>

Was sagen die Lautrer nach dem Spiel?

#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und die Westkurve habe ich kurioserweise ohne Dach beeindruckender als mit in Erinnerung.


Zu welcher Zeit soll die Westkurve denn ohne Dach existiert haben?



jetzt denk aber mal nach!!g-block??
#
OD77 schrieb:
Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, das die Stimmung im Stadion auf der anderen Seite wegen der Akkustik nicht so rüberkommt.
Wenn Ihr schon schöne Zitate aus Lautern Foren rauskopiert und übernehmt, pickt Euch doch nicht nur die Rosinen raus, wo ein paar Leute sich und die Kurve am schlechtesten darstellen. Es gibt durchaus differenziertere Meinungen.
Die Stimmung war auf der West sicherlich nicht gut, das bezieht sich vor allem auf die 2. Hälfte, da war sie kaum noch vorhanden, nach dem 2:0 In der 1. Halbzeit war diese durchaus gut, aber wegen der Akkustik auf der anderen Seite kaum zu vernehmen, genausowenig wie Ihr da laut rüber kamt. Man sieht Bewegung bei Euch im Block, aber es kommt kaum was rüber. Stimmung landet durch das gebogene Dach eher auf dem Platz als auf der anderen Seite, deswegen wird im übrigen immernoch von einem Hexenkessel gesprochen, denn auf dem Platz ist es wirklich sehr laut.

Im übrigen will ich Euch hier nicht mies machen, Ihr wart mit Sicherheit das beste was die letzten Jahre da war, aber ich denke das es bei der Masse an Leuten,
dem Spielverlauf (Elfer gehalten, 1 Torschuß=Tor, 2. Hälfte domiert, 3:0 geführt und das beim Hassgegner) durchaus mehr hätte kommen können von Euch.
Wie gesagt dies soll einfach mal eine Meinung von der anderen Seite sein und kein deprimiertes darufhauen von mir.
Vielleicht ist sowas ja auch gewünscht!


Unterschreibe ich zu 100 %.

Auf Höhe der Mittellinie waren wir Frankfurter aber trotzdem lauter, dominant dann erst in der 2. HZ. Durch die Anzahl der Leute, hätte es aber deutlich, deutlich besser sein können - was aber auch teilweise wieder an der Koordinierung zweier kleiner Megaphone liegt, und dass der ein oder andere kleine Lautern-Block dazwischen lag.

Nichtsdestotrotz dürft ihr akkustisch ruhig deutlich zulegen, aber von den Fahnen her sah das gar nicht mal unansprechend raus. Dennoch enttäuschend aufgrund der Lautstärke, Resonanz in der Kurve - war immerhin Derby.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und die Westkurve habe ich kurioserweise ohne Dach beeindruckender als mit in Erinnerung.


Zu welcher Zeit soll die Westkurve denn ohne Dach existiert haben?


Der Betze brennt schrieb:
Sommer 1986: Erneut nutzt der FCK eine lange WM-Sommerpause um den Ausbau des Stadions voranzutreiben. Dieses Mal wird die Heimat der Fans, die Westkurve, analog zur Osttribüne begradigt und ebenfalls überdacht. Zudem erhält das Fritz-Walter-Stadion seine erste Rasenheizung und seine ersten beiden elektronischen Anzeigetafeln, die jeweils über den Toren am vorderen Rand der Ost- und Westtribüne montiert werden.
#
Hier noch en Bildsche von der Westkurve ohne Dach.
#
1amanatidis8 schrieb:
OD77 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich frage mich, wo die knapp 16.000 Stehplätze in Lautern sein sollen? Da war doch nur ein kleiner Bereich unten, der Rest waren Sitzplätze, oder? Kein Wunder, dass es mit der STimmung nicht klappt.


Nein, sind keine Klappsitze. Das sind ganz normale feste Sitze, die aber als Stehplätze verkauft werden.


Also im 17.4 was als Stehplatz verkauft wurde waren es aber definitiv Klappsitze  



Es ging um die Heimkurve, nicht den Gästebereich, das waren natürlich Klappsitze.
#
Also meiner Meinung war die Stimmung schon ganz gut, natürlich geht es immer bisschen besser.

Aber was mich wundert ist, egal wo wir gespielt haben, ließt man das wir ganz gut waren, aber es schon bessere Auftritte von uns gab. Bezweifel ich auch nicht, aber was erwartet man von uns?

