>

Feninismusthesen: Erwartungen - Das Leben in der Neuzeit

#
Ich bin ein Feninaut  
#
Feninaut schrieb:
Ich bin ein Feninaut    

Gesucht: Fenineuse
#
Feninistinnen, Fenineusen, Feninauten, Feninisten,

der Feninismus wurde mit einem wahren Paukenschlag begonnen. Das tut gut. Es hat Spaß gemacht. Und nun kann man sich relativ entspannt auf Freitag freuen.

Doch der Feninismus in seiner Reinkultur funktioniert, wie oben beschrieben, mit Streichresultaten. Die Ausreißer nach oben werden genauso wie die Ausreißer nach unten gestrichen. So bleiben dann z.B. von einer Rückrunde ca. 12-13 Spiele übrig, die die Grundlage für die Bewertung bilden.

Liebe Freunde des Feninismus. Wir dürfen uns freuen. Aber, und das möchte ich euch zurufen: Laßt uns die positiven Effekte der Euphorie mitnehmen und dabei dennoch das "Streichresultat-Prinzip" nicht vergessen. Das hilft uns, den Ball flach zu halten und dem Martin genauso wie den anderen beiden Hoffnungsträgern, dem gesamte Team und auch dem Trainergespann dank dieser Top-Leistung auch mal einen schwarzen Tag zuzugestehen.

Tolle Tage gabs schon öfter. Man denke an das 6-0 gegen Schalke. Es gibt Tage da klappt alles. Das ist so, weil es Tage gibt, wo gar nichts geht.

Wir kommen ans Ziel, wenn wir trotz Streichresultaten Leistungen sehen, die an die gezeigte heranreicht.

Darauf laßt uns freuen. Der Feninismus bewertet nichts über. Er ist eine mittel- bis langfristig angelegte Bewegung, die durchaus auch seine Zeit braucht.
#
den feninismus, in seinem lauf,
halten weder hoeneß noch drobny auf.  

peter
#
peter schrieb:
den feninismus, in seinem lauf,
halten weder hoeneß noch drobny auf.  


#
Feninist schrieb:
Der Bieberer Adler ein Funkelist. Ach herrje  



Vielleicht lieber Feninist werde ich ja auch einer. Wenn es aber so erfolgreich bleibt, kannst Du auch Funkelist werden.

BiebererAdler
#
Kann man gleichzeitig Willilist und Feninist sein?
#
BiebererAdler schrieb:
Feninist schrieb:
Der Bieberer Adler ein Funkelist. Ach herrje  



Vielleicht lieber Feninist werde ich ja auch einer. Wenn es aber so erfolgreich bleibt, kannst Du auch Funkelist werden.

BiebererAdler


Wenn ein Funkelist ein Feninist wird, brauche ich kein Funkelist zu werden, da es dann ausreicht, ein Feninist zu sein.  ,-)
#
Feninist schrieb:
Der Feninismus bewertet nichts über. Er ist eine mittel- bis langfristig angelegte Bewegung, die durchaus auch seine Zeit braucht.



Der Feninismus ist eine historische Gesetzmässigkeit, kurz genannt "Histo-Fen".

In der historisch gesetzmässigen Abfolge der Gesellschaften "Urgesellschaft - Feudalismus - Kapitalismus - Feninismus" wird am Ende aller Tage der Feninismus siegen und die Eintrachtfans werden befreit sein von den Zwängen des Mauerfussballs und die Sonne wird über dem Waldstadion erstrahlen, auf dass Caio und Mitspieler erwärmt werden und mit ihren Darbietungen die Herzen der Eintrachtfans ebenfalls erwärmen können. Dann werden sich alle in den Armen liegen und die Klassenunterschiede auf den Tribünen zwischen "Ledersesseln" und "Stehplatz" werden aufgehoben sein ....  
#
Feninismus!!!!!
Ist es nicht wunderbar was die Grammatik uns ermöglicht. Einen Namen
versachlichen , gibt uns die Möglichkeit einen Zustand zu beschreiben ,
der zur Zeit in Hessen , besonders bei Fans der Frankfurter Eintracht stark
verbreitet ist. Ein Zustand der ein allgemeines Wohlbefinden , ja geradezu
ein Hochgefühl bei allen hervorruft.
Feninismus kommt aus dem Tschechischen und ist abgeleitet von Fenin.
Fenin war ein junger Fußballspieler der sich im Alter von 20 Jahren im
Jahr 2008 aufmachte sein Glück in der Fremde zu suchen. Er kam nach Frankfurt ,
eine Stadt in Deutschland die gerade dabei war sich in einem Verbund mehrerer
Städte , wo sich junge Männer im Fußballspielen übten , zu etablieren. Als
er nun dort angekommen , den Menschen präsentiert wurde , verfielen diese
in eine wahre Hysterie. Noch schlimmer kam es als er zum ersten mal mit
seinen neuen Kameraden in einer anderen großen Stadt um Sieg und Punkte
kämpfte. Als er dann auch noch gleich drei mal die für dieses Spiel Entscheidenten
Aktionen erfolgreich abschloss , und seinen Mannen so zu sagen im Alleingang
den Sieg bescherte , da dachten viele , ein Wunder ist geschehen. Ist er es wirklich?
Der vom Himmel gesandte? Und so spielte er noch viele Jahre dort und machte
den Menschen viel Freude.
So ungefähr wird es in 500 Jahren in den Fußball Geschichtsbüchern zu lesen sein.

