>

Remiskönige der Liga

#
Die Eintracht hat 8 Spiele Unentschieden gestaltet und sogar 24 von 38 Halbzeiten  (63 Prozent). Dies ist absoluter Ligarekord ( http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=28 )

Was bedeutet dies ? Spielen wir besonders diszipliniert, kompakt, ruhig abwartend oder fehlt uns einfach der nötige Killerinstinkt um ganz nach vorne zu kommen ? Was meint Ihr ?

Ich tendiere zu der ersten Ansicht und glaube, dass unsere Mannschaft gereift ist und nicht mehr so häufig ins offene Messer läuft wie früher. Ein Sieg mit einem Tor Vorsprung ist eben auch ein Sieg und ein Punkt besser als kein Punkt. Eine Mannschaft mit einer ähnlichen Spielphilosophie ist der HSV und die stehen ja auch nicht so schlecht da.  
#
Umar schrieb:
Was meint Ihr ?

Das es die letzten beiden Spiele nicht so war.
#
propain schrieb:
Umar schrieb:
Was meint Ihr ?

Und in dem davor auch nicht!

Ich meine zudem, dass hier ein Blitzmerker am Werk war  
#
Ich wollte gerade nen Thread aufmachen. Ist mir dann wohl zu spät aufgefallen mit den Unentschieden. Aber den "Nur 4 Spiele verloren"-Thread nimmt mir keiner...  
#
Hier drehen echt alle am Rad.
#
Wenn man einigermaßen selbstbewußt ist, sollte man bei der 3-Punkte-Regel
auf Sieg spielen, unbedingt.

2 Spiele    1 Sieg/1 Niederlage   = 3 Punkte

2 Spiele     2 Unentschieden       = 2 Punkte

Einschränkung : ich bin auf jeden Punkt angewiesen und muß einen auf Eichhörnchen machen, dann ist unentschieden okay.

Aber, ist ja sowieso klar, da braucht man keine Ahnung von Fußball zu haben und auch kein Blitzmerker zu sein.

Ist unsere Eintracht selbsbewußt?
#
Umar schrieb:
Die Eintracht hat 8 Spiele Unentschieden gestaltet und sogar 24 von 38 Halbzeiten  (63 Prozent). Dies ist absoluter Ligarekord ( http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=28 )

Was bedeutet dies ? Spielen wir besonders diszipliniert, kompakt, ruhig abwartend oder fehlt uns einfach der nötige Killerinstinkt um ganz nach vorne zu kommen ? Was meint Ihr ?

Ich tendiere zu der ersten Ansicht und glaube, dass unsere Mannschaft gereift ist und nicht mehr so häufig ins offene Messer läuft wie früher. Ein Sieg mit einem Tor Vorsprung ist eben auch ein Sieg und ein Punkt besser als kein Punkt. Eine Mannschaft mit einer ähnlichen Spielphilosophie ist der HSV und die stehen ja auch nicht so schlecht da.  

Die HSV-Philosophie ist immernoch "Die Null muss stehen"...
Letzte Saison konnte fast jeder die Spielergebnisse der Eintracht in der Hinrunde aufzählen. Es gab bis dato 8 Remis. Viele davon waren reine Überlebensspiele gegen den Abstieg. Also ermauert.

In der laufenden Spielzeit hat FF nur nach bösen Klatschen (Nürnberg, Stuttgart) bewusst auf Remis (Hannover, Wolfsburg) spielen lassen, ev. um den Spielern nach einem "ermauerten" Punktgewinn etwas Sicherheit zu geben.
Den Punkt in Wolfsburg haben wir dem Felix zu verdanken...Jentzsch raus, Mannschaft verwirrt, Eintracht hatte nen schwachen Tag und FF war froh über einen Punkt.

Gegen Bielefeld und Cottbus konnte man sich fast freuen über EINEN Punkt.

Gegen Bochum: da wollte wohl keiner von beiden Mannschaften gewinnen!?!

Gegen Dortmund: Keinen Dreier dank der DFB-Schiri-Mafia (muss:Rot für Tinga, Foul von Kringe vor dem 1:1,u.s.w.)

