>

Feninismusthesen: Erwartungen - Das Leben in der Neuzeit

#
parz schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ebifix schrieb:
Wenn Weisse das 3:0 macht dann hätte er seiner spielerisch guten Leistung
noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt. Als er ging kam der Bruch im Spiel.
Für mich war es unerklärlich warum man so wechselt. Wenn FF einen eher
defensiven Mittelfeldspieler Z.B. Ina gebracht hätte , wäre das für die Mannschaft
und für das Spiel besser gewesen. Zum einen fehlte Wesse als Anspielstation
im Mittelfeld zum anderen waren Ama und Fenin ziemlich Ausgebrannt um sich die Bälle noch selbst in der eigenen Hälfte zu holen. Das man zu Hause einen 3. Stürmer
bringt , ist zwar schön . Aber in der Situation ein großes Risiko. Die Fehlerquote
bei Fink und Köhler war heute im Verhältnis zu Berlin sehr hoch. Da war ein solcher
Wechsel in der Spielphase ein Tanz auf der Rasierklinge. Nun es ist noch mal gut Gegangen.
Das soll jetzt keine Kritik an FF sein ,aber das war das was ich in vielen anderen
Berichten schon erwähnt hatte. Er tut halt oft das nicht erwartete und im nachhinein
auch schwer zu erklärende. Wenn Ina gekommen wäre hätte man zum einen eine
Anspielstation mit der nötigen Frische und die erforderliche Absicherung nach hinten
gehabt. Alles in allem war der Spielverlauf aber normal. Das ein Gegner egal wie hoch
er auch an zu siedeln ist, Morgenluft wittert wenn er eh nichts mehr zu verlieren hat,
hat man am letzten Wochenende in Rostock gesehen. Da haben die großen Bauern
auch gewackelt. Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit immer noch aus der
Hand gegeben . Diesmal nicht. Wir mussten zwar bisschen Zittern ,,aber gerade das
ist doch das geile am Fußball.




Wenn aber Funkel einen DM eingewechselt hätte und wir hätten das 1:2 gekriegt. Was meinste was hier losgewesen wäre? Das hat er nämlich sonst immer getan.  


vielleicht dachte er "bielefeld ist die richtige gurkentruppe, da kann ich den fans mal zeigen das mehr stürmer auf dem platz auch kein geheimrezept für besseres und offensiveres spiel sind"


@ Parz
Wenn er das damit bezwecken wollte , dann ist es ihm eindrucksvoll gelungen.
#
Ich würde ja fast so weit gehen und sagen, dass Mantzios die Gefahr für den Feninismus sein könnte. Aber wer weiß, vielleicht heißt der Feind ja auch einfach nur 4-3-3.

Jedenfalls haben wir 70 Minuten einen Fußball gespielt, der mir zu jeder Minute ein unbeschreibliches Glücksgefühl gegeben hat.
#
Maggo schrieb:
Ich würde ja fast so weit gehen und sagen, dass Mantzios die Gefahr für den Feninismus sein könnte. Aber wer weiß, vielleicht heißt der Feind ja auch einfach nur 4-3-3.

Jedenfalls haben wir 70 Minuten einen Fußball gespielt, der mir zu jeder Minute ein unbeschreibliches Glücksgefühl gegeben hat.


