>

Was sagen die Lautrer nach dem Spiel?

#
Ach war das schön. Laola-Welle nach dem Sensationstor von Nikolov zum 4:3.
#
BeinsNeffe schrieb:
Ach war das schön. Laola-Welle nach dem Sensationstor von Nikolov zum 4:3.  


ja das war echt ein Traum
#
Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, das die Stimmung im Stadion auf der anderen Seite wegen der Akkustik nicht so rüberkommt.
Wenn Ihr schon schöne Zitate aus Lautern Foren rauskopiert und übernehmt, pickt Euch doch nicht nur die Rosinen raus, wo ein paar Leute sich und die Kurve am schlechtesten darstellen. Es gibt durchaus differenziertere Meinungen.
Die Stimmung war auf der West sicherlich nicht gut, das bezieht sich vor allem auf die 2. Hälfte, da war sie kaum noch vorhanden, nach dem 2:0 In der 1. Halbzeit war diese durchaus gut, aber wegen der Akkustik auf der anderen Seite kaum zu vernehmen, genausowenig wie Ihr da laut rüber kamt. Man sieht Bewegung bei Euch im Block, aber es kommt kaum was rüber. Stimmung landet durch das gebogene Dach eher auf dem Platz als auf der anderen Seite, deswegen wird im übrigen immernoch von einem Hexenkessel gesprochen, denn auf dem Platz ist es wirklich sehr laut.

Im übrigen will ich Euch hier nicht mies machen, Ihr wart mit Sicherheit das beste was die letzten Jahre da war, aber ich denke das es bei der Masse an Leuten,
dem Spielverlauf (Elfer gehalten, 1 Torschuß=Tor, 2. Hälfte domiert, 3:0 geführt und das beim Hassgegner) durchaus mehr hätte kommen können von Euch.
Wie gesagt dies soll einfach mal eine Meinung von der anderen Seite sein und kein deprimiertes darufhauen von mir.
Vielleicht ist sowas ja auch gewünscht!
#
Mein lieber, ich hab in Block 22.3 gesessen und muss wirklich behaupten das von euch kaum was kam...
Wir Frankfurter waren über die gesamte Spiellänge der Sieger, egal ob auf dem Platz oder auf den Rängen!
#
DerGeyer schrieb:
Mein lieber, ich hab in Block 22.3 gesessen und muss wirklich behaupten das von euch kaum was kam...
Wir Frankfurter waren über die gesamte Spiellänge der Sieger, egal ob auf dem Platz oder auf den Rängen!


Hab nichts anderes behauptet...  Ich hab doch geschrieben das man das mit Sicherheit nicht auf die Ost gehört hat, genausowenig wie man gerade in der 1. HZ und in den ersten 15 Minuten der 2HZ wenig von Euch gehört hat.

Das Ihr auch auf den Rängen im gesamten der Sieger wart habe ich genausowenig bestritten, wie das Eure Mannschaft gewonnen hat. Bin halt nur der Meinung das Ihr zwar gut wart, aber mehr hätte kommen können...Vor allem aufgrund des Spielverlaufs...
#
Ich frage mich, wo die knapp 16.000 Stehplätze in Lautern sein sollen? Da war doch nur ein kleiner Bereich unten, der Rest waren Sitzplätze, oder? Kein Wunder, dass es mit der STimmung nicht klappt.
#
klappsitze...
#
"und das soll eure Hölle sein!"  
#
eSGEhtgutab schrieb:
Ich frage mich, wo die knapp 16.000 Stehplätze in Lautern sein sollen? Da war doch nur ein kleiner Bereich unten, der Rest waren Sitzplätze, oder? Kein Wunder, dass es mit der STimmung nicht klappt.


Nein, sind keine Klappsitze. Das sind ganz normale feste Sitze, die aber als Stehplätze verkauft werden.
Im unteren Bereich ist die Auslastung 1,5:1 und oben 1:1, sonst würden auf die West wesentlich mehr Leute drauf passen.
#
ich fande den Post von OD77 gut...wir wollten doch ne Meinung von dene hören....ein Blick auf die Betze-brennt-Seite sagt aber auch schon alles aus....da gibt es einiges, was bei dene schief läuft...uns kanns egal sein.   wir haben das "Schlachtfest" wie es so schön genannt wurde, in allen Belangen gewonnen  
#
OD77 schrieb:
Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, das die Stimmung im Stadion auf der anderen Seite wegen der Akkustik nicht so rüberkommt.
Wenn Ihr schon schöne Zitate aus Lautern Foren rauskopiert und übernehmt, pickt Euch doch nicht nur die Rosinen raus, wo ein paar Leute sich und die Kurve am schlechtesten darstellen. Es gibt durchaus differenziertere Meinungen.
Die Stimmung war auf der West sicherlich nicht gut, das bezieht sich vor allem auf die 2. Hälfte, da war sie kaum noch vorhanden, nach dem 2:0 In der 1. Halbzeit war diese durchaus gut, aber wegen der Akkustik auf der anderen Seite kaum zu vernehmen, genausowenig wie Ihr da laut rüber kamt. Man sieht Bewegung bei Euch im Block, aber es kommt kaum was rüber. Stimmung landet durch das gebogene Dach eher auf dem Platz als auf der anderen Seite, deswegen wird im übrigen immernoch von einem Hexenkessel gesprochen, denn auf dem Platz ist es wirklich sehr laut.

