>

Markus Weissenberger nicht Bundesliga tauglich. [Oder doch?]

#
EvilRabbit schrieb:
Findet ihr es nicht auch erstaunlich, dass ein User, der angeblich neu hier ist, ohne Vorkenntnisse einen 0815-eintracht.de-Troll-Fred eröffnen kann? Gibt es etwa doch ein Forendepp-Gen?  

Der Nick ist neu, der User ganz sicher nicht! Aber alt wird der Nick von diesem ******** hoffentlich auch nicht!
#
THX @ Faktenhuber

das war die richtige Antwort
#
Basaltkopp schrieb:
greenbay. schrieb:
deine Toleranz gegenüber offensichtlich Andersdenkenden beeindruckt.  Vielen Dank  

Wenn man Deine Postings liest, dann schliesst sich bei Dir das fett markierte Wort ganz sicher aus!

MW ist ganz sicher kein überragender Bundesligaspieler, er hilft uns wahrscheinlich auch nicht großartig weiter und es wäre wohl für alle die beste Lösung, wenn er im Sommer einen Verein in Österreich finden würde.

Was mich bei Euch Idi..en -ganz besonders hier auch beim Threaderöffner und auch bei den Köhler- und Funkelhassern- ankotzt, ist die Art und Weise wir hier Spieler verbal runtergemacht werden!

Das hat mit Andersdenkenden (Du bist freilich ausgeschlossen, siehe oben) nichts zu tun. MW ist ein Spieler meines Verein - des Verein den ich liebe. MW hat sich hier nie was zu schulden kommen lassen, er ist und war immer loyal und ein Spieler, der auch mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen kann. Aber auf diese Qualitäten kommen die Superschlaumeier ja nicht - wäre ja auch doof, dann kann man ja nicht mobben  

Und dann kommen ein paar Deppen, die nicht in der Lage sind, von 12 bis Mittags zu denken und machen hier so ein Fass gegenüber diesem Menschen auf. Man darf nämlich nicht vergessen, dass in jedem dieser permanent gedissten Spielern auch ein Mensch steht, der vielleicht sensibel und verletzlich ist.....

Ihr seid echt das allerletzte! Markus, es tut mir leid, dass solches Pack sich Eintrachtfans schimpft! Für sowas schäme ich mich!

Wenn ich deiner Logik folgen soll, dann müsste ich als Eintrachtfan ja auch Dich bewundern.

Vorausgesetzt, du unterschreibst einmal einen Vertag als Profifussballer bei der Eintracht.

Das wäre jedoch schlicht unmöglich.    
#
Von den Verletzungen abgesehen, war in den letzten Jahren - immer dann wenn die Eintracht spielerische Glanzlichter gesetzt hat - Markus Weissenberger maßgeblich daran beteiligt, wenn er kongeniale (und technisch versiert ewie er selbst) Partner wie Copado oder Benni Köhler an seiner Seite hatte. Ein Beispiel ist das 3:4 in Gladbach. Die erste halbzeit war das Beste was die Eintrachtseit dem Aufstieg 2005 bis heute gezeigt hat und der Beste war Markus Weissenberger. Er hatte leider aufgrund seiner Verletzungen nie die Chance dies über einen längeren Zeitraum zeigen zu dürfen.

Die Forumsdeppen sind wieder unterwegs und nachdem Micha Thurk weg ist haben sie dringenden Bedarf nach neuen Opfern. Und es sind die selben die Fenin schon als Fehleinkauf bewerten und die Caio schon zu einem Fussballgott erheben, bevor er einmal in einem Pflichtspiel gegen den Ball getreten hat. Sie werden auch die ersten sein die ihn verdammen, wenn der Junge die Zeit in Anspruch nehmen wird, die er realistisch zur Akklimatisierung braucht.

Hier wird die ach so tolle Frankfurter Fankultur gefeiert, aber auf den Punkt gebracht feiern sich einige nur selber. Zum Fan sein gehört der RESPEKT vor jedem der den Adler trägt und sich zu 100% einbringt. Und der fehlt einigen hier. Und nicht nur vor den eigenen Spielern sondern auch vor den anderen Usern hier. Aber das zu beklagen wird die Situation nicht ändern, denn das ist ein grundsätzliches Sozialisationsproblem.
#
Basaltkopp schrieb:
MW ist ein Spieler meines Verein - des Verein den ich liebe. MW hat sich hier nie was zu schulden kommen lassen, er ist und war immer loyal und ein Spieler, der auch mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen kann.

Wie recht Du hast.  

Aber irgend ein Spieler muss hier wohl immer herhalten .  Die halbe Mannschaft  war ja schon dran  ...............

Bin mal gespannt,  welcher Spieler als nächstes aufs Korn genommen wird   .