..bei mir waren insgesamt 60 Minuten, die aber hatten es in sich von der Taktik, dem technischen Niveau und der Raumaufteilung, direktes Passpiel und der Kampf ha das ganze Spiel über gestimmt, die restlichen bei mir 30 und bei dir fehlenden 20 Min drückt für mich den Unterschied zu einer Spitzenmannschaft aus, wenn sie das mal komplett durchziehen und das über mehrer Spiele hinweg, dann kann man wirklich sagen "erbarmen zu spät die Hessen kommen", aber dieses Schritte werden noch ein paar Monate in Anspruch nehmen, aber wir sind auf dem richtigen Weg...wir werden noch viel Spass haben, vor allem an unserem Sturm Duo, die verstehen sich schon wie Zwillinge als ob sie schon immer zusammen gespeilt hätten, kommen jetzt noch Caio und Meier gehts noch mehr ab, das rockt..
#
will jetzt mal mein senf zum thema fenin abgeben.
Was er jetzt schon mit seinen jungen Jahren zeigt ist meiner meinung nach erstaunlich.
Er spielt in der Bundesliga als wäre er hier schon immer gewesen.
Ich denke von der Tschechischen Liga in die BuLi ist es ein riesen Sprung und nicht bei jedem würde es auf Anhieb so gut klappen.
Ich war von Anfang an eher ein wenig kritisch und habe damit gerechnet, dass er frühestens nächste saison einschlagen würde.
Keinesfalls möchte ich sagen, dass er schon eingeschlagen ist, denn nach 2 spielen kann man das nicht beurteilen.
Aber ich sage, er hat sich schon super ins System der Eintracht eingespielt, fordert und behauptet Bälle und ist im Abschluss wie man nach 2 spielen und 4 Toren sehen kann, wohl auch nicht der schwächste.
Er hat gestern unheimlich gearbeitet, soweit man dass von der Westkurve beurteilen kann.
Ich finde wir haben mit Fenin einen Topeinkauf gemacht.
Wenn er sich so weiter entwickelt und seine Törchen macht, dann spielt er in 3 Jahren bei einer ganz großen Nummer (vllt sind wir schon die große Nummer dann   )
#
Im Eröffnungsthreat ist die Rede von Erwartungen. Das heutige Spiel hat eindeutig
gezeigt das die Erwartungen in Punkto UEFA-Cup und oberes Tabellen Drittel doch
etwas überzogen sind. Die Truppe ist in der Lage auswärts (Berlin) den Gegner mit
taktischer Disziplin und enorm hoher Laufbereitschaft zu bezwingen . Sie ist aber noch
nicht in der Lage zu Hause gegen einen schwachen Gegner das Spiel zu machen. Wenn
dann durch eine mir unverständliche Einwechslung die eigene Mannschaft auch noch geschwächt wird , brauch man sich nicht zu wundern wenn das große Zittern losgeht.
OK , das Spiel wurde gewonnen , unterm Strich alles in Ordnung. Aber Vorsicht , Glück
ist nicht dauerhaft buchbar.
Jetzt werden wieder einige sagen am letzten Wochenende hatte Rostock die Bauern auch
am Rande einer Niederlage , und die (die Bauern) haben höhere Ansprüche wie wir.
Das stimmt , aber der kleine Unterschied ist der , bei uns haben die Herren FF und HB
von vorn herein die Zielsetzung in realistische und erreichbare Dimensionen eingebettet.
Die zu hohe Erwartungshaltung ist lediglich bei den Fans vorhanden. Die Erwartungshaltung
bei den Bauern , insbesondere bei deren Verantwortlichen , ist derart Arrogant (nationale und internationale ,sprich europäische Spitze),das man sich bei einem eventuellen Misserfolg die Schadenfreude nicht wegschminken kann. Solange die mit Leuten , und das soll jetzt keine Abwertung oder
gering Schätzung sein ,wie Schweinsteiger ,Lell , Ottl , oder Alltintop spielen , werden
die nie Europäische Spitze sein.
Unser Mannschaft entspricht dem Anforderungsprofil der Mittelmäßigkeit und genau dort
befinden wir uns auch. Wir werden mit Sicherheit noch des Öfteren solche Spiele wie gestern
erleben. Wenn wir uns aber in diesem Tempo weiter entwickeln werden wir diese Spiele auch immer gewinnen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Geduld und Weitsicht sind unverzichtbare Elemente beim streben nach höheren Zielen.
#
Also ich habe das Spiel viel besser gesehen als die meisten hier. Es lief nach 70 Minuten (und da hätte es schon 3:0 stehen müssen) einiges gegen uns: Wir kamen mit dem 4-3-3 nicht klar, Mantzios war irgendwie überhaupt nicht im Spiel, wir kriegen ein Tor, das nicht hätte zählen dürfen. Aber dennoch: so wirklich gefährlich wurden die Bielefelder nun auch nicht. Klar, es war nicht mehr so souverän, wie in den ersten 70 Minuten, aber geschwommen sind wir auch nicht.
#
fand es insgesamt auch souverän. abseitsentscheidungen waren einige dabei die mehr als fragwürdig waren, was da abgepfiffen wurde, ich dachte dem einen linienrichter hat noch keiner gesagt dass der moment der ballabgabe entscheidend ist.  und dann beim 2:1 2 mann klar im abseits (was selbst auf der bielefeld-homepage so steht), da bleibt der pfiff aus.

