wie´s mir so geht.... Ich konnte das Berlin-Spiel nur am TV sehen, aber was ich da sah....naja,muss man nicht nochmal ausführen. Seit Jahren aber sicher das erste Auswärtsspiel und auch seit langem das erste Eintracht-Spiel, bei dem ich mich nach 75 Minuten zurücklehnte und dachte "Da geht mal gar nix mehr schief !". Üblicherweise ist eine 2:0 Führung der Eintracht ja auch nach 89 Minuten noch ein dünnes Eis für den siegessicherern Zuschauer. Und dann noch dieser Fenin.... und Chris und selbst Weissenberger glänzt. Und auf der Bank : Caio, Mantzios, Inamoto...ach un den Vasi und den Alex M. haben wir ja auch noch. Pröll verletzt, aber wofür brauchen wir eigentlich einen Torman ?
Naja, was ich sagen will.....seit diesem Spiel hab ich das Gefühl die Eintracht ist quasi unschlagbar ! . Normal drücke ich immer die Daumen für Bremen, damit sie den Bauern Paroli bieten können. Am Sonntag ertappe ich mich doch tatsächlich dabei wie ich denke : "Naja...Bielefeld, Rostock = Opfer. und dann muss Bremen noch zu uns. Die verlieren jetzt in München.....da geht was"
Und dann muss ich mich kurz zwicken und mich daran erinnern, dass die Eintracht nicht die Eintracht wäre, wenn Sie uns in solch einer Phase mal ein schmuckloses 1:1 gegen Bielefeld präsentieren würde.
Oder ist es doch eine neue Zeitrechnung die da anbricht ?
Tja, also meine Euphoriebremse finde ich nicht so recht. Oft suche ich sie auch nicht wirklich. und wenn ich an Freitag denke bekomme ich schon Gänsehaut. ich will die laola sehen und den lange nicht gehörten klassiker "einer geht noch - einer geht noch rein" zu ohren bekommen.......ahhhhh Hilfe quiiiiettsch...brems !
hmmm also ich bin auch euphorisch, aber ich finde die leistung von seiten der Hertha war auch nicht gerade das maß aller dinge... deshalb bleibt abzuwarten wie sich unsere mannschaft in den nächsten wochen präsentiert...
ich habe gerade mal in deinen steckbrief geschaut und dort gelesen, dass du seit 1974 eintracht-fan bist. dann könntest du wissen wo das problem liegt,
ich habe aktuell auch einen leichten hang zur euphorie, die begründet sich aber eher darin, dass ich auf einen sieg gegen bielefeld hoffe und damit das thema abstiegskampf abhaken würde (ja, ich habe in frankfurt schon pferde kotzen sehen).
die entwicklung ist klasse, aber wo wir aktuell stehen werden wir erst nach der ersten niederlage sehen und der darauf folgenden reaktion der mannschaft. ein fenin macht noch keinen sommer (und wieder sind fünf euro in der dsf-wutz), aber vom potential her ist es wirklich die beste mannschaft seit der zeit vor dem ersten abstieg.
Ich war auch sehr euphorisch am Wochenende. Doch mittlerweile konnte ich mir klarmachen, dass das 1(!) gutes Spiel war und nicht mehr. Und diese Hertha wäre mindestens für die halbe Liga aein Opfer gewesen. Nichtsdestotrotz haben wir gut gespielt und ich hoffe auf 3 Punkte am Freitag. Und wenn das nicht klappt, geht die Welt noch lange nicht unter, dafür stehen wir momentan zu gut da...
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig...allerdings wenn ich schon wieder das Forum so betrachte, wäre mir lieber gewesen wir hätten mit Ach und Krach 2:1 gewonnen...diese Euphorie halte ich nach einem Spiel für nicht angemessen. Möchte gar nicht wissen was hier wieder los ist wenn wir nicht gegen Bielefeld gewinnen sollten...
Klar war Hertha schwach. Aber wir haben schon gegen schlöechter spielende Mannschaften 0:0 gespielt oder verloren. In der Hinrunde hats zu Hause nur zu einem knappen 1:0 gegen eine ähnlich schwache Hertha gereicht. Und wir haben die ganze Saison nie 3 Tore geschossen oder mit 2 Toren Unterschied gewonnen.
