>

SAW-Gebabbel 13.02.2008

#
schusch schrieb:
Das ist das eigentlich bemerkenswerte:

"Damals, am "schwarzen Freitag" von Unterhaching haben mit Markus Pröll, Marco Russ, Markus Weissenberger, Benjamin Köhler und den eingewechselten Patrick Ochs und Alexander Meier ein halbes Dutzend Spieler auf dem Feld gestanden, die heute noch zum engeren Kreis zählen." (FAZ)

Die Jungs sind mit uns einen weiten Weg gegangen bzw. wir mit ihnen. Das spricht dafür, dass ein kontinuierlicher Aufbau mit eingespielter Mannschaft auf die Dauer das erfolgreichere Konzept ist, als es z.B. Napoli macht, die seit dem Wiederaufstieg im Sommer 46 Mios invesitiert haben, um sofort in den UEFA-Cup zu kommen, grad bei Sampdoria verloren haben und jetzt nervös werden. (http://www.gazzetta.it/Calcio/Primo_Piano/2008/02_Febbraio/13/napoli.shtml)

Gut Ding will Weile haben.

(Und es soll keiner sagen, FF können keine Spieler weiter entwickeln, gelle? Irgendwie müssen die ja jetzt besser sein als damals...)


genau das macht mir auch so viel spass. wie vielen spielern wurde hier nachgetrauert (von mir nur takahara) die jetzt irgendwie völlig unwichtig geworden sind. nadw wird es in schalke wohl packen, bei streit habe ich große zweifel, copado wurde von manchen als großer verlust betrachtet, lexa oder stroh-engel waren der beweis dafür, dass die eintracht ihre zukunft verkauft.

und dann kommt es ganz anders...

wenn meine gute laune nicht langsam verfliegt suche ich einen arzt oder apotheker meines vertrauens auf.  

peter
#
Der-Hesse schrieb:
Ich finde übrigens Funkels Aussage „Aber die beiden werden mein bestes Duo.“ Sehr interessant und recht ungewohnt für Funkel'sche Verhältnisse
Wo steht das denn ? Er meint hier wohl Fenin und Caio ?
#
@ Schusch @ peter

Völlig falsch. Diese Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt. Niemals.Wir spielen seit Jahren Zufallsfußball ohne Konzept. Völlig destruktives Defensivgekicke. Zu Verdanken haben wir  dies ausschließlich diesem drittklassigem , ach ich sags lieber nicht.

Wann geht das endlich in eure Quadratschädel rein.

#
Max_Merkel schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Ich finde übrigens Funkels Aussage „Aber die beiden werden mein bestes Duo.“ Sehr interessant und recht ungewohnt für Funkel'sche Verhältnisse
Wo steht das denn ? Er meint hier wohl Fenin und Caio ?



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/02/13/lob-alte/funkel-lob,geo=3749970.html

Ama und Fenin könnten Eintrachts neues Traumpaar werden. Funkel hatte Salou und Spies in Duisburg, Salou und Agali in Rostock. „Aber die beiden werden mein bestes Duo.“



Steht im letzten Absatz.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ein weiterer Grund für das momentan so geschlossene auftreten der Mannschaft, spielt inzwischen auf Schalke.....



Man streitet sich eben nicht mehr um den Ball. Jeder bekommt jetzt mal den Ball ...  
#
Schobberobber72 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Vom Grundsatz her, absolut richtig. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da der Fußballgott dahinter steckt! Ich denke eher, die inzwischen vorhandene Qualität haben wir vor allem HB und FF (!) zu verdanken  


Nun, und wer bitte hat uns dann HB geschickt, wenn nicht der Fußball-Gott, der für unsere Eintracht große Sympathie hegt!?
#
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Die derzeitige Euphorie um Fenin und die Eintracht allgemein und ein schnelles Spiel, das ohne einen AS nicht zustande käme gehören m.E. auch noch zu den Faktoren. Fenin dribbelt zwar auch gern, aber dann effektiv zum Tor hin oder als Finte, um einen anderen Spieler freizudribbeln. Die beiden Dinge gehören für mich eindeutig dazu.
#
JayG2k1 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Die derzeitige Euphorie um Fenin und die Eintracht allgemein und ein schnelles Spiel, das ohne einen AS nicht zustande käme gehören m.E. auch noch zu den Faktoren. Fenin dribbelt zwar auch gern, aber dann effektiv zum Tor hin oder als Finte, um einen anderen Spieler freizudribbeln. Die beiden Dinge gehören für mich eindeutig dazu.  