die auswechslung weissenberger gegen mantzios war in der tat auch nicht nachvollziehbar für mich. aber ich sag mal so, das spiele wäre eher 3 oder 4:0 ausgegangen als 2:2, da kam schon einiges zusammen das es am ende nochmal so spannend wurde. bin sehr zufrieden und mache mir ernsthaft Hoffnung auf den ui-cup als 7. wenn das nicht klappt auch egal, auch 9. ohne abstiegskampf, das wäre schon klasse!
#
Maggo schrieb:
Also ich habe das Spiel viel besser gesehen als die meisten hier. Es lief nach 70 Minuten (und da hätte es schon 3:0 stehen müssen) einiges gegen uns: Wir kamen mit dem 4-3-3 nicht klar, Mantzios war irgendwie überhaupt nicht im Spiel, wir kriegen ein Tor, das nicht hätte zählen dürfen. Aber dennoch: so wirklich gefährlich wurden die Bielefelder nun auch nicht. Klar, es war nicht mehr so souverän, wie in den ersten 70 Minuten, aber geschwommen sind wir auch nicht.


Ich hab nach dem Anschluss zu meinem Nachbarn gesagt: "Reeesch Dich net uff, seit 1963 sind die 2:1-Ergebnisse für die Heimmannschaft die statistisch am meisten vorgekommenen Spielergebnisse, also alles im normalen Bereich, nichts ist passiert!"
Ich finde es toll und schön, dass unsere Eintracht in 2008 wieder in der Lage ist, solche "statistischen" Ergebnisse zu erzielen. Wir sind im guten Sinne auf dem guten Weg, wieder eine "normale" BuLi-Mannschaft zu werden mit Hoffnungen "nach oben" zu träumen.In 2007 sind solche Spiele aus den verschiedensten Gründen oft Unentschieden ausgegangen.
Also: Hochzufrieden, da das tolle Berliner Spiel nun mit einem 3-Punkter "veredelt" wurde!
#
Maggo schrieb:
Also ich habe das Spiel viel besser gesehen als die meisten hier. Es lief nach 70 Minuten (und da hätte es schon 3:0 stehen müssen) einiges gegen uns: Wir kamen mit dem 4-3-3 nicht klar, Mantzios war irgendwie überhaupt nicht im Spiel, wir kriegen ein Tor, das nicht hätte zählen dürfen. Aber dennoch: so wirklich gefährlich wurden die Bielefelder nun auch nicht. Klar, es war nicht mehr so souverän, wie in den ersten 70 Minuten, aber geschwommen sind wir auch nicht.


Weissenberger hat Flügelstürmer gespielt, genau wie Fenin. Wir haben das ganze Spiel 4-3-3 gespielt, nur als Weisse ging wurd's irgendwie konfus. Ob das nun nur an Mantzios lag weiss ich nicht zu beurteilen.
#
untouchable schrieb:
Maggo schrieb:
Also ich habe das Spiel viel besser gesehen als die meisten hier. Es lief nach 70 Minuten (und da hätte es schon 3:0 stehen müssen) einiges gegen uns: Wir kamen mit dem 4-3-3 nicht klar, Mantzios war irgendwie überhaupt nicht im Spiel, wir kriegen ein Tor, das nicht hätte zählen dürfen. Aber dennoch: so wirklich gefährlich wurden die Bielefelder nun auch nicht. Klar, es war nicht mehr so souverän, wie in den ersten 70 Minuten, aber geschwommen sind wir auch nicht.


Weissenberger hat Flügelstürmer gespielt, genau wie Fenin. Wir haben das ganze Spiel 4-3-3 gespielt, nur als Weisse ging wurd's irgendwie konfus. Ob das nun nur an Mantzios lag weiss ich nicht zu beurteilen.