Dass das Dach wegfliegt, wenn wir anfangen loszulegen oder auf der gegenüberliegenden Seite man sein eigenes Wort nicht mehr hört.

Liegt vielleicht daran, dass immer noch in den Köpfen ist, dass wir die lautesten Fans haben, vorallem auswärts.
#
reggaetyp schrieb:

Der Betze brennt schrieb:
Sommer 1986: Erneut nutzt der FCK eine lange WM-Sommerpause um den Ausbau des Stadions voranzutreiben.

86 war das erst? Kann mich noch daran erinnern, wenn wir in Lautern spielten, dass ich immer gegen Himmel gebetet hatte, es möge Scheiße regnen. Da wir überdacht waren und die Schweinchen gegenüber nicht...  

Kann mich an kein Stadion mehr erinnern, wo es den Gästefans im Vergleich zur Heimkurve so gut ging.
#
Schön das man von den Kommentaren gut aufgenommen wird, denn es soll ja eine sachliche Diskussion sein und es beschreibt eben nur mein Empfinden der Stimmung von der Ost!

Das Dach soll natürlich nicht wegfliegen und ich meinte mit, es wäre ein besserer Auftritt von Euch möglich gewesen, wenn man vergleicht, wie laut Ihr 1-2mal wart und wie "nichtlaut" (leise würde sich doof anhören) Ihr den ganzen Rest des Spiels wart.

Ansonsten wird der Betze natürlich noch oft als Hexenkessel von den Medien wahrgenommen weil dieser mal in den 90gern bestand, aber da waren die Leute die zum Fußball gingen (überall in Deutschland) eben noch ein anderes Kaliber als heutzutage! Davon abgesehen war der Betze schon immer explosiv wenn das Spiel heiß war. Bei langweiligen Spielen war auch keien Höllenstimmung normalerweise.
Aber auch heutzutage kann man durchaus noch von einem Hexenkessel sprechen, aber eben auch darauf bezogen wie die Stimmung auf dem Platz ankommt. Ich hatte weiter vorne ja von dem gebogenen Dach gesprochen, während die Stimmung schlecht auf die andere Seite transportiert wird, kommt diese aber mit voller Wucht auf dem Platz an. Darüber gibts in einem Forum von uns auch ne Diskussion, vielleicht finde ich die mal wieder.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Komisch. Sky sprach von einer "phänomenalen" Stimmung der Pfälzer...  


auf Sky wurde gesagt, was sie hier hören sind die Frankfurter Fan (Ohren auf bei Eier kauf)
#
reggaetyp schrieb:
Hier noch en Bildsche von der Westkurve ohne Dach.


Ich fand es ohne Dach immer ueberall am besten. Frag mich nicht warum...liegt wohl an meiner raeumlichen Wahrnehmung
#
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier noch en Bildsche von der Westkurve ohne Dach.


Ich fand es ohne Dach immer ueberall am besten. Frag mich nicht warum...liegt wohl an meiner raeumlichen Wahrnehmung


da war Fußball noch bodenständiger Freiluftsport und nicht Kuscheldecken im VIP-Bereich
#
Jaja, die alten Derbies auf dem Betzenberg. Ich mußte am Sonntag öfters daran denken, wie giftig und haßerfüllt das Geschehen auf dem Rasen und den Rängen früher war. Da wurde schon eine Stunde vor Anpfiff heftig gegeneinander angesungen und das war dann durchgängig bis nach dem Schlußpfiff. (dieser kam unter der Ägide von Stadionsprecher Scholz manchmal erst nach 98 Minuten *g*)

Und im Jahr 2010? Da gab es vor dem Anpfiff so gut wie gar nichts, man nahm mehr oder minder gleichgültig das langweilige und auswechselbare Warm-Up Stadiongrogramm zur Kenntnis. Als ich hörte, in welch minimaler Lautstärke die Westkurve die FCK-Hymne "Ole Ola" sang war mir klar,, da drüben haben sie ihre besten Zeiten aber wirklich sehr lange hinter sich gelassen. Das wird nichts mehr heute - und so war es auch. Die Stimmung bei uns hielt sich aber auch sehr in Grenzen - kein Vergleich zum letzten Zweiltligaspiel vor einigen Jahren. Aber für den FCK hat es auch so gericht, richtig gefordert waren wir ja auch nicht.
#
18philipp99 schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:


Zu welcher Zeit soll die Westkurve denn ohne Dach existiert haben?



jetzt denk aber mal nach!!g-block??