? ...mit einem AS nicht zustande käme... oder?
#
Matzel schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Die derzeitige Euphorie um Fenin und die Eintracht allgemein und ein schnelles Spiel, das ohne einen AS nicht zustande käme gehören m.E. auch noch zu den Faktoren. Fenin dribbelt zwar auch gern, aber dann effektiv zum Tor hin oder als Finte, um einen anderen Spieler freizudribbeln. Die beiden Dinge gehören für mich eindeutig dazu.  


? ...mit einem AS nicht zustande käme... oder?


nö ... eines.
Aber den Inhalt hast du verstanden oder?  
#
JayG2k1 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Die derzeitige Euphorie um Fenin und die Eintracht allgemein und ein schnelles Spiel, das mit einem AS nicht zustande käme gehören m.E. auch noch zu den Faktoren. Fenin dribbelt zwar auch gern, aber dann effektiv zum Tor hin oder als Finte, um einen anderen Spieler freizudribbeln. Die beiden Dinge gehören für mich eindeutig dazu.  


Sorry, sollte aber trotzdem noch verständlich sein.
#
EdiG schrieb:
Wenn ich mir den SAW von heute angucke bekomme ich die gleichen Ängste wie F.F. Das sind ja nur noch Interviews mit Martin Fenin. Hoffentlich kriegt der Bub noch genug Zeit fürs Training.  


Seh ich auch. Bei aller freude über unseren Neuen nervt dieses getue langsam
#
JayG2k1 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Die derzeitige Euphorie um Fenin und die Eintracht allgemein und ein schnelles Spiel, das mit einem AS nicht zustande käme gehören m.E. auch noch zu den Faktoren. Fenin dribbelt zwar auch gern, aber dann effektiv zum Tor hin oder als Finte, um einen anderen Spieler freizudribbeln. Die beiden Dinge gehören für mich eindeutig dazu.  


Sorry, sollte aber trotzdem noch verständlich sein.  


also bei aller Freude ueber Fenin, fuer mich ist der momentane Aufschwung am meisten damit verbunden, dass wir insgesamt mutiger spielen, nicht so tief stehen, kurz gesagt wir scheissen uns vor den Gegnern nicht mehr in die Hose so wie noch in manchem Vorrundenspiel....einen gesunden Streit wuerde auch FF sofort wieder mit Kusshand nehmen....mit Chris und Fenin im Team und spaeter vielleicht noch Caio wuerde auch Streit anders spielen, genau wie er bei Schalke anders spielen wird....es ist Quark zu sagen, dass wir wegen Streit langsam gespielt haben und jetzt schneller spielen weil er nicht da ist...
#
Ruben schrieb:
JayG2k1 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Die derzeitige Euphorie um Fenin und die Eintracht allgemein und ein schnelles Spiel, das mit einem AS nicht zustande käme gehören m.E. auch noch zu den Faktoren. Fenin dribbelt zwar auch gern, aber dann effektiv zum Tor hin oder als Finte, um einen anderen Spieler freizudribbeln. Die beiden Dinge gehören für mich eindeutig dazu.  


Sorry, sollte aber trotzdem noch verständlich sein.  


also bei aller Freude ueber Fenin, fuer mich ist der momentane Aufschwung am meisten damit verbunden, dass wir insgesamt mutiger spielen, nicht so tief stehen, kurz gesagt wir scheissen uns vor den Gegnern nicht mehr in die Hose so wie noch in manchem Vorrundenspiel....einen gesunden Streit wuerde auch FF sofort wieder mit Kusshand nehmen....mit Chris und Fenin im Team und spaeter vielleicht noch Caio wuerde auch Streit anders spielen, genau wie er bei Schalke anders spielen wird....es ist Quark zu sagen, dass wir wegen Streit langsam gespielt haben und jetzt schneller spielen weil er nicht da ist...


Nein, so abwegig ist das nicht. Schau' Dir mal die Spiele an, in denen Streit nicht dabei war (und da redete noch keiner von Fenin und Caio)...
#
Ruben schrieb:
JayG2k1 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Die derzeitige Euphorie um Fenin und die Eintracht allgemein und ein schnelles Spiel, das mit einem AS nicht zustande käme gehören m.E. auch noch zu den Faktoren. Fenin dribbelt zwar auch gern, aber dann effektiv zum Tor hin oder als Finte, um einen anderen Spieler freizudribbeln. Die beiden Dinge gehören für mich eindeutig dazu.  