Diese Eintracht am Samstag spielte offensiver, viel cleverer, gute Taktik, die Räume waren eng, gutes Nachrücken, die einzelnen Mannschaftsteile standen eng beieinander.
War bisher mein größter Kritikpunkt: Zu defensiv gespielt, aber auch mit schlechter taktischer Einstellung und Umsetzung.
Realistisch ist der jetzige 8. Platz super. Wenn die SGE aber so weiter spielen sollte, ist mehr drin, auch gegen stärkere Gegner.
Die spannende Frage wird: Schaffen wir es nun endlich, auch gegen schwache Gegner zu Hause das Spiel zu machen und souverän wie in Berlin zu agieren!
Moin. In der Tat.Ich vermute dass, das Spiel gegen Bielefeld extrem schwer wird. Ich möchte jetzt nicht sämtliche Platitüden die der Fußball so her gibt wiederholen, aber man muß den Bären erst erlegen bevor man sein Fell verteilt. Die Eintracht wird wahrscheinlich auf eine extrem defensiv eingestellte Mannschaft treffen, die schnell abbindenden ostwestfälischen Zement anrühren wird.
Mal sehen wie die Bube gegen so einen Gegner zurecht kommen. Geduld ist auf jeden Fall gefragt. Gelingt ein frühes Tor kann es auch richtig lustig werden im Waldstadion. Genausogut halte ich auch ein 0:1 durch Wichniarek in der 87. Minute für möglich. Wäre ja nicht das erste mal dass die Jungs vom Main sich als Mitglied der 14 oder besser gesagt 11 Nothelfer auftreten. Ich bin da wirklich hin und hergerissen
Ja, ich glaube ich bin genauso in diese Euphoriephase reingefallen. Ich hab mir nach dem Spiel am Samstag auch gedacht, jetzt hauen wir noch die Bielefelder zuhause locker mit 2:0 weg und gegen Rostock knallts auch nochmal so schön. Aber dann hat mich die Vergangenheit eingeholt und ich errinnerte mich an die klatsche von der Vorsaison gegen Bielefeld als es 0:3 ausging. Ich bin zwar auch ziemlich heiß auf Freitag aber da ist auch ein wenig pessimismus dabei. Aber ich hoffe es wird ein Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab' überhaupt keine Lust meine Oiforieh zu bremsen, ich spinne einfach solange weiter rum, träume vom UEFA Cup und Fenin als Torschützenkönig, von Siegen gegen Bayern, Bremen, Hamburg und Schalke, bis wir wieder 3 - 4 Spiele auf die Nuss bekommen.
Das scheint mir auch die richtige Herangehensweise für einen Eintracht Fan zu sein...
Euphorisch bin ich nicht, aber auch ich habe seit Jahren mal wieder "nach oben gerechnet". Bremen hab ich dann aber nicht ins Visier genommen. Erscheint mit doch etwas übermütig. Berlin war doch eher ein Streichelzoo. Die kamen uns gerade recht, weil sie ja versucht haben nach vorne zu spielen, dafür aber nicht die Mittel hatten. Das wir bei einer Reihe von Clubs anders sein. Und dann gibt es ja noch die Betonmannschaften, wie Cottbus. Mal sehen, wie wir uns gegen die so schlagen. Dürfte aber durch unsere Neuzugänge einfacher werden, als bisher, weil die spielerische Qualität gestiegen ist. Ach so, um die Bremse noch ein bisschen mehr durchzutreten: Der Überraschungseffekt war auf unserer Seite. Die waren a) nicht auf Fenin und b) nicht auf unsere neue taktische Ausrichtung mitsamt entsprechender Besetzung eingestellt.
