>

Faninfo und Anschreiben der Polizei zum Spiel gegen den SV Werder Bremen

#
Polizei Bremen schrieb:
Allerdings haben wir im Vertrauen auf einen friedfertigen Verlauf und nach den Erfahrungen der letzten Begegnung keine Massenfestnahmen vorgeplant.

Wie nett
Da fragt man sich echt wo man hier lebt bei solchen Sätzen. Unbegreiflich sowas...
#
Der Satz gibt ja indirekt auch zu verstehen, dass damals die Verhaftung vorgeplant war. Schönes Eingeständnis.  

Ansonsten ist doch fast alles wie im letzten Jahr oder?
#
CLNordwestkurve schrieb:
"Da wir in Bremen für das Wochenende eher typisch norddeutsches Wetter mit Kälte und Regen er-warten, empfehlen wir Ihnen, die Angebote der Busbeförderung und der Aufenthaltsmöglichkeiten im Stadion anzunehmen."

Wie selbstlos von den netten Herren...
Die sorgen sich doch wirklich darum, dass wir keine Erkältung und keinen Schnupfen bekommen...
Nein, nein - bitte keine anderen Gründe vermuten...  ,-)  

Naja, kranke und erkältete Fans zusammen schlagen macht denen wohl keinen Spaß.
Die würden sich schon lieber an gesunde Frauen und Jugendliche vergreifen, wegen dem größeren Widerstand.
#
Infos zu der Getränkegeschichte

http://forum.werder.de/showthread.php?t=10221
#
Litsch schrieb:
DerGeyer schrieb:
Fischköppe schrieb:
Wichtig 1: Der SV Werder Bremen bat uns, Euch darüber zu informieren, dass keine Getränke in den Gästestehbereich mitgenommen werden dürfen. Damit Ihr aber nichts vom Spiel verpasst, wurden in der Nähe der Getränkestände Leinwände aufgebaut, auf welchen Ihr das Spielgeschehen währenddessen verfolgen könnt.

Höre ich zum ersten Mal?
Was hat es mit diesem Verbot auf sich?

sowas hab ich auch noch nie gehört  

Schonmal in München im Schlauchboot gewesen?
#
SGE-NRP schrieb:
Infos zu der Getränkegeschichte

http://forum.werder.de/showthread.php?t=10221

Irgendwie lustig was fürn Müll die teilweise verzapfen da. Und wie ignorant die sind. Teilweise ist denen ja scheiss egal wie die Gästefans behandelt werden. Naja Eventis halt.
#
Ich habe mal an die im Anschreiben der Polizei angegebene E-mail Adresse geschrieben und auf folgende Fragen unten aufgeführte Antworten erhalten:

Fragen:

1.) Wie ist der "Abmarsch" der Gästefans, die Richtung HBF müssen nach dem Spiel geplant bzw. geregelt?
2.) Wird man direkt nach Spielende den Block verlassen dürfen und mit den Shuttlebussen Richtung HBF kommen oder wird es eine "Blocksperre geben so wie es gegen den HSV der Fall war?

Antworten:

1. Abfahrt der Gäste
Wir diskutieren zur Zeit zwei Möglichkeiten für die Aufstellung der Shuttlebusse nach dem Spiel, aber eine letzte Entscheidung gibt es noch nicht. Diese wird morgen über Ihre Fanbetreuer und über Lautsprecherdurchsagen mitgeteilt.

Ansonsten können Sie zu Fuß (ca. 30 Minuten)gehen oder mit Straßenbahnen fahren.

2. Blocksperre
Ist nicht geplant.

Alle Antworten setzen natürlich einen einigermaßen normalen/vernünftigen Ablauf voraus!

Herzliche Grüsse

Rainer Zottmann

Freie Hansestadt Bremen
Polizei Bremen

Leiter
Polizeidirektion Zentrale Einsatzsteuerung
In der Vahr 76, 28329 Bremen

E-Mail: rainer.zottmann@polizei.bremen.de
Internet: www.polizei-bremen.de
#
Bin spät dran, aber keine Getränke in einem Auswärtblock am Spielfeldrand sind ein Skandal und hat so gut wie nichts mit Kultur zu tun  
#
Scheint hier ja ein massives Alkoholproblem zu existieren... , ach ich hatte vergessen gehört doch zwingend zur Kultur..
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Scheint hier ja ein massives Alkoholproblem zu existieren... , ach ich hatte vergessen gehört doch zwingend zur Kultur..

Geht ja nicht nur um Alkohol, sondern um ein Getränkeverbot im Block generell, das es meines Wissens sonst nur in München gibt.
#
Sprudel schrieb:
Bin spät dran, aber keine Getränke in einem Auswärtblock am Spielfeldrand sind ein Skandal und hat so gut wie nichts mit Kultur zu tun    

Na ja, das Wort Kultur passt net so richtig   .  
Aber der Ärger ist verständlich.  Gut, dass es nicht Sommer ist!

Teilen