Sorry, sollte aber trotzdem noch verständlich sein.  


also bei aller Freude ueber Fenin, fuer mich ist der momentane Aufschwung am meisten damit verbunden, dass wir insgesamt mutiger spielen, nicht so tief stehen, kurz gesagt wir scheissen uns vor den Gegnern nicht mehr in die Hose so wie noch in manchem Vorrundenspiel....einen gesunden Streit wuerde auch FF sofort wieder mit Kusshand nehmen....mit Chris und Fenin im Team und spaeter vielleicht noch Caio wuerde auch Streit anders spielen, genau wie er bei Schalke anders spielen wird....es ist Quark zu sagen, dass wir wegen Streit langsam gespielt haben und jetzt schneller spielen weil er nicht da ist...


Hast du mal die Dribblings von Streit und Fenin verglichen? Wie viele Torschüsse hat Streit sich oder den anderen mit seinen Dribblings erarbeitet? Wie oft hat der den Ball danach abgespielt, sodass der Pass danach gefährlich für die Gegner wurde? Für mich ist der Unterschied gewaltig. Nachdem Fenin bei uns ist bin ich mir so sicher wie nie, dass AS Spiel brotlose Kunst war und uns nur geholfen hat, wenn ein Spieler eine seiner vielen Flanken verwerten konnte.

Wir kontern, Streit kriegt den Ball, dribbelt den einen aus, dribbelt den anderen aus, während die Gegenspieler zurücklaufen. Dann flankt er oder passt zur Seite.

Wir kontern, Fenin kriegt den Ball, setzt nach links zum Dribbling an, passt steil auf Ochs, der durch die Finte frei steht, da der Bielefelder zu Fenin zieht, Ochs flankt, Ama trifft. Fenin kriegt nen Pass, macht Übersteiger, geht links vorbei, hat freie Schussbahn, Tor.

Das sind 2 Welten. Fenin hat in 2 Spielen 4 Dinger gemacht. Ama und der Rest des Teams blühen auf seitdem Fenin spielt und nicht AS. Wir sind schnell und torgefährlich. Was hat AS mit Torgefahr oder mit schnellem Spiel zu tun? Wann hat AS mal das Spiel schnell gemacht oder nen ordentlichen Schuss nach seinen Dribblings abgelassen?
#
Ich vermute auch, dass AS, wenn er denn geblieben wäre und das ganze "Fenin hier, Fenin da" mitkriegen würde, sich erst mal mit seiner Frau beraten müsste. So rein hypothetisch halt. Ist ja eigentlich egal.

Ich finds so besser als vorher!
#
JayG2k1 schrieb:
Ruben schrieb:
JayG2k1 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Die derzeitige Euphorie um Fenin und die Eintracht allgemein und ein schnelles Spiel, das mit einem AS nicht zustande käme gehören m.E. auch noch zu den Faktoren. Fenin dribbelt zwar auch gern, aber dann effektiv zum Tor hin oder als Finte, um einen anderen Spieler freizudribbeln. Die beiden Dinge gehören für mich eindeutig dazu.  


Sorry, sollte aber trotzdem noch verständlich sein.  


also bei aller Freude ueber Fenin, fuer mich ist der momentane Aufschwung am meisten damit verbunden, dass wir insgesamt mutiger spielen, nicht so tief stehen, kurz gesagt wir scheissen uns vor den Gegnern nicht mehr in die Hose so wie noch in manchem Vorrundenspiel....einen gesunden Streit wuerde auch FF sofort wieder mit Kusshand nehmen....mit Chris und Fenin im Team und spaeter vielleicht noch Caio wuerde auch Streit anders spielen, genau wie er bei Schalke anders spielen wird....es ist Quark zu sagen, dass wir wegen Streit langsam gespielt haben und jetzt schneller spielen weil er nicht da ist...


Hast du mal die Dribblings von Streit und Fenin verglichen? Wie viele Torschüsse hat Streit sich oder den anderen mit seinen Dribblings erarbeitet? Wie oft hat der den Ball danach abgespielt, sodass der Pass danach gefährlich für die Gegner wurde? Für mich ist der Unterschied gewaltig. Nachdem Fenin bei uns ist bin ich mir so sicher wie nie, dass AS Spiel brotlose Kunst war und uns nur geholfen hat, wenn ein Spieler eine seiner vielen Flanken verwerten konnte.

Wir kontern, Streit kriegt den Ball, dribbelt den einen aus, dribbelt den anderen aus, während die Gegenspieler zurücklaufen. Dann flankt er oder passt zur Seite.