Thematisch sind wir immer noch in Lautern.
#
lautern is doch schon lange net mehr was es einmal war!
wenn ich schon lese, dass da leute in der 80. min das stadion verlassen und enttääuscht sind, man könnte meinen die rechnen in jedem heimspiel mit 3 punkten - lächerlich!!!

die gl z.b. schafft es ja nicht mal sich hinter ihr tor zu drängen, nur ihr banner hängt da, sagt auch einiges über ne kurve aus!!!!
#
scorpion1981 schrieb:
lautern is doch schon lange net mehr was es einmal war!
wenn ich schon lese, dass da leute in der 80. min das stadion verlassen und enttääuscht sind, man könnte meinen die rechnen in jedem heimspiel mit 3 punkten - lächerlich!!!

die gl z.b. schafft es ja nicht mal sich hinter ihr tor zu drängen, nur ihr banner hängt da, sagt auch einiges über ne kurve aus!!!!


Also wenn wir 0:3 zurückliegen, dann wird sich das bei uns genauso schnell leeren.
#
auf so "fans" kann ich aber verzichten!!!!
beim sieg am lautesten jubeln und bei ner niederlage schnell weg - lächerlich!
#
Ach füher da gabs Schlägereien ohne Ende im und vorm Stadion und keine Sau (von der Presse) hats interessiert (da war der Schachtfest Aufruf ein Witz) .
Das gehörte einfach dazu, ebenso wie die roten Bengalos auf der West.....Als Gästefan warst du froh wenn du es ohne größeren "Unfall" ins Stadion und wieder heim geschafft hast.
Damals sind sogar die Rentner mit Schirmen auf dich losgegangen.
....von den verbalen Entgleisungen auf beiden Seiten und vom Schorle Udo (jetzt Stadionsprecher in Mannheim beim Eishockey) mal ganz abgesehen.  

...ich will die Zeiten aber nicht zurück. Im Nachinein war einiges was da passiert ist grenzwertig.
#
ThorstenH schrieb:

Schorle Udo (jetzt Stadionsprecher in Mannheim beim Eishockey)



Echt, den gibt's noch?
Ich dachte, der wäre mit Schimpf und Schande aus der Pfalz und Umgebung verjagt worden.
#
Morphium schrieb:
Der Berg ist nicht mehr das was es mal war, das stimmt. Stimmungstechnisch war das nichts, gar nichts.


Die Eintracht ist eben das Team, das einen Berg erstürmt und ihn danach als einen Hügel zurück läßt!
paw
#
scorpion1981 schrieb:
lautern is doch schon lange net mehr was es einmal war!
wenn ich schon lese, dass da leute in der 80. min das stadion verlassen und enttääuscht sind, man könnte meinen die rechnen in jedem heimspiel mit 3 punkten - lächerlich!!!

die gl z.b. schafft es ja nicht mal sich hinter ihr tor zu drängen, nur ihr banner hängt da, sagt auch einiges über ne kurve aus!!!!


Hat zwar nichts mit dem Thema Lautern-SGE zu tun, aber ich kann mich an ein verlorenes Spiel der Eintracht erinnern wo die Fans zwar nicht gegangen sind, dafür die Mannschaft nach einer normalen Niederlage bepöbelt wurde und so das diese sich im darauffolgenden Heimspiel nicht bei der Kurve bedankt hat... Leider ist es heutzutage nunmal so das viele Leute im Stadion sind die Fußball immer mehr als Event ansehen und die wollen unterhalten werden. Bei Bayern, wie bei der Eintracht, wie in Lautern...

Ansonsten würde es die GL schaffen in die Mitte hinter das Tor zu "drängen", allerdings hat die GL Ihre Position in der Mitte der Kurve freiwillig und gerne eingenommen, weil man von dort die große Kurve besser erreichen kann, vor allem weil wir keine Mikrofonanlage haben wollen wie das bei Euch so ist.
Dementsprechend sagt das nur zweierlei über die Kurve aus: Sie ist zu groß und wir wollen keine Dauerbeschallung aus einer Mikroanlage haben...


Teilen