Und die Rückrunde hat noch net mal angefangen ........
#
greenbay. schrieb:

Vorausgesetzt, du unterschreibst einmal einen Vertag als Profifussballer bei der Eintracht.

Das wäre jedoch schlicht unmöglich.    

In ANbetracht dessen, dass ich bereits 36 und schwerbehindert bin, hast Du völlig recht (muss ja auch mal sein). Was daran aber so lustig sein, bleibt mir in der Tat verborgen, zeigt aber mehr als eindeutig, wes Geistes Kind Du bist  
#
Leo schrieb:
Von den Verletzungen abgesehen, war in den letzten Jahren - immer dann wenn die Eintracht spielerische Glanzlichter gesetzt hat - Markus Weissenberger maßgeblich daran beteiligt, wenn er kongeniale (und technisch versiert ewie er selbst) Partner wie Copado oder Benni Köhler an seiner Seite hatte. Ein Beispiel ist das 3:4 in Gladbach. Die erste halbzeit war das Beste was die Eintrachtseit dem Aufstieg 2005 bis heute gezeigt hat und der Beste war Markus Weissenberger. Er hatte leider aufgrund seiner Verletzungen nie die Chance dies über einen längeren Zeitraum zeigen zu dürfen.

Die Forumsdeppen sind wieder unterwegs und nachdem Micha Thurk weg ist haben sie dringenden Bedarf nach neuen Opfern. Und es sind die selben die Fenin schon als Fehleinkauf bewerten und die Caio schon zu einem Fussballgott erheben, bevor er einmal in einem Pflichtspiel gegen den Ball getreten hat. Sie werden auch die ersten sein die ihn verdammen, wenn der Junge die Zeit in Anspruch nehmen wird, die er realistisch zur Akklimatisierung braucht.

Hier wird die ach so tolle Frankfurter Fankultur gefeiert, aber auf den Punkt gebracht feiern sich einige nur selber. Zum Fan sein gehört der RESPEKT vor jedem der den Adler trägt und sich zu 100% einbringt. Und der fehlt einigen hier. Und nicht nur vor den eigenen Spielern sondern auch vor den anderen Usern hier. Aber das zu beklagen wird die Situation nicht ändern, denn das ist ein grundsätzliches Sozialisationsproblem.

leo...wie recht du hast...
#
@Leo: Danke!
#
greenbay. schrieb:
Ein Verein, in dem für einen Spieler der Qualität unseres Skifahrers Platz ist, hat im Europapokal nichts verloren.

Für mich ist Weissenberger ein Spieler, der nicht einmal  in Liga 2 einen Stammplatz beanspruchen kann.

Er ist ein mittelmässiger Amateurkicker ohne Dynamik, mit unterentwickelter Technik und bemitleidenswerter Schnelligkeit.

Johnny Weissmuller? Der konnte vor lauter Dschungel seine Geschwindigkeit niemals wirklich ausspielen. Beim Schwimmen aber schon. Und dass Weizsäcker keinen Stammplatz in der 2. Liga verdient hat, ist für mich auch klar. Fazit: Zustimmung  
#
greenbay. schrieb:
Ein Verein, in dem für einen Spieler der Qualität unseres Skifahrers Platz ist, hat im Europapokal nichts verloren.

Mal abgesehen von der Bezeichnung "Skifahrer" verstehe ich die allgemeine Kritik an dem grünen Jungen nicht. Genau das ist auch meine Meinung: Wir haben im Europapokal noch nichts verloren, vielleicht in 2-3 Jahren, in der "Nach-Weissenberger-Ära". Er war und ist ein Baustein in der Bundesliga-Etablierung, der hier seit Jahren treu seine Aufgabe erfüllt - im Gegensatz zu manch anderem höher talentierten "Verpisser".

Danke Markus - und danke grüner Junge für's "In-Erinnerung-Rufen" der wirklich wichtigen Ziele.
#
greenbay. schrieb:

Was ein Blödsinn, gegen Instanbul hat er ein Tor von Taka mit einer tollen Flanke vorbereitet, er kann sich durchaus auch auf europäischer Ebene durchsetzen.

Für die Champions League wirds bei ihm bestimmt nicht mehr reichen,   aber im UEFA-CUP könnte er durchaus das eine oder andere Spiel noch positiv bestreiten, oder haben einige hier die Spiele der Eintracht im UEFA-CUP mit Weissenberger gar nicht gesehen?

greenbay. schrieb:

Für mich ist Weissenberger ein Spieler, der nicht einmal  in Liga 2 einen Stammplatz beanspruchen kann.

Er ist ein mittelmässiger Amateurkicker ohne Dynamik, mit unterentwickelter Technik und bemitleidenswerter Schnelligkeit.