Wir kontern, Fenin kriegt den Ball, setzt nach links zum Dribbling an, passt steil auf Ochs, der durch die Finte frei steht, da der Bielefelder zu Fenin zieht, Ochs flankt, Ama trifft. Fenin kriegt nen Pass, macht Übersteiger, geht links vorbei, hat freie Schussbahn, Tor.

Das sind 2 Welten. Fenin hat in 2 Spielen 4 Dinger gemacht. Ama und der Rest des Teams blühen auf seitdem Fenin spielt und nicht AS. Wir sind schnell und torgefährlich. Was hat AS mit Torgefahr oder mit schnellem Spiel zu tun? Wann hat AS mal das Spiel schnell gemacht oder nen ordentlichen Schuss nach seinen Dribblings abgelassen?


Muss ich Dir 100 % zustimmen. Vor allem, haben wir doch fast alle unsere Tore heraus aus kontern erzielt. Spielen wir also wirklich derzeit grundsätzlich offensiver, oder führen wir nur die Konter besser aus? Es ist ja nicht so, dass wir jetzt hinten offener stehen, als in der Hinrunde. Wir haben in den beiden letzten Spielen vielleicht 2-3 Torchancen zugelassen. Aber in den beiden Spielen haben wir die schönen Konter gefahren, die wir auch in der Saison bevor Streit zu uns kam gezeigt haben.

Wie JayG2k1 schon sagt, hat sich Streit fast nie Chancen erspielt, etwas was einem Benny Köhler, der ja meist Streits Position auf der Gegenseite gespielt hat, hingegen recht häufig gelingt (auch wenn es da im Abschluss hapert). Auch der tödliche Pass kam nur selten bei Streits Aktionen heraus. Zu oft wurde eher noch das letzte Dribbling gesucht als der freie Mann. Streit´s Qualität mag über der unseres Kaders liegen, aber unser Spiel gefällt mir ohne ihn besser als mit ihm. Wir haben diese Saison 5 Spiele gezeigt, wo wir  die meiste Zeit schön gespielt haben (meiner Meinung nach): Hamburg, Wolfsburg, Schalke, Hertha und jetzt Bielefeld. Bei nur einem war Streit dabei. Zufall?
#
peter schrieb:


wenn meine gute laune nicht langsam verfliegt suche ich einen arzt oder apotheker meines vertrauens auf.  

peter


Peter, da brauchst Du keinen Arzt für! Es reichen schon die fussballspielenden Vereine Werder und HSV aus (wenn nicht schon Hansa am Samstag), die ganz gerne den Fans von anderen Vereinen die gute Laune verderben.  
#
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Florentius schrieb:
Stammspieler Patrick Ochs findet das gar nicht so schlecht: "Bei uns darf keiner nachlassen. Wir brauchen nur schauen, wer alles draußen sitzt."

DAS  - plus die zurzeit prächtig harmonierenden Ama und Fenin sind, denke ich, das derzeitige Erfolgsgeheimnis!
Qualität auf der Bank ist mit der wichtigste Faktor für nachhaltigen Erfolg und die haben wir mittlerweile reichlich! (Fußball-)Gott sei Dank!


Vom Grundsatz her, absolut richtig. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da der Fußballgott dahinter steckt! Ich denke eher, die inzwischen vorhandene Qualität haben wir vor allem HB und FF (!) zu verdanken  


Nun, und wer bitte hat uns dann HB geschickt, wenn nicht der Fußball-Gott, der für unsere Eintracht große Sympathie hegt!?


Meine Auslegung der Fußballbibel kommt zu dem Schluß, daß Gott ein Eintrachtler ist.
#
Die Östereicher kommentieren den Wechsel von Steinhöfer ja sehr gemischt. Tenor ist, wenn überhaupt einer zu entdecken ist, dass Steine technisch was drauf hat und nen guten Schuß. Außerdem ist er noch ziemlich jung und scheinbar einer der sich steigern kann. Das sind ja schon mal keine schlechten Voraussetzungen. Aus dem was ich bisher erfahren habe kann ich ihn mir aber für die nächste Saison nach Stand der Dinge nicht in der Stammelf vorstellen, ich denke das wird noch ein bisschen zu viel für ihn sein. Insofern ist er nicht als Verstärkung sondern als ERgänzung bzw. als Perspektivspieler zu sehen, was ja nicht schlecht ist. Defensiv soll er wohl seine Schwächen haben, da aber genau da FF gorßen Wert drauf legt hege ich Hoffnungen, dass er diese Schwächen dann im Zuge des Trainerdrucks ablegen wird, bzw. ablegen wird müssen.


Teilen