>

Die Noten, ohne Not in Not geraten

#
adlerkadabra schrieb:
Wenn wir schon am Notengeben sind - mal eine Frage an die inzwischen heimgekehrten Stadionbesucher: täuscht es, wenn bei Premiere der Eindruck von einem ziemlich schwächelnden Support rüberkam? Mit Ausnahme der letzten 10 Min. von HZI. Oder standen die Mikros falsch?


Dein Eindruck ist richtig.
Habe das Spiel weit weg von Frankfurt bei Premiere gesehen.
Der Support war kaum warnehmbar
#
Zum Support: Ich fand ihn die ersten 15 Minuten und zeitweise in HZ 2 sehr gut, dazwischen immer mal wieder Pausen, vor allem die letzten 15 Minuten etwas Nervenbündel  

Was richtig geil geklappt hat war das S G E (kein Wechselgesang) in Hälfte 2, das kam sau laut. Ich würde sagen, es war ok, man sollte da auch nicht übertreiben, es war ein durchschnittl. Support, wenn man die letzten 3 Jahre sieht.

Zu den Spielernoten: Kurz zusammengefasst fand ich Ochs, Chris und Weisse gestern als bestes. Fenin und Ama spielen wirklich ordentlich.

Spiel war eben über 70 Minuten lang kontrollierte Offensive, hinten fast nix anbrennen lassen, vorne auf seine Chancen warten. Das ist zwar nicht großartig, aber souverän. Nach der Einwechslung von Mantzios und dem 1:2 ... naja vergessen wir die letzten 20 Minuten  
#
Im Übrigen möchte ich noch sagen, dass die SGE gestern viel zu lässig geworden ist nach dem 2:0 , das muss man abstellen, gegen Bielefeld geht sowas noch gut.

Ansonsten bin ich hochzufrieden, wir haben 29 Punkte nach 19 Spielen  
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Nikolov 3
Ochs 3
Kyrgiakos 3,5
Galindo 3
Spycher 3,5
Fink 4
Köhler 4,5
Weissenberger 3
Chris 3
Amanatidis 3
Fenin 3

Mantzios 4
Russ ohne Bewertung
Madhavikia ohne Bewertung



Schlecht drauf?


Nö, eigentlich nicht. Aber das Spiel fand ich jetzt nicht so prickelnd. Phasenweise sehr lethargisch - fast schon pomadischer Spielaufbau. Es war keine schlechte Leistung, aber auch keine gute. Das Beste am Spiel war das Ergebnis. Sorry, aber ich habe heute keine gute Eintracht gesehen - aber eben auch keine schlechte.

Und wer meinte, Köhler hätte heute dem Spiel Farbe verliehen dem sei gesagt, dass er recht hat. Allerdings reduziert sich diese Aussage ausschließlich auf seine organgenen Fussballschuhe. Köhler war heute neben Fink der schlechteste Frankfurter. So hab ich das eben gesehen.

Bin eigentlich richtig gut drauf, Basaltkopp. Mach Dir mal keine Sorgen.

M_M.


Ohne alle 5 Seiten gelesen zu haben, möchte ich Max zustimmen.
Allzugute Noten würde ich auch nicht verteilen, weil der Gegner über weite Strecken unsicher und grottenschlecht war, wir aber kein Mittel gefunden haben, ihn spielerisch zu dominieren.
Spielaufbau und Spielintelligenz habe ich gestern in weiten Teilen vermisst, HZ1 fand ich grottig. In Berlin hatten wir mehr den Ball und Gegner laufen lassen, gestern liefen wir oft mit dem Ball am Fuss sinnlos quer üner den Platz.

Positiv, keine Frage, ist das Ergebnis  ,-) Wir bleiben im Aufwärtstrend.
Daraudf lässt sich super aufbauen. In HZ2 mit 3 Stürmern

Andreas
#
Nikolov 2,5
Ochs 2,5
Gallindo 3
Kyrgiakos 3
Spycher 3,5
Chris 2
Köhler 3,5
Weissenberger 2,5
Fink 3
Amanatidis 2
Fenin 2

Mantzios 4
Russ 3
#
e34 schrieb:

Kleiner Widerspruch. Was Du lethargisch nennst, würde ich als geduldig bezeichnen  


Was ist denn jetzt los? Dieses Post muss man als Dein erstes eindeutig positives Post sehen! Krank?  
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:

Kleiner Widerspruch. Was Du lethargisch nennst, würde ich als geduldig bezeichnen  


Was ist denn jetzt los? Dieses Post muss man als Dein erstes eindeutig positives Post sehen! Krank?    


