>

Erwartungen und Wünsche gegen Arminia Bielefeld

#
pallazio schrieb:
Hawkeye, ich kann Dich bestens verstehen, mir geht es nicht anders.
Vielleicht haben wir ja eine ähnliche Erziehung genossen. Mir zumindest wurde in der Kindheit in Momenten überschäumender Freude von meiner badisch-katholischen Familie immer mit diesen Worten der Stecker gezogen: "Noch lachsch, aber gleich fließe widder die Träne!"
Und das hat sich als Grundangst in meinem alten Körper festgesetzt: Euphorie wird immer mit Ernüchterung bestraft. Und dumm nur, dass  dieses so bescheuerte Prinzip sich im Leben eines Eintracht-Fans immer wieder bestätigt.   Und aus Angst vor der Ernüchterung ernüchtert man sich eben vorher schon selbst - um dann höchstens noch positiv überrascht zu werden.
Und zumindest das funktioniert ja schon ganz gut:  Am Samstag habe ich im Olympiastadion nach der ersten vergebenen Fenin-Großchance meiner Frau deprimiert und desillusioniert ins Ohr gehaucht: "Jetzt hat der Junge einen Knacks weg, von dem er sich nicht mehr so schnell erholen wird."

#
Hawkeye schrieb:
was ich hier so lesen macht mir Angst. Seit Ihr erst seit ein paar Wochen Eintrachtfan? Wir haben ein tolles Spiel gesehen und jetzt kommt ein Abstiegskandidat nach Frankfurt - Wie sind in den letzten 100 Jahren diese Spiele ausgegangen - richtig - wir haben auf den Sack bekommen.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Wie oft haben wir gegen den Tabellenletzen verloren? Wie oft haben uns gerade "kleine" Teams teilweise vorgeführt?
Wie viele hier auf einmal von "Lebenslanger Vertrag für Fenin", Weltklasse, Bielefeld weghauen, usw. reden oder sich Nicks wie Caio und Fenin geben, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Genau DIE sind es dann nämlich, die bei der ersten Ernüchterung (und die WIRD kommen, wir sind immer noch Eintracht Frankfurt, meine Freunde!) alles schwarz malen, und statt CL von der 3. Liga reden werden.

Also: bleibt mal locker, erfreut euch an der Tabelle und genießt die Euphorie, aber vergesst nicht, dass wir Eintracht Frankfurt sind. Vielleicht nicht mehr neben dem Platz, aber auf dem Platz, das was wir immer waren: eine Diva!

Lasst denen nur genug Luft zum Atmen, dann wird das schon - irgendwann.
#
Beide Innenverteidiger fallen gegen uns aus...Deswegen denke ich mal das wir das Spiel gewinnen...Aber auch nur ganz knapp...
#
p0nti schrieb:
Hawkeye schrieb:
was ich hier so lesen macht mir Angst. Seit Ihr erst seit ein paar Wochen Eintrachtfan? Wir haben ein tolles Spiel gesehen und jetzt kommt ein Abstiegskandidat nach Frankfurt - Wie sind in den letzten 100 Jahren diese Spiele ausgegangen - richtig - wir haben auf den Sack bekommen.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Wie oft haben wir gegen den Tabellenletzen verloren? Wie oft haben uns gerade "kleine" Teams teilweise vorgeführt?
Wie viele hier auf einmal von "Lebenslanger Vertrag für Fenin", Weltklasse, Bielefeld weghauen, usw. reden oder sich Nicks wie Caio und Fenin geben, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Genau DIE sind es dann nämlich, die bei der ersten Ernüchterung (und die WIRD kommen, wir sind immer noch Eintracht Frankfurt, meine Freunde!) alles schwarz malen, und statt CL von der 3. Liga reden werden.

Also: bleibt mal locker, erfreut euch an der Tabelle und genießt die Euphorie, aber vergesst nicht, dass wir Eintracht Frankfurt sind. Vielleicht nicht mehr neben dem Platz, aber auf dem Platz, das was wir immer waren: eine Diva!

Lasst denen nur genug Luft zum Atmen, dann wird das schon - irgendwann.

Hey nicht alle sind so, die sich solche Nicks geben      
Ich glaube auch, dass es gegen Bielefeld, ein hartes Spiel wird und wir nicht so auftreten wie gegen Berlin. Aber ich "HOFFE" das es ein Sieg wird. Ich glaub auch nicht das es ein Sieg von 3:0 wird, ich glaube eher es wird ein 1:0 oder ein 1:1. Das ist meine HOFFNUNG, aber wie jeder richtige Eintracht-Fan weiss, sieht die Realität anders aus.
#
Makoga_SGE schrieb:
Beide Innenverteidiger fallen gegen uns aus...Deswegen denke ich mal das wir das Spiel gewinnen...Aber auch nur ganz knapp...