Mein Gefühl lässt sich eher mit Bergwandern beschreiben. Genauer gesagt der Moment, in dem du einen langen zähen Anstieg auf eine Kuppe (kein Gipfel) hinter dir hast und der Berg dann eine weiten Blick auf eine herrliche Landschaft freigibt. Es hat sich am Samstag für mich eine Perspektive eröffnet, die bisher nur Hoffnung war. Ich habe nun das Gefühl, dass wir ans Ziel kommen, wenn wir den Marsch konstant fortsetzen und uns die Kräfte richtig einteilen.
klar weis ich dass es noch nichts zu feiern gibt und noch viel passieren kann. das wollte ich ja zum ausdruck bringen. genau deswegen suche ich ja meine euphorie-bremse. sonst war die schnell mal gezogen und gut war. diesmal ist es einfach viel schwerer als sonst. grade deswegen auch viel wichtiger als sonst.
ich denke, realistisch gesehen könnten wir Hannover und Karlsruhe knacken, sind doch beide schwächer wie wir. Dafür musste noch Stuttgart vor uns, wäre Platz 7, ist doch super.
Vereine die Funkel aufführt wie Dortmund, Wolfsburg, Hertha sehe ich hinter uns. Verschulden sich, kaufen nur schrott, haben keine Stabilität und bleiben deshalb zu recht hinten...
Mein Gefühl lässt sich eher mit Bergwandern beschreiben. Genauer gesagt der Moment, in dem du einen langen zähen Anstieg auf eine Kuppe (kein Gipfel) hinter dir hast und der Berg dann eine weiten Blick auf eine herrliche Landschaft freigibt. Es hat sich am Samstag für mich eine Perspektive eröffnet, die bisher nur Hoffnung war. Ich habe nun das Gefühl, dass wir ans Ziel kommen, wenn wir den Marsch konstant fortsetzen und uns die Kräfte richtig einteilen.
... und die Luft ist noch frisch und klar und die Sonne scheint, aber sie brennt noch nicht und die Wasser plätschern am Rand des Steiges, so ungefähr fühle ich auch. Und der Verstand sagt: Achtung, (Bielefeld kommt) nicht vom schönen Steig abrutschen und unsanft einige Meter weiter unten landen ...
Mit zu den schönen und faszinierenden Dingen am Fußball zählt doch die Tatsache, dass er so unberechenbar verlaufen kann und voller Überraschungen steckt (s. vergangenes Wochenende Bremen - Bochum). Wenn es anders wäre, wenn man von einem Spiel auf die kommenden schließen könnte, wären wir alle Oddset-Millionäre.
Was wurde nach den Meldungen über Fenin, Caio und Mantzios nicht alles gewünscht, erhofft und herbeigerechnet... Fakt ist, es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, wie die Punktevergabe am Freitagabend aussehen kann. Und das sogar auch dann, wenn unsere Adler souverän, offensiv und besser als die Ostwestfalen auftreten (s. Hinrunde: FCB - SGE).
Meine Euphorie bezieht sich daher lediglich auf die Möglichkeit, schöneren und mitreissenderen Fußball im Waldstadion zu sehen, als es über lange Zeit zu verfolgen gab. Und am Ende schlägt sich dies dann auch auf den Tabellenstand nieder ,-)
Klar bin ich auch extrem positiv gestimmt. Der "Überraschungseffekt" Fenin wird einerseits sicherlich irgendwann verpuffen, bisher reichte es aber Ama auszuschalten und dann war es das mit Sturm. Das hat sich jetzt sicherlich verändert und Fenin ist in der Lage 2 oder 3 Spieler auf sich zu ziehen, sodass es mehr Raum für andere Akteure gibt.
Ich freu mich auf jeden Fall wie Sau auf Freitag und es liegt auch an uns, ob nun euphorisch oder nicht, die Mannschaft entsprechend zu unterstützen.
Was spricht eigentlich dagegen, jetzt euphorisch zu sein und davon zu träumen, wie hoch die Packung wird, mit der die Bielefelder aus dem Waldstadion gefegt werden? Genießen wir's doch einfach, solange es noch geht. Die Ernüchterung kommt schon von ganz alleine.
pascal11 schrieb: ich denke, realistisch gesehen könnten wir Hannover und Karlsruhe knacken, sind doch beide schwächer wie wir. Dafür musste noch Stuttgart vor uns, wäre Platz 7, ist doch super.
Vereine die Funkel aufführt wie Dortmund, Wolfsburg, Hertha sehe ich hinter uns. Verschulden sich, kaufen nur schrott, haben keine Stabilität und bleiben deshalb zu recht hinten...
pascal11 schrieb: ich denke, realistisch gesehen könnten wir Hannover und Karlsruhe knacken, sind doch beide schwächer wie wir. Dafür musste noch Stuttgart vor uns, wäre Platz 7, ist doch super.