Im Moment bin ich von ihm auch nicht gerade überzeugt, meiner Ansicht hat er zur Zeit ein Formtief, vielleicht wegen eines Schocks bezüglich des testspiels von österreich gegen deutschland, bei dem er nicht dabei sein darf.

Stellenweise waren seine Leistungen durchaus bundesligatauglich, aber es fehlte die Konstanz aufgrund von verletzungen und mangelnder Spielpraxis wegen Alex Meiers (berechtigtem) Stammplatz.

Seine Verletzungen kann man ihm wohl nicht ankreiden, vielleicht fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen, vielleicht weil er den Teamgedanken so sehr verkörpert, dass er die Teamkollegen weniger als Konkurrenten um Stammplätze sondern mehr als Kameraden betrachtet.

So schlecht ist seine Technik nicht, im Gegenteil, ich denke sie ist ziemlich gut, da er jedoch auch defensiv denkt sieht man von ihm nicht immer ganz so viele offensivaktionen wie bei manach andrem dribbler.

Dennoch ist seine Zukunft bei der Eintracht auch meiner Ansicht nach wahrscheinlich nicht mehr von langer Dauer.

Perspektivisch strebt die Eintracht in die obere Tabellenhälfte, und wird die Kaderplätze lieber mit eigenen Talenten und stärkeren Neuzugängen besetzten wollen.

Als Backup ist er dennoch immer noch tauglich, da er außerdem ein relativ unproblematischer Spieler ist, und nicht so schnell aufsteckt. Doch die Eintracht wird versuchen sie zu verbessern, und daher sind seine Tage wohl auch bald gezählt bei uns.

Womöglich würde ihm eine andere Liga auch besser tun, da die Bundesliga bekanntlich sehr hart und kampfbetont ist, und er mit seinen 1,68 da etwas unterlegen ist. Mannschaften wie Duisburg, Cottbus oder Rostock würde er wahrscheinlich trotzdem weiterhelfen, daher ist er in jedem Falle 2.Liga-tauglich, und unter Umständen eben auch 1.Liga-tauglich.
#
Um noch etwas hinzuzufügen:
Auch wenn mir und Weissenberger selbst wahrscheinlich auch wie vielen andere hier seine Leistungen am Samstag nicht besonders gefallen haben, so ging dem ersten Tor durch Amanatidis auch ein Pass auf Spycher vorraus, ohne den das Tor so wahrscheinlich nie zustandegekommen wäre.

Der genaue Ablauf am Samstag:
Fenin auf Weissenberger, der von rechts kurz in die Mitte zu Spycher, der spielt den Ball im Liegen auf Fink, der trifft den Pfosten, dann zieht Ama ab.
#
oederweg_adler schrieb:

Der genaue Ablauf am Samstag:
Fenin auf Weissenberger, der von rechts kurz in die Mitte zu Spycher, der spielt den Ball im Liegen auf Fink, der trifft den Pfosten, dann zieht Ama ab.

Korrekt! Das wollen die Spielermobber aber weder sehen, noch hören und schon gar nicht wahr haben!

Hätte Spycher nicht so unglücklich agiert, hätte MW also gestern in den 45 Minuten, in denen er dabei war, immerhin eine Torvorlage gegeben.

Wo sind denn jetzt die salecaos oder greenbays???
#
Ich freue mich immer, wenn der Weissenberger die Ecken tritt. Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, daß sie nicht auf Kniehöhe am Fünfer verendet ohne auch nur ein Anzeichen von Gefahr für das gegnerische Tor verursacht zu haben...
#
selecao schrieb:
Hallo, liebe Forumsgemeinde.Bin neu hier und möchte mich zu dem Spieler Weisenberger äußern.Gestern konnte man erkennen wie schwach sein Zweikampfverhalten war keine Übersicht und keine Ideen.Ich frage mich wie man so einem Spieler einen Vertrag anbieten konnte.Er hilft unserer SGE nicht weiter .Ich kann nur hoffen unser HB sieht es auch so.Gruss aus Idstein Uwe.  

Hallo Idstein-Uwe!
Wer ist eigentlich dieser Weisenberger von dem Du schreibst???
Ich habe mir jetzt fünf mal die Übersicht unseres Kaders angesehen und niemanden gefunden der Weisenberger heißt...
#
Basaltkopp schrieb:
greenbay. schrieb:
deine Toleranz gegenüber offensichtlich Andersdenkenden beeindruckt.  Vielen Dank  

Wenn man Deine Postings liest, dann schliesst sich bei Dir das fett markierte Wort ganz sicher aus!

MW ist ganz sicher kein überragender Bundesligaspieler, er hilft uns wahrscheinlich auch nicht großartig weiter und es wäre wohl für alle die beste Lösung, wenn er im Sommer einen Verein in Österreich finden würde.