Hm, dann haben sowohl Weisse als auch Fenin den Begriff Flügel aber sehr frei  und weit interpretiert....
#
pallazio schrieb:
untouchable schrieb:
Maggo schrieb:
Also ich habe das Spiel viel besser gesehen als die meisten hier. Es lief nach 70 Minuten (und da hätte es schon 3:0 stehen müssen) einiges gegen uns: Wir kamen mit dem 4-3-3 nicht klar, Mantzios war irgendwie überhaupt nicht im Spiel, wir kriegen ein Tor, das nicht hätte zählen dürfen. Aber dennoch: so wirklich gefährlich wurden die Bielefelder nun auch nicht. Klar, es war nicht mehr so souverän, wie in den ersten 70 Minuten, aber geschwommen sind wir auch nicht.


Weissenberger hat Flügelstürmer gespielt, genau wie Fenin. Wir haben das ganze Spiel 4-3-3 gespielt, nur als Weisse ging wurd's irgendwie konfus. Ob das nun nur an Mantzios lag weiss ich nicht zu beurteilen.


Hm, dann haben sowohl Weisse als auch Fenin den Begriff Flügel aber sehr frei  und weit interpretiert....


Soweit die Flügel tragen...  
#
Also Fenin hat aus meiner Sicht Sturm gespielt, hat sich aber immer mal fallen lassen. Weissenberger war auf der Halbposition, hat sich aber oft sehr nah an der Außenlinie aufgehalten. Eine 4-3-3 Formation war auf dem Feld erst mit der Einwechslung von Mantzios ganz deutlich sichtbar.
#
Hat eigentlich vorhin jemand HR1 gehört. Da gab es einen etwas längeren Bericht über das Spiel.

Und welches Wort höre ich da plötzlich - Genau: Feninismus
 

Hab leider nur einen kleinen Teil des Berichtes gehört.
#
Macht Fenin den Unterschied ?

Ich meine:  JA !!

Auch wenn es nach 2 Spielen zu früh für solche grundsätzlichen Festtellungen ist, so ist doch Fakt, daß sowohl in Berlin als auch gestern durch eben diesen Spieler nach dem Führungtor schon recht früh im Spiel ein 2.Tor  nachgelegt wurde.

Wann hatten wir denn in den letzten Jahren mal diese Situation. Die Regel war doch, daß wir einen 1-Tore-Vorsprung versucht haben mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. Meistens ging es schief, oft sogar wenn die Auswechslungen kamen , die ja gerade das Erreichte absichern sollten. Oder ein ganz knapper Erfolg wurde eingefahren zu dem Preis extremen physischen aber auch psychischen Substanzverlusts. Wann gab es denn in den letzten Jahren mal ein Spiel, in dem wir nach 70 Minuten im Gefühl der eingefahrenen Ernte einen Gang runterschalten und Ressourcen für kommende Aufgaben schonen konnten? Nie !

Diese für uns neue Situation hat Fenin mit seiner Entschlossenheit in entscheidenden Szenen herbeigeführt.
Auch wenn es gestern nochmal unnötig eng wurde. In der Vergangenheit wäre so ein Spiel  ein 1:1 geworden (womit man laut Coach dann auch noch zufrieden hätte sein müssen). Gestern aber wurde der Vorsprung vorentscheidend ausgebaut, so daß ein blödes Gegentor den Gesamterfolg nicht gleich kaputt gemacht hat.

Das ist die neue Qualität, die Fenin bislang in die Mannschaft gebracht hat.
Und unabhängig von seinem bisherigen Knipserglück ist seine ganze Körpersprache auf dem Platz, sein Keulen auch ohne Ball ein tolles Signal an Mannschaft und Fans.

Zwar gehören auch andere Spieler erwähnt, doch wir sind ja hier im Feninismusthread und Fenins bisherige Aussendarstellung lässt erhoffen, daß ihn das Ganze nicht grössenwahnsinnig macht.

Alles in allem: Sehr kommode Aussichten für uns Eintrachtfans.
Im Moment ist Zurücklehnen und Genießen angesagt !


Teilen