Ähh, kurzer Widerspruch. Dortmund hat in den letzten beiden Jahren nicht unerhebliche Gewinne erwirschaftet und Wolfsburg bekommt die Kohle von VW in den Allerwertewten geblasen. Dass hingegen Hannover seinen Kaufrausch (7,1 Mio Transferminus im Sommer und jetzt den gewiss recht teuren Ismael) aus der Portokasse finanziert, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Strukturell gehören die von Dir genannten Vereine noch vor die Eintracht und es bleibt lediglich zu hoffen, dass sie weiterhin so fehlerhaft vor sich hinwurschteln, verlassen sollte man sich aber nicht darauf.
Ich konnte das Berlin-Spiel nur am TV sehen, aber was ich da sah....naja,muss man nicht nochmal ausführen. Seit Jahren aber sicher das erste Auswärtsspiel
und auch seit langem das erste Eintracht-Spiel, bei dem ich mich nach 75
Minuten zurücklehnte und dachte "Da geht mal gar nix mehr schief !".
Üblicherweise ist eine 2:0 Führung der Eintracht ja auch nach 89 Minuten noch ein dünnes Eis für den siegessicherern Zuschauer. Und dann noch dieser Fenin....
und Chris und selbst Weissenberger glänzt. Und auf der Bank : Caio, Mantzios,
Inamoto...ach un den Vasi und den Alex M. haben wir ja auch noch. Pröll verletzt,
aber wofür brauchen wir eigentlich einen Torman ?
Naja, was ich sagen will.....seit diesem Spiel hab ich das Gefühl die Eintracht ist quasi unschlagbar ! . Normal drücke ich immer die Daumen für Bremen, damit sie den Bauern Paroli bieten können. Am Sonntag ertappe ich mich doch tatsächlich dabei wie ich denke : "Naja...Bielefeld, Rostock = Opfer. und dann muss Bremen noch zu uns. Die verlieren jetzt in München.....da geht was"
Und dann muss ich mich kurz zwicken und mich daran erinnern, dass die Eintracht nicht die Eintracht wäre, wenn Sie uns in solch einer Phase mal ein schmuckloses 1:1 gegen Bielefeld präsentieren würde.
Oder ist es doch eine neue Zeitrechnung die da anbricht ?
Tja, also meine Euphoriebremse finde ich nicht so recht. Oft suche ich sie auch nicht wirklich. und wenn ich an Freitag denke bekomme ich schon Gänsehaut. ich will die laola sehen und den lange nicht gehörten klassiker "einer geht noch - einer
geht noch rein" zu ohren bekommen.......ahhhhh Hilfe quiiiiettsch...brems !
geht jemandem ähnlich ?
hans
ich habe aktuell auch einen leichten hang zur euphorie, die begründet sich aber eher darin, dass ich auf einen sieg gegen bielefeld hoffe und damit das thema abstiegskampf abhaken würde (ja, ich habe in frankfurt schon pferde kotzen sehen).
die entwicklung ist klasse, aber wo wir aktuell stehen werden wir erst nach der ersten niederlage sehen und der darauf folgenden reaktion der mannschaft. ein fenin macht noch keinen sommer (und wieder sind fünf euro in der dsf-wutz), aber vom potential her ist es wirklich die beste mannschaft seit der zeit vor dem ersten abstieg.
peter
*efc-spassbremse*
Nichtsdestotrotz haben wir gut gespielt und ich hoffe auf 3 Punkte am Freitag. Und wenn das nicht klappt, geht die Welt noch lange nicht unter, dafür stehen wir momentan zu gut da...
Grüße
Klar war Hertha schwach. Aber wir haben schon gegen schlöechter spielende Mannschaften 0:0 gespielt oder verloren. In der Hinrunde hats zu Hause nur zu einem knappen 1:0 gegen eine ähnlich schwache Hertha gereicht. Und wir haben die ganze Saison nie 3 Tore geschossen oder mit 2 Toren Unterschied gewonnen.
Diese Eintracht am Samstag spielte offensiver, viel cleverer, gute Taktik, die Räume waren eng, gutes Nachrücken, die einzelnen Mannschaftsteile standen eng beieinander.
