>

Erwartungen und Wünsche gegen Arminia Bielefeld

#
mein jüngster "Haupt-Wunsch":
Die Nationalspieler sollen von ihren verdammten Länderspielen nicht allzu müde zurückkommen + vor allem gesund + die restliche Kraft soll Freitag, bitte, bitte, noch für 3 klitzekleine Püntchen ausreichen. (Arminia: nur 1 LS-Abstellung)
#
Gegen Bielefeld werden uns usnere beiden anderen Neuzugänge zum Sieg schießen, zu einem hart umkämpften 2:1.  
#
bin mir auch sicher, dass die punkte gegen bielefeld in fankfurt bleiben...jedoch, wird´s kein leichtes spiel und es muss jeder voll konzentriert sein..tipp:2:0

in den foren auf der arminen-hp ist die einstimmige meinung, dass es in frankfurt eine klatsche gibt..
wenn die spieler des dsc genauso optimistisch sind, brauchen wir uns ja keine sorgen machen
#
Deus schrieb:
...
Ich mag diese Gurkenteams net Vor allem in Heimspielen, da stellen die sich immer hinten rein.


Man sollte mit der Aussage "Gurkenteams" sehr vorsichtig sein - und dabei nicht vergessen, daß wir auswärts auch nicht immer gerade offensiv vorgehen. Jede Mannschaft agiert im Rahmen ihrer Möglichkeiten und versucht das optimale Ergebnis herauszuholen. Das wird auch Bielefeld am Freitag versuchen - für Bielefeld wird es aber dennoch bei dem "Versuch" bleiben - am Ende siegen wir mit 4:1
#
Ich wünsche mir eine starke kämpferische Leistung von der Eintracht, ein frühes Tor und vor allem ein Spiel, wo man nicht in den Schlussminuten zittern muss.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich wünsche mir eine starke kämpferische Leistung von der Eintracht, ein frühes Tor und vor allem ein Spiel, wo man nicht in den Schlussminuten zittern muss.



Das unterschreib ich so.
Aber ich wünsch mir noch was hinzu und zwar, dass die Eintracht wieder so gepflegte Spielzüge ins Spiel einbringt, wie sie es am Samstag getan hat. Das war echt gut, was die gespielt haben, weiter so.
#
Eine ähnlich souveräne Partie wie gegen Hertha. Allerdings mit dem entscheidenden Quentchen mehr Eigeninitiative, da Heimspiel. Wer spielt, ist solange zweitrangig, solange hinten die Null und vorne die 2 steht  
#
Funkels Hauptaufgabe ist es , das Feuer aus Berlin am brennen zu halten.
Gleichzeitig muss er der Mannschaft klar machen , das das kein Selbstläufer
wird. Egal mit welcher Taktik die Arminia kommt , ob defensiv , mit Mauer-
taktik oder eher offensiv . Jeder Mannschaftsteil muss hoch konzentriert zu
Werke gehen. Stark genug sind wir. Und die nötige Reife hat die Truppe auch ,
um nicht in Panik zu verfallen , wenn es nicht gleich am Anfang klingelt.
Jetzt ist FF gefordert . In Berlin hat er die Truppe glänzend eingestellt. Wenn
ihm das am Freitag wieder gelingt , wird er wohl auch den letzten Kritiker
überzeugt haben.
#
was ich hier so lesen macht mir Angst. Seit Ihr erst seit ein paar Wochen Eintrachtfan? Wir haben ein tolles Spiel gesehen und jetzt kommt ein Abstiegskandidat nach Frankfurt - Wie sind in den letzten 100 Jahren diese Spiele ausgegangen - richtig - wir haben auf den Sack bekommen.

Ich habe gestern geschaut gegen wen wir spielen - Bielefeld/Rostock - und habe nur gedacht - Ach Du Sch....

Also meine Erwartungen sind auf dem Nulllpunkt, die Hoffnung (wie in den letzten 25 Jahren auch) ist aber da, dass es besser wird.

