>

Eintracht- Die salonfähige Tradition

#
Eintracht – Die Salonfähige Tradition
Waren es in den Jahren vor dem Krieg die Schalker Fußballer, die durch ihre Erfolge ,
das von schwerer Arbeit in den Gruben arg gebeutelte Volk im Ruhrgebiet den grauen
Himmel etwas aufhellte , so waren es nach dem Krieg die Nürnberger und Lauterer mit
ihren Weltmeistern , die Fußball Deutschland zum Leben erweckten. Dadurch hatten sie
sich den Nimbus eines Traditionsvereines erworben.
Aber so richtig Salonfähig wurde der Fußball erst in den frühen von dem langsam beginnenden Wirtschafswunder beherrschten 60er Jahren. Und einen maßgeblichen Anteil
daran hatte unsere Eintracht.
Die Meisterschaft im Jahre 1959 und das Ereichen des Europapokalendspiels gegen
Real Madrid waren große Momente im hessischen wie im deutschen Fußball. Aber auch die
elegante Spielweiße unserer Eintracht und die herausragende Klasse einiger Spieler 59/60
Kress , Pfaff , Stani und später Lutz ,Lindner ,Solz(genannt auch der weise Brasilianer)und Huberts, waren es , die dem Fußball zu einem hohen Stellenwert in einer damals sich auf der
Suche nach wieder Anerkennung und Selbstbestimmung befindenden Gesellschaft , verhalfen.
Scharfsinn ,Weitsicht ,Eleganz und Geduld sind Eigenschaften des Adlers , unserem Wappentier. Diese Eigenschaften waren es auch die in der damaligen Zeit den Geist der
handelnden Personen auf dem Spielfeld , so wie der Administration in der Geschäftsetage ,
beflügelte. Wenn diese Attribute auch weiterhin ein fester Bestandteil aller Beteiligten ,
den Protagonisten auf dem Spielfeld , so wie den handelnden Personen in der Geschäftsetage ,
beim ausführen ihres Berufes bleiben , wird die Tradition des Fußballs auf ihrem langen und erfolgreichen Weg in Deutschland und Europa , stets mit dem Namen Eintracht Frankfurt
verbunden sein.
#
so isses!
#
Übrigens hat Huberts am 22.01. seinen 70. Geburtstag gehabt
und hoffentlich auch gefeiert.
#
Ich werde in 5 Wochen wieder für 3 Wochen in eine britisch dominierte Anlage nach Teneriffa in Urlaub fahren.

Hauptsächtlich an den Abenden gut essen gehen,aber dadurch auch immer wieder Kontakt in den englische Pups mit den Thommys pflegen.

Es ist immer wieder ein seelischer Orgasmus für mich, wen die Jungs von der Insel, primär die Schotten den Hut vor mir ziehen.

Denn auch diesen Jungs ist unser Leidenweg der letzten Jahre nicht verborgen geblieben.

Um so mehr ziehen Sie vor einem Eintrachtfan den Hut.
Schulterklopfen und Anerkennung sind angesagt.

Der beste Support in Europa ( naja, außerhalb der Insel wie die Jungs meinen   )

You´ll never walk alone !!!!

Wir sind " WER " in Europa!

Und das macht mich stolz ein Eintrachtfan zu sein.  
#
Ebifix schrieb:
Eintracht – Die Salonfähige Tradition
Scharfsinn ,Weitsicht ,Eleganz und Geduld sind Eigenschaften des Adlers , unserem Wappentier.

Bleibt die Frage: Können Adler eigentlich auch launisch sein??? Gegen den Verlust dieses Attributes wird sich unsere DIVA nämlich auf Lebzeiten vehement wehren...  


Teilen