Gegen Cottbus in der letzten Saison sind auch beide Cottbusser Innenverteidiger ausgefallen...
Ergebnis sollte noch jedem bekannt sein  
#
TIP: 8:2    

nee,im ernst,denke das wird ne ganz schwierige kiste.
für bielefeld gehts um die existenz, die werden sich hier ganz schön reinhängen.
für die gehts nicht um schönspielerei sondern die werden über einsatz, laufbereitschaft und kampf kommen. da müssen wir gegenhalten.
auch war unsere chancenverwertung in der vergangenheit nicht immer die beste.
vielleicht wäre da ein beidfüssiger caio, der auch mal aus der zweiten reihe draufhält keine schlechte wahl.
laut ff soll sein trainingsrückstand jedoch größer als erwartet sein.(hab ich vor kurzem irgendwo gelesen)
ich befürchte ein ziemliches geduldsspiel gegen eine tiefstehende kämpferische arminia die uns das leben ganz schön schwer machen wird.
trotzdem hoffe ich natürlich auf heimsieg, aber leicht wirds nicht...
#
Wenn man mal durchs Arminen Forum schnuppert haben wir schon 3:0 oder 4:0 gewonnen

http://www.arminia-bielefeld.de/forum/viewtopic.php?t=1194

In Bielefeld stimmt wohl gar nichts mehr!

ABER WIR SIND JA GERNE AUFBAUGEGNER      
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Wenn man mal durchs Arminen Forum schnuppert haben wir schon 3:0 oder 4:0 gewonnen

http://www.arminia-bielefeld.de/forum/viewtopic.php?t=1194

In Bielefeld stimmt wohl gar nichts mehr!

ABER WIR SIND JA GERNE AUFBAUGEGNER      

ich hab auch ein ganz komisches gefühl im bauch....  
#
SGERafael schrieb:
Makoga_SGE schrieb:

Gegen Cottbus in der letzten Saison sind auch beide Cottbusser Innenverteidiger ausgefallen...
Ergebnis sollte noch jedem bekannt sein    

Oh ja, ich erinnere mich trotz vielen Therapiestunden (leider immer noch) daran!! Ebenso die Spiele gegen Bielefeld und Bochum in der letzten Saison. Ich glaube das war ne Bilanz von 3 Spielen, 1:9 Toren und 0 (!!!) Punkte.

Ausserdem ist es noch nicht ganz sicher, ob die Innenverteidigung wirklich komplett ausfällt. Und gerade gegen angeschlagene Gegner sahen wir meist ziemlich schlecht aus....

Ergo bin ich nicht wirklich euphorisch, will aber auch nicht schwarz malen. Vielleicht wird diese Saison ja wirklich mal ganz anders!

Freue mich auf jeden Fall und tippe auf ein 2:1.
#
Ich denke, dass ein schwieriges Spiel werden wird. Den Ostwestfalen steht das Wasser bis zum Hals, die werden treten, kratzen, beissen. Sie werden extrem tief stehen und uns die Initiative und das Spiel überlassen.

Wie schwer wir uns in der Vergangenheit bei diesen Konstellationen getan haben, dürfte dem geneigten User noch bestens in der Erinnerung sein (2006/2007, die Heimspiele gegen Bochum, Cottbus und, ach ja, Bielefeld).

Wünschenswert wäre ein schnelles Tor für uns, die Defensivtaktik von Bielefeld wäre sofort ad absurdum geführt. Sie müssten dann aufmachen und dann wäre der Platz für uns da. Ansonsten werden wir sehr, sehr viel Geduld brauchen. Ein Schönheitspreis wie in Berlin ist am Freitag gar nicht erforderlich, ein sachlich erkämpftes 2 : 0 reicht in diesem Fall völlig aus.

Grüße vom

herzberg

#
Nach dem Auftritt am Samstag, der Stimmung bei uns, den Alternativen auf unserer Ersatzbank und der Masse Lehm in den Hosen der Bielefelder (siehe deren Forum) erwarte ich nicht weniger als ein

4 : 0 !

Ich wäre aber auch mit einem 1:0 zufrieden.  
#
Frontzeck liegt uns.... das wird ein Sieg für uns, da bin ich mir gaaaaaaaanz sicher  
#
ich mache mir seit der Presselektüre Gedanken über den Zustand unserer diversen Nationalspielr nach deren LS-"Tourneen", da unser BuLi-Spiel bereits am Freitag (bäh!!) ist.

Kyrgiakos: Oft nach LS unkonzentriert --- Überlegung: Bank am Anfang, einwechseln als Kopfballstarker Mann, "wenns eng wird". Galindo/Russ könnte die IV lauten.

Spycher: Professionell genug, nach einem Kurzausflug nach London als LV wie immer seinen Mann zu stehen, sollte spielen.

Mahdavikia: Dürfte eh nur als Einwechsler vorgesehen sein, siehe Berlin.