Ich sehe schon die Flennerei im Forum, wenn es nicht ein 6:0 wird

Mein Tip für Freitag ist ein 1:1 meine Hoffnung ein 2:1

Bin mal gespannt, ob ich das Forum meiden muss am WE

Hawkeye
#
Du sollst keine Angst bekommen, mein lieber Hawkeye. Wie heißt es so schön: Angst ist ein schlechter Berater. Du lässt erkennen, dass du schon ein paar Jahre dabei bist und die Macken unserer Eintracht kennst. Gegen vermeintliche Absteiger machen wir immer "gute" Spiele. Wir haben alle deine Befürchtungen verstanden.  
Aber so ist das eben. Eintrachtfan heißt auch, Gurkenspiele zu ertragen, sich fürchterlich aufzuregen, um dann beim nächsten Spiel wieder in Euphorie zu verfallen. Mag sein, dass das Ding gegen Blödfeld in die Hose geht (ich sage nur 0:3 im Jahre 2006). Aber, vielleicht hast du es auch erkannt, wir sind einen klitzekleinen Schritt weiter gekommen.  Wir haben Leistungsträger, die mit ein wenig Konstanz auch Bielefeld in die Knie zwingen können. Damit meine ich nicht Fenin, sondern die, die einen Fenin gut aussehen lassen. Selbst wenn sich ganz Bielefeld vors Tor stellt, ein Löchlein gibt es!!
Also, wenn du schon nicht zu den Euphorikern zählst, dann übe dich wenigstens in Geduld und hab Vertrauen, alter Junge.
Dies wünscht dir der geoff aus FB
#
Hawkeye, ich kann Dich bestens verstehen, mir geht es nicht anders.

Vielleicht haben wir ja eine ähnliche Erziehung genossen. Mir zumindest wurde in der Kindheit in Momenten überschäumender Freude von meiner badisch-katholischen Familie immer mit diesen Worten der Stecker gezogen: "Noch lachsch, aber gleich fließe widder die Träne!"

Und das hat sich als Grundangst in meinem alten Körper festgesetzt: Euphorie wird immer mit Ernüchterung bestraft. Und dumm nur, dass  dieses so bescheuerte Prinzip sich im Leben eines Eintracht-Fans immer wieder bestätigt.   Und aus Angst vor der Ernüchterung ernüchtert man sich eben vorher schon selbst - um dann höchstens noch positiv überrascht zu werden.

Und zumindest das funktioniert ja schon ganz gut:  Am Samstag habe ich im Olympiastadion nach der ersten vergebenen Fenin-Großchance meiner Frau deprimiert und desillusioniert ins Ohr gehaucht: "Jetzt hat der Junge einen Knacks weg, von dem er sich nicht mehr so schnell erholen wird."
#
@pallazio, beim Lesen des ersten Absatzes mußte ich feststellen, dass ich gerührt war. Ich kenne diese badische Pädagogik mit ihrer prognostischen Panikmache auch aus meiner Kindheit. Wollen wir nur hoffen, dass hawkeye deine Botschaft verstanden hat.  
#
Hallo liebe Fans von Frankfurt,

da ich heute eh den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen musste, hab ich mir mal den Spaß gemacht und alle 2 Stunden den Stand des Ticket-Barometers für das Bielefeld-Spiel notiert. Ich will euch die spektakulären Ergebnisse meiner "Analyse" natürlich nicht vorenthalten...
Also die Westkurve is eh ausverkauft, im Folgenden demnach die Anzahl der noch verfügbaren Plätze für Haupt-, Ost- und Gegentribüne:

...........Haupt/  Ost  / Gegen
11 Uhr: 1912 / 3406 / 1850
13 Uhr: 1890 / 3376 / 1743
15 Uhr: 1856 / 3343 / 1704
17 Uhr: 1828 / 3357*/ 1640      *kein Tippfehler
19 Uhr: 1823 / 3320 / 1587
21 Uhr: 1794 / 3308 / 1558
23 Uhr: 1784 / 3291 / 1534  => 6609
_______________________
........... -128 / -115 /  -316  => -559

Die SGE hat also heute auf diesem Wege innerhalb von 12 Stunden 559 Tickets an den Mann (oder die Frau) gebracht - faszinierend, nicht wahr?  