War bisher mein größter Kritikpunkt: Zu defensiv gespielt, aber auch mit schlechter taktischer Einstellung und Umsetzung.
Realistisch ist der jetzige 8. Platz super. Wenn die SGE aber so weiter spielen sollte, ist mehr drin, auch gegen stärkere Gegner.
Die spannende Frage wird: Schaffen wir es nun endlich, auch gegen schwache Gegner zu Hause das Spiel zu machen und souverän wie in Berlin zu agieren!
In der Tat.Ich vermute dass, das Spiel gegen Bielefeld extrem schwer wird.
Ich möchte jetzt nicht sämtliche Platitüden die der Fußball so her gibt wiederholen, aber man muß den Bären erst erlegen bevor man sein Fell verteilt.
Die Eintracht wird wahrscheinlich auf eine extrem defensiv eingestellte Mannschaft treffen, die schnell abbindenden ostwestfälischen Zement anrühren wird.
Mal sehen wie die Bube gegen so einen Gegner zurecht kommen. Geduld ist auf jeden Fall gefragt. Gelingt ein frühes Tor kann es auch richtig lustig werden im Waldstadion. Genausogut halte ich auch ein 0:1 durch Wichniarek in der 87. Minute für möglich.
Wäre ja nicht das erste mal dass die Jungs vom Main sich als Mitglied der 14 oder besser gesagt 11 Nothelfer auftreten.
Ich bin da wirklich hin und hergerissen
Ich hab mir nach dem Spiel am Samstag auch gedacht, jetzt hauen wir noch die Bielefelder zuhause locker mit 2:0 weg und gegen Rostock knallts auch nochmal so schön.
Aber dann hat mich die Vergangenheit eingeholt und ich errinnerte mich an die klatsche von der Vorsaison gegen Bielefeld als es 0:3 ausging.
Ich bin zwar auch ziemlich heiß auf Freitag aber da ist auch ein wenig pessimismus dabei.
Aber ich hoffe es wird ein Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die bisherige Eintracht holt normalerweise jetzt nur 2 Punkte gegen Bielefeld und Rostock und 4 gegen die Starken!
Das scheint mir auch die richtige Herangehensweise für einen Eintracht Fan zu sein...
... und die Luft ist noch frisch und klar und die Sonne scheint, aber sie brennt noch nicht und die Wasser plätschern am Rand des Steiges, so ungefähr fühle ich auch. Und der Verstand sagt: Achtung, (Bielefeld kommt) nicht vom schönen Steig abrutschen und unsanft einige Meter weiter unten landen ...
Was wurde nach den Meldungen über Fenin, Caio und Mantzios nicht alles gewünscht, erhofft und herbeigerechnet... Fakt ist, es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, wie die Punktevergabe am Freitagabend aussehen kann. Und das sogar auch dann, wenn unsere Adler souverän, offensiv und besser als die Ostwestfalen auftreten (s. Hinrunde: FCB - SGE).
Meine Euphorie bezieht sich daher lediglich auf die Möglichkeit, schöneren und mitreissenderen Fußball im Waldstadion zu sehen, als es über lange Zeit zu verfolgen gab. Und am Ende schlägt sich dies dann auch auf den Tabellenstand nieder ,-)
Ich freu mich auf jeden Fall wie Sau auf Freitag und es liegt auch an uns, ob nun euphorisch oder nicht, die Mannschaft entsprechend zu unterstützen.
Auf 3 Heimspiel-Punkte
SGE-Papa
100% dakor!!!
Ähh, kurzer Widerspruch. Dortmund hat in den letzten beiden Jahren nicht unerhebliche Gewinne erwirschaftet und Wolfsburg bekommt die Kohle von VW in den Allerwertewten geblasen. Dass hingegen Hannover seinen Kaufrausch (7,1 Mio Transferminus im Sommer und jetzt den gewiss recht teuren Ismael) aus der Portokasse finanziert, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Strukturell gehören die von Dir genannten Vereine noch vor die Eintracht und es bleibt lediglich zu hoffen, dass sie weiterhin so fehlerhaft vor sich hinwurschteln, verlassen sollte man sich aber nicht darauf.
EFC Vollbremsung ,-)