Fenin/Ama: Eventuell sinnvoll 1. HZ der eine, 2. HZ der andere, Mantzios sollte die 2. Spitze dafür bilden.

Wenn alle gesund zurückkommen, könnte das eine Variante sein, die FF wählt?????
#
Ich erwarte einen absoluten Grottenkick. 2 Klassen schlechter als in Berlin, mindestens! Blindenfeld wird nichts aber auch gar nichts fürs Spiel tun und wir passen uns der Leistung anstandshalber an! Die werden eine halbe Chance haben und diese konsequent zum Siegtor nutzen!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich erwarte einen absoluten Grottenkick. 2 Klassen schlechter als in Berlin, mindestens! Blindenfeld wird nichts aber auch gar nichts fürs Spiel tun und wir passen uns der Leistung anstandshalber an! Die werden eine halbe Chance haben und diese konsequent zum Siegtor nutzen!

Die "langjährigen" unter uns haben solche Horrorszenarien nach besonders guten Spielen (vor allem wenn diese auswärts waren) IMMER auf der Rechnung.
Gerade wenn Eintracht eine Mannschaft des "Mittelfelds" der Tabelle ist, müssen ja logischerweise Topleistungen "irgendwann" auch mal wieder teuflisch schlechte folgen, um im Durchschnitt eben mittelfeld-mässig zu sein.

Wir sollten aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass der "Grottenkick" auch 1:0 für uns ausgehen könnte...  
#
sotirios05 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die "langjährigen" unter uns haben solche Horrorszenarien nach besonders guten Spielen (vor allem wenn diese auswärts waren) IMMER auf der Rechnung.
Gerade wenn Eintracht eine Mannschaft des "Mittelfelds" der Tabelle ist, müssen ja logischerweise Topleistungen "irgendwann" auch mal wieder teuflisch schlechte folgen, um im Durchschnitt eben mittelfeld-mässig zu sein.

Wir sollten aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass der "Grottenkick" auch 1:0 für uns ausgehen könnte...    

.......ja,dass sehe ich auch so,vielleicht können wir ja mal von einem schweren fehler des gegners profitieren oder vielleicht ein sonntagsschuss am freitag!  
#
ribschemitkraut66 schrieb:

.......ja,dass sehe ich auch so,vielleicht können wir ja mal von einem schweren fehler des gegners profitieren oder vielleicht ein sonntagsschuss am freitag!    

...oder die Bielefelder "vielbeinige Abwehr" fälscht sich im Übereifer/Übernervosität einen ins eigene Tor ab...
#
Basaltkopp schrieb:

Damit muß man leider tatsächlich rechnen. Irgendwie würde ich ein solches Kollektivversagen aber erst für Rostock erwarten. Auf der anderen Seite: Haben wir seit der Wiedereinführung auch nur ein einziges Freitagsspiel gewonnen?

Dennoch: Am Freitag nochmals eine ordentliche Leistung und ein verdienter Sieg, dafür am folgenden Wochenende ein böses Erwachen an der Ostsee.
#
Uhhh ohhhh, Eintracht vs. Bieledingensstadt = Aufbauhilfe Ostwestfalen      

So würde es normalerweise ausschauen mit nem Gegner der mit dem Rücken zur Wand steht und gegen unsere SGE aufläuft. Ergo erwarte ich lieber garnix....

Wünsche mir aber mal seit langem mal nen ungefährdeten, zur not auch absolut langweiligen souveränen 3:0 Sieg zu Hause, so ganz ohne Zittern und Bibbern, das hätte mal was
#
Nach FF Aussagen ist Fenin ohnehin nicht gesetzt, da er zwei LS in den Knochen hat. Vielleicht will er Harmonia Bienenfeld auch nur ein wenig verwirren  ,-)

Spaß beiseite, Fenin dürfte wohl spielen, definitiv aber keine 90 min. Ama ist gesetzt. Russ für Kyrgiakos finde ich auch realistisch. Weissenberger hat ein gutes Spiel in Berlin gemacht und ist demnach gesetzt, genau wie Benny K.

Also  ich sag mal

Nikolov
Ochs - Galindo - Russ - Wuschu
Chris
Fink - Köhler
Weissenberger
Ama - Fenin

Erwartungen:
Kontrollierter Spielaufbau mit klarer offensiver Ausrichtung. Wird schwer für die Adler, mal in die Rolle der Bayern zu schlüpfen, ein Chancenverhältnis von 36:0 werden wir nicht erzielen. Ich halte die Truppe aber nach dem Berlinspiel für erfahrener im Spielablauf, insbesondere bei schwächeren Gegnern.

Werde die Muse haben, mir das Spektal/Gekicke live aus der Westkurve betrachten zu dürfen.. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Wette:
Caio spielt, da verwette ich meinen Hintern drauf. Ich tippe so ab der 60-65. Minute. FF wird den Hype im Forum bestimmt wohlwollend zur Kenntnis genommen haben  

Teilen