Ja, Schnupfen führt bei mir immer zu einer Wesensveränderung
Nein, im Ernst. Bielefeld stand erwartungsgemäss sehr tief und musste herausgelockt werden, was ja zweimal hervorragend geklappt hat.
#
e34 schrieb:
Bielefeld stand erwartungsgemäss sehr tief und musste herausgelockt werden, was ja zweimal hervorragend geklappt hat.



Und dafür hat es Geduld gebraucht. Korrekt!

Gegen Teams, die hinten drin stehen, haben wir früher immer verlorn.

SGE-Bielefeld 0:3
SGE-KSC 0:1
SGE-Cottbus 1:3

oder

FCB-SGE 0:0
FCB-MSV 0:0

Von daher bin ich zufrieden, ich hatte gestern 0:1 getippt, aus genau dem Grund, dass die Ostwestfalen nix anderes tun werden als hinten drin stehen, das hat sogar die Arminia-HP so geschrieben. Nur wir haben die Konter gefahren, nicht die  
#
Schur2007 schrieb:

Weissenberger- 3 gutes spiel nach vorne allerdings läst er sich manchmal
                         kurz hängen von der Kampfbereitschaft. Das kann mal
                         fatale folgen haben. Denke an seinen Pfostenschuß wo
                         er bald 1 Minute braucht um aufs Spielfeld zurück zu
                         kommen, weil er sich ärgert das der ball nicht reingeht.
                         Das ist schlecht.
 
 


Weissenberger blieb draussen und beobachtete das Spiel solange die SGE den Ball hatte, als der Angriff vorbei war und er keine Abseitsgefahr mehr darstellte lief er sofort los.
#
SaintesSGE schrieb:
Schur2007 schrieb:

Weissenberger- 3 gutes spiel nach vorne allerdings läst er sich manchmal
                         kurz hängen von der Kampfbereitschaft. Das kann mal
                         fatale folgen haben. Denke an seinen Pfostenschuß wo
                         er bald 1 Minute braucht um aufs Spielfeld zurück zu
                         kommen, weil er sich ärgert das der ball nicht reingeht.
                         Das ist schlecht.
 
 


Weissenberger blieb draussen und beobachtete das Spiel solange die SGE den Ball hatte, als der Angriff vorbei war und er keine Abseitsgefahr mehr darstellte lief er sofort los.


Right. Jede andere Interpretation ist völliger Unsinn und zeugt von einer gewissen Ahnungslosigkeit (oder einfach nicht drüber nachgedacht   ).
#
Kann den bewertungen größtenteils zustimmen. Nur die bewertungen von spycher kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen. Es steht immer "wie gewohnt ...". Ich fand ihn gestern wieder wie gewohnt schwach. Fiel total ab. Nach vorne gar nix(im vgl. zu ochs), nach hinten unsicher und langsam. Habe diese einschätzung aber wohl exklusiv.
#
drpeter schrieb:
Kann den bewertungen größtenteils zustimmen. Nur die bewertungen von spycher kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen. Es steht immer "wie gewohnt ...". Ich fand ihn gestern wieder wie gewohnt schwach. Fiel total ab. Nach vorne gar nix(im vgl. zu ochs), nach hinten unsicher und langsam. Habe diese einschätzung aber wohl exklusiv.


Also exklusiv hast Du in meinen Augen, dass er schwach war und total abfiel. Ich finde, er hatte seine Abwehrseite sehr gut im Griff - und das eigentlich wie fast immer.

Nicht exklusiv hast Du sicherlich die Einschätzung, dass nach vorne kaum was ging. Das sah ich genauso, und das ist eigentlich die Schwachstelle, seitdem der Schweizer für uns spielt.