PS: Ein Dank an den Feninisten , der es mir erst ermöglicht hat ,der Geschichte
etwas vorzugreifen.
#
Ich finde einfach dass das der Beste Fussball am Samstag seit ca 10 jahren war, oder was weiß ich wie lange das her ist, und dass wir auf kurz oder lang mit diesem Fussball erfolgreich werden bzw sind.
Bezogen auf die Kombinationen und das Zweikampfverhalten kann ich mich nur wundern-das war eine ganz andere Mannschaft als zuletzt, und Caio saß noch auf drer Bank! Was ist da passiert über Nacht (Winterpause)??? Ich war WIRKLICH sprachlos und sowas von erfreut..!

Wir haben am WE den schönsten, kombinationssichersten, schnellsten und den defensiv besten Fussball aller Bundesliga-Clubs gespielt und ich habe das glänzen in Friedhelms Augen noch während des Spiels gesehn denn er war genauso fassungslos und hoch erfreut wie ich!

Aber nichtsdestotrotz wird es gegen Bielefeld sauschwer denn die gehn am Stock wie man so schön sagt.

Ich wünsche mir dass Caio seine Chance bekommt und ich glaube das wird der Fall sein weil einige andere Spieler geschwächt durch Länderspiele sein werden und FF die Sache kompensieren möchte....

P.S.: Netter Text, hat mir sehr "gemundet"
#
In 2 Jahren wird es heißen nachdem wir Real Madrid 7:3 in der Championsleague besiegt haben, lang lebe der Feninismus, mit ihm begann eine neue Zeitrechnung

@All
Die Hertha war extrem schlecht, also nicht alles so überbewerten, das sah gut aus aber auch nicht das aller schwerste bei dem Gegner. Wenn wir das gegen jemand gespielt hätten der besser drauf wäre, dann wäre es höher zu bewerten.
#
DeWalli schrieb:
In 2 Jahren wird es heißen nachdem wir Real Madrid 7:3 in der Championsleague besiegt haben, lang lebe der Feninismus, mit ihm begann eine neue Zeitrechnung

@All
Die Hertha war extrem schlecht, also nicht alles so überbewerten, das sah gut aus aber auch nicht das aller schwerste bei dem Gegner. Wenn wir das gegen jemand gespielt hätten der besser drauf wäre, dann wäre es höher zu bewerten.


Sorry aber das@All verärgert mich. Hast du das Spiel gesehn oder nur die Sportschau? Wir haben der Hertha nicht den Hauch einer Chance gelassen weil wir so stark waren...
#
Das ärgert mich auch!
Vor allem, wenn Pantelic in der 55. oder 56. frei vor Nikolov das 1:1 macht, läuft das Ding doch ganz anders und die gleichen Leute, die von einer "ganz schwachen Hertha" faseln, hätten dann heute die Berliner in den Himmel gehoben, wenn die am Ende vielleicht noch 2:1 gegen uns gewonnen hätten. Dann wäre vielleicht der Raffael noch zum Mann des Tages ausgerufen worden.
Und unsere Jungs wären wieder als Deppen dargestellt worden.
Die Leistungsdichte in der BuLi ist doch hoch!!
#
pulseofthemaggots schrieb:
DeWalli schrieb:
In 2 Jahren wird es heißen nachdem wir Real Madrid 7:3 in der Championsleague besiegt haben, lang lebe der Feninismus, mit ihm begann eine neue Zeitrechnung

@All
Die Hertha war extrem schlecht, also nicht alles so überbewerten, das sah gut aus aber auch nicht das aller schwerste bei dem Gegner. Wenn wir das gegen jemand gespielt hätten der besser drauf wäre, dann wäre es höher zu bewerten.


Sorry aber das@All verärgert mich. Hast du das Spiel gesehn oder nur die Sportschau? Wir haben der Hertha nicht den Hauch einer Chance gelassen weil wir so stark waren...


Mich verärgert deine Antwort, ich schaue jedes Spiel.
Und klar waren wir stark, jetzt die Frage an dich hast du das Spiel gesehen? Denn im Spiel hat man nicht nur gesehen das wir guten, schnellen und effizienten Fußball gespielt haben, sondern auch, dass die Hertha nicht in die Zweikämpfe gekommen ist, schlimme Stellungsfehler in der Abwehr hatte und wirklich viele schlechte Pässe, also Fehlpässe gespielt haben. Schau dir doch mal wie das 2:0 entsteht. Fehlpass, Ama kommt an den Ball, dann schön gespielt und im Zweikampf ist der Berliner (Chahed wars glaub ich) viel zu passiv, obwohl Fenin das auch stark macht.
Glaub mir Fenin hat mich beeindruckt und unser Team auch, aber man sollte den Ball flachhalten, mit einem stärkeren Gegner sieht das Spiel und das Ergebniss wohl nicht so aus.
#
Stoppdenbus schrieb:
Kann man gleichzeitig Willilist und Feninist sein?