Der Punkt in München gehört nur dem Oka alleine. Ich glaube wir waren in dem Spiel nur sieben mal über der Mittellinie - davon einmal gefärlich(Ama).

Ich bevorzuge persönlich das "alles oder nix". FF leider (noch) nicht. Ich denke in der nächsten Saison ist die Mannschaft (und FF) so Punktgeil, strotzend vor Selbstbewusstsein sein, dass eine 3 Punkte-Spielentscheidung öfter gesucht wird, sobald wir nach dem 5. Spieltag weit vom 16. Platz entfernt sind. ,-)
#
bandscheibe81 schrieb:

Einschränkung : ich bin auf jeden Punkt angewiesen und muß einen auf Eichhörnchen machen, dann ist unentschieden okay.

Aber, ist ja sowieso klar, da braucht man keine Ahnung von Fußball zu haben und auch kein Blitzmerker zu sein.

Ist unsere Eintracht selbsbewußt?

Die Eichhörnchenzeit sollte vorerst vorbei sein.
In HRO noch einen Dreier und wir können gegen Bremen & den HSV (fast) machen, was wir wollen.
Tipp: In den nächsten drei Spielen sollten 4 bis 5 Punkte rausspringen.

Soviel zum Thema Remis...  
#
propain schrieb:
Umar schrieb:
Was meint Ihr ?

Stimmt nicht. Letztes Spiel 2. Hz 1-1  
#
untouchable schrieb:

Hauptsache, es läuft  
#
eagleoli schrieb:
untouchable schrieb:

Hauptsache, es läuft    

Solange das Rad richtigherum gedreht wird, und es bergauf geht, ist es ziemlich egal...

@bandscheibe81: Eintracht Frankfurt macht im Moment einen selbstbewussten Eindruck.
So Spiele wie am Freitag wären letzte Saison noch voll in die Hose gegangen. Trotzdem habe ich beim Abpfiff fast mein Fischbrötchen vor Freude "foddgeschmisse"...
#
bandscheibe81 schrieb:

Oder man wartet, dass der Gegner auf Sieg spielt und kontert ihn aus, wenn er blöd genug ist. Z.B. so

2 Spiele    1 Sieg/1 Unentschieden   = 4 Punkte
#
NicheHo schrieb:
bandscheibe81 schrieb:

Oder man wartet, dass der Gegner auf Sieg spielt und kontert ihn aus, wenn er blöd genug ist. Z.B. so

Alternativ: Gut spielen ->
2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen = 6 Punkte

#
maxwell81 schrieb:
NicheHo schrieb:
bandscheibe81 schrieb:

Also die Saison mit 102 Punkten beenden?  Doschmarsch?
#
Jan-Aage74 schrieb:
maxwell81 schrieb:
NicheHo schrieb:
bandscheibe81 schrieb:

Also die Saison mit 102 Punkten beenden?  Doschmarsch?

Wohl größenwahnsinnig ? Nich gleich so übertreiben, nach meiner Rechnung ist man auch mit nur 100 Punkten Immer Deutscher Meister
#
wo bleibt der "wir werden nie deutscher meister da wir genauso viele unentschieden wie die anderen remiskönige ausm pott haben"-fred?
#
SgeJambo schrieb:

Wohl größenwahnsinnig ? Nich gleich so übertreiben, nach meiner Rechnung ist man auch mit nur 100 Punkten Immer Deutscher Meister  

Leider hat nach meiner REchnung noch nie ein Verein 100 Punkte geholt  
#
Basaltkopp schrieb:
SgeJambo schrieb:

das bestätigt doch seine rechnung :P
#
schon grass wie schnell sich immer alles rumspricht...hier kann man einfach nix geheimhalten...

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das wir erst vier! Spiele verloren haben? Was sagt uns das? Was meint Ihr? Ist die Eintracht in der Defensive so gut aufgestellt oder haben wir einfach das Sieger/Remisgen in uns?
#
Basaltkopp schrieb:

Du gibst mir aber sicher Recht das es einen Versuch wert wäre ?

Teilen