Trotzdem erinnere ich mich an einige Spiele, in denen wir die Qualitäten Spychers vor allem dann bemerkten, wenn er nicht spielen konnte....
#
Mit den Beurteilungen der einzelnen Spielern kann man ja einigermaßen dàccord sein, aber diese ewige Beurteilung von Spycher "gewohnt sicher und zuverlässig" ist einfach nicht annehmbar. Sein Abwehrverhalten ist unterdurchscnittlich, er hat keine Härte und keinen Biß. Wenn er dann aber mal den Ball hat und und jetzt die Offensivaktion kommen müßte, kann man in 90% der Fälle sicher sein, daß zwar irgendetwas nach vorne angedeutet wird, daß dann aber totsicher nach rechts innen gekurvt wird - und dann doch der Rückpaß auf Soto kommt. Die im modernen Fußball so wichtige Spieleröffnung nach vorne über die Außenverteidiger, dynamisch die Außenlinie entlang, am besten bis zur Grundlinie, kann er leider nicht. Daß man ihn vermisst, wenn er mal verletzt ist, liegt nur daran, daß sein back-up noch schlechter ist. Die LV-Position muß im Sinne der step-by-step-Verbesserung der Mannschaft dringend erneuert werden.
#
Nikolov 2,5
Ochs 2,5
Gallindo 2
Kyrgiakos 2
Spycher 3
Chris 1,5
Köhler 3,5
Weissenberger 3,0
Fink 3,5
Amanatidis 2,0
Fenin 2,5
#
Da sind wir ja schon 2  
bandscheibe81 schrieb:
Mit den Beurteilungen der einzelnen Spielern kann man ja einigermaßen dàccord sein, aber diese ewige Beurteilung von Spycher "gewohnt sicher und zuverlässig" ist einfach nicht annehmbar. Sein Abwehrverhalten ist unterdurchscnittlich, er hat keine Härte und keinen Biß. Wenn er dann aber mal den Ball hat und und jetzt die Offensivaktion kommen müßte, kann man in 90% der Fälle sicher sein, daß zwar irgendetwas nach vorne angedeutet wird, daß dann aber totsicher nach rechts innen gekurvt wird - und dann doch der Rückpaß auf Soto kommt. Die im modernen Fußball so wichtige Spieleröffnung nach vorne über die Außenverteidiger, dynamisch die Außenlinie entlang, am besten bis zur Grundlinie, kann er leider nicht. Daß man ihn vermisst, wenn er mal verletzt ist, liegt nur daran, daß sein back-up noch schlechter ist. Die LV-Position muß im Sinne der step-by-step-Verbesserung der Mannschaft dringend erneuert werden.
#
Naja.. ich will ja nicht Offtopic-mäßig rumwühlen, aber ich fand die ganze Mannschaft toll  
Was mich allerdings sehr beeindruckt hat, dass wir das ding noch über die Bühne geschaukelt haben. Früher wäre das ein unentschieden geworden, ihr kennt doch die Eintracht  ,-)
Schlussendlich möchte ich damit sagen, dass ich da teilweise eine Mannschaft in Halbzeit 1 gesehen habe, die so einen geilen Kombinationsfussball mit schönen tricks gezeigt hat, dass ich mich gefragt hab, wer da überhaupt spielt.  

Grüße,
Anthraxes
#
allerdings muss man auch sagen, dass ziemlich viele Fehlpässe dabei waren
#
Anthraxes schrieb:
Schlussendlich möchte ich damit sagen, dass ich da teilweise eine Mannschaft in Halbzeit 1 gesehen habe, die so einen geilen Kombinationsfussball mit schönen tricks gezeigt hat, dass ich mich gefragt hab, wer da überhaupt spielt.



So ging mir das auch. Und es ist von der Aufstellung her die gleiche Mannschaft wie in der Vorrunde. Ausser Fenin und Chris hat sich da nicht viel verändert auf dem Papier. Aber auf dem Platz ist das schon sensationell, dass muss man wirklich sagen.  Es ist vierzehn Jahre her, dass ich während eines Bundesligaspiels (Ausnahme die Spiele wo es um nix mehr ging) eine so relaxte Grundhaltung hatte und mir zu jeder Minute des Sieges sicher war und gleichzeitig kulitivierter Fussball auf dem Rasen gespielt wurde.  Daher bekommen auch alle Spieler von eine gute Note.

tobago
#
tobago schrieb:
Anthraxes schrieb:
Schlussendlich möchte ich damit sagen, dass ich da teilweise eine Mannschaft in Halbzeit 1 gesehen habe, die so einen geilen Kombinationsfussball mit schönen tricks gezeigt hat, dass ich mich gefragt hab, wer da überhaupt spielt.



So ging mir das auch. Und es ist von der Aufstellung her die gleiche Mannschaft wie in der Vorrunde. Ausser Fenin und Chris hat sich da nicht viel verändert auf dem Papier. Aber auf dem Platz ist das schon sensationell, dass muss man wirklich sagen.  Es ist vierzehn Jahre her, dass ich während eines Bundesligaspiels (Ausnahme die Spiele wo es um nix mehr ging) eine so relaxte Grundhaltung hatte und mir zu jeder Minute des Sieges sicher war und gleichzeitig kulitivierter Fussball auf dem Rasen gespielt wurde.  Daher bekommen auch alle Spieler von eine gute Note.

tobago


Hmmm, mit ging in den letzten gut 10 Minuten der ***** ganz schön auf Grundeis! Besonders bei Kampas Freistoss, der normalerweise wiederholt hätte werden müssen, weil Ochs sich deutlich zu früh aus der Mauer gelöst hat!
#
So ne Nacht drüber geschlafen, mir die Fakten nochmal durch den Kopf gehen lassen... ,-)

Nikolov - Note 3:
Gut auf dem Posten bei dem gefährlichen Schuss von Böhme (14.), zur großen Freude sicher in der Strafraumbeherrschung, die Ruhe selbst. Beim Gegentreffer von Wichniarek zwar noch dran, aber chancenlos.