NEIN!!!
#
Rigobert_G schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Kann man gleichzeitig Willilist und Feninist sein?




NEIN!!!




Mist. Ich hatte es befürchtet.
#
Feninismusthesen: Erwartungen – Das Leben in der Neuzeit
Was ist passiert?
Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde bis zum 13. Spieltag , hat die
Mannschaft mit nur zwei Siegen , eine Euphorie ausgelöst , wie sie größer
nicht sein könnte. Nach dem Punktgewinn am Spieltag zuvor in München ,
der trotz aller Kritik von irgendwelchen schön spiel – Fanatikern , gar nicht
hoch genug bewertet werden kann , und dem darauf folgenden Punktgewinn
in Dortmund , hat sich trotz einer darauf folgenden Heimpleite gegen den VfB
in der Mannschaft eine Mentalität breit gemacht , die einem bei genauerem
Hinschauen , doch einiges verrät. Nachdem der einzige „Kreativspieler“von
vielen auch Match Player genannt Verletzungs bedingt ausfiel und sein Weggang
in der Winterpause so gut wie beschlossen war , kam eine Reaktion die viele nicht
erwartet hatten. Die Truppe trat geschlossener auf als zuvor . Das Spiel zwischen
den einzelnen Mannschaftsteilen wurde flüssiger . es wurden mehr Chancen
herausgespielt . Bis zum letzten Spiel in Duisburg gab es noch zwei Unentschieden.
Dies war zwar von der Punkte Ausbeute nicht optimal , aber die Art und Weise
wie diese zum einen erkämpft(Wob) und zum anderen erspielt (S 04) wurden ,
war bemerkenswert. Zumal auch noch A.Meier ausgefallen war. Durch einen
glanzlosen Pflichtsieg im letzten Spiel in Duisburg , hatte man die Punkt Ausbeute
wieder etwas relativiert.
Durch den Weggang von Taka,Thurk und dem zuvor erwähnten „Kreativspieler“
war die sportliche Leitung gezwungen in der Winterpause auf dem Transfermarkt
tätig zu werden. Die Verpflichtung zweier junger Talente aus Tschechien und
Brasilien , waren das Signal der Verantwortlichen zum Aufbruch in die Neuzeit.
Nach dem ersten Spiel in der RR in Berlin , was 3:0 gewonnen wurde , dreifacher
Torschütze einer der Neuen (Fenin) , waren die Emotionen natürlich groß.
Und dann kamen sie wieder alle , die Mahner die Euphorie bremser die nur nicht
Abheber .
Das hatten wir doch alle Erwartet oder nicht. Erwartungen sind doch meist auch
Wünsche . Wenn ich vor einer Entwicklung stehe dann erwarte ich doch das sie
sich positiv entwickelt. Oder erwartet man /wünscht man sich das es negativ
ausgeht. Erwarten heißt auch Hoffen. Ich erwarte/hoffe das es gut wird. Hat irgend
jemand erwartet/gehofft das wir in Berlin verlieren. Bestimmt nicht
Jeder , und gerade im Fußball , der Erwartungen hat , weis das es auch Rückschläge
gibt , sonst bräuchte er nicht auf das positive zu warten /zu hoffen.
Also braucht man es ihm auch nicht ständig vor zu beten. Wir Fans leben mit den
Erwartungen . Sie und die Mannschaft auf dem Spielfeld sind die Plattform für die
Achterbahnfahrt unserer Emotionen. Ohne eine gewisse Erwartungshaltung wird
das emotionale Verhalten eher rational. Und wie es dann in einem Stadion aussieht
kann sich ja wohl jeder vorstellen.
Also ,gerne etwas Abheben , die Neuzeit genießen . Nach den letzten 10 Jahren
haben wir uns das verdient.
#
Jetzt übernimmt die Bild auch die schöne Forumswortschöpfung des Feninismus.
Wie man es von ihr gewohnt es - selbstverständlich ohne jeden Hinweis auf die Quelle, in diesem Fall das Eintracht-Forum!

- Feninismus in Frankfurt -
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/02/06/feninismus-frankfurt/karten-verkauf,geo=3687052.html
#
FEZI schrieb:
Jetzt übernimmt die Bild auch die schöne Forumswortschöpfung des Feninismus.
Wie man es von ihr gewohnt es - selbstverständlich ohne jeden Hinweis auf die Quelle, in diesem Fall das Eintracht-Forum!

- Feninismus in Frankfurt -
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/02/06/feninismus-frankfurt/karten-verkauf,geo=3687052.html


Das habe ich auch gedacht. Hat aber auch Vorteile. Wenn deren Redakteure hier spicken, dann heißt das, daß diese auch unsere häufigen Kritiken an ihrem Blättchen konsumieren müssen.

Ansonsten gilt:

" Viel Spaß für'n Fan und für die Fanin
 bringt Zauberfussball a la Fenin "

(autsch - und das am Aschermittwoch)


Teilen