>

Minderheit gesucht...

#
sgeheilbronn1899 schrieb:
keine ahnung,ob dÀne stimmt...bin selber noch  am rÀtseln..mehr oder weniger erfolgreich  :neutral-face    

Und, wie ist die Antwort?
#
Ich habs  

Er gehört dem deutschen!!!!!!
#
impii schrieb:
Ich habs  

sicher??!?!?!  
#
*TfE* schrieb:
impii schrieb:
Ich habs  

sicher??!?!?!    

Wenn ich mich nicht verrÀtselt habe, ja....  
#
impii schrieb:
*TfE* schrieb:
impii schrieb:
Ich habs  

sicher??!?!?!    

ja, hab ich auch
#
dawiede schrieb:
impii schrieb:
*TfE* schrieb:
impii schrieb:
Ich habs  

sicher??!?!?!    

ja, hab ich auch

#
Ich hab das auch raus..

So siehts bei mir aus:
[font=Courier New]
Norweger...DĂ€ne.......Brite......Deutscher..Schwede
Gelb.......Blau.......Rot........GrĂŒn.......Weiß
Wasser.....Tee........Milch......Kaffee.....Bier
Dunhill....Marlboro...Pall Mall..Rothmanns..Winfield
Katze......Pferd......Vogel......Fisch......Hund[/font]

Ich wĂŒsste gerne mal, wie Ihr das RĂ€tsel gelöst habt - nicht im Detail natĂŒrlich. Aber ich bin zum Beispiel an einer Stelle nur weiter gekommen, weil ich einfach mal die Hypothese aufgestellt habe, dass der Brite Pall Mall raucht und den Vogel hĂ€lt. Die hat dann so auch funktioniert.

Oder gibt's auch ne andere Möglichkeit, das Ganze ohne "try-and-error" zu lösen?

mfg
sir_rhaines

P.S.: Zum Thema Lösung verraten: Wer schlau war, hat versucht das RÀtsel gleich nach dem ersten Post zu lösen, und nicht weiter runter gescrollt. Kann man sich doch denken, dass da dann vermeintliche Lösungen stehen..
#
sir_rhaines schrieb:

P.S.: Zum Thema Lösung verraten: Wer schlau war, hat versucht das RÀtsel gleich nach dem ersten Post zu lösen, und nicht weiter runter gescrollt. Kann man sich doch denken, dass da dann vermeintliche Lösungen stehen..

Bei mir waren alle anderen Zigarettenmarken schon vergeben, sodass nur Pall Mall blieb!
#
impii schrieb:
sir_rhaines schrieb:

Bei mir waren alle anderen Zigarettenmarken schon vergeben, sodass nur Pall Mall blieb!  

Ups falsch zitiert.
Bezog auf das andere von sir_rhaines geschriebene!
#
sir_rhaines schrieb:
Ich hab das auch raus..

So siehts bei mir aus:
[font=Courier New]
Norweger...DĂ€ne.......Brite......Deutscher..Schwede
Gelb.......Blau.......Rot........GrĂŒn.......Weiß
Wasser.....Tee........Milch......Kaffee.....Bier
Dunhill....Marlboro...Pall Mall..Rothmanns..Winfield
Katze......Pferd......Vogel......Fisch......Hund[/font]

Ich wĂŒsste gerne mal, wie Ihr das RĂ€tsel gelöst habt - nicht im Detail natĂŒrlich. Aber ich bin zum Beispiel an einer Stelle nur weiter gekommen, weil ich einfach mal die Hypothese aufgestellt habe, dass der Brite Pall Mall raucht und den Vogel hĂ€lt. Die hat dann so auch funktioniert.

Oder gibt's auch ne andere Möglichkeit, das Ganze ohne "try-and-error" zu lösen?

mfg
sir_rhaines

ich habs ohne try and error, wollte aber schon, aber irgendwas ist mir aufgefallen. Ich guck grad auf mein Blatt, weiss aber nicht mehr was es war
#
Pragmatiker wĂŒrden sagen:
Demjenigen, der ein Aquarium hat...

duckundweg[font=Arial][/font]
#
Ja, jahrelange Forumserfahrung erzeugt eine Art natĂŒrliche Scroll-Hemmung in solchen FĂ€llen. Ich habÂŽs ohne Hypothese gemacht (brauchtÂŽs nicht) aber mit Papier und Stift. Im Kopf könnte ich das niemals.
#
hab jetzt knapp 20 minuten dafĂŒr gebraucht. hab mir erstmal alle fakten aufgeschrieben und in 2 tabellen eingeteilt:

.............haus/tier/getrÀnk/zigarette
brite
schwede
dÀne
norweger
deutscher

und

gelbes haus/blau/rot/grĂŒn/weiß (also die genaue anordnung) und stichpunkte dazu

der rest war nur logisches einsetzen der fakten in die erste tabelle. wobei die 2. tabelle sich erst nach und nach aufgebaut hat.
#
Und jetzt lösen wir das Ziegenproblem, aber mit einwandfreier mathematiischer ErklÀrung!  

http://www.zeit.de/2004/48/N-Ziegenproblem?page=1
#
Miso schrieb:
Und jetzt lösen wir das Ziegenproblem, aber mit einwandfreier mathematiischer ErklÀrung!  

ich hab stochastik gehasst
#
hab nach 30 minuten aufgegeben....bin eben nicht einstein
aber ich glaub es ist der deutsche  
#
Miso schrieb:

Ich kann das nur mit Zonk erklÀren ...
#
dawiede schrieb:
*TfE* schrieb:
dawiede schrieb:
*TfE* schrieb:
Antwort: Der DÀne!    

ich hoffe, du hast jetzt nicht wirklich die Antwort verraten. wenn doch war das ganz schĂžn scheisse.

Wieso ist das scheiße???  

weil ich z.B. das Raetsel lĂžsen wollte und andere evtl. auch....

sperrt diese bescheurte Kuh endlich

Freu dich doch. Hast die ganze Arbeit gespart

Teilen