Im übrigen will ich Euch hier nicht mies machen, Ihr wart mit Sicherheit das beste was die letzten Jahre da war, aber ich denke das es bei der Masse an Leuten,
dem Spielverlauf (Elfer gehalten, 1 Torschuß=Tor, 2. Hälfte domiert, 3:0 geführt und das beim Hassgegner) durchaus mehr hätte kommen können von Euch.
Wie gesagt dies soll einfach mal eine Meinung von der anderen Seite sein und kein deprimiertes darufhauen von mir.
Vielleicht ist sowas ja auch gewünscht!



Also wenn das Stadion immer so viel Akustik verschlingen würde wie es gegen die SGE der Fall gewesen sein soll, dann frag ich mich, warum sich Bild, Sport1 und Co. dermaßen einen auf dieses Stadion und die Kurve schleudern? Ist nicht böse gemeint, aber wenn bei vollbesetzem Haus nix ankommt auf der anderen Seite, dann passt das für mich nicht mit den Aussagen und Definitionen einer Stadion-Hölle zusammen.
#
Der gute Ruf vom Betzenberg begründet sich meiner Meinung nach eben aus den 90ern, wo die meisten Stadion noch Allzweckstadien mit Laufbahn und ewig viel Platz zum Spielfeld waren. Der Betzenberg war damals schon eng und ist auch heute noch um einiges enger, als das Waldstadion. Logisch, dass da der Zuschauer eher Einfluss nehmen kann und das ganze intensiver rüberkommt. Dazu kam dann eben noch, dass der FCK in Lautern eben einen riesen Stellenwert hat (vgl Dortmund oder Gelsenkirchen) und fertig ist die Legende. (die sicher eben in den 90ern auch nicht unbegründet war!!)

Dass Sportreporter solche Begrifflichkeiten, die sich eben im Bewusstsein eingeprägt haben, immer gerne übernehmen (so wie ja auch der BVB die besten Fans der Welt hatte, obwohl das Westfalenstadion bis zum Stimmungs-Aufschwung vor 1-2 Jahren lange Zeit Friedhofsatmosphäre hatte), ist bekannt.
#
Wir müssen beim Rückspiel erst mal zeigen ob wir es besser machen wenn 5.000-10.000 Bauern im Waldstadion stehen!
#
OD77 schrieb:
Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, das die Stimmung im Stadion auf der anderen Seite wegen der Akkustik nicht so rüberkommt.
Wenn Ihr schon schöne Zitate aus Lautern Foren rauskopiert und übernehmt, pickt Euch doch nicht nur die Rosinen raus, wo ein paar Leute sich und die Kurve am schlechtesten darstellen. Es gibt durchaus differenziertere Meinungen.
Die Stimmung war auf der West sicherlich nicht gut, das bezieht sich vor allem auf die 2. Hälfte, da war sie kaum noch vorhanden, nach dem 2:0 In der 1. Halbzeit war diese durchaus gut, aber wegen der Akkustik auf der anderen Seite kaum zu vernehmen, genausowenig wie Ihr da laut rüber kamt. Man sieht Bewegung bei Euch im Block, aber es kommt kaum was rüber. Stimmung landet durch das gebogene Dach eher auf dem Platz als auf der anderen Seite, deswegen wird im übrigen immernoch von einem Hexenkessel gesprochen, denn auf dem Platz ist es wirklich sehr laut.