Ochs - Note 2,5:
Insbesondere zu Beginn in der Defensive gegen verunsicherte Bielefelder nicht immer sattelfest und Schuler und Böhme raumbietend. Steigerte sich immer mehr, ungeheuer bissig wie gewohnt, mit viel Druck nach vorne. Ihm gelang zwar nicht jede Flanke, aber mit den tollen Hereingaben zum 1:0 (37.) und zur Großchance Weissenbergers (55.).

Galindo - Note 3:
Gewohnt sicher, ohne Probleme gegen die Bielefelder Angreifer.

Kyrgiakos - Note 3:
Wie immer unbezwingbar in der Luft, wie immer mit Schwächen im Spielaufbau.

Spycher - Note 5:
Begann souverän, weil Bielfeld lange Zeit ein schwacher Gegner war, wie Hertha das gesamte letzte Spiel. Tat sich in der Schlussviertelstunde, als die Ostwestfalen noch mal was versuchten als großer Unsicherheitsfaktor hervor, kam auf rechts gegen Kamper zweimal nicht hinterher, dazu haarsträubende Abspielfehler. Überdies die gesamte Spielzeit nur mit Quer- und Rückpässen. Dass außer der eigenen Hälfte noch etwas existiert, sollte er sich vielleicht durch Patrick Ochs in Erinnerung rufen lassen.

Chris - Note 2,5:
Erneut mit guter Leistung. Machte die Räume dicht, ließ die ideenlosen Arminen nie zur Entfaltung kommen. Dazu Initiator des Führungstreffers durch Amanatidis, als er wie gewohnt einen Ball abfing und ihn direkt über zwanzig Meter weiter zu Fink spielte. In der etwas zittrigen Schlussphase konnte auch er allerdings zu wenig Stabilität beitragen.

Fink - Note 3,5:
Ähnlich unauffällig wie in der Vorwoche, allerdings am 1:0 beteiligt. Offensiv wie sein Pendant Köhler mit wenig zielstrebigen Aktionen, defensiv ohne Probleme.

Köhler - Note 4,5:
Fast ein Rückfall in vergessene Zeiten. Am Offensivspiel so gut wie nie beteiligt, in der Schlussphase gemeinsam mit Spycher auffällig schwach, einige Fehlpässe. In der ordentlich ersten Stunde immerhin durch seine Ballsicherheit nicht stark abfallend.

Fenin - Note 2:
Wieder bester Eintrachtler. Macht kaum Fehler, aus dem Mittelfeld kommend ungeahnt wertvoll, kaum vom Spielgerät zu trennen, toller öffnender Pass auf Ochs vorm 1:0. Dazu stand er goldrichtig, um Weissenbergers Abpraller zum entscheidenden 2:0 zu verwerten (48.).

Weissenberger - Note 2,5:
Begann unauffällig, schoss ordentliche Standards. Mit seiner Leistungssteigerung wurde die Eintracht wacher. Tolles Solo, das zum zweiten Treffer führte, Pech, bei seinem Pfostentreffer, als der Winkel etwas zu spitz wurde. Alles in allem sehr, sehr ordentlich.

Amanatidis - Note 3:
Was soll man anderes sagen als: rachtert unermüdlich, gibt keinen Ball verloren. Erzielte abgebrüht das wichtige Führungstor; sein 12.Scorerpunkt bereits, ein absoluter Topwert! Diesmal allerdings wieder mit so manchem unschönen Stockfehler, konnte einige Bälle nicht so behaupten, wie in der nahen Vergangenheit.

Mantzios - keine Bewertung:
Wäre er ein paar Minuten früher gekommen, wäre er wohl "mangelhaft" bewertet worden. Man traute seinen Augen nicht, als Funkel nach 68 Minuten für den entkräfteten Weissenberger nicht Toski, Mahdavikia oder Inamoto einwechselte, sondern den neuen Stoßstürmer. Es war ein Fehler. Der Grieche präsentierte sich noch wie ein Fremdkörper, schlecht in der Ballbehauptung.

Russ - keine Bewertung:
Kam nach 77 Minuten für den mit Platzwunde ausgewechselten Kyrgiakos, fügte sich nahtlos ein und half, nichts aber auch gar nichts mehr anbrennen zu lassen.

Mahdavikia - keine Bewertung:
Nach 83 Minuten für den ebenfalls angeschlagenen Ochs gebracht, ohne jegliche Auffälligkeit.


Teilen