Vergleich völliger Blödsinn ist, weil man hier Äpfel mit Birnen vergleicht!
Hast Du bei Deiner Sparkasse einen Dreijahresvertrag mit Ausstiegsklausel und festgeschriebener Ablösesumme unterschrieben?
Herr wirf Hirn vom Himmel!
Das Problem ist doch, dass bei manchen Menschen in Anbetracht der Gier der Verstand aussetzt. Nicht nur bei Fussballprofis. Wie oft hat man schon in irgendwelchen TV-Magazinen von Leuten gehört, die Betrügern aufgesessen sind, welche mit 30-40% Rendite innerhalb kürzester Zeit (teilweise 6 Monate) geworben haben! Wenn da dann der Verstand aussetzt und man wirft so einem tausende Euros hin (jahrelanges hart Erspartes), dann hat man es echt nicht anders verdient, als richtig auf die Schnauze zu fallen!
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits ,
Die hälfte der Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig aus dem
Jahre 1985 , lebt heute von Sozialhilfe.
Bericht,: Manager Magazin, Ausgabe Mai 2005
Dann sollten die sich mal Arbeit suchen, auch ehemalige Fussballer dürfen was anderes machen als nur Fussball.
Tausend Dank für Deine eigenen Worte zum Schluss. Ich bin auch sehr stolz auf
die Jungs. Wir haben mit Ihnen Höhen und Tiefen durchschritten. Ich würde keinen von Ihnen gegen einen sogenannten Superstar eintauschen, denn sie sind
EINTRACHT!
Habe den Thread nicht gelesen, da ich weiß die Nörgler stehen bereit, um Deine
Liebeserklärung an die Geschmähten in den Dreck zu ziehen. Aber Du sollst wissen es gibt viele, die so denken wie Du, die die Nörgler satt haben. Sogar nach dem souveränen Sieg gegen Hertha, konnten sie sich es nicht verkneifen
die Mannschaftsleistung klein zu reden und wieder über Ihre Lieblingssündenböcke
zu stänkern. Unfassbar! Ich versteh diese Leute nicht. Ich rate unseren Spielern
nie im Forum zu lesen. Da wird man ja nur Depressiv. Schade, das haben unsere
Jungs nicht verdient. Einfach mal freuen, dass geht wohl bei manchen Leuten
nicht, die sind nur glücklich, wenn sie meckern können.
Das ist ja wohl ne Frechheit. Mir fallen gerade ein paar Begriffe für Dich ein.
Den Alex Schur laß ich von Dir nicht beleidigen!!! Er hatte Angebote, sogar
aus der 2. Liga in Spanien (zu dem Zeitpunkt war die Eintracht auch in der
2. Liga). Er hätte die Eintracht nie verlassen! Er ist noch heute bei der Eintracht, als Co-Trainer unserer U23 tätig. Er liebt diesen Verein. Vor seinem
Abschiedsspiel hat er in einem FR-Interview gesagt, dass wer einmal in den Bannstrahl der Eintracht geraten ist, nicht mehr von ihr loskommt Alex Schur
und Uwe Bindewald sind Eintrachtler, denen Du nicht ihre Treue absprechen kannst.
Es ist eine große Respektlosigkeit, diesem treuen Eintrachtler hier in diesem offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt Dreck nachzuwerfen!
Es ist zwar in der Tat so, dass die beiden nicht von halb Europa gejagt wurden, aber es ist beileibe nicht so, dass Zico und Schui Graupen waren, die hier gnadenhalber gekickt haben.
Allerdings kann ich mich auch an Tage erinnern, wo die beiden reichlich Gegenwind hier im Forum hatten....
Dem heutigen Jena-Trainer Henning Bürger rechne ich es übrigens ebenfalls hoch an, dass er damals kam, um hier zu helfen + ich hoffe, Henning schlägt als Cheftrainer genauso gut ein, wie er professionell als Spieler auftrat (Jens Keller natürlich gleichfalls in einem Atemzug zu nennen). Deshalb habe ich H. Bürger das Weiterkommen im Pokal mit seiner Mannschaft letzte Woche besonders von Herzen gegönnt.
beruhig Dich mal, niemand hat die Treue der beiden in Abrede gestellt, aber es ist nun mal Fakt, dass nicht jeden Tag Real oder Manu angerufen haben und gefragt "na Uwe, Umzugskisten schon gepackt?" Und ob Alex Schur den Verein liebt, ist auch ne andere Frage. Olaf Thon hat in BAyernbettwäsche geschlafen und trotzdem gegen sie gespielt, also Liebe und Vereinstreue sind defintiv 2 paar Schuhe.
Es gibt viele Beispiele, dass eine Mischung aus "Söldnern + Nicht-als-bundesligatauglich-eingeschätzten + dem einen oder anderen Kracher" plötzlich tollen Fussball zelebriert hat!
Ich denke ein wenig an unsere 1988/89er Elf mit Andersen, Gründel, Studer, Binz, Roth, Bindewald, Eckstein, die um ein Haar abgestiegen wäre und in die Relegation musste.
Als dann 1989/90 Falke + Uwe Bein dazugeholt wurde, konnte auf einmal auch ein Heinz Gründel wieder tollen Fussball spielen, ein Andersen wieder viele Tore machen, Binz, Studer und Roth fanden ihr Selbstvertrauen wieder + die Mannschaft stürmte vom Relegationsplatz auf die UEFA-Cupplätze!
tobago
Daher um einen Konsens herbeizuführen: Angebote und Charakterstärke, bzw. Vereinsliebe aussen vor, sie haben ihre fussballerische Karriere der Eintracht gewidmet, mit dem Adler auf der Brust (und vielleicht bzw. wahrscheinlich, aber das ist doch auch egal, auch im Herzen) sich Jahre lang für uns und aber auch für sich den Allerwertesten aufgerissen. Für mich persönlich reicht das aus...
Gruß Jambo