Im übrigen will ich Euch hier nicht mies machen, Ihr wart mit Sicherheit das beste was die letzten Jahre da war, aber ich denke das es bei der Masse an Leuten,
dem Spielverlauf (Elfer gehalten, 1 Torschuß=Tor, 2. Hälfte domiert, 3:0 geführt und das beim Hassgegner) durchaus mehr hätte kommen können von Euch.
Wie gesagt dies soll einfach mal eine Meinung von der anderen Seite sein und kein deprimiertes darufhauen von mir.
Vielleicht ist sowas ja auch gewünscht!


kann deinem post eigentlich nur zustimmen.
da hätte echt noch mehr kommen können. Das Problem war, dass man ab der mitte der ost, also hinter dem tor, kaum noch mitbekommen hat, was gesungen wird.
mind. ein vorsänger hätte weiter richtung mitte-ost gehen sollen, dann wäre wesentlich mehr drin gewesen. nichtsdestotrotz, die videos zeigen, die stimmung war schon ziemlich gut.

wenn etwas von der west kam, war das auch nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird.
#
Also ich sehs wie zicofan und OD77, erste HZ hat man euch gut in Bewegung gesehen, da war allerdings nicht viel zu hören von euch. In der West war da die Stimmung -noch- okay, nicht wirklich gut, aber in Ordnung.
In der zwoten Hälfte dann ist quasi der "Funke" von Feld auf die Ränge gesprungen und alle in Rot-Weiß waren leblos. Man hatte halt das Gefühl, das da nichts, aber auch rein gar nichts mehr gehen kann. Alleine die Körpersprache der Spieler hat Bände gesprochen..und genau so war dann auch die "Unterstützung" auf der Tribüne..während eure Seite nun zu ordentlicher Form aufgelaufen ist und gut Betrieb gemacht hat.

Insgesamt ists halt wie so oft, wenn sooo viel im Vorfeld geredet wird, das zu große Stadion voll mit "Urlaubern" ist, dann gehts voll nach hinten los. Spiel und Spielstand tun dann ihr Übriges um die Karre vollends an die Wand zu setzen.
Ich bin auch öfter mal im Waldstadion ,-) und habe auch schon einige "solcher" Spiele bei euch gesehen. Kommt halt vor und das überall.
Mal sehen, mit etwas Fortune gibts nächstes Jahr ne Neuauflage..auf jeden Fall aber ein Rückspiel ,-)
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Wir müssen beim Rückspiel erst mal zeigen ob wir es besser machen wenn 5.000-10.000 Bauern im Waldstadion stehen!


So siehts aus.

Will nicht wissen, wie mucks-mäuschen still es bei uns ist, wenn wir einen Elfer verschießen, kurz vor der Pause das 0:1 kassieren und später mit 0:3 untergehen.

Auswärts ist mir nie Bange, aber zu Hause.... :neutral-face
#
Maxfanatic schrieb:
Der gute Ruf vom Betzenberg begründet sich meiner Meinung nach eben aus den 90ern, wo die meisten Stadion noch Allzweckstadien mit Laufbahn und ewig viel Platz zum Spielfeld waren. Der Betzenberg war damals schon eng und ist auch heute noch um einiges enger, als das Waldstadion. Logisch, dass da der Zuschauer eher Einfluss nehmen kann und das ganze intensiver rüberkommt. Dazu kam dann eben noch, dass der FCK in Lautern eben einen riesen Stellenwert hat (vgl Dortmund oder Gelsenkirchen) und fertig ist die Legende. (die sicher eben in den 90ern auch nicht unbegründet war!!)

Dass Sportreporter solche Begrifflichkeiten, die sich eben im Bewusstsein eingeprägt haben, immer gerne übernehmen (so wie ja auch der BVB die besten Fans der Welt hatte, obwohl das Westfalenstadion bis zum Stimmungs-Aufschwung vor 1-2 Jahren lange Zeit Friedhofsatmosphäre hatte), ist bekannt.  


Der Ruf stammt eher aus den 80ern. Da war der Betze echt anders. Vor allem die Leute auf den Sitzplätzen gingen ganz anders ab, das gab es damals fast nirgends so.
Und die Westkurve habe ich kurioserweise ohne Dach beeindruckender als mit in Erinnerung.
#
OD77 schrieb:

Wie gesagt dies soll einfach mal eine Meinung von der anderen Seite sein und kein deprimiertes darufhauen von mir.
Vielleicht ist sowas ja auch gewünscht!


Also von meiner Seite auf jeden Fall. Ist doch immer gut mal andere Meinnungen zu hören die auch noch so sachlich vorgetragen werden!

Von daher willkommen im richtigen Forum
#
OD77 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich frage mich, wo die knapp 16.000 Stehplätze in Lautern sein sollen? Da war doch nur ein kleiner Bereich unten, der Rest waren Sitzplätze, oder? Kein Wunder, dass es mit der STimmung nicht klappt.


Nein, sind keine Klappsitze. Das sind ganz normale feste Sitze, die aber als Stehplätze verkauft werden.


Also im 17.4 was als Stehplatz verkauft wurde waren es aber definitiv Klappsitze  
#
reggaetyp schrieb:

Und die Westkurve habe ich kurioserweise ohne Dach beeindruckender als mit in Erinnerung.


Zu welcher Zeit soll die Westkurve denn ohne Dach existiert haben?


Teilen