By the way: Kann man sich auf diese Zahlen verlassen, oder liegen bei irgendwelchen externen Vorverkaufsstellen noch Karten rum, so dass im Endeffekt doch mehr Karten verfügbar sind als die hier aufgelisteten 6609? Kenne mich als Dauekarteninhaber mit dem Tageskartenprozedere nicht wirklich aus. Wenn man jedenfalls die obigen Zahlen zugrunde legt, wären bei einer Kapazität von 51.500 ja bereits 44891 Karten für Freitag verkauft, was mir bissl viel vorkommt. Ich nehme mal an, dass aus Bielefeld einige Karten zurückkommen und es die üblichen paar freien Plätze auf der Ostkurve geben wird.

Habe die Ehre.
#
Zwei Wünsche.
Erster Wunsch, siege 2:0.
Zweiter Wunsch, Caio kommt für mindestens 20 Minuten.
#
Caio30Ever schrieb:
Zwei Wünsche.
Erster Wunsch, siege 2:0.
Zweiter Wunsch, Caio kommt für mindestens 20 Minuten.


Nartürlich soll das Sieg heißen.        
#
Riedadler schrieb:
Hallo liebe Fans von Frankfurt,

da ich heute eh den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen musste, hab ich mir mal den Spaß gemacht und alle 2 Stunden den Stand des Ticket-Barometers für das Bielefeld-Spiel notiert. Ich will euch die spektakulären Ergebnisse meiner "Analyse" natürlich nicht vorenthalten...
Also die Westkurve is eh ausverkauft, im Folgenden demnach die Anzahl der noch verfügbaren Plätze für Haupt-, Ost- und Gegentribüne:

...........Haupt/  Ost  / Gegen
11 Uhr: 1912 / 3406 / 1850
13 Uhr: 1890 / 3376 / 1743
15 Uhr: 1856 / 3343 / 1704
17 Uhr: 1828 / 3357*/ 1640      *kein Tippfehler
19 Uhr: 1823 / 3320 / 1587
21 Uhr: 1794 / 3308 / 1558
23 Uhr: 1784 / 3291 / 1534  => 6609
_______________________
........... -128 / -115 /  -316  => -559

Die SGE hat also heute auf diesem Wege innerhalb von 12 Stunden 559 Tickets an den Mann (oder die Frau) gebracht - faszinierend, nicht wahr?  

By the way: Kann man sich auf diese Zahlen verlassen, oder liegen bei irgendwelchen externen Vorverkaufsstellen noch Karten rum, so dass im Endeffekt doch mehr Karten verfügbar sind als die hier aufgelisteten 6609? Kenne mich als Dauekarteninhaber mit dem Tageskartenprozedere nicht wirklich aus. Wenn man jedenfalls die obigen Zahlen zugrunde legt, wären bei einer Kapazität von 51.500 ja bereits 44891 Karten für Freitag verkauft, was mir bissl viel vorkommt. Ich nehme mal an, dass aus Bielefeld einige Karten zurückkommen und es die üblichen paar freien Plätze auf der Ostkurve geben wird.

Habe die Ehre.



Das hätte schon fast einen eigenen Thread verdient!  
#
el_capitano schrieb:

Das hätte schon fast einen eigenen Thread verdient!    


Ach das traut sich doch heutzutage keiner mehr  
#
pallazio schrieb:
Mir zumindest wurde in der Kindheit in Momenten überschäumender Freude von meiner badisch-katholischen Familie immer mit diesen Worten der Stecker gezogen: "Noch lachsch, aber gleich fließe widder die Träne!"  

Den Spruch kenne ich ähnlich von meiner norddeutsch-protestantischen Familie aber auch:
"Auf Lachen folgt Weinen..."  

Tja, so trifft man sich dann leidgeprüft in der Mitte: bei der Eintracht...
#
ich sage wir verlieren oder holen maximal ein punkt gegen bielefeld so leid wie es mir tut
#
Für die Eintracht spricht, dass Bielefeld nicht Tabellenletzer ist.
Gegen die Eintracht spricht, dass Bielefeld bisher nur 4 Punkte auswärts erzielt hat und die Eintracht da gerne patzt.


Teilen