Was mich bei Euch Idi..en -ganz besonders hier auch beim Threaderöffner und auch bei den Köhler- und Funkelhassern- ankotzt, ist die Art und Weise wir hier Spieler verbal runtergemacht werden!

Das hat mit Andersdenkenden (Du bist freilich ausgeschlossen, siehe oben) nichts zu tun. MW ist ein Spieler meines Verein - des Verein den ich liebe. MW hat sich hier nie was zu schulden kommen lassen, er ist und war immer loyal und ein Spieler, der auch mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen kann. Aber auf diese Qualitäten kommen die Superschlaumeier ja nicht - wäre ja auch doof, dann kann man ja nicht mobben  

Und dann kommen ein paar Deppen, die nicht in der Lage sind, von 12 bis Mittags zu denken und machen hier so ein Fass gegenüber diesem Menschen auf. Man darf nämlich nicht vergessen, dass in jedem dieser permanent gedissten Spielern auch ein Mensch steht, der vielleicht sensibel und verletzlich ist.....

Ihr seid echt das allerletzte! Markus, es tut mir leid, dass solches Pack sich Eintrachtfans schimpft! Für sowas schäme ich mich!

Auch wenn wir öfters mal nicht derselben Meinung sind: Ein ganz ausgezeichneter Beitrag des Marmorschädels und nur zu unterschreiben.
#
Basaltkopp schrieb:
greenbay. schrieb:

Ich kann Dir zu 100% zustimmen, das sich MW wirklich dermaßen tolerant zum Verein verhält, eine Führungsrolle (leider nicht auf dem Spielfeld) im Mannschaftskreis außerhalb einnimmt  ...

Das "Schlimme" dabei ist, dass unsere Führungsetage bereits vor 1 1/2 hätte feststellen müssen, dass er uns sportlich nicht weiter bringt. Auch MW hätte erkennen müssen, dass er sich bei einem anderen Verein -vermutlich eine Liga niedriger- in eine Stammelf hätte spielen können.
#
WolksiUltras schrieb:
Basaltkopp schrieb:
greenbay. schrieb:

Ich kann Dir zu 100% zustimmen, das sich MW wirklich dermaßen tolerant zum Verein verhält, eine Führungsrolle (leider nicht auf dem Spielfeld) im Mannschaftskreis außerhalb einnimmt  ...

Das "Schlimme" dabei ist, dass unsere Führungsetage bereits vor 1 1/2 hätte feststellen müssen, dass er uns sportlich nicht weiter bringt. Auch MW hätte erkennen müssen, dass er sich bei einem anderen Verein -vermutlich eine Liga niedriger- in eine Stammelf hätte spielen können.

Die Frage ist, ob er uns sportlich wirklich nicht weiterbringt. Auf dem Platz ganz sicher viel zu selten, aber wie ist es neben dem Platz? Wird sowas überschätzt, dass die jungen Spieler von den erfahrenen lernen und MW ist wohl der erfahrenste Spieler im Kader? Oder wird diese Möglichkeit vielleicht auch viel zu sehr außer acht gelassen?
#
Also ich glaube das MW einfach nur ein bissel mehr Teit zum eingewöhnen
braucht      das wird schon noch      
#
Grundsätzlich haltze ich immer meine Hand schützend über unsere Spieler.
So auch über MW.
Als ich ihn erstmalig in der BuLi gesehen habe, da war er bei Bielefeld (?), dachte ich, da kommt einer mit ganz, ganz großem Spielmacherpotenzial nach Deutschland.
Leider haben ihn immer wieder Verletzungen gebremst, so kam er 2004 noch als "Reha-Mann" von 60 zu uns und konnte anfangs gar nicht spielen und A. Meier nutzte seine Chance.
Wenn wir im Sommer 2008 nach 4 Jahren eine Bilanz ziehen, werden wir sagen können - ohne MW zu nahe zu treten -, dass wir alle, der Spieler, HB, FF wohl mehr persönlichen Erfolg von ihm bei der Eintracht erhofft hätten.
Aber - und das ist für mich das letztlich Entscheidende -: MW hat im Rahmen seiner Möglichkeiten bis zum heutigen Tage mitgeholfen, unsere Eintracht in die richtige Richtung zu führen.
Dafür bereits heute "Danke, Markus!".

Jetzt anzufangen und von "nicht" oder "nicht mehr" bundesligatauglich zu reden, ist eigentlich müßig. Markus Weissenbergers Zeit hier in Frankfurt läuft langsam ab + ich persönlich wünsche ihm vor allem eine gesunde Rückrunde, dann klappts für ihn noch noch mit einem fussballerischen Lebens-Traum: Eine EM im eigenen Heimatland zu spielen! Viel Glück, Markus!

Teilen